You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• "foerdefuchs" is male
  • "foerdefuchs" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

181

Friday, December 7th 2018, 4:00pm

Quoted

Alles andere würde ja auch nur zu organisatorischem Chaos führen.

Da wäre die Frage, ob es nicht ein größeres Chaos gibt, wenn überall THW-Fans zwischen den Gästefans sitzen müssen. Ob die sich da dann besonders wohl fühlen ?

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

182

Friday, December 7th 2018, 4:54pm

Quoted

Alles andere würde ja auch nur zu organisatorischem Chaos führen.

Da wäre die Frage, ob es nicht ein größeres Chaos gibt, wenn überall THW-Fans zwischen den Gästefans sitzen müssen. Ob die sich da dann besonders wohl fühlen ?
Es wären wohl eher vereinzelt Gästefans, die zwischen den ganzen THW-Fans sitzen müssten. Ich hole meine Karten nächste Woche bei der Geschäftsstelle und frage dann mal nach. Sollte nur ein generelles Vorkaufsrecht gelten (ohne feste Plätze), dann wäre das schon Verarsche an den eigenen Fans. Ist schließlich in der Vergangenheit immer so gewesen. Wenn man das ändert um den Gästefans entgegen zu kommen, dann ist das ok, müsste aber zwingend auch so kommuniziert werden. Ist es aber nicht!

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

183

Friday, December 7th 2018, 5:25pm

Quoted

Ist schließlich in der Vergangenheit immer so gewesen.

Wie viele Final Fours hat Kiel denn in der Vergangenheit ausgerichtet ?

Dass man diese Regelung für die Gruppenspiele und die K.-o.-Spiele in der Champions League hatte, mag ja sinnvoll gewesen sein. Jetzt geht es aber darum, Gastgeber in einem Final Four für 3 andere Teams zu sein, die rein theoretisch ja mit 1000 Fans in der Halle aufschlagen könnten (10% des Kartenkontingents). Das wären dann auch ein bisschen mehr als nur "ein paar Gästefans".

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die wieder alle nur in Reihe 10 direkt unter dem Hallendach untergebracht werden.

hbl76

Professional

• "hbl76" is male
  • Favorite club

• Send private message

184

Friday, December 7th 2018, 5:54pm

Quoted

Dass man diese Regelung für die Gruppenspiele und die K.-o.-Spiele in der Champions League hatte, mag ja sinnvoll gewesen sein. Jetzt geht es aber darum, Gastgeber in einem Final Four für 3 andere Teams zu sein, die rein theoretisch ja mit 1000 Fans in der Halle aufschlagen könnten (10% des Kartenkontingents).

Wo kommen denn die 10% her? Beim CL-Final Four, welches die EHF ausrichtet bekommt jeder Halbfinalist gerade einmal 500 Tickets und die Arena fast knapp 20.000 Zuschauer. (Das wären also gerade einmal etwas mehr als 2,5%)

Runtergebrochen auf die Ostseehalle wären das also eher 1000 Karten für alle 4 Fanblöcke und der Rest ist im freien Verkauf. (Welcher durch die Gruppenphase quasi an die Kieler geht)
Aber auch das ist beim CL-Final-Four ähnlich, da viele Kartenbesitzer des Vorjahres vor Ort die Tickets für´s nächste Jahr kaufen und somit auch nicht mehr viele Karten in den wirklich freien Verkauf gelangen. :cool:

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

185

Friday, December 7th 2018, 6:14pm

Quoted

Dass man diese Regelung für die Gruppenspiele und die K.-o.-Spiele in der Champions League hatte, mag ja sinnvoll gewesen sein. Jetzt geht es aber darum, Gastgeber in einem Final Four für 3 andere Teams zu sein, die rein theoretisch ja mit 1000 Fans in der Halle aufschlagen könnten (10% des Kartenkontingents).

Wo kommen denn die 10% her? Beim CL-Final Four, welches die EHF ausrichtet bekommt jeder Halbfinalist gerade einmal 500 Tickets und die Arena fast knapp 20.000 Zuschauer. (Das wären also gerade einmal etwas mehr als 2,5%)

Runtergebrochen auf die Ostseehalle wären das also eher 1000 Karten für alle 4 Fanblöcke und der Rest ist im freien Verkauf. (Welcher durch die Gruppenphase quasi an die Kieler geht)
Aber auch das ist beim CL-Final-Four ähnlich, da viele Kartenbesitzer des Vorjahres vor Ort die Tickets für´s nächste Jahr kaufen und somit auch nicht mehr viele Karten in den wirklich freien Verkauf gelangen. :cool:

Das 10%-Kartenkontingent für den Gastverein gilt gemäß der EHF-Regularien für die regulären Spiele im EHF-Pokal ... die Interpolation auf das Final Four ist zunächst reine Spekulation. Beim CL-Final Four gab es in den ersten Jahren für jeden der teilnehmenden Vereine ein Kontingent von 1000 Karten. Das wurde später halbiert weil einige Teilnehmer das Kontingent nicht ansatzweise ausschöpften.

Zum Vergleich: Beim EHF-Pokal Final Four 2017 in Magdeburg bekamen die drei Gastvereine wohl je 250 Karten zugewiesen.

hbl76

Professional

• "hbl76" is male
  • Favorite club

• Send private message

186

Friday, December 7th 2018, 6:22pm

...

Zum Vergleich: Beim EHF-Pokal Final Four 2017 in Magdeburg bekamen die drei Gastvereine wohl je 250 Karten zugewiesen.

Jo 250 - 300 Karten, das halte ich auch in Kiel für realistisch.

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

187

Friday, December 7th 2018, 6:50pm

Quoted

Wie viele Final Fours hat Kiel denn in der Vergangenheit ausgerichtet ?

Dass man diese Regelung für die Gruppenspiele und die K.-o.-Spiele in der Champions League hatte, mag ja sinnvoll gewesen sein. Jetzt geht es aber darum, Gastgeber in einem Final Four für 3 andere Teams zu sein, die rein theoretisch ja mit 1000 Fans in der Halle aufschlagen könnten (10% des Kartenkontingents). Das wären dann auch ein bisschen mehr als nur "ein paar Gästefans".

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die wieder alle nur in Reihe 10 direkt unter dem Hallendach untergebracht werden.
Damit meinte ich die vergangenen Kartenverkäufe, die so abgelaufen sind. Prinzipiell kann ich deinen Standpunkt verstehen, nur hätte der THW das dann zwingend kommunizieren müssen. Und das ist halt nicht passiert.

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

188

Friday, December 7th 2018, 6:53pm

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind es ca. 7.000 Plätze, die ein Vorkaufsrecht besitzen. Bleiben also ca. 3.000 freie Plätze. Das sollte also für die Gäste reichen. Aber gut, lassen wir uns überraschen.

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

189

Friday, December 7th 2018, 11:41pm

Jetzt können wir aufhören zu spekulieren. Das Vorkaufsrecht fürs Finalturnier gilt für den selben Platz wie in der Vorrunde. Auskunft vom offiziellen THW Kiel Facebook Account.

Wombat

Master

Favorite club

• Send private message

190

Saturday, December 8th 2018, 8:51am

Jetzt können wir aufhören zu spekulieren. Das Vorkaufsrecht fürs Finalturnier gilt für den selben Platz wie in der Vorrunde. Auskunft vom offiziellen THW Kiel Facebook Account.

Wenn es keine Gästeblöcke (auch in Spielfeldnähe) gibt, dann ist das ein reines Heimspielturnier - dann kann man auch DAZN abonnieren.
Schaun wir mal

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

191

Saturday, December 8th 2018, 9:12am

das ist doch nicht unbedingt gesagt...

wenn in der vorrunde nach dem gleichen prinzip karten verkauft wurden - also auch blöcke für die auswärtsteams freigehalten-
dann wär doch alles i.o.

192

Saturday, December 8th 2018, 9:31am

Also hat sich meine Skepsis hinsichtlich der zu erwartenden Behandlung der Gästefans bestätigt. Heimturnier mit verstreut sitzenden Fans der gegnerischen Mannschaften. Dann lieber Livestream oder es wird doch noch anders geregelt ??

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

193

Saturday, December 8th 2018, 9:58am

Wo steht denn, dass die Gäste-Fans verstreut in der Halle sitzen werden? Die werden mit Sicherheit eigene Blöcke haben.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

194

Saturday, December 8th 2018, 12:30pm

Wo steht denn, dass die Gäste-Fans verstreut in der Halle sitzen werden? Die werden mit Sicherheit eigene Blöcke haben.

Das kann aber nur funktionieren, wenn die 7000 Dauerkarten für den ehf cup nicht über alle Blöcke verteilt wurden. Welche Blöcke wurden denn dafür freigehalten?

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

195

Saturday, December 8th 2018, 12:45pm

Das weiß ich nicht genau. Ich bin sogar mal gespannt, ob 7000 Dauerkarten für den EHF Pokal verkauft werden. Das glaube ich nämlich nicht.

Enzo

Intermediate

• "Enzo" is male
  • Favorite club

• Send private message

196

Saturday, December 8th 2018, 12:52pm

Die Dauerkarten gab es in der CL ja schon einige Zeit, immer mit dem Anrecht auf den gleichen Platz. Dieses geht nun auf den EHF Cup über, da kann ich mir nicht vorstellen, daß da noch drei größere Blöcke zur Verfügung stehen, höchstens der "alte" Gästeblock aus der CL. Aber ich lasse mich mal überraschen, so es denn einen THW im Finale gibt (ich gehe davon aus, aber jedes Spiel muß erst einmal gespielt werden).

197

Saturday, December 8th 2018, 1:26pm

Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei uns voriges Jahr den Hinweis, dass kein Anspruch auf den angestammten Platz besteht, da der EHF für die Gästefans bestimmte Bereiche belegt hat. Im Prinzip waren das die Endblöcke auf den Längsseiten. Wenn der EHF Kiel hier freie Hand lässt ist das wieder eine Zeichen, dass es dem EHF nur ums Geld und nicht ums sportliche geht. Schon die Freitag/Samstag Ansetzung passt nicht und macht es Auswärtsfans schwieriger dabei zu sein. Ich habe mich voriges Jahr mit ein paar Frabzosen unterhalten, die sind Freitags nach Feierabend in Südfrankreich losgefahren und am Sonntagnachmittag wieder zurück.
PS: Denkt daran, dass ihr ggf. für die Füchse sein müsst, sonst ist der Bob aus Berlin ganz böse mit euch :irony: .

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

198

Saturday, December 8th 2018, 2:18pm

Wenn man sich den Saalplan für die Kombitickets der Gruppenphase anschaut, sind scheinbar schon Kontingente für die anderen 3 Teams geblockt worden.

https://www.eventimsports.de/ols/thwkiel…ue/event/107084

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

199

Saturday, December 8th 2018, 2:29pm

Quoted

PS: Denkt daran, dass ihr ggf. für die Füchse sein müsst

Es würde schon ausreichen, wenn man nicht raushängen lässt, GEGEN die Füchse zu sein und ggf. bei der Siegerehrung das Team auszupfeifen ;)

Enzo

Intermediate

• "Enzo" is male
  • Favorite club

• Send private message

200

Saturday, December 8th 2018, 2:48pm

Wenn man sich den Saalplan für die Kombitickets der Gruppenphase anschaut, sind scheinbar schon Kontingente für die anderen 3 Teams geblockt worden.

https://www.eventimsports.de/ols/thwkiel…ue/event/107084

Das hat nichts mit den anderen 3 Teams zu tun, jeder mit Vorkaufsrecht hat bis zum 19. Dezember Zeit, sich seinen angestammten Platz zu sichern. Es dann gehen diese Plätze in den freien Vorverkauf.

Anzeige