You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, January 10th 2019, 7:14pm

Reform der Europapokal-Wettbewerbe ab 2020/21

Moin zusammen,

im Rahmen meines Sportmanagement-Studiums habe ich die Aufgabe erhalten, mich mit der Reform der europäischen Pokalwettbewerbe ab 2020/21 durch die EHF auseinanderzusetzen. Für mich als Fußballfan und auch noch Engländer dazu, gar nicht so einfach.

Mich würde interessieren von euch zu hören, wie ihr das seht.

Inwieweit trägt die Reform zur Attraktivitätssteigerung der EHF-Wettbewerbe (sprich ab 2020/21 Champions League, European Handball League, EHF-Pokal) bei?

Wie findet ihr die neuen Wettbewerbe sowie die Fixierung der Spieltage der verschiedenen Europapokal-Wettbewerbe?

Was haltet ihr von der Reduzierung der Teilnehmerzahl bei der Champions League?

Wie könnte das Format des internationalen Spielkalenders verbessert werden?

Inwieweit wurden die Fans in die Entscheidungsfindung der EHF mit eingebunden? (Gar nicht, nehme ich mal an!)

Ich würde mich freuen, von euch zu hören. Wichtig: Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden anschließend auch mit Vertretern der EHF erörtert.

Vielen Dank!

Stuart

2

Sunday, April 7th 2019, 9:09am

Ich schreibe es einfach hier rein, zur starken Belastung der Nationalspieler
bzw. der Spieler deren Mannschaften international spielen.
Ich bin der Meinung, daß ein noch so nettes Video dieser Spielerinen und
Spieler nichts nützt solange man bei jeder WM/ EM machmal trotz Verletzung
aufläuft. Es muß einfach in der CL die Anzahl der Spiele reduziert werden und
bei WM und EM sollte man, gerade jetzt wo die alten, an ihren Ämter klebenden
Sesselfurzer die Anzahl der Teilnehmer auch noch erhöht haben, in den alten
vier Jahres Rythmus zurückkehren.
Das geht aber nur dann, wenn die beste Spieler ihren Prostest durch Nichtteilnahme
dieser Events äußert und nicht nur durch ein nette Videos.

3

Sunday, April 7th 2019, 11:32am

Die neue CL wird mit 16 Teams gespielt?

Wie werden diese teams ausgewählt?

baloo

Sage

Favorite club

• Send private message

4

Sunday, April 7th 2019, 11:44am

Ich finde - was allerdings in den Zeiten des Geldverdienenwollens ja nie mehr passieren wird - daß es für jeden Wettbewerb das beste und interessanteste ist, von vornherein durch K.O.-Spiele gespielt zu werden. Das ist das Salz in der Suppe, das ist das, was die Zuschauer sehen wollen.
Aufgeblähte Vorrunden, bei denen 3/4 aller Mannschaften eh weiterkommen, will doch kaum noch jemand sehen. Genauso wie ich es als einer Frechheit empfinde (aber es geht bei dem Spielplan ja nicht anders), aufgeblähte Vorrunden als besuchte Trainingseinheiten oder Testspiele zu missbrauchen. Auch wenn der aktuelle Erfolg meiner SG dem Trainergespann recht gibt.
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

5

Sunday, April 7th 2019, 12:37pm

Die neue CL wird mit 16 Teams gespielt?

Wie werden diese teams ausgewählt?

Der letzte Stand war glaube ich 8-12 Meister und der Rest WC. War ja bisher auch so das quasi nur zwei Vizemeister offiziell mitmachen durften. Das fällt jetzt komplett weg.

Sportlich macht die Verkleinerung 0 Sinn, da die Breite ja eher immer mehr zunahm, siehe Portugal usw.

6

Sunday, April 7th 2019, 12:55pm

Das dümmste waren die 8er Vorrundenspiele der Topclubs. Bringen mehr Geld, aber entwerten die Vorrunde und den Wettbewerb und bringen eine höhere Belastung. Wie das die Breite in Europa stärken soll, keine Ahnung.

7

Sunday, April 7th 2019, 1:31pm

Das dümmste waren die 8er Vorrundenspiele der Topclubs. Bringen mehr Geld, aber entwerten die Vorrunde und den Wettbewerb und bringen eine höhere Belastung. Wie das die Breite in Europa stärken soll, keine Ahnung.

Die beiden 8er-Vorrunden werden unverändert bei behalten. Der Modus hat doch nichts mit der Teilnehmerzahl zu tun.

Anzeige