You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

141

Monday, January 29th 2018, 10:07pm

Толку од ?-РК Вардар: Најдобрите ракометарки денеска информирани да си бараат нови клубови! – Екипа

-> Google Translate

Angeblich wurde allen Vardar-Spielerinnen mittgeteilt, dass sie sich am Ende der Saison nach einem neuen Team umschauen sollen. Das Team soll in der nächsten Saison nur noch aus jungen Mazedonierinnen bestehen.

142

Monday, January 29th 2018, 10:42pm

Nun, da werden die Karten in der CL neu gemischt: Dieses Jahr Larvik raus, Podgorica unter "ferner liefen ...", nächstes, spätestens übernächstes Jahr Skopje ... - könnte dazu führen, dass der Abstand zwischen Györ/Bukarest (evtl. noch Rostov) und allen anderen Mannschaften noch größer wird.

143

Monday, January 29th 2018, 10:47pm

Allerdings steht dann auch die Frage wohin die ab Sommer freien Spitzenspielerinnen gehen werden.(wenn die Info so bleibt und stimmt)

144

Monday, January 29th 2018, 11:14pm

Allerdings steht dann auch die Frage wohin die ab Sommer freien Spitzenspielerinnen gehen werden.(wenn die Info so bleibt und stimmt)

So viele Spitzenspielerinnen sind da nun auch nicht mehr. Penezic hat ihr Karierreende verkündet, Lacrabere wechselt nach Frankreich zurück und bei Leynaud wurde auch schon länger über einen Abgang spekuliert. Bleiben noch so 5-6 interessante Spielerinnen übrig.

145

Monday, January 29th 2018, 11:48pm

Tja, das ist, meiner Meinung nach, die stärkste Mannschaft im laufenden Wettbewerb...

Als Grund tippe ich mal stark drauf, dass die neue mazedonische Regierung mit ihrer strikten EU-Orientierung und ein russischer Hauptsponsor nicht kompatibel sind

Anders als in Podgorica (wo der Umbruch ja absichtsvoll herbeigeführt wurde) würde das dann das 'Aus' für Handball auf CL-Ebene in Mazedonien bedeuten

Penezic hört ja leider auf (da dachte ich mir schon, dass es in Vardar nicht weitergeht), Jovanca Radicevic und Cvijic werden Kandidaten für CSM werden (wo irgendwas nicht stimmt - vor allem, wenn man sich die Ligaspiele von denen anguckt. Bin sehr gespannt, ob Gullden bleibt oder nach Brest wechselt, obwohl sich beide bemühen, klappt das Zusammenspiel mit Neagu nicht so richtig. Kann mir vorstellen, dass die in Bukarest einen Südosteuropakurs einschlagen, bei einem Gullden-Weggang wäre Lekic sicherlich ein Thema. Allerdings muss CSM immer auf seine Legitimationsbasis achten, die werden versuchen, die populäre Gullden zu halten)

Ich glaub, da kommt einiges an Dynamik in den Spielermarkt zur neuen Saison (Brest scheint sehr aktiv zu sein - als Newcomer zu beachten Ramnicu-Valcea (in der Heimat von Oltchim spielt die Mannschaft jetzt die Ligaspiele vor fast vollem Haus und haben politische Unterstützung), vll. auch Craiova (jetzt zweimal im EHF-Cup daheim siegreich vor 4000 Zuschauern), in Baia Mare hat der Bürgermeister angekündigt 2020 in der CL zu spielen - dazu braucht er allerdings eine komplett neue Mannschaft, Siofok kriegt eine neue Halle, die Hallensituation war bei denen bislang ja schon ein Hindernis...)

Der laufende CL-Wettberwerb ist jetzt schon auch nicht so übermäßig attraktiv, drei der vier Teilnehmer der Final-4-Lotterie stehen quasi fest, Rostov wird wohl der 4. sein...
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

This post has been edited 2 times, last edit by "Karl" (Jan 29th 2018, 11:47pm)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

146

Wednesday, January 31st 2018, 8:04am

Hoffentlich bekommt Vardar in der nächsten Saison dann keinen direkten Startplatz für die CL, bzw. man verzichtet selbst darauf. Ich befürchte aber, dass man den trotzdem bekommt und auch annimmt, und somit eine CL-Gruppe zur sportlichen Farce wird.

147

Wednesday, January 31st 2018, 9:07am

Hoffentlich bekommt Vardar in der nächsten Saison dann keinen direkten Startplatz für die CL, bzw. man verzichtet selbst darauf. Ich befürchte aber, dass man den trotzdem bekommt und auch annimmt, und somit eine CL-Gruppe zur sportlichen Farce wird.

Ja, Letzteres ist leider zu befürchten!

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

148

Wednesday, January 31st 2018, 10:27am

wartet doch erstmal ab...es muss ja nun nicht unbedingt sein das mazedonische nachwuchskräfte so schlecht sind..budusnosct ist ja auch mit der prämisse angetreten auf junge kräfte zu setzen und kanonenfutter sind sie ja in der CL diese saison auch nicht..irgend ein mäzen oder bürgermeister findet sich dort immer der den freien fall verhindert..
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

149

Wednesday, January 31st 2018, 10:38am

wartet doch erstmal ab...es muss ja nun nicht unbedingt sein das mazedonische nachwuchskräfte so schlecht sind..

Muss nicht. Ist aber so.

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

150

Wednesday, January 31st 2018, 5:47pm

Cvijic Dragana soll zu Györ wechseln. Quell: nemzetisport

151

Sunday, February 4th 2018, 6:02pm

Die deutschen CL-Teilnehmer bleiben weiterhin beliebte Punktelieferanten bei den Gegnern.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

152

Sunday, February 4th 2018, 6:08pm

Du wirst doch hoffentlich Bietigheim nicht ankreiden wollen, dass man heute nicht gewinnen kann.

Ich finde es eher bemerkenswert stark - und das obwohl man jetzt schon einen dünnen Kader hat und am Mittwoch ein viel wichtigeres Spiel ansteht.

Lustig wird es mit Vardar in der nächsten Saison. :hi:

153

Sunday, February 4th 2018, 6:20pm

Du wirst doch hoffentlich Bietigheim nicht ankreiden wollen, dass man heute nicht gewinnen kann.

Ich finde es eher bemerkenswert stark - und das obwohl man jetzt schon einen dünnen Kader hat und am Mittwoch ein viel wichtigeres Spiel ansteht.

Vardar macht da ein lockeres Trainingsspielchen draus. Richtig gefordert werden die nicht.

154

Sunday, February 4th 2018, 6:25pm

Also "bemerkenswert stark" geht anders, aber du hast insofern recht, dass nicht viel mehr zu erwarten war.

Lustig wird es mit Vardar in der nächsten Saison. :hi:

155

Sunday, February 4th 2018, 6:34pm

Eine deutsche Nationalspielerin hat heute gewonnen.
Ist doch auch ein Grund zur Freude :)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

156

Sunday, February 4th 2018, 6:41pm

Also "bemerkenswert stark" geht anders, aber du hast insofern recht, dass nicht viel mehr zu erwarten war.

Natürlich ist es bemerkenswert stark, wenn so viele Leistungsträger nicht spielen können. Wenn man da im Vergleich das gejammere hört wenn bei anderen Teams mal 2-3 Spielerinnen nicht dabei sind....

Ja, wenn sie dort auch so spielen würde. :)

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

157

Sunday, February 4th 2018, 7:34pm

beide deutschen Mannschaften haben zur zeit eben massiv mit Verletzungen zu kämpfen..THC mit gestern nur wirklich 11 fitten Spielerinnen und bei Bietigheim war die Auswechselbank auch nicht grösser...es muss schon alles passen wenn man Vadar zu Hause oder Buduscnost auswärts schlagen will..das Viertelfinale wird wohl ein Traum bleiben...
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

158

Sunday, February 4th 2018, 9:09pm

Natürlich ist es bemerkenswert stark, wenn so viele Leistungsträger nicht spielen können. Wenn man da im Vergleich das gejammere hört wenn bei anderen Teams mal 2-3 Spielerinnen nicht dabei sind....

Ja, wenn sie dort auch so spielen würde. :)
Ich glaube, dass wir uns einig sind, dass Bietigheim zur Zeit sehr viel Gutes aus seiner Situation rausholt. Aber dieses Spiel so zu feiern, ist schon etwas übertrieben - meinst du nicht?

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

159

Sunday, February 4th 2018, 10:15pm

Hier feiert niemand. Das einzigste was es in dieser Woche zu feiern gibt, ist, dass es Vardar nach Ende der Saison so nicht mehr gibt. :hi:

Es geht darum, dass ggf der Eindruck erweckt wird, dass es unter den gegeben Umständen möglich gewesen wäre nicht mit 10+ Toren zu verlieren.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

160

Thursday, February 8th 2018, 1:45pm

Jetzt offiziell: Vardar wird in der nächsten Saison aus 14-16 jährigen bestehen. :hi: :wall:

Anzeige