You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

201

Thursday, June 27th 2019, 7:45pm

"Wir haben starke Gegner zugelost bekommen", kommentierte Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter der Kieler, die Auslosung. "Der Titelverteidiger, der Vorjahresfinalist und ein weiterer Halbfinalist sind in unserer Gruppe. Das ist spektakulär." Gerade für die eigenen, reiselustigen Fans hätten sich die Zebras über die ein oder andere gut erreichbare Tour gefreut, räumte Szilagyi ein. "Jetzt sind es vornehmlich schwierig zu erreichende Ziele. Natürlich hätten wir uns aufgrund der Reise-Strapazen eine etwas andere Gruppeneinteilung gewünscht. Aber wir werden die große Herausforderung annehmen und wollen uns eine gute Ausgangslage für die K.o.-Phase erarbeiten."

Quelle: THW-Homepage

In der Kieler Gruppe sind die Teams von Veszprem, Skopje, Kielce und Kiel für mich auf einem ähnlich hohen Niveau einzuordnen. Montpellier wird spannend zu sehen sein, ob sie nochmal auf ihr altes Niveau zurückkommen können. Diese 5 Teams sollten die ersten 5 Plätze unter sich ausmachen. Die anderen 3 Teams aus Porto, Brest und Zaporozhye sind recht ausgeglichen. Finde es schwer zu sagen, welches Team in der Gruppe die letzten zwei Plätze belegen wird.

Timothin

Intermediate

Favorite club

• Send private message

202

Thursday, June 27th 2019, 7:49pm

Die Gruppe A ist von beiden zumindest die deutlich attraktivere - finde ich zumindest!

Sehe Gruppe B als attraktiver an, weil diese deutlich ausgeglichener für mich besetzt ist. :) Inwiefern meinst du attraktiver?

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

203

Thursday, June 27th 2019, 8:22pm

"Lospech für den THW Kiel" (Überschrift kn-online.de)
Damit ist doch alles klar. :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Flink" (Jun 27th 2019, 8:29pm)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

204

Thursday, June 27th 2019, 8:28pm

Auf die Reisen bezogen ist das sicherlich auch so ;)

Timothin

Intermediate

Favorite club

• Send private message

205

Thursday, June 27th 2019, 9:32pm

@toelky: Wie siehst du es bzw. wie sieht man es in Veszprem?

toelky

Intermediate

• Send private message

206

Thursday, June 27th 2019, 10:04pm

Reactions on the draw of the Champions League group phase

Vardar, Kiel, Kielce und Veszprém machen die ersten vier Plätze unter sich aus .... meint man. Aber Brest und Montpellier sind immer für eine Überraschung gut. Gut in die ersten Spiele starten, das wäre wichtig, zumal Veszprém dieses Jahr die SEHA League auch noch spielt. Solch eine Belastung hatten wir zwei Jahre nicht mehr :lol:

Ich freue mich über die Gelegenheit eventuell nach Saporoshje zu kommen. Hoffentlich passt das mal zeitlich irgendwie ... die Reise nach Kiel ist schon fest eingeplant. Ein sehr guter Kontakt verschafft mir einen sehr guten Sitzplatz. Alles andere wird sich ergeben, Skopje und Kielce sind immer eine Reise wert.

Jetzt genießen wir erst einmal weiter die Sommerpause. Wir hören uns wieder wenn es wieder ernst wird :)

Jezus

Beginner

• "Jezus" is male
  • Favorite club

Occupation: Tontechniker

• Send private message

207

Thursday, June 27th 2019, 10:06pm

Die Gruppe A ist von beiden zumindest die deutlich attraktivere - finde ich zumindest!

Sehe Gruppe B als attraktiver an, weil diese deutlich ausgeglichener für mich besetzt ist. :) Inwiefern meinst du attraktiver?
Finde auch die Gruppe B interessanter. Man sieht auch, dass die Wettquoten da ungefähr bei allen Teams gleich sind, was die Ausgeglichenheit bestätigt. Bin mal gespannt ob trotzdem eine Mannschaft den Turbo zündet und sich schnell an die Spitze setzt.
Hab mir schon extra für die EHF Champions League den lukrativen bet-at-home Bonus geholt damit ich auf alle Spiele wetten kann.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

208

Thursday, June 27th 2019, 10:59pm

Die Hinrundenspiele dürften in folgender Reihenfolge sein:

THW vs. Kielce
Veszprem vs. THW
THW vs. Brest
Vardar vs. THW
THW vs. Porto
Zaporozhye vs. THW
THW vs. Montpellier

Celje vs. Flensburg
Flensburg vs. Szeged
Elverum vs. Flensburg
Flensburg vs. Zagreb
Barcelona vs. Flensburg
Flensburg vs. Aalborg
Paris vs. Flensburg

Fuechse_Fan_1982

Intermediate

• "Fuechse_Fan_1982" is male
  • Favorite club

Occupation: ---

• Send private message

209

Friday, June 28th 2019, 7:44am

In der Kieler Gruppe sind die Teams von Veszprem, Skopje, Kielce und Kiel für mich auf einem ähnlich hohen Niveau einzuordnen. Montpellier wird spannend zu sehen sein, ob sie nochmal auf ihr altes Niveau zurückkommen können. Diese 5 Teams sollten die ersten 5 Plätze unter sich ausmachen

Sehe ich auch so. In der Gruppe A werden es Paris, Barcelona, Szeged und Flensburg sein. In dieser Reihenfolge würde ich auch die Platzierung tippen.

Und dann haben wir in Summe 9 Teams, welche die Teilnehmer für Köln unter sich ausspielen werden.

Wahrscheinlich wird erneut keine deutsche Mannschaft Platz 1 oder 2 in der jeweiligen Gruppe belegen können und somit kein Heimrecht im Rückspiel des Viertelfinals haben. Vielleicht hat Kiel eine kleine Chance. Für Flensburg dürfte das nicht machbar sein.

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

210

Friday, June 28th 2019, 7:50am

Barcelona und Paris sind wohl unbestreitbar attraktiver als Vezsprem und Skopje...., wobei Porto wohl auch eine Reise wert ist....

Ich sehe jetzt nicht, dass eine der Gruppen viel ausgewogener ist, als die andere. FL wird wieder mit Paris und Barcelona seine Probleme haben, der Rest kann gewonnen werden, so dass es dann auf Platz 3 bis 5 hinaus laufen wird. Wie immer halt.....

211

Friday, June 28th 2019, 10:14am

Für mich ist Gruppe B mit drei Teilnehmern des Final Four (allesamt auch mit einer emotionalen Fangruppe) attraktiver als die beiden Starensemble aus Paris und Barcelona.

212

Friday, June 28th 2019, 10:35am

Wieso ist jetzt Paris oder Barcelona "attraktiver". Das sind zugegebenermaßen 2 sehr attraktive Städte und eine Reise nach Paris oder Barcelona mag touristisch interessanter sein als eine nach Kielce. Das sollte jetzt aber kaum der Maßstab sein, da es da doch um die sportlichen Dinge gehen sollte. Und da halte ich die Gruppe B doch auch für "spannender".

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

213

Friday, June 28th 2019, 12:04pm

Figo hat es auf den Punkt gebracht, fuer die Auswärtsfans sind einige Gegner halt schwerer zu erreichen als in der anderen Gruppe.
Fuer die Heimspiele ist es egal. Mag ja sein, dass die Weissrussen und Ukrainer nicht jeden in die Halle locken, die anderen Gegner schon und dann sind die CL-Kombi Tickets weg. Es ist der THW, nicht die RNL.
Flensburg wird die Huette auch gut voll bekommen. Attraktive Gegner und die anderen kommen aus der Nähe.

toelky

Intermediate

• Send private message

214

Friday, June 28th 2019, 1:34pm

Barcelona und Paris sind wohl unbestreitbar attraktiver als Vezsprem und Skopje...., wobei Porto wohl auch eine Reise wert ist....

Barca und PSG sind unbestreitbar attraktiver ???? Unbestreitbar attraktiver als Veszprém und Skopje .... wirklich ? Jetzt bin gerade ein wenig enttäuscht. Gerade die beiden Teams ?( Für mich sind alle anderen Teams, außer die beiden Teams, attraktiv. Ich sehe bei Barca und bei PSG keine Emotionen, Leidenschaft oder was anderes was mich mitnehmen könnte. Kalter finanzieller Handball. Jetzt kann man sagen, Veszprém und Skopje sind auch zusammen gekauft. Da bekommst Du ein Ja von mir. Aber dieses rundherum ist ganz anders. Ich kann Euch nur raten, mal nach Veszprém oder Skopje zu fahren. Auch andere Hallen in Osteuropa sind attraktiv. Nix Klatschpappenmodus und anderer Firlefanz. Handball ... einfach nur Handball. Das ist es was Handball für mich attraktiv macht. Das Spiel, die Fans und einfach geniessen können, dass man Handballfan ist.

Kinder, Kinder .... was für ein geiler Sport :)

So genug gemeckert, jetzt ist wirklich Sommerpause :lol:

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

215

Friday, June 28th 2019, 2:52pm

...Wenn man einmal den Ironie Smilies vergisst..... ;)

Als wenn ich ein Freund der Kataris wäre. Aber die Stadt an der Seine.... oh la la....

Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass der Modus kacke ist und sich wie Kaugummi zieht. Die Hallen (jedenfalls in FL) sind aber leider voller denn je.

• "Küstenkeiler S-H." is male
  • Favorite club

• Send private message

216

Friday, June 28th 2019, 4:19pm

Ich bin kein Auswärtsfahrer.

Die Attraktivität der Vorrunde hält sich bei mir im großen und ganzen doch sehr in Grenzen. Hohe Belastung um bei fast jeden Tabellenplatz weiterzukommen ist für mich nichts was mich vom Hocker haut.

217

Friday, June 28th 2019, 5:02pm

Ich verstehe nicht wie man ernsthaft darüber diskutieren kann welche Gruppe spannender ist. Objektiv ist doch maximal die "Abstiegszone" spannend. Wer scheidet aus? Damit hatten die deutschen Vereine noch nie viel zu tun. Ob Kielce nun zweiter, dritter oder Sieger der Gruppe wird oder ob das weniger deutlich wird als ein Gruppensieg von Barcelona...naja. Gute Teams sind in beiden Gruppen, das war aber vor der Auslosung auch schon klar.

Aus Flensburger Sicht sind andere Dinge erfreulicher, die erstmal nicht viel mit dem sportlichen zu tun haben...keine ewigen Ukraine/Weißrussland-Reisen, Kielce war da auch nicht viel angenehmer. Dann die Dänen und die Norweger ist sicherlich eine nette Sache für Fans und Spieler beider Seiten. Meine Prognose Platz 3 oder 4 wie jedes Jahr halt in der Vorrunde. Ob Kiel da wesentlich anders denken wird, wird stark von den Spielplänen abhängen. Wenn im 48-Stunden-Takt ein HBL-Spitzenspiel ansteht, glaube ich nicht das die Priorität auf der CL liegen wird.

Spannung hat es in den C/D-Gruppen, weil der Modus da eben selektiv ist.

toelky

Intermediate

• Send private message

218

Friday, June 28th 2019, 5:28pm

...Wenn man einmal den Ironie Smilies vergisst..... ;)

Als wenn ich ein Freund der Kataris wäre. Aber die Stadt an der Seine.... oh la la....

Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass der Modus kacke ist und sich wie Kaugummi zieht. Die Hallen (jedenfalls in FL) sind aber leider voller denn je.

:D selbst verbockt :hi:

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

219

Friday, June 28th 2019, 6:11pm

Figo hat es auf den Punkt gebracht, fuer die Auswärtsfans sind einige Gegner halt schwerer zu erreichen als in der anderen Gruppe.
Fuer die Heimspiele ist es egal. Mag ja sein, dass die Weissrussen und Ukrainer nicht jeden in die Halle locken, die anderen Gegner schon und dann sind die CL-Kombi Tickets weg. Es ist der THW, nicht die RNL.
Flensburg wird die Huette auch gut voll bekommen. Attraktive Gegner und die anderen kommen aus der Nähe.

Ich gebe Figo auch Recht. Allerdings ist die Anzahl der mitreisenden Fans beim Handball i.d.R. doch mehr als überschaubar und fast schon zu vernachlässigen. Das die Halle in Kiel den Spielen ziemlich voll sein wird, davon ist auszugehen.

Wie wichtig eine gute Platzierung in der Gruppe ist, haben wir in den letzten Jahren gesehen.

Timothin

Intermediate

Favorite club

• Send private message

220

Friday, June 28th 2019, 6:14pm

Ich sehe jetzt nicht, dass eine der Gruppen viel ausgewogener ist, als die andere. FL wird wieder mit Paris und Barcelona seine Probleme haben, der Rest kann gewonnen werden, so dass es dann auf Platz 3 bis 5 hinaus laufen wird. Wie immer halt.....

Warum sind Paris und Barcelona unbestreitbar attraktiver?

Anzeige