You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

241

Monday, February 26th 2018, 7:59pm

Absurd war, dass das grobe Foul von Tomori nicht geahndet wurde.
Für Kurtovic war die kleine Erholungspause nach diesem Sturz bestimmt nicht schlecht .
Aber so verschieden kann man das bewerten.

242

Monday, February 26th 2018, 8:41pm

jo, so kanns man es auch sehen - vermutlich wäre sie aber eh für zumindest 1 Angriff rausgenommen worden.

Jau, Superhandballspiel, auch wenn die 2. Hz. nicht mehr richtig knapp war (entscheidend vll. Grimsbos starke Phase)

CSM ist von den Typen her nicht so aggressiv, da halte ich Cvijic für einen sehr sinnvollen Transfer für nächste Saison (am besten für Fradjeford, nicht für Manea). Wichtig für CSM, dass Gullden nach ihrer Verletzungspause stärker war als vor ihr (Verbleib in Bukarest ist übrigens weiterhin offen - die von mir hier eingebrachte quasi-Wechselmeldung ist im Kontext einer Kampagne der Gazeta Sporturilor gegen die Bukarester Bürgermeisterin zu sehen)

So ein Montagabendspiel ist eigentlich wirklich keine schlechte Sache....
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

243

Monday, February 26th 2018, 9:00pm

Ich war von Bukarest irgendwie wieder enttäuscht. Ich finde, das ist einfach zu wenig bei dem Kader ?(

244

Monday, February 26th 2018, 9:50pm

Och, das war für die eigentlich ein Schritt nach vorn (das Spiel hätte vom Ergebnis her auch anders ausgehen können)

Die CL-Auswärtsspiele waren jetzt aber wirklich durchgehend nicht so dolle - vor einer Woche lagen sie zudem auswärts in der Liga der Blumen ('Liga Florilor') bei Rapid Bukarest in der 45. Minute zurück und waren kurz vor Schluss sogar noch in Gefahr. Rapid ist vorletzter der rumänischen Liga. Okay, die ist in der unteren Tabellenhälfte dieses Jahr ziemlich stark, u.a. Neagu, Gullden nicht dabei und schwierig zu spielende Halle - aber trotzdem.

Ne, Traumhandball spielen die nicht (obwohl, ein paar Sachen sind wirklich nett)- auch könnten mehr Impulse von den Bankspielern kommen, da vermisse ich auch im Ligaalltag die Spielfreude, vor allem in der Abwehr - jetzt müssen die in Rostov natürlich gucken, nicht 3. zu werden - Metz wäre vll. gefährlicher als FTC. Wird ein interessantes Spiel: Rostov vs. CSM ('Finale', übernächster und letzer Hauptrundenspieltag)

Final 4 ist wirklich total offen (läuft auf Tagesform und Glück hinaus), wer daran teilnimmt wohl eher nicht..

In der rumänischen Presse wird übrigens von einem Interesse von Györ an Helle Thomsen berichtet (bzw. Meldungen aus Ungarn wiedergegeben) - nuja, sie dementiert nicht eindeutig (wenn ich es richtig mitbekommen hab)
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

This post has been edited 2 times, last edit by "Karl" (Feb 26th 2018, 9:50pm)

• "Graphitteller" is male

Occupation: Dipl.-Ing.-Päd.

• Send private message

245

Tuesday, February 27th 2018, 8:40am

Löwenherz, bitte erzähl uns mal, was Bietigheim damit zu tun hat, dass ehfTV das Geoblocking einschaltet?

Man wird es nicht glauben, dass es mit den Olympischen Spielen zu tun hat, dass das Geoblocking einschaltet wurde! Jetzt werden einige sich sagen: "Der spinnt doch"! Aber bei dieser Sache muss man "drei mal um die Ecke denken".
Instinkt ist Intelligenz, die unfähig ist, sich ihrer selbst bewusst zu werden.
(John Sterling)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

246

Tuesday, February 27th 2018, 8:48am

Ne, so sehr ich mich auch anstrenge, so weit kann ich nicht um die Ecke schauen damit das einen Sinn ergibt. :/: Da musst du schon ein bisschen mehr von einer möglichen Theorie erzählen.

• "Graphitteller" is male

Occupation: Dipl.-Ing.-Päd.

• Send private message

247

Tuesday, February 27th 2018, 10:24am

Ne, so sehr ich mich auch anstrenge, so weit kann ich nicht um die Ecke schauen damit das einen Sinn ergibt. :/: Da musst du schon ein bisschen mehr von einer möglichen Theorie erzählen.

Naja, es ist nur eine Theorie von mir, aber man muss einige Zusammenhänge konstruieren. Als man für die Livestreams anmeldete, war m. E. die Lage zu Olympia noch anders: Die ÖR übertragen nicht live. Nun kam der Rechte-Inhaber doch zur Einsicht, dass die die von den deutschen ÖR angebotenen Preise doch besser sind, als nichts. Also die ÖR übertragen, bei der ARD wurde der MDR der federführende Sender, was diesen sowohl personell (man hatte, wenn ich richtig gezählt habe, acht Reporter / Moderatoren in Pyeongchang) aber auch technisch (von den Kapazitäten her) an seine Grenzen (alle technischen "Schalten" gingen von Leipzig aus) brachte. Fußball wurde ja in Mitteldeutschland in der 3. und 4. Liga, was ja das "Haupt-Brot"des MDR ist, ja auch noch gespielt, da fällt Handball hinten herunter. Ich gehe schon davon aus, dass man den Livestream ordentlich "abgemeldet" hatte, aber was einmal irgendwo "eingeloggt" ist, ...
Instinkt ist Intelligenz, die unfähig ist, sich ihrer selbst bewusst zu werden.
(John Sterling)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

248

Sunday, March 4th 2018, 1:31pm

Weil wir ja jetzt so einen guten Draht zum MDR haben poste ich das mal hier: :D

Das solltet ihr aber schon noch ändern. :hi:

Quoted

Zur Champions League empfangen die Damen des THC in der Wiedigsburghalle in Nordhausen die Tschichinnen von Buducnost Podgorica. Sehen Sie das Spiel ab 14 Uhr im Livestream.

https://www.mdr.de/mediathek/livestreams…zweiww-544.html

249

Sunday, March 4th 2018, 2:06pm

Weil wir ja jetzt so einen guten Draht zum MDR haben poste ich das mal hier: :D

Das solltet ihr aber schon noch ändern. :hi:

Quoted

Zur Champions League empfangen die Damen des THC in der Wiedigsburghalle in Nordhausen die Tschichinnen von Buducnost Podgorica. Sehen Sie das Spiel ab 14 Uhr im Livestream.

https://www.mdr.de/mediathek/livestreams…zweiww-544.html
Das kannste doch alles vergessen,bei mir kommt:Derzeit kein Livestream verfügbar!!!!! Aber lass mal ich hab eine andere Quelle :D

250

Sunday, March 4th 2018, 2:26pm

Wie gewohnt harte Gangart bei Podgorica. Aber das Problem beim THC ist momentan eher die Chancenverwertung.

251

Sunday, March 4th 2018, 9:07pm

Wie gewohnt harte Gangart bei Podgorica.

Das war schon etwas mehr als "gewohnt harte Gangart" und ging teilweise bis an die Grenze zur Brutalität: Ständig flog eine THC-Spielerin durch die Luft oder krachte auf den Boden, ohne dass die slowakischen Schiedsrichter angemessen reagierten. Selbst Popovic meinte in der Pressekonferenz, dass mann sich ein paar Fouls zuviel geleistet habe (wenn ich das richtig verstanden habe).

Nichtsdestotrotz hat sich der THC die Niederlage selbst zuzuschreiben: Wer z. B. immer wieder auf den gleichen bekannten Trick der Gäste hereinfällt (obwohl dies intensiv trainiert wurde, wie Müller sagte), der hat es nicht besser verdient. Kampfgeist kann man der THC-Rumpftruppe allerdings nicht absprechen. Es wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft.

252

Wednesday, March 7th 2018, 5:09pm

Jo, das könnte es dann für Helle Thomen bei CSM gewesen sein

Bukarest verliert eben in der Liga Florilor auswärts gegen Craiova 23-21. Außer Kurtovic war bei CSM alles an Bord und hat gespielt (Gullden und Jörgensen sehr schwach - Ungereanu verhinderte in der 2. Hz. vorzeitige Entscheidung für Craiova).

Hmja, gehe davon aus, dass Craiova die CL-Quali mitmacht und auch versuchen wird, sie auszurichten (bekannteste Spieler bei denen: Ardean-Elisei, Zamfir-Floreanu; Dumanska, Vizitiu)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

253

Wednesday, March 7th 2018, 5:11pm

Ist es nicht egal, ob CSM noch 1,2,3 Spiele verliert. Der Vorsprung scheint mir doch ziemlich gigantisch.

254

Wednesday, March 7th 2018, 5:45pm

Klar werden die Meister. Aber so kann man nicht spielen...Arbeitssiege sind okay, aber verlieren geht nicht (auch wenn es in Craiova wirklich eine sehr bemerkenswerte Entwicklung gibt, bislang haben die gegen Bukarest übrigens immer deutlichst verloren).

Neagu wirkte auch während des Spiels angefressen, das stimmt da hinten und vorne nicht. CSM war vorgewarnt gegen den EHF-Cup-Viertelfinalisten, trotz Nachmittagstermin (in Rumänien spielt man in der Woche nachmittags, selbst wenn das Fernsehen nicht überträgt) waren auch eine Menge Zuschauer da. Was mit Gullden und auch Jörgensen los ist? (Mehemedovic und Kurtovic hab ich nicht gesehen, hab aber auch nur den Schluss der 1. und die 2. Halbzeit gesehen)

Nach der letzten Niederlage in der Liga gegen Braila wurde übrigens bald Vestergaard entlassen, die Presse rumorte nach der Niederlage gegen Györ schon ein bissel und nach dem mühevollen Sieg gegen Midtjylland noch ein wenig mehr, nachdem sie davor lange Zeit sehr geduldig gewesen ist,

Tja, am Wochenende geht es nach Rostov (Endspiel um Platz 2 in der Gruppe)

255

Thursday, March 8th 2018, 1:53pm

Habe das Spiel von CSM in der Liga eben auf Youtube geschaut. Wirklich sehr schlecht gespielt. Aber was die beiden Schiedsrichterinnen teilweise gepfiffen haben, das war schon verrückt. Zwei Minuten Strafe für Neagu in der 2. Halbzeit. Das würde in der weiblichen D-Jugend einen 9m geben. Nicht mehr. ?(

256

Saturday, March 10th 2018, 11:54am

Heute um 19.00 Uhr

Midtjylland vs NFH Nyk ,die Kurse auf Sieg Nykøbing befinden sich im "freien Fall",bin gespannt ob da eine "Schweinerei" läuft,einer hilft dem anderen zum Wohle des Verbands???

257

Saturday, March 10th 2018, 10:37pm

Midtjylland gewinnt als Favorit dann doch 24 - 20 und kommt weiter,war die Aufregung wohl umsonst.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

258

Sunday, March 11th 2018, 5:39pm

Was soll man von diesen beiden Spielen in der 1. HZ halten? :unschuldig: Ich würde BBM und THC ja gerne loben.....................aber............................

Plymsupp

Professional

• Send private message

259

Sunday, March 11th 2018, 5:41pm

Was soll man von diesen beiden Spielen in der 1. HZ halten? :unschuldig: Ich würde BBM und THC ja gerne loben.................................................................................

Verlieren Metz und Budapest absichtlich oder sind die beiden Deutschen Teams auf einmal so stark? Kann mir das hier vielleicht einer erklären??

260

Sunday, March 11th 2018, 5:47pm

Die wollen beide lieber gegen Rostov als gegen Bukarest spielen im Viertelfinale - so schaut es zumindest aus.

Anzeige