You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Teams seeded for the group matches (14):
Györi Audi ETO KC (HUN)
CSM Bucuresti (ROU)
Buducnost (MNE)
Rostov-Don (RUS)
Metz Handball (FRA)
Kobenhavn Handball (DEN)
Vipers Kristiansand (NOR)
Thüringer HC (GER)
RK Krim Mercator (SLO)
IK Sävehof (SWE)
FTC-Rail Cargo Hungaria (HUN)
Odense HC (DEN)
Brest Bretagne Handball (FRA)
Larvik HK (NOR)
Qualifier 1
Qualifier 2
Teams in qualification (8):
MKS Perla Lublin (POL)
HC Podravka Vegeta (CRO)
Jomi Salerno (ITA)
Muratpasa BSK (TUR)
Super Amara Bera Bera (ESP)
ZORK Jagodina (SRB)
SCM Craiova (ROU)
SG BBM Bietigheim (GER)
This post has been edited 2 times, last edit by "Harpiks" (Jun 18th 2018, 5:59pm)
Vertut euch mal nicht mit Larvik. Die wären diese Saison schon beinah Meister geworden und haben große Teile der kommenden Generation der norwegischen Nationalmannschaft im Kader. Linka kommt zurück, die Abgänge sind gut aufgefangen, Heidi Loke ist scheinbar momentan im Gespräch. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn die Mannschaft 2-3 Jahre in der Konstellation bleibt, werden daraus mit Bergum, Christensen, Hjertner, Rivas Toft, Lund, Loken einige zu etablierten Kräften des NT werden. Und für diese Entwicklung ist die CL sehr wichtig um die nächsten Schritte zu machen, ich denke mal bei der EHF wird diese Situation als Team mit etlichen ungeschliffenen Diamanten ausschlaggebend gewesen zu sein, um Norwegen und damit auch dem Damenhandball "behilflich" zu sein.Sävehof hat letzte Saison gar nicht international gespielt und national in der Hauptrunde etliche Niederlagen kassiert. Die sind meines Erachtens auch nicht viel stärker als Larvik.
Gruppe A | Gruppe B | Gruppe C | Gruppe D |
---|---|---|---|
Buducnost Podgorica (MNE) | Rostov Don (RUS) | Györi Audi ETO (HUN) | CSM Bukarest (ROU) |
HB Metz (FRA) | Kopenhagen Handball (DEN) | Thüringer HC (GER) | Vipers Kristiansand (NOR) |
Odense HC (DEN) | IK Sävehof (SWE) | Krim Ljubljana (SLO) | Ferencvaros Budapest (HUN) |
Larvik HK (NOR) | Brest Bretagne HB (FRA) | Sieger Qualiturnier 2 | Sieger Qualiturnier 1 |
This post has been edited 1 times, last edit by "Funkruf" (Jun 29th 2018, 1:35pm)
Sieger Q1 kommt in D und Sieger Q2 in C laut EHFCL.com.
Das würde heissen das wenn Bietigheim gewinnt, Sie in Gruppe D gelangen.
Mit CSM, Vipers und FTC wird das eine verdammt schwierige Gruppe für die SG.
Haben schon die ersten 2 Punkte für D in der EHF-Rangliste geholt.
This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Sep 9th 2018, 9:28pm)
seit 2-3 Jahren (?)
Für den THC eine angenehme Geschichte - Podravka ist sicherlich ein angenehmerer Gegner als Craiova.
seit 2-3 Jahren (?)
Deutlich mehr.
Doch, egal. Es ist so gut wie sicher, dass noch einige Jahre 1 + 3 (+ 1) deutsche Vereine im Europapokal teilnehmen dürfen. Der 2. Platz ist meiner Meinung nach nicht erreichbar, und die Nachfolgern Mazedonien (der einzige Europapokal-Teilhehmer ist bereits ausgeschieden, definitiv 0 Punkte), Montenegro (kein Teilnehmer im EHF-Pokal, und sowieso fast 25 Punkte Rückstand) und Schweden (Sävehof in CL praktisch Chancenlos, 30 Punkte Rückstand) sind nicht gefährlich.
(Rangliste für 2019/20)
This post has been edited 1 times, last edit by "Harpiks" (Sep 15th 2018, 6:57pm)
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de