You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

81

Thursday, November 22nd 2018, 12:12pm

Metzingen und Bietigheim mit zwei skandinavischen Kontrahenten

Schwere Gegner für BBM und Metzingen. Die beiden anderen Gruppen sind da weniger stark, bzw eher ausgeglichen.

*edit: Und ich bleib meinen Worten natürlich treu: wenn Metzingen nicht 4 Punkte gegen Sävehof holt, dann fall ich vom Glauben ab. :verbot: :)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

82

Saturday, December 22nd 2018, 2:38pm

https://www.ehftv.com/de/livestream-schedule/2019/january

Mit Livestreams sieht gut aus. Nur die Dänischen Teams (Ausnahme Viborg) und Sävehof kümmern sich mal wieder nicht darum. :unschuldig:

This post has been edited 2 times, last edit by "Harpiks" (Dec 22nd 2018, 2:47pm)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

83

Friday, January 4th 2019, 11:49am

Samstag, 19:00:
SG BBM Bietigheim - Storhamar Handball Elite

- Das Spiel findet nur in der kleinen Halle in Bietigheim statt. Scheinbar weil der "Chinesische Nationalcircus" das Wochenende in der Halle in Ludwigsburg gastiert.

- Loke ist laut Storhamar wegen Krankeit nicht dabei.

Livestream: http://sportdeutschland.tv/wm-maenner-20…-handball-elite
Ticker: EHF-Ticker

Sonntag, 19:00:
IK Sävehof - TusSies Metzingen

- Stream wird es wohl nicht geben. Es sei denn Metzingen bastelt etwas selber zusammen? :/:

Ticker: EHF-Ticker

This post has been edited 1 times, last edit by "Harpiks" (Jan 4th 2019, 8:58pm)

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

84

Friday, January 4th 2019, 2:07pm

Heute Abend wäre auch Larvik-Viborg um 19:30 sicher ansehenswert und Sävehof hat auch in CL-Jahren keinen vernünftigen Stream hinbekommen,die zahlen scheinbar lieber Strafe als für einen teuren Stream
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

85

Saturday, January 5th 2019, 7:55pm

Was NFH heute gezeigt hat, hätte der BVB auch hinbekommen (und besser gemacht).

• "siebenberger" is male

• Send private message

86

Saturday, January 5th 2019, 11:55pm

Den EHF-Pokal finde ich in dieser Gruppen-Phase ziemlich attraktiv. Gute Mannschaften, tolle Spielerinnen und die Spiele sind in der Regel eng bis zum Ende. Finde es sehr perfide, daß mitten in der Saison Craiova 2 brasilianische Spielerinnen (Cavaleiro Fachinello und Costa) Cisnadie (deutsch Heltau) wegschnappt. Somit wird Magura in den zwei direkten Wettbewerben rumänische Meisterschaft und EHF-Pokal geschwächt. Wahrscheinlich regiert wieder das Geld. Glückwunsch nach Bietigheim für den Sieg. Überrascht war ich eher von der guten Qualität der Mannschaft aus Storhamar. Wenn Heidi Loke auch gespielt hätte...Hm.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

87

Sunday, January 6th 2019, 2:26pm

Schwere Gegner für BBM und Metzingen. Die beiden anderen Gruppen sind da weniger stark, bzw eher ausgeglichen.

:verbot: Ich möchte mich berichtigen: Magura Cisnadie ist wahrscheinlich das schwächste Team aller vier Gruppen.

88

Sunday, January 6th 2019, 3:10pm

Jo, die spielen Altfrauenstand- und Verschleppungshandball. Klar, dass die gegen Däninnen auswärts keine Chance haben (mit dänischen Spielstil wurden die ja auch noch nicht konfrontiert - bzw. manche Spielerin dort vor einem Jahrzehnt oder so). Das kann aber in Cisnaide schon anders aussehen...(wurfstark sind die durchaus - immerhin Svenigorod mit 8 Toren daheim geschlagen - Hz. stand es Unentschieden). TW Voicu und so können auch mal einen sehr guten Tag erwischen....

Also, da würde ich mit einem endgültigen Urteil noch etwas abwarten...(ist natürlich klar, dass Valcea weitaus attraktiver für den Wettbewerb gewesen wäre - gegen die waren sie in der Liga Florilor daheim auch ohne Chance, gegen CSM haben sie auswärts mit 17 Toren verloren, aber....)

Wenn man sich den Aufwand, der in Bietigheim betrieben wird. angeguckt (dem Verein mit dem sicherlich europaweit ungünstigsten Kosten-Erfolgsverhältnis), müssten die natürlich beide Spiele gewinnen (das war schon immer klar)

Edit; Ach, ich sehe gerade, dass die Neuzugänge Oana Chirila (von Bistrita, die 37jährige Vizeweltmeisterin von 2005 ist sehr torgefährlich) und Ionela Dinu-Simion anscheinend nicht spielberechtigt sind für den EHF-Cup wegen Nichteinhaltung von Fristen, okay, das geht natürlich gar nicht...( nachdem Fachinello und Costa im Dezember entlassen wurden und anschließend bei Craiova unterkamen, die händeringendst suchten)

Amatori în Europa! Măgura Cisnădie a pierdut la 23 de goluri diferenţă partida de debut în grupele Cupei EHF şi a stabilit un record negativ în această fază a competiţiei
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Jan 6th 2019, 3:10pm)

89

Sunday, January 6th 2019, 3:11pm

Wenn man sich den Aufwand, der in Bietigheim betrieben wird. angeguckt (dem Verein mit dem sicherlich europaweit ungünstigsten Kosten-Erfolgsverhältnis), müssten die natürlich beide Spiele gewinnen (das war schon immer klar)

Ich glaube, die Aussage kannst du so nicht stehen lassen. CSM Bukarest hat z.B. ein mutmaßliches Budget von über 3 Mio Euro und ob die dieses Jahr irgendeinen Titel holen, ist zumindestens fraglich. Auch in Siofok wird seit Jahren ordentlich Geld investiert und messbare Erfolge sehe ich dort auch keine. Beide Vereine dürften ein Budget haben, welches mindestens doppelt so hoch ist wie das von Bietigheim.

90

Sunday, January 6th 2019, 3:39pm

Ochja, Bukarest war dreimal hintereinander im F4 und hat es einmal gewonnen...(zudem mehrfach hintereinander rumänischer Meister und Pokalsieger). Ist doch schon was...(diese Saison sind es natürlich fortan schon besondere Umstände, bislang wars sehr enttäuschend)

Jo, Siofok war bislang nicht so dolle - haben aber im EHF-Cup ihre Chance...(aber ganz klar, sind auch ein ganz heißer Anwärter auf den schlechtesten 'Preis-Leistungs-Pokal')

Nuja, Müller meinte mal, dass sich der Etat von Bietigheim auf F4-Niveau bewegen würde (hab ich zumindestens von ner Youtube-PK in Erinnerung, kann ich jetzt aber nicht raussuchen). Auch wenn das übertrieben ist (was es vermutlich ist), wird das schon sehr ordentlich sein...

Kann aber eh nicht hier so geklärt werden, ist auf jeden Fall eine andere Welt als Cisnaide...(für die genauso wie Craiova westeuropäische oder skandinavische Spieler quasi unerreichbar erscheinen...)

Edit: Aber Albertsen ist sicherlich der Trainer, der das ungünstigste Erfolgs-Kostenverhältnis im europäischen Handball auf Dauer zu verantworten hat (die anderen Kandidaten wechseln ja eifrig)
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

This post has been edited 2 times, last edit by "Karl" (Jan 6th 2019, 3:39pm)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

91

Sunday, January 6th 2019, 3:58pm

Quoted

Amatori în Europa!

:lol: :hi: Gut, dass das ich nicht geschrieben habe.

Ich glaube, die Aussage kannst du so nicht stehen lassen. CSM Bukarest hat z.B. ein mutmaßliches Budget von über 3 Mio Euro und ob die dieses Jahr irgendeinen Titel holen, ist zumindestens fraglich. Auch in Siofok wird seit Jahren ordentlich Geld investiert und messbare Erfolge sehe ich dort auch keine. Beide Vereine dürften ein Budget haben, welches mindestens doppelt so hoch ist wie das von Bietigheim.

Brest nicht vergessen. > 5 Millionen (+ Gullden und Gros) - erst vor ein paar Tagen 35-20 (zu Hause!) von Metz geschlagen. Aber hey, so lange man jedes Jahr eine Super-Wildcard (ohne Quali) von der EHF spendiert bekommt und dazu noch Sävehof in der Gruppe platziert wird (3. Platz garantiert), kann man sich dort auch mit dem erreichen der 'Hauptrunde' rühmen. :D

• "siebenberger" is male

• Send private message

92

Sunday, January 6th 2019, 8:37pm

Glückwunsch auch nach Metzingen. 29:27 Sieg gegen Sävehof.

:) :) :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

93

Sunday, January 6th 2019, 8:41pm

Ähnliches Spiel wie gestern BBM-Storhamar: scheinbar knapp, aber der Sieg war nie gefährdet.

Gegen Esbjerg oder Herning/Siofok sollte man sich aber steigern. :unschuldig:

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

94

Sunday, January 6th 2019, 9:08pm

irgendwie alles teilweise recht knappe und auch überraschende Ergebnisse..noch hat das ja alles keine Aussagekraft,aber ich glaube das manche "Favoriten " noch arg Probleme bekommen..
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

95

Monday, January 7th 2019, 10:10am

Amega-Verletzung trübt die Freude

Quoted

...ein Stream flackerte nur kurzzeitig auf, obwohl ab der Gruppenphase eigentlich ein solcher vorgeschrieben ist.

Stimmt das? Wenn ja, dann ist die Verweigerung der Dänischen Teams (Ausnahme Viborg :unschuldig: ) erst recht nicht zu verstehen. :verbot: Sävehof hat es gestern wenigstens versucht....

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

96

Monday, January 7th 2019, 2:08pm

Sävehof hat es gestern wenigstens versucht....

...und es dann doch noch geschafft, das ganze Spiel hochzuladen: https://www.youtube.com/watch?v=9_hT5Y6JZk8

97

Monday, January 7th 2019, 10:05pm

Sävehof hat es gestern wenigstens versucht....

...und es dann doch noch geschafft, das ganze Spiel hochzuladen: https://www.youtube.com/watch?v=9_hT5Y6JZk8

In Sävehof hat man wohl Datenschutz-Bedenken? Oder warum wurde die gesamte Tribüne ausgeschwärzt? Das sieht meiner Meinung nach als Stream so nun total beschauert aus.

Darüber hinaus scheint es ein automatisiertes System zu sein. Die Schwenks sind ganz oft gar nicht auf Ballhöhe.

Grünfuchs

Intermediate

• "Grünfuchs" is male

Occupation: Autor

• Send private message

98

Tuesday, January 8th 2019, 2:02am

Viborg / Esbjerg

Mit Livestreams sieht gut aus. Nur die Dänischen Teams (Ausnahme Viborg) und Sävehof kümmern sich mal wieder nicht darum. :unschuldig:

... und wieder ein Grund mehr, den VHK zu mögen! :D ;) Larvik hatten sie in der Hz. bestens im Griff (21:13-Führung), in der zweiten ließen die VHK-Frauen dann leider nach und es wurde noch unnötig spannend, am Ende 31:28 und zwei wichtige Punkte. Also, für Großtaten sind die Grønne Hjerter noch nicht stabil genug, aber es geht aufwärts. Immerhin. Am Samstag 16 h dann gegen Besancon, live auf ehftv! Könnte interessant werden.

Übrigens: Wie hieß nochmal der Hersteller des Zielwassers, das die Mädels von Esbjerg vor dem Spiel gegen Magura anscheinend getrunken haben? Schöne Frauschaftsleistung, die Treffer gut auf's Team verteilt! Hm, ausgerechnet vor dem HTH-Match gegen Viborg haben sie sich eingeschossen. Wenn das man gutgeht...

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

99

Tuesday, January 8th 2019, 5:55am

In Sävehof hat man wohl Datenschutz-Bedenken? Oder warum wurde die gesamte Tribüne ausgeschwärzt? Das sieht meiner Meinung nach als Stream so nun total beschauert aus.

Das seh ich jetzt erst. 8o Kann natürlich auch sein, dass man sich wegen der (immer) spärlich besetzten Tribünen schämt....

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

100

Friday, January 11th 2019, 11:34am

Hat sich Sportdeutschland.tv jetzt die Übertragungsrechte für die Auswärtspiele (der Deutschen Teams) gesichert? Die Auswärtspiele in Siofok, Storhamar und (jetzt dieses Wochenende) in Magura finder man jedenfalls nur noch exklusiv auf Sportdeutschland. Die Streams für Metzingen und BBM sind auf ehfTV für Deutschland blockiert.

In der Vergangenheit war es ja nur so:

Auswärtspiele -> ehfTV

Heimspiele -> Sportdeutschland UND ehfTV

Anzeige