You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

181

Saturday, February 17th 2018, 1:47pm

Tja glaub irgndwie nicht, dass Helle Thomsen da nächstes Jahr noch Trainerin ist und auch sonst stimmt da irgendwas nicht...(wenn man sich z.B. den über weite Strecken müden Auftritt gegen Cisnaide in der Liga Florilor letzte Woche anguckt)

Es macht keinen Sinn, sich gegen schwache Gegner zu verausgaben. Machen THC und Bietigheim ja hierzulande auch nicht. (Am Ende gibts dann die üblichen..."huihuihui, der Tabellenvierzehnte war heute aber stark"-Pressemeldungen. :) ).

182

Saturday, February 17th 2018, 2:22pm

Da hat aber zu guten Teilen die 2. Garde gespielt (ohne Neagu/Gullden), sofern man die so nennen kann - Sonntag ist gegen Rapid, naja Prestigesache, Belastung hält sich da aber auch sicher im Rahmen. Sicher, gibt immer ein paar schöne Tore, aber...

Vom Zusammenspiel und von der Abstimmung her ist das einfach nicht doll (auch in der CL). Gullden findet auch einfach nicht ihre Rolle neben Neagu (Neagu ist halt quasi automatisch dominant und macht das Spiel aufgrund ihrer spielerisch und taktischen Fähigkeiten - auch, wenn sie versucht, sich zurückzuhalten)

Edit: Sehe gerade: Majda Mehmedovic, Paula Ungureanu und Jelena Grubisic haben verlängert (sportlich war das, außer bei Ungereanu unter Berücksichtigung ihrer Staatsangehörigkeit, nicht völlig zwingend) - CSM geht Südosteuropa (einen Skandinavier haben sie diese Saison noch nicht verlängert - okay, war auch kein Handlungsbedarf, Gullden ist ja in der Schwebe)

Schaut dann so aus, als ob Frafjord und Hagmann zur Disposition stehen (haben aber Vertrag - naja, vll. plant Manea Schwangerschaft oder so, ansonsten wird die sicherlich Frafjord vorgezogen werden; Udriştioiu ist halt Rumänin und stellt sich gar nicht so schlecht an auf RA)
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Feb 17th 2018, 2:16pm)

183

Saturday, February 17th 2018, 3:19pm

Geht ja jetzt fast im Minutentakt - nach GSP (größte Sportzeitung in Rumänien) verlassen Gullden und (hoch wahrscheinlich) Hagman CSM!
Acum este clar! Isabelle Gullden va părăsi CSM București » Nu e singura jucătoare de bază care pleacă

Tja, das ist jetzt aber sicherlich doch ein sicheres Anzeichen dafür, dass da in der Mannschaft einges los sein muss - Gullden ist bei dem CSM-Publikum extrem populär (einen besseren Verein wird sie auch nicht finden; Geld wird sicherlich auch okay sein)
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

184

Sunday, February 18th 2018, 11:50am

CSM krallt sie 3 Top Mädels von Vardar.
Jovanka Radičević, Dragana Cvijić und Andrea Lekić.
Scheint wohl so, als ob nach Buducnost, nun auch Vardar sich von seiner Abo Karte für das Final4 verabschiedet

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

185

Sunday, February 18th 2018, 11:55am

Hat Karl doch schon gestern gepostet.

186

Sunday, February 18th 2018, 12:34pm

Oh Sorry , dann bitte Entfernen

187

Saturday, February 24th 2018, 7:06pm

Bietigheim vs Thüringer HC
Ich geh mal mit dem THC für eine Quote von @ 3 auf Sieg und das Handicap +1,5 Tore THC für rund @ 1,9 mal etwas "dicker"

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

188

Saturday, February 24th 2018, 7:42pm

Natürlich muss der THC gewinnen, alles andere wäre ein gigantischer Sieg für BBM against all odds (wortwörtlich).
Zum sowieso schon stark dezimierten Kader fehlt jetzt auch noch Rozemalen für die nächsten 6-8 Wochen.

189

Saturday, February 24th 2018, 7:45pm

Ist der Ausgang des Spiels letztlich nicht völlig egal?

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

190

Saturday, February 24th 2018, 7:49pm

Lelle1605 liest hier auch mit. Cool. :cool:

191

Saturday, February 24th 2018, 8:10pm

Lelle1605 liest hier auch mit. Cool. :cool:
Das verstehe ich jetzt zwar nicht :schlaf:

Aber die Quote sollte durch den Heimvorteil maximal ausgeglichen sein,klar ist das Spiel für beide nicht soooo wichtig.Für mich ist die@ 3 aber zu hoch darum nehme ich die mal mit.

ps:Wer das Nachspielt ist selber schuld :D :cool:

192

Saturday, February 24th 2018, 8:13pm

Nuja, wenn Podgorica heute daheim gegen FTC verliert (Spiel läuft gerade, Halbzeit 12-12, macht echt Spaß den montenegrinischen Teenagers zuzugucken), dann hätte der THC ja auch noch reelle Chancen auf das Viertelfinale mit einem Sieg morgen

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

193

Saturday, February 24th 2018, 8:16pm

Das verstehe ich jetzt zwar nicht :schlaf:

Fiel mir da nur gerade in der Onlineliste auf - Er mag sonst scheinbar kein Frauenhandball.

194

Saturday, February 24th 2018, 8:19pm

Nuja, wenn Podgorica heute daheim gegen FTC verliert (Spiel läuft gerade, Halbzeit 12-12, macht echt Spaß den montenegrinischen Teenagers zuzugucken), dann hätte der THC ja auch noch reelle Chancen auf das Viertelfinale mit einem Sieg morgen
Danke,so sehr habe ich die CL nicht im Blick.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

195

Sunday, February 25th 2018, 10:58am

11 Spielerinnen.

http://eurohandball.com/ec/cl/women/2017-18/match/4/054

Auf beiden Seiten.

196

Sunday, February 25th 2018, 11:30am

Buducnost hat gestern sehr knapp gegen FTC verloren. jetzt geht es zum THC, dann daheim gegen Vardar wird es wohl nix

Der THC muss also 'nur' mit mehr als 8 Toren daheim gegen Podgorica gewinnen (erstes Spiel 29-21) oder halt 'nur' gewinnen und auswärts in Metz was holen (Sieg in Bietigheim vorausgesetzt)

Das ist durchaus machbar gegen die sehr junge Mannschaft aus Podgorica, die höchst angespannt/motiviert in die Partie reingehen wird, aber wo man auswärts natürlich schon merkt...(müsste aber natürlich schon bei 8 Toren ein Tag für den THC sein, wo vieles passt)

Also, wenn der THC da jetzt nicht gegen Bietigheim höchst motiviert reingehen sollte, dann weiß ich auch nicht.... (Müller hat in der PK angekündigt, alle Spielerinnen einzusetzen und das der THC zu 99% ausgeschieden sei, da kannte er das gestrige Ergebnis aber noch nicht - war jetzt aber auch nicht sooo überraschend, FTC war schon favorisiert)

Nuja, ich würde Buducnost schon das Viertelfinale gegen Rostow/Györ bzw Bukarest gönnen (und da dann das sichere Ausscheiden, aber wäre natürlich ein Riesenerfolg) - für mich ist das jetzt schon DIE Mannschaft dieser CL Saison (okay, zusammen mit Vardar, wenn die bis ins Endspiel der CL das so durchziehen, aber das ist nicht vergleichbar)

Hätte ich vor der Saison nie gedacht....(und legen ja auch mehr Wert als der THC auf die beiden Spiele, THC würde das halt so 'mitnehmen' - für Podgorica wärs ein Traum)

Bietigheim hat wegen des direkten verlorenen Vergleichs gegen Podgorica praktisch keine Chancen mehr (müssten neben den Sieg gegen den THC schon 3 Punkte gegen Vardar und FTC machen)

197

Sunday, February 25th 2018, 4:41pm

Hmm ... das deutsche Duell heute hat bei mir bei EHFtv einen Geo-Block. MDR scheint das Spiel aber nicht zu übertragen?

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

198

Sunday, February 25th 2018, 4:50pm

Oh man, da hat wohl jemand bei ehftv geschlafen. :wall:

199

Sunday, February 25th 2018, 4:52pm

Nein,das darf einfach nicht sein.
Wer hat denn da gepfuscht?

200

Sunday, February 25th 2018, 4:53pm

Tja, weiß man nicht - vll. ist auch angefordert worden (und nicht wieder abbestellt)

SWR-Homepage auch nix zu finden. Nur eine Frauenvolleyball-Ankündigung für Mittwoch - Stuttgart-Dresden. - immerhin Viertelfinale CEV-Europacup (aber keine CL, scheint sowas wie der EHF-Cup zu sein)

Wenn man Geoblock aufhebt, kein Problem...

Anzeige