You are not logged in.

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

481

Thursday, May 16th 2019, 2:26pm

Beschämend, dass es im frei empfangbaren Fernsehen keine Bilder geben wird, weder NDR noch RBB wollen etwas zeigen.
Traurig
Wie war das eigentlich letztes Jahr? Hat mich nicht wirklich
interessiert, weil ich in der Halle war. Ich vermute, dass es auch an den ungewöhnlichen Anwurfzeiten liegt. Bleibt nur die Investition in DAZN, 10 Euronen für einen Monat. Kannst ja sofort wieder kündigen.
Kannst auch einfach einen kostenlosen Testmonat abschließen.DAZN übertragt ja beispielsweise auch noch das CL-Finale im Fußball.

gummiball

Professional

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

482

Thursday, May 16th 2019, 2:34pm

Beschämend, dass es im frei empfangbaren Fernsehen keine Bilder geben wird, weder NDR noch RBB wollen etwas zeigen.
Traurig

Wie ist das denn in Magdeburg so mit den Handballspielen? Kommt man da als Magdeburger umsonst rein, oder gibt es einen Sender, der die Spiele für frei überträgt? Ich finde diese "alles für frei" Mentalität ehrlicherweise in der Tat beschämend! Wenn Du nicht bereit bist, für 10 Euro im Monat (nach einem Monat wieder kündbar), Dir 4 hochklassige Handballspiele anzusehen, dann übersteigt das mein Verständnis. Kein Geld in den Handball investieren, in MD eine geile Mannschaft erwarten (die natürlich als caritative Gruppe nichts dafür bekommen darf :irony: ) und dann noch meckern, wenn MHS versucht irgendwo Geld zu generieren, um Volkes Seele in Magdeburg mit dem (kostenfreien) Meistertitel zu besänftigen.
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

483

Friday, May 17th 2019, 9:42am

Dann zahl' doch deine 10,-€, ich werde das nicht tun.

Und zur Erinnerung, Final 4 Göppingen, es gab Bilder bei den ÖR,, Final 4 in Magdeburg, es gab Bilder bei den ÖR, Final 4 in Kiel, der Bildschirm bleibt schwarz.
Das ist und bleibt beschämend.

Aber so ist es, Anspruch und Wirklichkeit klaffen meilenweit auseinander, wie tönten die Funktionäre? Wir wollen den Handball pushen, auch bei den ÖR.
Alles nur hohles und dummes Geschwätz.

484

Friday, May 17th 2019, 10:00am

Ich kann die Verärgerung durchaus nachvollziehen. es geht hier doch gar nicht um die 10 €, sondern darum dass man eben den Umstand hat ein Abo abschliessen zu müssen, das ist vielen schon vom Grundsatz suspekt, zumal man im Moment ja mindestens 3 Abo braucht um alles an Fußball und Handball sehen zu können. Das ist zuviel Kuddelmuddel, deshalb plant die DFL ja auch ab 2022 wieder eine einheitliche Rechtevergabe ( falls das Kartellamt mitspielt).

Dem "Durchschnittseher" ( ich rede hier nicht von Hardcore Handball Fans ) ist dies schlicht zu umständlich, zumal der "DAZN" wohl nicht einmal kennt. Somit wird hier nur eine kleine Minderheit an Zusehern das Ganze verfolgen, obwohl es sich immerhin um ein europäisches Finalturnier mit 2 Deutschen Mannschaften handelt. Irgendwie ist das schade.

This post has been edited 1 times, last edit by "Roter Teufel" (May 17th 2019, 10:42am)

gummiball

Professional

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

485

Friday, May 17th 2019, 10:19am

Ich kann die Verärgerung durchaus nachvollziehen. es geht hier doch gar nicht um die 10 €, sondern darum dass man eben den Umstand hat ein Abo abschliessen zu müssen, das ist vielen schon vom Grundsatz suspekt, zumal man im Moment ja mindestens 3 Abo braucht um alles an Fußball und Handball sehen zu können. Das ist zuviel Kuddelmuddel, deshalb plant die DFL ja auch ab 2012 wieder eine einheitliche Rechtevergabe ( falls das Kartellamt mitspielt).

Dem "Durchschnittseher" ( ich rede hier nicht von Hardcore Handball Fans ) ist dies schlicht zu umständlich, zumal der "DAZN" wohl nicht einmal kennt. Somit wird hier nur eine kleine Minderheit an Zusehern das Ganze verfolgen, obwohl es sich immerhin um ein europäisches Finalturnier mit 2 Deutschen Mannschaften handelt. Irgendwie ist das schade.

Ab 2012 :lol:

Ich stimme Dir zu, dass es schade ist, aber es ist nicht beschämend. Und wie Zeitzi schon geschrieben hat, kann man sogar einen kostenlosen (darum geht es Celje doch) Testmonat abschließen. Das hat mein Sohn vor geraumer Zeit gemacht und dann mit Ablauf des Monats das "Abo" ganz unkompliziert wieder gelöscht.

Wenn ich hier manchmal lese, welche technischen Details bzgl. Geoblocking usw. angegangen werden 8o , dann finde ich es verhältnismäßig einfach, mich mal bei DAZN anzumelden. ;)
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

486

Friday, May 17th 2019, 10:28am

Die ÖR haben einen Versorgungsauftrag zu erfüllen.
Mir der Nichtberichterstattung vom Final 4 erfüllen sie diesen Auftrag nicht.

3.rang

Trainee

• "3.rang" is male
  • Favorite club

• Send private message

487

Friday, May 17th 2019, 10:35am

Dann zahl' doch deine 10,-€, ich werde das nicht tun.

Und zur Erinnerung, Final 4 Göppingen, es gab Bilder bei den ÖR,, Final 4 in Magdeburg, es gab Bilder bei den ÖR, Final 4 in Kiel, der Bildschirm bleibt schwarz.
Das ist und bleibt beschämend.

Aber so ist es, Anspruch und Wirklichkeit klaffen meilenweit auseinander, wie tönten die Funktionäre? Wir wollen den Handball pushen, auch bei den ÖR.
Alles nur hohles und dummes Geschwätz.

es ist doch letzlich so, dass derjenige, der die Musik bezahlt auch bestimmt, was gespielt wird.

Und wenn dazone oder so die Rechte für viel Geld hat, wollen sie das auch refinanzieren. Die Fernsehgelder bleiben dem Handball sicherlich zu Bruchstücken erhalten. Ob das dann der push ist.... keine Ahnung...

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Deutschen (m/w/d) kein Volk von Bezahl-TV-Sehern sind - mal sehen, wo das noch hin führt

gummiball

Professional

• "gummiball" is male

• Send private message

488

Friday, May 17th 2019, 10:42am

Aber Dir ist schon bewusst, dass die ÖR keine reinen Sportsender sind und auch in anderen Bereichen einen Versorgungsauftrag haben? Natürlich kann man das so eindimensional betrachten, wenn das eigene Interesse nicht bedient wird, aber es gibt halt auch noch andere Bereiche (Kultur, Wissenschaft u.ä.), womit versorgt werden muss.

Und sich jetzt auf den Versorgungsauftrag zu berufen, weil Dir bzgl. den Kosten die Argumente ausgehen, ist irgendwie "ich will das aber so".

489

Friday, May 17th 2019, 10:45am

Man sieht halt weider einmal dass Handball im Vergleich zum Fussball Randsportart ist. Im Fussball müssten diie ÖR das CL Finale übertragen, falls eine Deutsche Mannschaft beteiligt ist, gleiches gilt für das EL Finale. Im Handball ist es eben nicht so. Das kann man schade finden oder nicht, "beschämend" ist es m.E. aber auch nicht.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

490

Friday, May 17th 2019, 11:01am

Aber Dir ist schon bewusst, dass die ÖR keine reinen Sportsender sind und auch in anderen Bereichen einen Versorgungsauftrag haben? Natürlich kann man das so eindimensional betrachten, wenn das eigene Interesse nicht bedient wird, aber es gibt halt auch noch andere Bereiche (Kultur, Wissenschaft u.ä.), womit versorgt werden muss.

Und sich jetzt auf den Versorgungsauftrag zu berufen, weil Dir bzgl. den Kosten die Argumente ausgehen, ist irgendwie "ich will das aber so".

Das ist mir alles sehr wohl bewußt.

Keine reinen Sportsender?
Also im Winter ist das schon anders, da läuft unterdessen manchmal schon ab Donnerstag, sonst ab Freitag bis Sonntag Wintersport ohne Ende, zumindest bis zu 8 oder 9 Stunden am Stück.

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

491

Friday, May 17th 2019, 11:04am

Man sieht halt weider einmal dass Handball im Vergleich zum Fussball Randsportart ist. Im Fussball müssten diie ÖR das CL Finale übertragen, falls eine Deutsche Mannschaft beteiligt ist, gleiches gilt für das EL Finale. Im Handball ist es eben nicht so. Das kann man schade finden oder nicht, "beschämend" ist es m.E. aber auch nicht.

Das stimmt so nicht ganz. Du beziehst DIch auf den Rundfunkstaatsvertrag und die Aufzählung Fußball-WM, CL-Finale, ... Dort steht aber nicht, dass die ÖR übertragen müssen. Dort steht, dass eine Übertragung frei empfangbar sein muss. Das sind zwei wesentliche Unterschiede zu Deiner Aussage. Auch eine Ausstrahlung bei RTL, Sat1, Nitro und selbst SkySportNewsHD ist frei empfangbar und wäre ausreichend. Und dort steht keine Übertragungspflicht - wenn also keiner übertragen will, dann wird nicht übertragen. Das einzige, was der RUndfunkstaatsvertrag ausschließt, dass eines der genannten Ereignisse nur im Pay-TV kommt.

Bei der Handball-WM in Katar und in Frankreich wurde immer die AUfnahme der Handball-WM in den Rundfunkstaatsvertrag gefordert. Das hätte aber mMn gar nichts gebracht - dann hätte eben gar niemand übertragen...

Staatsvertrag_fuer_Rundfunk_und_Telemedien_in_der_Fassung_des_20__Aenderungsstaatsvertrags__vom_8__bis_16__12__2016.pdf
§4, Abs. 1

492

Friday, May 17th 2019, 11:05am

Naja schau Dir mal die Quoten vom Wintersport, vor allem Biathlon und Skispringen an, dann weisst Du warum

493

Friday, May 17th 2019, 11:09am

Das bedeutet aber nicht, dass jeder das, was er sehen will, kostenlos und von den ÖR präsentiert bekommt.

Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass die Privatsender nichts mehr exclusiv zeigen könnten, weil sonst irgendein Inselbegabter fordern könnte, dass "Shopping Queen" und "Zwischen Tüll und Tränen" im Rahmen des Versorgungsauftrags von den ÖR gezeigt werden müssten.

Ja, auch ich würde die Spiele gerne im TV sehen, aber hört doch endlich mal mit den handballromatischen Träumereien auf: ganz offensichtlich ist das Produkt "Handball im Fernsehen" nicht attraktiv genug, sonst wären auch die privaten (sport1, SAT1-Gruppe, RTL-Gruppe) auch mit mehr Engagement bei der Sache

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

494

Friday, May 17th 2019, 11:14am

Und wie Zeitzi schon geschrieben hat, kann man sogar einen kostenlosen (darum geht es Celje doch) Testmonat abschließen. Das hat mein Sohn vor geraumer Zeit gemacht und dann mit Ablauf des Monats das "Abo" ganz unkompliziert wieder gelöscht.

Zitat aus Beitrag 482 (Autor: Gummiball)
"Ich finde diese "alles für frei" Mentalität ehrlicherweise in der Tat beschämend!" :lol:

This post has been edited 1 times, last edit by "obotrit" (May 17th 2019, 11:21am)

gummiball

Professional

• "gummiball" is male

• Send private message

495

Friday, May 17th 2019, 11:16am

Das ist mir alles sehr wohl bewußt.

Keine reinen Sportsender?
Also im Winter ist das schon anders, da läuft unterdessen manchmal schon ab Donnerstag, sonst ab Freitag bis Sonntag Wintersport ohne Ende, zumindest bis zu 8 oder 9 Stunden am Stück.

Ist bei Dir "der Wintersport" eine kumulierte Sportart oder erkennst Du, dass das mit Biathlon, Alpin, Langlauf, Bob, Eisschnelllauf, Skispringen, Nordischer Kombination, Rodel, Skeleton (sorry, für all die vergessenen) viele verschiedene Sportarten sind, die sich einfach gut abstimmen mit den TV-Zeiten um auch mal präsent zu sein?

Auch wenn wir als oft genannte Ballsportart Nr. 2 trotzdem eine Randsportart sind, finde ich nicht, dass der Handball im deutschen TV unterrepräsentiert ist. Wenn ich 10 Jahre zurück gehe, dann ist die derzeitige Entwicklung überragend. Mit Sky (live und Wiederholungen), Sportdeutschland (2. Liga und Damen), ÖR (WM, 3. Programme und ausgewählte Top-Spiele) EHF.TV und DAZN gibt es massenhaft Angebote Handball von der Couch zu schauen. Und da kann ich es nicht verstehen, dass das alles kostenlos sein soll, denn wenn ich es mir vor Ort anschaue, stellt sich mir die Frage ja auch nicht. Im Gegenteil, da bezahle ich dann sogar die überteuerte Hopfenkaltschorle und den Roster.

gummiball

Professional

• "gummiball" is male

• Send private message

496

Friday, May 17th 2019, 11:20am

Und wie Zeitzi schon geschrieben hat,[u] [u][b][u]kann man sogar einen kostenlosen (darum geht es Celje doch) Testmonat abschließen. Das hat mein Sohn vor geraumer Zeit gemacht und dann mit Ablauf des Monats das "Abo" ganz unkompliziert wieder gelöscht[/u][/u][/b][/u].

Ich finde diese "alles für frei" Mentalität ehrlicherweise in der Tat beschämend! :lol:

Der ist fies ;) , aber war ja mein Sohn und der muss ja auf sein Taschengeld achten. Ich erfülle den sonstigen Versorgungsauftrag :lol: mit Sky und den ÖR. Also nicht "alles für frei" :P

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

497

Friday, May 17th 2019, 11:22am

Und wie Zeitzi schon geschrieben hat,[u] [u][b][u]kann man sogar einen kostenlosen (darum geht es Celje doch) Testmonat abschließen. Das hat mein Sohn vor geraumer Zeit gemacht und dann mit Ablauf des Monats das "Abo" ganz unkompliziert wieder gelöscht[/u][/u][/b][/u].

Ich finde diese "alles für frei" Mentalität ehrlicherweise in der Tat beschämend! :lol:

Der ist fies ;) , aber war ja mein Sohn und der muss ja auf sein Taschengeld achten. Ich erfülle den sonstigen Versorgungsauftrag :lol: mit Sky und den ÖR. Also nicht "alles für frei" :P

Ich leide gerade an den Nachwirkungen eines gezogenen Backenzahnes. Da muss ich mich irgendwo abarbeiten :hi:

Mein Sohn hatte vor kurzem übrigens auch ein Abo bei DZAN gewollt. Mein altes gekündigtes wollte er nicht aktiviert haben. Es musste eine Neuanmeldung sein, wegen dem freien Testmonat. Kündigen geht bei denen tatsächlich unkompliziert.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

498

Friday, May 17th 2019, 12:04pm

ein freier testmonat ist sicher etwas ganz anderes, als alles frei bei den ör-
dieser testmonat dient doch dazu, kunden zu locken um danach verträge abzuschliessen-
wie die weinprobe bei edeka-
da sind sich die anbeiter auch bewusst, dass nur eine bestimmte prozentzahl danch verträge abschliesst,
aber scheinbar lässt es sich für sie rechnen....

die diskussion über 10 euronen oder dergleichen hatten wir ja oft genug-
europaweit geht es uns immer noch mit am besten mit den fernsehkosten-
aber selbst über die fernseh-rundfunkgebühren regen sich auch genug auf- meist die, die sich dann wenn sie persönlich
etwas sehen wollen was nicht kommt, auf den "versorgungsauftrag" berufen...

wenn wir selbst immer entscheiden wollen was wir wann sehen oder hören wollen,
dann müssen wir dem anbieter auch zugestehen,
was er dafür berechnet-
wenns uns zu teuer ist, lassen wir es halt-
aber dann sollte man auch so "erwachsen" sein und sich nicht beschweren....

ich hab mich denn für heute abend fürs schiller konzert in köln entschieden....65 euronen+anfahrt+übernachtung etc.
wenns mir zu teuer wär, hät ichs nicht gemacht-
wenn das konzert scheisse wär, dann würd ich mich beschweren....
nutzen wirds nichts-aber ich würd beim nächsten mal drauf verzichten weil preis/ leistung nicht der hit war.....

499

Friday, May 17th 2019, 12:09pm

Das ist einfach völliger Blödsinn. Erstens besitzen die ÖR die Rechte nicht, die liegen bei DAZN. Sie dürfen also gar keine Bilder zeigen, zumindest nicht live. Das war in den Vorjahren eben anders. Zweitens bedeutet ein Versorgungsauftrag nicht, dass über internationale Handballspiele berichtet werden muss. Seit der vergangenen Saison wurde in den ÖR im Vergleich zu früher enorm viel Handball ausgestrahlt. Das muss man auch mal von der Seite betrachten. Was sollen denn Sportarten wie Wasserball, Bogenschießen oder Fechten sagen?

Bernd-das-Brot

Intermediate

• "Bernd-das-Brot" is male
  • Favorite club

• Send private message

500

Friday, May 17th 2019, 12:10pm

Die Priorität der ÖR im Bereich Unterhaltung liegen eher bei den absolut geilen Produktionen Traumschiff, noch besser Traumhotel in aller Herren Länder, die ökologisch Katastophen sind und etliche Milliönchen verschlingen dürften. Weiterhin hat man scheinbar Versorgungsaufträge mit Flori, Helene u.s.w., da bleibt kaum was übrig für so Sachen... Wenn der SCM spielen würde, könnte man was investieren bzw. wäre vor Ort. Aber für Kiel und Füchse... ähh, nein danke. :D

Anzeige