You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

301

Sunday, May 20th 2018, 9:05pm

Zuerst einmal Glückwunsch an Berlin, sie haben verdient gewonnen.

Jetzt regt sich Herr Hanning auch noch auf, daß das Magdeburger Publikum für San Raffael war.

Zum einen dürfte er kaum was anderes erwartet haben (oder lebr er in einer anderen Welt bei der Vorgeschichte), aber er scheint ja in einer anderen Welt zu leben (siehe Freiburg-Vergleich)

Dass gestern die Berliner Zuschauer für San Raffael (gegen Magdeburg) waren ist dagegen für ihn anscheinend völlig OK :irony:?

Und ich kenne es eigentlich von allen Turnieren, daß das Neutrale Publikum meist zum Außenseiter hält.

So ist es, aber wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe...

Ansonsten: Glückwunsch nach Berlin.
"Wir haben festgestellt, dass Fondsanleger und Handballfans überdurchschnittlich intelligent sind"

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

302

Sunday, May 20th 2018, 9:11pm

Holla die Waldfee, habe den schönen Nachmittag im Freien verbracht und mir das Finale geschenkt und jetzt lese ich hier vom schlechten Gastgeber etc pp.

Also gestern beim HF waren sowohl die FAG- Fans als auch die Füchse-Anhänger deutlich hörbar auf Seiten der französischen Gäste, da hat sich hier niemand dran gestört und jetzt wird hier so ein Fass aufgemacht ?(

Die verbalen Entgleisungen gegen Heinevetter nehme ich ausdrücklich raus, denn das haben wir hier schon öfter lang und breit diskutiert - ich finde es peinlich und erbärmlich.

Natürlich auch Glückwunsch an Berlin - sie waren für mich vorab der Favorit und haben das eindrucksvoll bestätigt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

303

Sunday, May 20th 2018, 9:43pm

Was für Sieger-Shirts haben die Füchse denn eigentlich? Habe das Spiel nicht gesehen und nichts davon mitbekommen.

Kono

Professional

• "Kono" is male
  • Favorite club

• Send private message

304

Sunday, May 20th 2018, 9:45pm

Man könnte so vieles schreiben was einen an diesem Wochenende beim Final Four gestört hat, aber das wäre eine lange Liste.

Man kann es auch ganz kurz machen: die Füchse rocken die Halle und sind der EHF Cup Gewinner 2018
Besucht Deutschlands größtes Füchsefanforum auf http://www.fuechsepower-berlin.de und diskutiert mit!

Kono

Professional

• "Kono" is male
  • Favorite club

• Send private message

305

Sunday, May 20th 2018, 9:46pm

Was für Sieger-Shirts haben die Füchse denn eigentlich? Habe das Spiel nicht gesehen und nichts davon mitbekommen.

In grün gehalten und darauf der Fuchskopf plus "Wer regiert hier?"
Besucht Deutschlands größtes Füchsefanforum auf http://www.fuechsepower-berlin.de und diskutiert mit!

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

306

Sunday, May 20th 2018, 9:50pm

Das weiß ich leider nicht. Dazu habe ich nichts gelesen.

Ob ich nun 20.000€ Plus oder Minus mache spielt bei den Topvereinen auch keine Rolle.

Aber ob man international spielt oder nicht, macht schon einen Unterschied. Gerade wenn man mit einem Zweit- oder ggf sogar Erstligisten im Balltreten um Sponsoren und Aufmerksamkeit kämpft. Übersteigt Deine Fähigkeiten im Milchmädchen-Rechnen vielleicht. :wall:

Ich kenne einen Verantwortlichen bei einem größeren Sponsor vom THW, der mir sagte, dass nach den letzten Jahren nur die CL wichtig für den Sponsor ist. Ob EHF-Cup oder nur Bundesliga spielt so gut wie keinen Unterschied! So viel zum Milchmädchen-Rechnen. Zudem ist es aus meiner Sicht hinsichtlich der Aufmerksamkeit für ein Jahr ziemlich egal. Wer interessiert sich in Kiel schon für den EHF-Cup...

Und wer sagt, dass es bei ziemlich nur 1 Jahr bleibt?

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

307

Sunday, May 20th 2018, 9:57pm

Man könnte so vieles schreiben was einen an diesem Wochenende beim Final Four gestört hat, aber das wäre eine lange Liste.

In Berlin ist eben alles besser - das war nach dem Berliner Selbstverständnis ja schon immer so ;)

Ich bin gespannt auf die lange Liste der Mängel in der Provinz!

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

308

Sunday, May 20th 2018, 10:02pm

Jetzt geht es hier nur noch um das Beleidigt sein des Siegers und in keinster Weise mehr um das Spiel selbst..meine Glückwünsche spare ich mir da

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Trotzdem Glückwunsch zum Gewinn des Turniers an die Füchse und Respekt für deren sportliche Leistung in den letzten Wochen.

Zoppi

Intermediate

Favorite club

• Send private message

309

Sunday, May 20th 2018, 10:12pm

Man kann es auch ganz kurz machen: die Füchse rocken die Halle und sind der EHF Cup Gewinner 2018
Die Liste wäre schon interessant. Ich glaube, die EHF war sehr zufrieden mit der Ausrichtung.

Borah

schon süchtig

• "Borah" is male
  • Favorite club

• Send private message

310

Sunday, May 20th 2018, 10:13pm

Das weiß ich leider nicht. Dazu habe ich nichts gelesen.

Ob ich nun 20.000€ Plus oder Minus mache spielt bei den Topvereinen auch keine Rolle.

Aber ob man international spielt oder nicht, macht schon einen Unterschied. Gerade wenn man mit einem Zweit- oder ggf sogar Erstligisten im Balltreten um Sponsoren und Aufmerksamkeit kämpft. Übersteigt Deine Fähigkeiten im Milchmädchen-Rechnen vielleicht. :wall:

Ich kenne einen Verantwortlichen bei einem größeren Sponsor vom THW, der mir sagte, dass nach den letzten Jahren nur die CL wichtig für den Sponsor ist. Ob EHF-Cup oder nur Bundesliga spielt so gut wie keinen Unterschied! So viel zum Milchmädchen-Rechnen. Zudem ist es aus meiner Sicht hinsichtlich der Aufmerksamkeit für ein Jahr ziemlich egal. Wer interessiert sich in Kiel schon für den EHF-Cup...

Du bist doch so ein Zuschauerzahlen-Fetischist. Deiner Logik zufolge wird die Halle ja dann in den EHF-Cup-Spielen leer sein. :rolleyes:

Zu der Relevanz Deiner Quelle äußere ich mich lieber nicht...

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

311

Sunday, May 20th 2018, 10:28pm

Also sollte es der SCM im EHF-Cup an der Förde aufschlagen, ist wenigstens 1 Zuschauer dort.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

312

Sunday, May 20th 2018, 10:42pm

@Borah: Ich tippe auf 6000-6500 Zuschauer im Schnitt bis zu einem möglichen F4. Abzüglich der Kosten für die Arena und Reisen zu den Auswärtsspielen wird da kaum etwas übrig bleiben. :rolleyes:

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

313

Sunday, May 20th 2018, 10:43pm

Vielleicht ein Titel?

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

314

Sunday, May 20th 2018, 10:45pm

Meine letzte Aussage bezog sich auf die Spiele bis zum möglichen F4.

foerdefuchs

schon süchtig

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

315

Sunday, May 20th 2018, 10:48pm

So sehen die aus:

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

316

Sunday, May 20th 2018, 11:14pm

Beste Motivation für die nächste Fuchsjagd. Als Trainer würd ich das Ding rechtzeitig in die Kabine hängen, am besten noch mit nem Porträt vom Heini drauf. :hi:

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

317

Sunday, May 20th 2018, 11:15pm

So sehen die aus:

Ich kann über die Shirts schmunzeln, ist halt ne Retourkutsche gegen die Auswärtsfans beim Pokalspiel...zur Verbesserung der bilateralen Beziehungen trägt es sicher nicht bei - insofern ist Hannings Beschwerde gegen das Publikum umso mehr lächerlich. :pillepalle:
Auch das "Otto krönt Füchse" war ein cooler Gag - dito natürlich eine sehr bewusste Provokation gegen den Veranstalter - da sollte der Bob also mal ganz leise sein mit seinen moralischen Belehrungen und sich einfach nur freuen - nur das kann er halt sehr schlecht - also das leise sein...

• "siebenberger" is male

• Send private message

318

Sunday, May 20th 2018, 11:24pm

Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen:

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk
als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein
scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie
meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine
Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um
eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit
größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...

:nein: :nein: :nein:

Nein, nein, nein. Es wurden wohl nie so viele falsche Zitate in Umlauf gebracht wie seit der Verbreitung des Internetes. Dabei kann jeder mit ein wenig Recherche den Wahrheitsgehalt versuchen zu überprüfen. Dieses Zitat zum Beispiel kann man (mal wieder) den deutsch-nationalen Kreisen zuordnen, die es in der Regel mit der hsitorischen Genauigkeit eh nicht so ernst nehmen....
https://www.zvw.de/inhalt.rundschlag-die…90c30dfd36.html

Glückwunsch nach Berlin, seltsames Shirt, seltsamer Hanning. Glückwunsch auch an den THW, der ja jetzt die CL wildcard nicht mehr benötigt. ;)
OK danke, dann habe ich mich geirrt, kann passieren. "Kurzum: Das „Napoleon-Zitat“ stammt wohl nicht von Napoleon, sondern aus
deutschnationalem Dunstkreis. Wissenschaftliche Belege für Napoleon als
Zitat-Urheber fehlen bislang, werden aber gerne entgegengenommen." Wenn ich mir das Verhalten der Zuschauer in der Halle von Magdeburg angesehen habe, neige ich dazu, das Zitat als bare Münze zu nehmen-egal von wem es stammt. Es bleibt mir nichts anderes übrich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

319

Sunday, May 20th 2018, 11:26pm

Gibt halt gute Verlierer und schlechte Sieger

Und als Steigerung zu Letzterem gibt es noch die Berliner

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

320

Sunday, May 20th 2018, 11:26pm

Meine letzte Aussage bezog sich auf die Spiele bis zum möglichen F4.

Das hab ich schon verstanden und meinte deswegen den Titel „Gruppenerster“.

Anzeige