You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

221

Monday, January 28th 2019, 7:26am

Dann gratuliere ich mal dem Germanicus fair zu dem Sieg eines nichtdeutschen Vereins in der Nordhäuser Wiedigsburghalle.
Ein wenig seltsam finde ich schon, dass du zu Spielen fährst, aber nicht für die Heimmannschaft bist. Aber gut, es ist auch das Recht jedes Einzelnen, für, oder gegen eine Mannschaft zu sein.

Warum sollte Germanicus per se für die Heimmannschaft sein? ?( Die THC-Fans haben am Mittwoch sicher auch nicht für Bietigheim gejubelt.

THC-Fan

Intermediate

• "THC-Fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

222

Tuesday, January 29th 2019, 1:13am

Ich fass es nicht!!! Was hat das CL-Spiel gegen Budapest mit dem BL-Spiel in Bietigheim gemeinsam? Die einzigste Gemeinsamkeit ist, dass in beiden Spielen der THC der Gegner war. Und wenn du, Harpiks, oder auch Germanicus kein Fan des THC sind, dann ist das ja okay. Dagegen sagt auch niemand etwas.
Der Unterschied ist nur, dass man als Fan des deutschen Handballs, insbesondere des deutschen Frauenhandballs, ruhig auch für eine deutsche Mannschaft sein kann. Wenn die SG BBM Bietigheim, oder TUS Metzingen im EHF-Cup spielen, drücke ich diesen Mannschaften auch die Daumen. In diesem Moment geht es mir nicht um Lokalpatriotismus, sondern um den deutschen Frauenhandball, damit dort irgendwann eine ähnliche Stimmung aufkommt, wie wir sie bei den Männern bei der HEIM-WM erleben durften. Euphorie für jeglichen Sport kommt nun mal am besten durch Erfolge zu Stande.
Ich stelle mal die Frage an euch beiden handballecke.de-Schwergewichte: Habt ihr vielleicht bei den Spielen der deutschen Männer bei der WM auch für die gegnerischen Mannschaften gehalten, da ja Deutschland, bis auf das Spiel um Platz drei, immer Heimrecht hatte? Habt Ihr überhaupt mitbekommen, was da in den Arenen abging und könnt Ihr euch vielleicht vorstellen, was an den Bildschirmen, Radios, Handys, usw. los war?
Ihr könnt halten, für wen ihr wollt, das ist Euer gutes Recht. Nur finde ich, dass Ihr euch mit Eurer Meinung hier nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert habt(meine ganz persönliche Meinung, die Ihr auch gern in den Rundordner stecken könnt). Von Leuten, die, wie Ihr beide, hier schon so viele gute Beiträge in diesem Forum abgeliefert haben, hätte man doch etwas mehr erwarten dürfen.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

223

Tuesday, January 29th 2019, 7:28am

Der Unterschied ist nur, dass man als Fan des deutschen Handballs, insbesondere des deutschen Frauenhandballs, ruhig auch für eine deutsche Mannschaft sein kann. Wenn die SG BBM Bietigheim, oder TUS Metzingen im EHF-Cup spielen, drücke ich diesen Mannschaften auch die Daumen. In diesem Moment geht es mir nicht um Lokalpatriotismus, sondern um den deutschen Frauenhandball...

Da stimme ich mit dir überein. Ich unterstütze alle Teams aus der Bundesliga, weil ich mir eine bessere Bundesliga wünsche und man das vor allem international am besten beweisen kann.

Aber nochmal: Warum sollte Germanicus, der, soweit ich weiß, aus Ungarn kommt und seit X Jahren glühender Fan von Ferencvaros ist (ich hoffe ich übertreibe nicht :D ) extra nach Nordhausen reisen und dann für den THC jubeln?

Ich stelle mal die Frage an euch beiden handballecke.de-Schwergewichte: Habt ihr vielleicht bei den Spielen der deutschen Männer bei der WM auch für die gegnerischen Mannschaften gehalten, da ja Deutschland, bis auf das Spiel um Platz drei, immer Heimrecht hatte?

Nein, weil ich mir kein einziges Spiel angesehen habe. Ich habe der Deutschen Mannschaft aber keine Niederlagen gewünscht oder dem Gegner die Daumen gedrückt. Die Spiele haben mich schlicht nicht interessiert. Man hat ja auch noch anderes, wichtigeres, zu tun.

Nur finde ich, dass Ihr euch mit Eurer Meinung hier nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert habt(meine ganz persönliche Meinung, die Ihr auch gern in den Rundordner stecken könnt). Von Leuten, die, wie Ihr beide, hier schon so viele gute Beiträge in diesem Forum abgeliefert haben, hätte man doch etwas mehr erwarten dürfen.

Oh jeh - was hab ich verbrochen, dass du gleich so eine niedrige Meinung von mir hast? :)

• Send private message

224

Tuesday, January 29th 2019, 7:28am

Und wie kommst du auf die Idee das beide Deutsche sind ?
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

225

Tuesday, January 29th 2019, 7:34am

Unsere Postings haben sich überkreuzt. Nehme an, dass das an THC-Fan gerichtet war.

Und wie kommst du auf die Idee das beide Deutsche sind ?

Ich bin Deutscher (Ich wollte noch 100% davor schreiben, aber weiß nicht, ob das in politisch korrekten Zeiten falsch rüberkommt :unschuldig: ). Interessier mich aber (außer der Bundesliga) stark für den Handball in den Niederlanden/Dänemark/Norwegen. :)

• Send private message

226

Tuesday, January 29th 2019, 1:22pm

ja @ Harpiks hatte sich überschnitten,bei Dir weiss ich das du 100% Kerndeutscher bist und bei Germanicus überwiegen die ungarischen Gene :lol: deshalb auch sein verständlicher Post..aber es gibt eben Leute die selbst über sowas meckern müssen..übrigends die ungarischen Fans waren Spitze am Sonntag...ausser das Absingen der Nationalhymne beim Abspielen der EHF Hymne stört etwas und ist befremdlich und wurde auch von der EHF Verantwortlichen vermerkt... :nein:

227

Tuesday, January 29th 2019, 1:35pm

Germaincus schrieb:

Quoted

Im Pressekonferenz hat Danick Snelder übersetzt deutsch - ungarisch und zurück. :-)

Puhh, Respekt - ungarisch scheint ja nun fürwahr nicht einfach zu sein.

Wirklich selten nach meiner Wahrnehmung, dass west und nordeuropäische Spieler (auch Ex-Jugos) die Heimatsprache ihres südosteuropäischen Vereins lernen (bei ungarisch kann man es nicht verlangen - das romanische Rumänisch sollte aber schon drin sein - sicherlich auch ein Nebenfaktor, warum bei CSM ein gewisser Überdruss gegenüber einer internationalen Ausrichtung der Mannschaft existiert - in Westeuropa gilt so ein Erlernen der Sprache des 'Gastlandes' ja als selbstverständlich)

Prima, Danick Snelder!
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

THC-Fan

Intermediate

• "THC-Fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

228

Tuesday, January 29th 2019, 2:18pm

Gut, ich habe nicht gewusst, dass Germanicus aus Ungarn kommt. Ich bin ja auch nur ein Fortgeschrittener, stehe nicht immer im Vordergrund und bin auch nicht erleuchtet.
Ich mag den Sport im Allgemeinen und bin seit einigen Jahren Fan des THC, ganz einfach, weil ich die CL-Spiele und das eine oder andere BL-Spiel live erleben kann. Wo hier jeder her kommt, entzieht sich meiner Kenntnis, wenn es nicht im Profil zu erkennen ist. Wobei ich mir die einzelnen Profile auch nicht anschaue. Aber bei einigen steht ja der Verein, dem Sympathien entgegengebracht werden, im Nick.
Allein der Name Germanicus deutete für mich darauf hin, dass er aus Deutschland kommt. Nun ja, es hätte auch einer aus dem alten Rom sein können.
@netter59, es gibt auch Leute, die sich schon mehrfach über meine Kommentare aufgeregt haben. Ist dir da schon mal einer aufgefallen, bzw. dir bekannt geworden? Also, ich kenne einen, der sieht dir ziemlich ähnlich. Ich hab doch begründet, worum es mir ging, hast du das nicht kapiert? Übrigens wäre ich mit Begriffen wie "Kerndeutscher" vorsichtig. Das kann dir auch schnell mal anders ausgelegt werden, als du es gemeint hast.

Nichtsdestotrotz habe ich, aus Unwissenheit, etwas geschrieben, was nicht okay war. Deshalb möchte ich mich bei Germanicus dafür entschuldigen.

229

Tuesday, January 29th 2019, 2:33pm

Nichtsdestotrotz habe ich, aus Unwissenheit, etwas geschrieben, was nicht okay war. Deshalb möchte ich mich bei Germanicus dafür entschuldigen.

Angenommen. Alles Gut :-)

• Send private message

230

Tuesday, January 29th 2019, 5:38pm

@THC-Fan Dann lasse ich von Anfang an solche Kommentare ...jeder hat seinen eigenen Fabel für einen/seinen Verein,den kann ich aber keinem Anderem aufzwingen..und ein schnell Beleidigter bist du ganz sicher,bzw. jemand der nicht mit Kritik und der Meinung anderer umgehen kann-das entnehme ich der 2.Hälfte deines Postes-da mein Post nicht so ellenlang werden soll lasse ichs damit gut sein... :hi: die Sache ist ja erledigt ...

This post has been edited 1 times, last edit by "netter59" (Jan 29th 2019, 5:38pm)

THC-Fan

Intermediate

• "THC-Fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

231

Tuesday, January 29th 2019, 7:33pm

@THC-Fan Dann lasse ich von Anfang an solche Kommentare ...jeder hat seinen eigenen Fabel für einen/seinen Verein,den kann ich aber keinem Anderem aufzwingen..und ein schnell Beleidigter bist du ganz sicher,bzw. jemand der nicht mit Kritik und der Meinung anderer umgehen kann-das entnehme ich der 2.Hälfte deines Postes-da mein Post nicht so ellenlang werden soll lasse ichs damit gut sein... :hi: die Sache ist ja erledigt ...

Ja, gebe dir absolut recht, dass du solche unnützen und besserwissenden Kommentare in Zukunft lässt, denn ich merke, du hast nichts verstanden. Niemand hat hier jemand anderem einen Verein aufgezwungen! Das kannst du mehrfach lesen! Aber, anscheinend kannst du zwar lesen, verstehst es aber nicht, was du gelesen hast. Ich würde es daher sehr begrüßen, dass du dich nicht in Dinge reinhängst, die dich nicht betreffen, dann haben wir auch keine Probleme miteinander. Ich hab mich für meinen Post entschuldigt, weil sich das so gehört. Dir geht allerdings weder der eine Post, noch der Andere etwas an!
Noch einmal für dich: Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, was ich schreibe und auch nicht, in welcher Länge ich hier etwas schreibe!

This post has been edited 1 times, last edit by "THC-Fan" (Jan 29th 2019, 7:53pm)

• Send private message

232

Tuesday, January 29th 2019, 8:11pm

ich sag doch beleidigt ..das ist ein Forum für Handball- hier geht jeden etwas an was andere schreiben-jeder darf kommentieren und seine Meinung abgeben,auch wenn sie machen nicht passen-und um es mal so wie du es erklärst hast .."dann lasse ich ""THC-Fan" von Anfang an solche Kommentare-für die ich mich "THC-Fan " am Ende entschuldigen muss-und ich bin froh endlich in diesem Forum den absoluten Besserwisser und einzig Intelligenten gefunden zu haben,der bald allen zeigen wird wo es hier lang geht...von deinem Fanatismus bist du nicht weit von den 4-5 ungarischen Fans vom Sonntag entfernt (falls du vor Ort warst weisst du was ich meine )...aber das Forum ist sicher der falsche Ort um hier wegen Kleinigkeiten abseits des Handballs einen Streit aus zu tragen... ich habe seit 2004 nur 1 !! Heimspiel des THC verpasst,zu CL-Heimspielen war ich immer in Erfurt oder Nordhausen,du weist also falls du mich wirklich kennst wo ich zu finden bin und kannst mir deine Meinung gerne versuchen persönlich aufzuzwingen,aber glaub mir das ist vergebens,das haben andere schon versucht... :lol: und die Länge deiner Posts nervt hier übrigends noch einige Andere,wie ich aus persönlichen PN weiß,die mich gefragt haben was das für einer ist...

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

233

Tuesday, January 29th 2019, 8:27pm

Und das jetzt alles nur, weil Germanicus am Sonntag ein CL-Spiel besucht hat. :D :hi:

• Send private message

234

Tuesday, January 29th 2019, 8:31pm

:lol: :lol: :hi: genau...ich bete nur das @Karl nicht am 10.02. kommt und für Bukarest ist...den Ärger mag ich mir garnicht ausmalen.. :wall: und du @harpiks bleibst gegen Kristianssand auch zu Hause oder jubelst für den THC.. :hi:

THC-Fan

Intermediate

• "THC-Fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

235

Wednesday, January 30th 2019, 1:31pm

ich sag doch beleidigt ..das ist ein Forum für Handball- hier geht jeden etwas an was andere schreiben-jeder darf kommentieren und seine Meinung abgeben,auch wenn sie machen nicht passen-und um es mal so wie du es erklärst hast .."dann lasse ich ""THC-Fan" von Anfang an solche Kommentare-für die ich mich "THC-Fan " am Ende entschuldigen muss-und ich bin froh endlich in diesem Forum den absoluten Besserwisser und einzig Intelligenten gefunden zu haben,der bald allen zeigen wird wo es hier lang geht...von deinem Fanatismus bist du nicht weit von den 4-5 ungarischen Fans vom Sonntag entfernt (falls du vor Ort warst weisst du was ich meine )...aber das Forum ist sicher der falsche Ort um hier wegen Kleinigkeiten abseits des Handballs einen Streit aus zu tragen... ich habe seit 2004 nur 1 !! Heimspiel des THC verpasst,zu CL-Heimspielen war ich immer in Erfurt oder Nordhausen,du weist also falls du mich wirklich kennst wo ich zu finden bin und kannst mir deine Meinung gerne versuchen persönlich aufzuzwingen,aber glaub mir das ist vergebens,das haben andere schon versucht... :lol: und die Länge deiner Posts nervt hier übrigends noch einige Andere,wie ich aus persönlichen PN weiß,die mich gefragt haben was das für einer ist...

Dein Post ist erstens viel zu lang, zweitens interessiert es niemanden, wie du deine Privatfehden mit mir ausfechten willst. Ich lege auch keinen Wert darauf, dich persönlich kennenzulernen!

THC-Fan

Intermediate

• "THC-Fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

236

Wednesday, January 30th 2019, 1:32pm

:lol: :lol: :hi: genau...ich bete nur das @Karl nicht am 10.02. kommt und für Bukarest ist...den Ärger mag ich mir garnicht ausmalen.. :wall: und du @harpiks bleibst gegen Kristianssand auch zu Hause oder jubelst für den THC.. :hi:

Suchst du jetzt Verbündete? Lachhaft ist das!

• Send private message

237

Wednesday, January 30th 2019, 4:15pm

@THC-Fan du erinnerst mich stark an Kindergarten grosse Gruppe...du darfst aber weiterhin gern das letzte Wort haben...viele Freunde wirst du hier im Forum sicher nicht finden...aber die brauchst du ja auch nicht,neben dir gibt es nichts besseres als dich selber... :lol: wieso sollte ich Verbündete gegen wenn brauchen ? ?(

238

Wednesday, January 30th 2019, 7:37pm

Am zweiten spielt FTC gegen Győr. In welchem Monat? In allem.
2.1.: Ungarische Liga
2.2.: Champions League
2.3. Chempions League.
:-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Germanicus" (Jan 30th 2019, 7:44pm)

THC-Fan

Intermediate

• "THC-Fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

239

Wednesday, January 30th 2019, 8:00pm

@THC-Fan du erinnerst mich stark an Kindergarten grosse Gruppe...du darfst aber weiterhin gern das letzte Wort haben...viele Freunde wirst du hier im Forum sicher nicht finden...aber die brauchst du ja auch nicht,neben dir gibt es nichts besseres als dich selber... :lol: wieso sollte ich Verbündete gegen wenn brauchen ? ?(

Wenn ich Zeit hab, bedaure ich dich! Du machst dich lächerlich, merkst es nicht einmal! Lass mich endlich in Ruhe! Ich werd dich ignorieren, denn anders wird das nichts!

• Send private message

240

Wednesday, January 30th 2019, 9:05pm

na endlich--danke..ruhe..ich glaubs nicht :lol:

Anzeige