You are not logged in.

Face

immer im Vordergrund

• "Face" is male
  • "Face" started this thread
  • Favorite club

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

1

Sunday, December 15th 2002, 1:30pm

Was ist der Challange-Cup

blöde Frage, ich weiß ... aber ich komm einfach nicht so dahinter, was der Challange-Cup für ein internationaler Cup sein soll... da ja auch kein deutsches Team dran teilnimmt ... oder teilnehmen darf ?

Summer85

immer im Vordergrund

• "Summer85" is male
  • Favorite club

Occupation: travel consultant

• Send private message

2

Sunday, December 15th 2002, 1:42pm

Der Challenge-Cup existiert seit der Saison 2000/01. Dort sind nur weniger gute Handballnationen gesetzt. Spanische und deutsche Vereine nicht, es soll den schwachen Ländern eine Chance für einen europäischen Titel gegeben. Der Challenge-Cup hat den City-Cup abgelöst, den übrigens bis auf eine Ausnahme nur deutsche Vereine gewonnen haben.

Face

immer im Vordergrund

• "Face" is male
  • "Face" started this thread
  • Favorite club

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

3

Sunday, December 15th 2002, 2:22pm

also is es nicht verboten, vom internationalen Pfeiffen-Cup zu sprechen ... Scherz am kleinen Rande

Danke für deine Antwort Summer85

Ich denke nämlich schon die ganze Zeit, für was dieser Cup seine Daseinsberechtigung hat. Der Stellenwert dieses Cups ohne deutsche oder spanische Mannschaften ähnelt dem UI-Cup... nur das der Sieger nich im EHF-Cup mitspielen darf ... oder ?

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

4

Sunday, December 15th 2002, 2:26pm

Quoted

Original von Face
also is es nicht verboten, vom internationalen Pfeiffen-Cup zu sprechen ... Scherz am kleinen Rande

Danke für deine Antwort Summer85

Ich denke nämlich schon die ganze Zeit, für was dieser Cup seine Daseinsberechtigung hat. Der Stellenwert dieses Cups ohne deutsche oder spanische Mannschaften ähnelt dem UI-Cup... nur das der Sieger nich im EHF-Cup mitspielen darf ... oder ?

Mhm ich weiß das ehrlich gesagt nicht, aber wäre es nicht eigentlich so dass der Gewinner dieses Cups nicht in den Cup der Cupsieger einziehen müsste statt in den EHF Cup ?

Summer85

immer im Vordergrund

• "Summer85" is male
  • Favorite club

Occupation: travel consultant

• Send private message

5

Sunday, December 15th 2002, 2:35pm

Ich denke, dass der Verein in der nächsten Saison dann wieder im Challenge-Cup antritt, oder? Es sei denn, dass er national einen anderen Tabellenplatz erreicht hat oder den nationalen Pokal gewonnen hat.

jonasbay

Trainee

• "jonasbay" is male

Occupation: Informatiker

• Send private message

6

Monday, January 13th 2003, 3:44pm

Ist es so, dass die Teams aus "guten" Ländern nicht mitmachen dürfen ?
Ich meinte mal gehört zu haben, dass sie nicht mitmachen wollen. ?(
--
Jonas

SilverSurfer

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "SilverSurfer" is male
  • Send private message

7

Tuesday, January 14th 2003, 2:58am

a) der Titelverteidiger darf im nächsten Jahr wieder im Challenge-Cup antreten, wenn er einen anderen Wettbewerb erreicht, z.B. EHF-Cup bekommt die Nation einen Platz mehr im Challenge-Cup sozusagen ein Nachrücker....

b) die guten Nationen dürften nicht teilnehmen... gibt da etwas entsprechend der Fünfjahresvertrag im Fußball nur noch ein wenig komplizierter...

c) die deutschen Frauen sind sicherlich dankbar für den Challenge-Cup, die haben nämlich nur einen Platz in der Quali für die CL und einen Platz im EHF-Cup, sowie natürlich Pokalsiegerwettbewerb, durch Challenge-Cup können zwei oder drei, weiß ich jetzt nicht so genau, weitere Mannschaften international spielen und dort trifft man durchaus auch auf interessante Gegner, bei den Herren gewann letztes Jahr glaube ich Skjern Handball aus Dänemark...

jonasbay

Trainee

• "jonasbay" is male

Occupation: Informatiker

• Send private message

8

Tuesday, January 14th 2003, 11:38am

Die Schweizer sind vor allem sehr dankbar. Letztes Jahr war Pfadi Winterthur ja im Final. :D
--
Jonas

Anzeige