You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Wednesday, June 27th 2018, 10:31am

Welthandballer 2017

Auf gar keinen, denn diese fällt aus:

Medienbericht: Wahl zum Welthandballer 2017 fällt aus

Der Handball macht sich wieder mal peinlich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Lelle1605" (Jun 29th 2018, 1:52pm)

2

Wednesday, June 27th 2018, 10:43am

Naja, angesichts der Nominierten ist das auch nicht so schlimm. Letztendlich kann man Hansen dazupacken und einfach "beste Feldspieler der Welt" raufkleben. Es scheint ja nicht leistungsabhängig auf das Jahr 2017 bezogen zu sein, wenn Duvnjak ab April verletzt sein kann und Karabatic zwar eine gute WM gespielt hat, aber sich danach nicht wirklich herausragend aufdrängte.

3

Wednesday, June 27th 2018, 11:42am

Das ist mit Farce noch nett umschrieben. Wirklich eine Schande.

4

Wednesday, June 27th 2018, 11:56am

Man könnte ja in diesem Forum eine Abstimmung machen :)

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Wednesday, June 27th 2018, 12:01pm

Seit der Wahl von Szmal war der "Titel" ohnehin wertlos.

6

Wednesday, June 27th 2018, 12:20pm

Darauf werde ich ihn mal ansprechen. ;)

baloo

Sage

Favorite club

• Send private message

7

Wednesday, June 27th 2018, 1:41pm

Vielleicht wäre es einfach sinnvoll gewesen, die Wahl direkt im Anschluss an die Saison vorzunehmen, bevor „König Fußball“ das Komplettzepter übernommen hat. Denn jetzt in der Pause interessiert Handball doch tatsächlich nur noch die Hardcore-Fans...
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

8

Wednesday, June 27th 2018, 2:31pm

Vielleicht wäre es einfach sinnvoll gewesen, die Wahl direkt im Anschluss an die Saison vorzunehmen, bevor „König Fußball“ das Komplettzepter übernommen hat. Denn jetzt in der Pause interessiert Handball doch tatsächlich nur noch die Hardcore-Fans...

"...Die Abstimmung im Internet endete am 20. Februar..."

Vielleicht interessiert es einfach niemanden.

9

Wednesday, June 27th 2018, 3:37pm

Der Zeitpunkt ist auch Blödsinn. Man sollte nach der Saison abstimmen, denn sonst überschattet das Januar-Turnier bei den Männern ebenso alles wie das Dezember-Turnier bei den Frauen. Und das sollte eben nicht der Fall sein.

10

Friday, June 29th 2018, 11:22am

Seit der Wahl von Szmal war der "Titel" ohnehin wertlos.

Ich verstehe deine Aussage nicht. Haben alle nach (bzw. incl.) ihm den Titel nicht verdient?

Oder wie muss man dein "wertlos" einordnen?
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

11

Friday, June 29th 2018, 11:56am

Der Zeitpunkt ist auch Blödsinn. Man sollte nach der Saison abstimmen, denn sonst überschattet das Januar-Turnier bei den Männern ebenso alles wie das Dezember-Turnier bei den Frauen. Und das sollte eben nicht der Fall sein.

In welchem Rahmen wurde das denn sonst verliehen? Ich finde nämlich eher das das generelle Problem ist, dass man im Sommer 2018 einen Welthandballer 2017 verkündet. Ich glaube im Fußball ist das ja auch mittlerweile nicht mehr im Dezember, sondern im nächsten Jahr, aber immerhin ist das noch recht zeitnah an der erbrachten Leistung.

Ich fände eigentlich Januar sogar ideal, weil man dann im Rahmen eines dieser Spiele, wo viele Kameras drauf sind, so einen Titel verleihen könnte. Müsste man natürlich alle zwei Jahre mit der EHF abstimmen, aber wo bekäme ein Welthandballer mehr Aufmerksamkeit als im Rahmen eines Endspiels oder dergleichen.

12

Friday, June 29th 2018, 12:53pm

Dann muss aber vor dem Januar-Turnier abgestimmt werden, was sowieso nicht in das vorherige Jahr fällt, über das man abstimmt.

13

Friday, June 29th 2018, 12:57pm

Ja natürlich, wer auch immer dann abstimmt. Oder hältst du es jetzt mal unabhängig davon das es ausgefallen ist und geringer Beteiligung für sinnvoll das hier immer in der Sommerpause des nächsten Jahres bekannt zu geben?

14

Friday, June 29th 2018, 1:19pm

Nein. Man könnte es zum Beispiel wunderbar am Samstag vor dem Finale des Januar-Turniers bekannt geben. Das wäre ein passender Rahmen, der auch entsprechend Aufmerksamkeit generiert.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

15

Friday, March 8th 2019, 6:29pm

Den/die Welthandballer*in 2018 wird es wohl auch nicht geben. Bei mir erscheint nur Error: voting/worldhandballplayers2018.aspx Seht ihr was zum Abstimmen oder auch nur mögliche Fehlerquellen? Oder liegt es an meinem Browser?
Mal abgesehen davon, dass es auf der Startseite nicht gleich zu finden ist, sondern recht versteckt im Menü unter Voting, bzw. die News vom 2.2. Sieht mir nach keinem großen Interesse seitens der IHF aus, können sie es nicht vermarkten und zu Geld machen oder was ist der Grund? ?(
Auch im letzten Jahr funktionierte das Abstimmen kurz vor Ende der Wahlfrist nicht (mehr), da erklärt sich natürlich auch die mangelnde Beteiligung (und dabei wollte ich damals endlich Andy Schmid wählen ;) ).

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

17

Friday, March 8th 2019, 6:40pm

Echt? Na gut, dann soll es bei mir nicht sein ... :(
Und für wen hast du gestimmt? ;)

18

Friday, March 8th 2019, 7:22pm

Bei der Uninformed Handball Hour haben sie einen kleinen Rant gegen diese Wahl abgelassen, weil ein Publikumsvote im Jahr 2019 über 2018 unsinnig ist. Der Eindruck des überragenden Hansen und vermutlich auch Lauge ist sicherlich am frischesten...aber das war eben die WM 2019. Hansen hatte nicht nur für seine Verhältnisse kein gutes Jahr 2018 und war bei der EM nicht der überragende Spieler und danach lange verletzt. Das hat man aber kaum mehr im Kopf.

Der zweite Punkt den ich ebenfalls bedenkenswert finde, ist eben die verpasste Chance mal einen Punkt zu setzen und Simonet als Nichteuropäer zum Welthandballer zu krönen, meinetwegen es dafür auch mit dem Publikumsvote sein zu lassen, bevor man sich abermals blamiert (klappt bei mir auch nicht). Das wäre mal symbolträchtig gewesen und nach der letzten CL-Saison auch verdient. Er ist ja nicht mal nominiert.

19

Saturday, March 9th 2019, 10:30am

Simonet war 2018 aber auch das halbe Jahr verletzt. Daher verstehe ich, dass er nicht nominiert war. Meiner Meinung nach sollte die Wahl zwischen Weihnachten und Turnierstart der Männer stattfinden. Aber seit Jahren ist das leider nicht so...

Ich habe für Sagosen und Neagu gestimmt, weil es für mich um das gesamte Jahr 2018 geht, nicht um ein Event von zwei Wochen oder einem Wochenende.

20

Saturday, March 9th 2019, 11:07am

Simonet war 2018 aber auch das halbe Jahr verletzt. Daher verstehe ich, dass er nicht nominiert war. Meiner Meinung nach sollte die Wahl zwischen Weihnachten und Turnierstart der Männer stattfinden. Aber seit Jahren ist das leider nicht so...

Ich habe für Sagosen und Neagu gestimmt, weil es für mich um das gesamte Jahr 2018 geht, nicht um ein Event von zwei Wochen oder einem Wochenende.

Simonet ist der Schlüsselspieler von Montpellier gewesen und nicht nur an einem Wochenende MVP. Der CL-Sieg von Montpellier stellt sicherlich die größte Leistung im Verhältnis zu den Erwartungen im Handball 2018 dar....wie gesagt...wenn Hansen quasi nominiert ist, weil er Hansen ist bzw. weil er eine tolle 2019er WM gespielt hat, dann sehe ich das irgendwie fragwürdig....denn Hansen und Lauge riechen wirklich sehr nach dem Eindruck des Turniers, auch wenn explizit nur die 18er-Erfolge aufgelistet sind, die aber wie gesagt vor allem nicht für Hansen sprechen.

Anzeige