Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 11. Juni 2018, 15:29

Die Löwen haben keine Regel gebrochen, indem sie die zweite Mannschaft in Kielce haben auflaufen lassen. Was ist daran nicht zu verstehen, Rheiner? Ob das moralisch nun richtig war oder nicht, das steht doch gar nicht zur Debatte. Ich bin auch der Meinung, dass der Harres nicht mehr zugelassen wird und fortan wieder in Frankfurt gespielt werden muss. Ich werde mich nicht darüber beschweren, jeweils eine halbe Stunde weniger im Auto pro Strecke. :P

Lord Vader

Krösti

• »Lord Vader« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

22

Montag, 11. Juni 2018, 15:29

Kann sich die EHF einen evtl Schadenersatzprozess leisten wenn man willkürlich Mannschaften ausschließt?
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

23

Montag, 11. Juni 2018, 15:51

Ich habe mir jetzt nicht die Regularien der EHF komplett durchgelesen.

Steht da nirgendwo was von "approaches and values" o.ä., von denen Wiederer im Interview sprach?

Wenn nicht, sollte man das für die Zukunft dringend nachholen.

Denn dass die Löwen die Werte des Wettbewerbs verletzt haben, steht ja außer Frage.

24

Montag, 11. Juni 2018, 15:57

Kann sich die EHF einen evtl Schadenersatzprozess leisten wenn man willkürlich Mannschaften ausschließt?

Gab es den, als die IHF bei der WM ein qualifiziertes Teilnehmerland rauswarf, damit ein nicht qualifiziertes für höhere TV-Gelder mitmachen durfte?

Denn DAS war wirklich willkürlich.

hlp

immer im Vordergrund

• »hlp« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Gerüstbauer

• Nachricht senden

25

Montag, 11. Juni 2018, 16:12

Durch die Teilnahme der RN£ bei der C£ hätte die C£ einen unglaublichen Malus und das muss unbedingt vermieden werden. Wer die hohen Werte, (vor allem sittlich-moralische) der C£ derart mit Füßen tritt, darf einfach nicht mehr mitspielen. Das finde ich vollkommen richtig. Sportlich macht es ja eh keinen Sinn. Die HBL ist abgehängt und tot. Sie weiß es nur noch nicht.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!

Handballer2105

schon süchtig

• »Handballer2105« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

26

Montag, 11. Juni 2018, 16:15

@hlp
Die Ironie werden sicherlich viele nicht verstehen.

27

Montag, 11. Juni 2018, 16:16

Das ist schon bezeichnend, dass hier User in sarkastischen Beiträgen, wo sie kein Wort wirklich so meinen,
trotzdem (bzw. genau deshalb!) so viel Richtiges sagen wie selten zuvor.

Das war jetzt schon mehrfach zu sehen (bei verschiedenen Usern).

Aber das nur am Rande.

hlp

immer im Vordergrund

• »hlp« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Gerüstbauer

• Nachricht senden

28

Montag, 11. Juni 2018, 16:29

@hlp
Die Ironie werden sicherlich viele nicht verstehen.

Das nehme ich gerne in Kauf. Wenn sich der Wind drehen sollte, schwenkt mein Meinungswimpel natürlich mit. Dann habe ich das natürlich immer schon und ganz und gar bitterlichst ernst gemeint. :hi:
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!

obotrit

immer im Vordergrund

• »obotrit« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Entkerner

• Nachricht senden

29

Montag, 11. Juni 2018, 16:32

Herrlich, ich mach jetzt Feierabend, sonst bekomm ich noch nen Krampf :lol:

30

Montag, 11. Juni 2018, 16:33

Kindergarten. Hat sonst noch jemand der EHF ihre Sandschaufeln geklaut?

31

Montag, 11. Juni 2018, 16:52

Wenn jemand meinen wertvollsten Wettbewerb durch Entsendung einer "Nachwuchsmannschaft" abwertet, würde ich auch bockig reagieren und prüfen welche Möglichkeiten ich habe mich zu "rächen".

Handballer2105

schon süchtig

• »Handballer2105« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

32

Montag, 11. Juni 2018, 16:53

Hier die Stellungnahme der Rhein Neckar Löwen von der Homepage:
Stellungnahme Rhein Neckar Löwen

33

Montag, 11. Juni 2018, 17:01

Naja, guck dir mal die Termine für die nächste Saison an.

Länderspielpause beim Fußball (da ist ja dann die HBL Lückenfüller) und Rückspiele in der CL fallen wieder zusammen (gleiches Wochenende wie dieses Jahr)!

Es geht also gar nicht um Sandschaufeln oder "Rache", sondern einfach darum, ein klares Zeichen zu setzen.

Sonst tritt da im März wieder ne Jugendtruppe in der CL an.

34

Montag, 11. Juni 2018, 17:02

Hier die Stellungnahme der Rhein Neckar Löwen von der Homepage:
Stellungnahme Rhein Neckar Löwen

Prüfen betrifft dann hier wohl die Frage inwiefern man sich gegen rechtliche Schritte der Löwen als abgesichert ansieht.

35

Montag, 11. Juni 2018, 17:05

Naja, guck dir mal die Termine für die nächste Saison an.

Länderspielpause beim Fußball (da ist ja dann die HBL Lückenfüller) und Rückspiele in der CL fallen wieder zusammen (gleiches Wochenende wie dieses Jahr)!

Es geht also gar nicht um Sandschaufeln oder "Rache", sondern einfach darum, ein klares Zeichen zu setzen.

Sonst tritt da im März wieder ne Jugendtruppe in der CL an.

Bohmann hat doch vollmundig versichert, den Spielplan so zu stricken, daß es keine Überschneidungen mit der CL gibt.

36

Montag, 11. Juni 2018, 17:08

Bohmann hat doch vollmundig versichert, den Spielplan so zu stricken, daß es keine Überschneidungen mit der CL gibt.

Da bin ich dann mal sehr gespannt, was die ARD dazu sagt.

Fuechse_Fan_1982

Fortgeschrittener

• »Fuechse_Fan_1982« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: ---

• Nachricht senden

37

Montag, 11. Juni 2018, 17:23

Die Füchse bestreiten eine Absage der EHF erhalten zu haben (siehe vorletzter Absatz):

https://sport.sky.de/handball/artikel/dr…/11401486/34274

Wir sollten demnach wohl die offizielle Entscheidung am kommenden Montag abwarten.

Jaydeeblue

Fortgeschrittener

• »Jaydeeblue« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

38

Montag, 11. Juni 2018, 17:23

Tatsächlich finde ich die Sachlage sogar ziemlich schwierig. Klammern wir mal die schwammigen Formulierungen aus und ignorieren mögliche Schadenersatzansprüche, egal in welche Richtung. Fakt ist, dass man schon vorsorgen muss, damit dieses Spiel nicht zum Präzedenzfall wird. Sicherlich konnte das Team nicht zeitgleich an zwei Orten antreten, aber welchen Zeitfenster ist dann zukünftig akzeptabe, so die Löwen denn "ungestraft" davon kämenl? Zwar haben sich in diesem Fall die RNL nur selber geschadet, aber vermutlich haben wir alle ausreichend Phantasie, um entsprechende Szenarien zu konstruieren.

Persönlich erachte ich die RNL als sportlich qualifiziert und damit endet die Sache für mich, aber scheinbar nicht für alle. Aber eigenartig bleibt dieser Fall!

Lord Vader

Krösti

• »Lord Vader« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

39

Montag, 11. Juni 2018, 17:40

Ich habe mir jetzt nicht die Regularien der EHF komplett durchgelesen.

Steht da nirgendwo was von "approaches and values" o.ä., von denen Wiederer im Interview sprach?

Wenn nicht, sollte man das für die Zukunft dringend nachholen.

Denn dass die Löwen die Werte des Wettbewerbs verletzt haben, steht ja außer Frage.

Du hast mE etwas in Deinem Beitrag vergessen: Zwischen "steht" und "ja" fehlt ein "für mich".

Den Rest wird man sehen. Vielleicht nimmt sich die EHF tatsächlich Trump als Beispiel und agiert auf Sandkastenniveau. Dann wünsche ich mir die entsprechende Schadenersatzklage
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

40

Montag, 11. Juni 2018, 17:56

Also wenn für Rheiner was feststeht dann steht das eben fest....es gibt eben nur eine einzige Wahrheit :irony:

Was ist eigentlich aus seinem angekündigten Urlaub geworden?

Anzeige
handball-world.com - Partner