You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

721

Wednesday, December 19th 2018, 9:51am

Dafür ist die CL-Vorrunde genauso aufgebläht wie beim Fußball, viele langweilige Spiele, oftmals maues Interesse beim Publikum.

Frag doch mal in Veszprem nach, in Skopje, in Kielce. Die werden Dir etwas anderes erzählen. Das ist leider die typische Sicht durch die deutsche Brille. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Spiele von Flensburg gegen Paris oder das der Löwen gegen Barcelona langweilig waren oder für maues Interesse beim Publikum gesorgt hätten.

722

Wednesday, December 19th 2018, 10:03am

Dafür ist die CL-Vorrunde genauso aufgebläht wie beim Fußball, viele langweilige Spiele, oftmals maues Interesse beim Publikum.

Frag doch mal in Veszprem nach, in Skopje, in Kielce. Die werden Dir etwas anderes erzählen. Das ist leider die typische Sicht durch die deutsche Brille. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Spiele von Flensburg gegen Paris oder das der Löwen gegen Barcelona langweilig waren oder für maues Interesse beim Publikum gesorgt hätten.

Für sich genommen sind diese Spiele toll, nur kann es sowohl Flensburg als auch Mannheim im Grunde egal sein ob diese Spiele verloren werden und im übrigen auch den meisten anderen die gegen Paris oder Barca spielen. Es ist eine Tatsache das man das locker kompensieren kann (gilt auch für besagte Kielce, Skopje, Vezprem). Siehe Montpellier als Beispiel wie sie da rumkrebsen, aber halt nach wie vor alle Möglichkeiten fürs Achtelfinale haben.

Ich würde halt keine Probleme damit sehen das ganze selektiver zu machen. Das können dann immer noch 8er-Gruppen mit diesen Topspielen sein. 6 aus 8 ist einfach fragwürdig und wird es auch in Zukunft sein...denn das macht man wirklich nur um dieses Achtelfinale bzw. in Zukunft ja eher Pseudo-Achtelfinale zu spielen.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

723

Wednesday, December 19th 2018, 1:06pm

ich finde, dass hier grade die typische sicht aus deutscher sicht richtig aufgehoben ist....
sollen wir mitleid oder sosntiges mit den anderen ländern haben und nur weil es die deutsche sicht ist sie nicht sagen ?

die anderen länder vereine sollen doch auch ihre sicht der dinge haben-
oder dürfen die die dann auch nicht äussern weil es typisch für sie ist...???

komische logik....

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

724

Friday, December 21st 2018, 11:16am

komische logik....

Die Aussage "typisch deutsch" ist, äh, ...typisch deutsch. ;)

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe derzeit keine Dauerkarte für die CL (weil es einfach zu wenig Wettkampf ist) und verfolge die Gruppenphase nur am Rande. Für mich hat also der Wert der CL deutlich abgenommen. Solange ich aber durch 2 neue Interessenten abgelöst werde, fällt das natürlich nicht weiter auf... ;)

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

725

Friday, December 21st 2018, 11:34am

da stimm ich dir ia auch zu....

ich bezog mich auf 721-
in deutschland dürfen wir doch auch mal "typisch" deutsch denken-
warum sollen wir da auf kielce -barca und co rücksicht nehmen müssen....

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

726

Friday, December 21st 2018, 12:41pm

ich bezog mich auf 721-

Ich bezog mich auch auf 721.

Wat geit mi dat an, was die in Vezsprem so denken.... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Crusty" (Dec 21st 2018, 12:41pm)

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

727

Friday, December 21st 2018, 1:15pm

ich bezog mich auf 721-

Wir müssen bei unserer persönlichen Meinung nicht auf Kielce, Barca & Co Rücksicht nehmen - richtig.

Aber wir dürfen auch nicht unterstellen, dass die EHF bzw. deren Funktionäre Eigeninteressen verfolgen, nur weil sie nicht primär mit deutschen Interessen konform sind. Denn die dürfen eben nicht nur deutsch denken, sondern gerade die müssen auch die Interessen von Kielce, Barca & Co. berücksichtigen.

Die Schwierigkeit dürfte sein zu erkennen, dass die deutschen Interessen nicht zwangsläufig die dominanten Interessen sind ;)

Im übrigen stellt sich schon noch die Frage, was die deutschen Interessen sind? Eine These könnte sein, dass wir hier über deutsche FAN-Interessen reden. Deutsche CLUB-Interessen könnten da schon anders sein - gerade aufgrund der Belastung in der HBL KÖNNTE es den deutschen CL-Clubs durchaus recht sein, dass man sich in der CL-Gruppenphase den einen oder anderen Ausrutscher erlauben kann. Aber, wie gesagt, das ist eine These - ob es so ist, das weiß ich nicht.

728

Monday, December 31st 2018, 10:03am

Nach den bisherigen heutigen Ergebnissen Sieg von Szeged gegen PSG
und Sieg von Barcelona in Kielce sieht es für Flensburg in ihrer Gruppe
leichter aus einen 3. Platz zu erreichen als bei den Löwen.

Möchte meine damalige Aussage nochmals bekräftigen, denn Flensburg könnte in
den restlichen vier Spielen durchaus mit 8:0 Punkten durchkommen und wäre dann
hinter PSG und Szeged noch souveräner Dritter.
Die Löwen dagegen haben eine Herkules Aufgabe nach der anderen zu erledigen.
6.2. gegen Skopje dann wieder so eine Donnerstag/Samstag Geschichte mit 14.2.
BL in Minden und danach die Reise zum Spiel in der CL am 16.2. nach Brest. Heimspiel
am 20.2. gegen Kielce und die Situation Donnerstag BL in Erlangen und ich tippe mal
auf Samstag 02.03. in Barcelona.
Pflicht um hier nur in die Nähe von Platz 3 zu kommen sind die beiden Heimsiege und
auch der AW Sieg in Brest ( wie dies auch immer geschehen soll).

729

Monday, December 31st 2018, 11:01am

Naja, Flensburg muss am 8. nach Wetzlar und dann am 10. in der Ukraine bei Zaporozhye antreten. Letztere haben nach dem dortigen Trainerwechsel sehr gute Spiele abgeliefert, wo unter anderem Nantes was von erzählen kann. Selbst wenn im Idealfall nach der WM keine Verletzten zurückkommen, kann man sich wie immer auf solche Spiele nicht vorbereiten, da die Mannschaft sich in Flughäfen aufhält.

Ob das Auswärtsspiel in Zagreb und das Nantes-Spiel so 8-0-Selbstläufer werden, weiß man auch noch nicht. Ich hoffe auf jeden Fall das es kein deutsches Duell gibt. Das fände ich schon recht langweilig.

730

Monday, December 31st 2018, 12:02pm

Der Witz bei der Diskussion hier ist ja, dass die "deutsche Sicht" selbst aus deutscher Sicht noch nicht mal durchdacht ist.
Macht man z.B. vier Vierergruppen (wie das hier schon mehrfach gefordert wurde) und die Meister werden dann sicher weiterhin in den vorderen Lostöpfen und die Zweiten dahinter einsortiert - dann hätte auf jeden Fall der Zweite aus Deutschland schon mal die Ar...karte gezogen. Dann hätten die Löwen z.B. in dieser Saison eine Gruppe gehabt wie

Paris, Szeged, Irgendwas
Skopje, Barcelona, Irgendwas
Was auch immer - auf jeden Fall zwei Starke, von denen man einen hinter sich lassen müsste, um weiterzukommen.

Da würd ich dann mal gerne BWL-Jenny hören, wenn aus acht CL-Heimspielen (7 Gruppe plus mindestens eine KO-Runde) 3 werden würden. :lol:

Auch für den deutschen Meister wär's dann immer eine 1:4-Wahrscheinlichkeit, mit einem Top-Team und dem franzözischen Zweiten in einer Gruppe zu sein.

Ich glaube, dass man diese "deutsche Sicht" in Deutschland genau eine Saison hätte - und sich dann sehnlichst wünschen würde, zum alten Modus zurückzukehren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Rheiner" (Dec 31st 2018, 11:58am)

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

731

Monday, December 31st 2018, 2:54pm

@Rheiner
Erst einmal ist dieses Scenario leider Utopie. Unter den gegebenen Rahmenbedingungen wird es so schnell keine Vierergruppen geben.

Aber nehmen wir mal an es gibt vier Viergruppen. Dann gibt es für keinen Verein eine Garantie zum Weiterkommen. Sollten die Rhein Neckar Löwen sich für die ehfcl qualifizieren dann hätten sie wahrscheinlich dreimla eine gut gefüllte Halle und dadurch unter dem Strich wahrcsheinlich mehr Geld in der Kasse als beim aktuellen Modus. Sollte man sich nicht für das Viertelfinale qualifizieren wäre das genauso schelcht der gut wie beim jetzigen Modus.

Ich kann jetzt nicht erkennen, warum sich die Rhein Neckar Löwen nicht nach diesem Modus sehnen sollten.

Für den THW sieht das vielleicht anders aus, bei Flensburg habe ich nicht genug Informationen.

732

Wednesday, February 6th 2019, 2:38pm

Löwen heute tatsächlich ohne Fäth und Nielsen, beim Gegner vermisse ich
einen der Keeper, kein nomineller Rückraum links ist dabei und am Kreis
fehlt der ehemalige Kieler? Wenn die Löwen Abwehr den laufenden Meter Skube
und den Tausenfüßler Karacic in den Griff bekommt, könnte der nötige Heimsieg
eingefahren werden.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

733

Wednesday, February 6th 2019, 3:10pm

Ohne Fäth ist ja der Normalfall...

734

Wednesday, February 6th 2019, 3:20pm

Bei Fäth hiess es ja nach der WM er sei "Verletzt" ( was immer es auch sein mag )

Irgendeine Verletzung ist mir bei der WM nicht aufgefallen-..allerdings wird das bei den RNL eh kaum eine Rolle spielen, da er ja stetiger Bankdrücker ist

SSV-AH

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

735

Wednesday, February 6th 2019, 5:23pm

Ok, also Fäth wird wohl nicht mal die Bank wärmen. Von daher werden wir sehen, wie Mensah den Weltmeistertitel "verkraftet" - ich hoffe, er nimmt den positiven Schwung mit und schwebt nicht auf Wolke 7. Taleski darf hoffentlich auch mal wieder ran - bin echt gespannt, wie sich das Spiel heute entwickelt - für mich ist es eine Wundertüte ... :/:

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

736

Wednesday, February 6th 2019, 6:26pm

taleski der für mich hier so oft so hochgepriesen wird-
hab ich bei der wm relativ im hintergrund gesehen......

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

737

Wednesday, February 6th 2019, 7:25pm

also was die rnl da heute bieten-
ist schlcihtweg bis jetzt unterirdisch..
zu hause nach 20 minuten 13 gegentore-
irgendwie fast jeder wurf n tor-
laufen wie ein hühnerhaufen raum....

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

738

Wednesday, February 6th 2019, 8:19pm

wirklich besser ist das nicht geworden...
erst auf 4 ran...
aber wenn man grad sieht, wie guardiola grad die 3. freie chance vergibt....
ohne richtige tw-leistung...
das wird nichts mehr..
so eine schwache leistung hätte ih von den rnl nicht erwartet...

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

739

Wednesday, February 6th 2019, 10:05pm

Unheimlich abgezockt die Truppe aus Skopje

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

740

Thursday, February 7th 2019, 7:03am

Ein schlechtes Spiel der Löwen, bei dem man nie den Eindrcuk bekam, dass es die Löwen gewinnen könnten. Die Abwehrleistung war schwach; beim Tempospiel nach vorne scheinen die Abläufe nicht zu stimmen. Das 7 gegen 6 Spiel ist zu statisch und dann verwirft man auch noch viele freie.

Die Summe der Fehler stimmt schon wieder optimistisch, denn man hat viele einfache Möglichkeiten sich zu verbessern.

Anzeige