Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 3. Dezember 2018, 16:10

Ich fand Spiele wie Kiel gegen Minden (am Ende +15) eher weniger interessant. Und gerade die Duelle wie Gummersbach gegen Stuttgart oder Melsungen gegen Wetzlar oder auch Erlangen gegen Leipzig versprechen spannend zu sein.
genau, oder so langweilige spiele wie kiel gg fag oder flens gg wetzlar, dann doch lieber so spannende spiele wie minden gg gummerbach

:irony:

Enzo

Fortgeschrittener

• »Enzo« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 09:17

Nun ist offiziell bestätigt worden, daß der THW Kiel das Final Four des EHF Cup ausrichtet.

kn-online.de

163

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 09:49

Es ist in der Tat die Frage ob das klassische Pay-TV-Modell von Sky gegen so etwas wie DAZN langfristig eine Chance haben wird. Natürlich scheint Dazn auch eine entsprechende Kriegskasse im Hintergrund zu haben, daher kann man hier denke ich sowieso nicht von einem Wettbewerb auf Augenhöhe sprechen.

Sky geht hier mit diesen Ticket-Sachen ja schon in eine entsprechende Richtung, aber da werden sie noch mehr und günstiger liefern müssen. Ist dann halt für sie die Frage ob sich das refinanziert.

DAZN Stramqualität finde ich den Umständen entsprechend auch eher mittelmäßig. Vielleicht bin ich da von Netflix verwöhnt.

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• »foerdefuchs« ist männlich
  • »foerdefuchs« ist der Autor dieses Themas
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

164

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 10:21

Nun ist offiziell bestätigt worden, daß der THW Kiel das Final Four des EHF Cup ausrichtet.

kn-online.de

:klatschen:

Nun müssen sich nur noch die Füchse qualifizieren... :)

Lelle1605

wohnt hier

• »Lelle1605« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 10:24

Sehr schöne Nachricht, dass das Final4 in Kiel stattfindet :bier:

166

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 10:28

Glückwunsch an den THW zur Ausrichtung und zum Titelgewinn

167

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 16:03

Halbfinals am Freitag, vielen Dank@ EHF.
Sehr fanfreundlich, Respekt.
Aber Hauptsache die Kohle stimmt.

168

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 16:23

Es ist in der Tat die Frage ob das klassische Pay-TV-Modell von Sky gegen so etwas wie DAZN langfristig eine Chance haben wird. Natürlich scheint Dazn auch eine entsprechende Kriegskasse im Hintergrund zu haben, daher kann man hier denke ich sowieso nicht von einem Wettbewerb auf Augenhöhe sprechen.

Sky geht hier mit diesen Ticket-Sachen ja schon in eine entsprechende Richtung, aber da werden sie noch mehr und günstiger liefern müssen. Ist dann halt für sie die Frage ob sich das refinanziert.

DAZN Stramqualität finde ich den Umständen entsprechend auch eher mittelmäßig. Vielleicht bin ich da von Netflix verwöhnt.

Sky hat doch nach wie vor die wichtigsten Zuschauermagneten, nämlich 90 Prozent der Fußball-Bundesliga, das Wichtigste der Champions League und den DFB Pokal.
Solange DAZN da nicht ansatzweise mithalten kann (der ganze internationale Fußball usw. ist in Deutschland nicht massentauglich), braucht Sky DAZN auch nicht bei den Preisen hinterherzurennen.

Solange DAZN nicht wirklich bei der Bundesliga mitmischt, seh ich da keine Gefahr für Sky.

Dazu kommt noch, dass die Zielgruppen (gerade beim Alter) ja ganz andere sind. Ich kenne viele ältere Menschen, die seit vielen Jahren Sky-Kunde sind. Die würden niemals zu DAZN wechseln.

OstseeZebra

Schüler

• »OstseeZebra« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

169

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 16:49

Das Problem ist, das in Kiel in der Ostseehalle am Sonntag der olle DJ Bobo spielt.....daher geht nur Freitag und Samstag. Bin aber bei dir....toll ist das nicht. Wird man Urlaub einplanen müssen - aber mal geht das ja auch! Ich freue mich trotzdem, das der THW den Zuschlag bekommen und werde versuchen dabei zu sein....Kombitickets sind schon gekauft :P

Übrigens war das bei der CL auch schon mal im Gespräch, das Final4 schon am Freitag zu beginnen und das Endspiel dann am Sonntag. Das ist dann noch bescheuerter, weil ja ein Tag zusätzlich dazu kommt.
Der frühe Vogel kann mich mal.....

Handballer2105

schon süchtig

• »Handballer2105« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

170

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 16:52

Ja, fanfreundlich ist was anderes.
Man hätte ja nach Hamburg gehen können; dort ist DJ BOBO am Freitag. Samstag/Sonntag hätte also gepasst. Alternativ hätte man auch DJ BOBO von Hamburg nach Liel tauschen können. Ob man es versucht hat?

Lelle1605

wohnt hier

• »Lelle1605« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

171

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17:06

Da würden sich die Leute bedanken, die Karten für DJ Bobo gekauft haben.

Aus Kieler Sicht ist es mit der Terminierung für die meisten egal. Freue mich auf das Final4 :head:

TCLIP

schon süchtig

• »TCLIP« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

172

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17:14

es ist wie immer....

wenn tante frieda 67 geburtstag feiert, wird ein tag urlaub genommen um pünktlich um 14.57h zum kaffee da zu sein...

ists handball, ist es vom grund her schon mal alles fanunfreundlich, weil die eigene mannshcaft raus ist...
dann auch noch, weil sich ja offensichtlich mehrere parteien so zusammengerauft haben damit es überhaupt
in germany stattfindet...
applaus an kiel und die beteiligten...
fast schon mitleid an die berufsnörgler..

173

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17:25

Ich glaub, dass wenn DJ Bobo auf Tante Friedas 67. Geburtstag den Crumble cake - Dance spielen würde,
das immer noch mehr Bedeutung hätte als ein EHF Cup Final 4. Und unterhaltsamer wär's auch.

174

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17:25

Man muss da ganz ehrlich sein. Aus Sicht vom THW ist es wohl relativ egal, ob das Final Four Samstag und Sonntag oder Freitag und Samstag stattfindet. Der nun gewählte Termin war bestimmt nicht die Wunschlösung, aber anders war es nun mal nicht machbar. Die Halle wird mit ziemlicher Sicherheit ausverkauft sein. Ein Großteil der Fans kommt aus Kiel oder dem nahen Umland. Donnerstags zur Bundesliga gelingt es ja auch die Halle voll zu bekommen. Bin gespannt auf die Anwurzeit des ersten Halbfinals, aber Freitag ist ja für viele auch ein etwas kürzerer Tag. Ansonsten müssen Überstunden abgebummelt werden oder man opfert einen (halben) Tag Urlaub.
Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf die Spiele. Der Titel ist ein absolutes Muss, auch wenn er das eigentlich vorher schon war.

TCLIP

schon süchtig

• »TCLIP« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17:30

aus erfahrung sind solch kurze zeitfolgen - sa/ handball so / musik
nur mit erhöhtem personal zu stemmen, umbau-aufbau etc.
-und werden eigentlich ungern gemacht- dann schon eher freitag zu sonntag

es ist den beteiligten hoch anzurechnen, dass sie dies schaffen-
auch wenn es natürlich in ihrem eigenen interesse liegt...

aber wann....hätte der thw mal wieder gelegenheit eine ehf-cup endrunde zu bekommen

Wombat

Meister

Lieblingsverein

• Nachricht senden

176

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17:35

Der Reiz eines Final4 liegt doch auch in der Zusammenkunft verschiedener Fan-Gruppen. Ob bei diesen Spieltagen viele Auswärtsfans sich auf den Weg nach Kiel machen werden (wo doch der Sieger schon fest steht) bleibt abzuwarten.

177

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17:47

Man liest hier vielfach "aus Kieler Sicht egal, ob Fr/Sa oder Sa/So", den mit einer Anreise liebäugelnden Fans anderer Mannschaften kann dies aber nicht egal sein. Hoffentlich entpuppt sich Kiel als guter Gastgeber, wenngleich einige Skepsis erlaubt sei, wenn ich an die Plätze denke, die uns als Auswärtsfans bei den Buli-Spielen zugestanden werden.

Wombat

Meister

Lieblingsverein

• Nachricht senden

178

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 18:13

Man liest hier vielfach "aus Kieler Sicht egal, ob Fr/Sa oder Sa/So", den mit einer Anreise liebäugelnden Fans anderer Mannschaften kann dies aber nicht egal sein. Hoffentlich entpuppt sich Kiel als guter Gastgeber, wenngleich einige Skepsis erlaubt sei, wenn ich an die Plätze denke, die uns als Auswärtsfans bei den Buli-Spielen zugestanden werden.

Bei allen F4-turnieren, die ich besuchte, waren 3 von 4 Ecken (Ober- und Unterrang) den Gästefans zugeordnet. Ob das aber irgendwo niedergeschrieben ist ?(

179

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 21:46

Bei allen F4-turnieren, die ich besuchte, waren 3 von 4 Ecken (Ober- und Unterrang) den Gästefans zugeordnet. Ob das aber irgendwo niedergeschrieben ist ?(
Dann musst du dich wohl umgewöhnen, wenn du nach Kiel kommen solltest. :hi: Die Besitzer einer Champions-Card (das müssten so ca. 7.000 Leute sein, aber die genaue Zahl habe ich nicht) besitzen ein Vorkaufsrecht für die Gruppenphase. Sofern das eingelöst wird und der THW das Final Four erreicht, gilt es auch dort. Ist heute so offiziell kommuniziert worden.
Ich verstehe, dass das für alle anderen Fans unfair ist, aber nur so ist garantiert, dass die Halle auch (in den langweiligen Spielen) gut gefüllt ist.

Und noch ein Wort zu den Plätzen für Gästefans in der Bundesliga: Ja, die Plätze sind scheiße. Das liegt aber eben daran, dass fast 10.000 Plätze als Dauerkarten vergeben sind. Gibt dem Verein finanzielle Planungssicherheit.

180

Freitag, 7. Dezember 2018, 08:31

Man liest hier vielfach "aus Kieler Sicht egal, ob Fr/Sa oder Sa/So", den mit einer Anreise liebäugelnden Fans anderer Mannschaften kann dies aber nicht egal sein...
Das trifft auf die Auswärtigen zu, wenn sie per Auto anreisen. So Abend nach dem Finale noch nach Hamburg zum Flughafen zu kommen, ist vermutlich nicht machbar. Daher ist es mir tatsächlich egal, ob ich am Freitag oder am Montag einen Urlaubtstag nehmen muss. Aber ich glaube, dass ich auch eher ein Einzelfall sein werde und der Großteil der Zuschauer (auch aufgrund der Ticketverkaufspolitik) aus dem Kieler Umland kommen wird. Aber durch die Nummer mit dem Vorkaufsrecht bekommt man die Halle auch schon bei den Gruppenspielen annähernd voll.

Anzeige
handball-world.com - Partner