You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Monday, November 19th 2018, 3:48pm

Ich glaube schon, dass man mit drei deutschen Teams (inklusive THW) die Hamburger Halle vollbekommen würde. Da es aber eh nicht passieren wird, stellen wir uns alle am besten auf ein Wochenende in Kiel ein.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

62

Monday, November 19th 2018, 4:11pm

Hamburg ist keine Alternative da der THW nicht nach Hamburg gehen wird.

Auf der anderen Seite klagt ja der THW ständig über die hohen Kosten in Kiel; aus dem Grund könnte man schon nach Hamburg gehen.

Ich weiß nicht, was der Veranstalter außer den Kosten und den Preisgeldern noch zahlen muss. Eventuell noch Lizenzgebühren an die ehf. So sollte eigentlich das unternehmerische Risiko darin bestehen, sich selber für das Final4 zu qualifizieren.

Ich finde aus Sicht der Fans einen Spieltermin Samstag/Sonntag viel attraktiver als Freitag/Samstag.

63

Monday, November 19th 2018, 4:58pm

Ich denke mal, daß sich Capitano bei seiner Idee von einer gewissen Handball-Romantik leiten läßt, aber selbst eigentlich weiß, das dieses Szenario wenig realistisch ist. Fakt ist nun einmal, das die bisherigen Finalturniere in Deutschland gut besucht, aber nicht restlos ausverkauft waren. Sollte der THW das EHF-Cup Final Four ausrichten, dann hängt die Auslastung der Zuschauerkapazität in erster Linie an der Mobilisierung der eigenen Anhängerschaft, denn "neutrale" Fans und die anderen Halbfinalisten, werden nicht die Halle restlos füllen.
Der Zuschauerzuspruch in Kiel gegen Drammen und in MD gegen Porto, hat mich auch positiv überrascht. Sollte man die Gruppenphase erreichen und dann auf Gegner wie Nexe, Balatonfüred oder Bitola treffen, wird es schwer werden, die Verkaufszahlen zu wiederholen.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

64

Monday, November 19th 2018, 5:53pm

Ich bin mal gespannt, wie viele THW-Fans in Drammen auftauchen, die Anbindung ist ja top. Kleine Kreuzfahrt, Handball gucken, kleine Kreuzfahrt.
Wie vor ein paar Jahren in Göteborg.

65

Monday, November 19th 2018, 7:26pm

Ich glaube schon, dass man mit drei deutschen Teams (inklusive THW) die Hamburger Halle vollbekommen würde. Da es aber eh nicht passieren wird, stellen wir uns alle am besten auf ein Wochenende in Kiel ein.

Würden sie wahrscheinlich, zumal es ja auch vier sein könnten. Nur muss das ja einer vorstrecken im Zweifel. Der Gastgeber ist der Ausrichter und niemand bewirbt sich für so etwas, wenn die eigenen Fans in eine andere Stadt müssen. Es ist ja auch der Heimvorteil den man sich mit dieser Ausrichtung "erkauft".

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

66

Monday, November 19th 2018, 8:04pm

Bei Ausrichtung in Kiel und gleichzeitiger Teilnahme des THW wird die Halle voll werden. Da bin ich ziemlich sehr. In Kiel spricht man im Fankreis doch eigentlich nur vom Final Four, wenn man vom EHF Cup spricht.

Wombat

Master

Favorite club

• Send private message

67

Monday, November 19th 2018, 8:14pm

In Kiel spricht man im Fankreis doch eigentlich nur vom Final Four, wenn man vom EHF Cup spricht.

Fehlt hier ein Smily?
Die THW-fans haben doch die letzten 10(15)Jahre sehr abfällig vom EHF-Pokal gesprochen

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

68

Monday, November 19th 2018, 9:20pm

In Kiel spricht man im Fankreis doch eigentlich nur vom Final Four, wenn man vom EHF Cup spricht.

Fehlt hier ein Smily?
Die THW-fans haben doch die letzten 10(15)Jahre sehr abfällig vom EHF-Pokal gesprochen
Die THW-Fans haben die letzten 14 Jahre eigentlich gar nicht vom EHF-Pokal gesprochen.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

69

Monday, November 19th 2018, 9:51pm

Die THW-Fans haben eben schnell bemerkt, dass man auch an kleineren Brötchen satt werden kann. :hi:

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

70

Monday, November 19th 2018, 10:33pm

Die THW-Fans haben eben schnell bemerkt, dass man auch an kleineren Brötchen satt werden kann. :hi:

In der Not frißt der Teufel fliegen und nimmt auch den Pipi-Cup hin.... ;)

71

Monday, November 19th 2018, 10:49pm

Pipi-Cup...)

Ja stimmt, diesen Begriff hatte ich schon ganz vermisst...

Der aktuelle Pipi-Cup -Verteidiger würde vermutlich sagen: Besser Pipi-Cup (Wüsten-Cup etc.) als gar kein Cup...

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

72

Monday, November 19th 2018, 10:51pm

@Wombat:

Diese Saison ist nun aber der EHF Cup Realität und man muss sich damit arrangieren. Von der Qualirunde und der Gruppenphase spricht keiner, da Sicht ziemlich sicher es zu überstehen. Alles andere als Final4 wäre beschämend.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

73

Saturday, November 24th 2018, 7:38pm

Die Fans haben mit Porto ein Glückslos gezogen

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

74

Sunday, November 25th 2018, 3:39pm

Ziemlich schwache erste zwanzig Minuten der Füchse. Heinevetter wie in Kiel dafür da, um die Bälle aus dem Tor zu holen.

Zum Ende der Halbzeit hat man nun auf 11-13 verkürzt. Wird wohl eine sehr spannende Halbzeit werden.

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

75

Sunday, November 25th 2018, 3:41pm

Wo ich jetzt das Spiel der Berliner sehe (ohne Kommentar, aber mit Hallenton) bin ich nicht mehr sicher, ob Kevin der Schrecklichste der Liga ist.... ;)

Aarlborg zumindest bis 8 Minuten vor der Pause haushoch überlegen, jetzt zur Halbzeit auch noch mit 2 vor. Wenn die Berliner nicht aufpassen, macht es eene meene meck....

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

76

Sunday, November 25th 2018, 4:37pm

Kevin ist noch nerviger :D

Glückwunsch an Berlin zum Einzug in die Gruppenphase. Das war ein schwer erkämpfter Sieg.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lelle1605" (Nov 25th 2018, 4:37pm)

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

77

Sunday, November 25th 2018, 4:40pm

und wohl auch viel heine zu verdanken-
der lief ja in hz 2 zur höchstform auf....

das spiel insgeamt recht überschaubar in der qualität

foerdefuchs

schon süchtig

• "foerdefuchs" is male
  • "foerdefuchs" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

78

Sunday, November 25th 2018, 4:45pm

Füchse - Aalborg................ 28:23 (11:13)
Hinspiel.......................... 29:31

Uff, das sah am Ende deutlicher aus, als es zwischenzeitlich war.... nach 24 Minuten lagen die Füchse noch mit 7:13 hinten, dann erst gelang die beschworene Aufholjagd. 11:13 zur Pause und die erste 2-Tore-Führung nach 40 Minuten...

Glückwunsch zum Einzug in die Gruppenphase, die im Februar beginnt... im neuen Jahr dann hoffentlich mit weniger Verletzten... :)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

79

Sunday, November 25th 2018, 5:22pm

THW mit 36-18 gegen Drammen im Spaziergang in die Gruppenphase.

80

Sunday, November 25th 2018, 5:22pm

Kiel gewinnt das Rückspiel in Drammen mit 36:18

Anzeige