Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was so toll daran sein soll das ein Verein wie Montpellier oder Nantes nicht mehr in der CL spielt. Das ist doch gerade die tolle Entwicklung, dass jetzt ein zweiter französischer Verein in der "A-Liga" sehr gut mithält und der dritte da vom Niveau her ebenfalls spielen könnte. Warum ist es eine Aufwertung des Wettbewerbes wenn eine oder beide solcher Mannschaften nicht mehr in diesem Wettbewerb spielen?
Dieses Pokal der Landesmeister denken halte ich persönlich doch für eher altmodisch. Mag sein das ich das nicht wirklich selbst erlebt habe, aber als die UEFA 1999 damals die CL für Vizemeister geöffnet hat, war das für meine Begriffe eine absolute Aufwertung dieses Wettbewerbes und nicht ohne Grund wurde das ausgebaut und hat Nachahmer in Sportarten wie Handball gefunden. Das ist die eigentliche Marktlogik. Einen Wettbewerb ausweiten wenn es das Niveau hergibt, keine geschlossene Gesellschaft von reichen Clubs die sich davon in erster Linie versprechen noch reicher zu werden (ob das funktioniert ist eine andere Frage).
Zitat
The Executive Committee agreed that despite the scheduling problems it would not reduce the number of starting places for German teams for the coming season.
It was, however, agreed that no additional places would be granted to the German Handball Federation.
This means that two German teams will be play in the VELUX EHF Champions League in the coming season thereby easing the scheduling problems faced this year.
Auf der anderen Seite wäre es doch sportlich absolut legitim, wenn in der Champions-League nunmal auch nur die Champions der nationalen Wettbewerbe und der Titelverteidiger spielen.
ich dachte "Champion" gäbe es immer nur einen?
Oder meinst du nationaler Champion + nationaler Vize-Champion?
Auf der anderen Seite wäre es doch sportlich absolut legitim, wenn in der Champions-League nunmal auch nur die Champions der nationalen Wettbewerbe und der Titelverteidiger spielen.
ich dachte "Champion" gäbe es immer nur einen?
Oder meinst du nationaler Champion + nationaler Vize-Champion?
aber grundsätzlich bin ich ganz bei dir
aus jedem Teilnehmerland maximal 2 fände ich jetzt auch nicht überaus dramatisch!
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de