You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

21

Tuesday, May 21st 2019, 10:29pm

Elverum holt den Titel in Norwegen:

301 Moved Permanently

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

22

Thursday, May 23rd 2019, 4:41pm

Porto holt die Meisterschaft in Portugal und ist damit in der CL.

301 Moved Permanently

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

23

Friday, May 24th 2019, 8:18pm

In der Schweiz holt sich Kadetten Schaffhausen den Titel:

301 Moved Permanently

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

24

Monday, May 27th 2019, 11:30pm

Veszprem holt den Titel in Ungarn. Szeged bekommt dann vermutlich ein Upgrade für die CL.

301 Moved Permanently

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

25

Thursday, May 30th 2019, 1:56pm

Montpellier ist Vizemeister in Frankreich und wird sehr wahrscheinlich ein Upgrade erhalten:

301 Moved Permanently

Bin gespannt, ob der Drittplatzierte in Frankreich auch wieder ein Upgrade erhält.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

26

Thursday, May 30th 2019, 2:44pm

Ist es jetzt üblich von Upgrade statt von wildcard zu reden?

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

27

Thursday, May 30th 2019, 3:27pm

Upgrade hieß es auch schon in der vorletzten Saison und ist scheinbar die offiziell korrekte Bezeichnung :hi:

Timothin

Intermediate

Favorite club

• Send private message

28

Thursday, May 30th 2019, 3:46pm

In Frankreich scheint Nantes zurzeit nur Vierter zu werden. Chambery liegt auf Platz 3.

Vielleicht bekommen Deutschland und Frankreich ja jeweils 3 Startplätze :)

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

29

Thursday, May 30th 2019, 3:55pm

Ja, denn es ist nicht das gleiche. Upgrade ist es im EHF Sprech, wenn man fuer den EHF-Pokal qualifiziert ist und dann CL spielen darf. Wildcard ist eben dieses, wild, da kann die EHF wen auch immer nehmen.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

30

Thursday, May 30th 2019, 5:01pm

Ja, denn es ist nicht das gleiche. Upgrade ist es im EHF Sprech, wenn man fuer den EHF-Pokal qualifiziert ist und dann CL spielen darf. Wildcard ist eben dieses, wild, da kann die EHF wen auch immer nehmen.

Danke für die Erklärung.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber da kann ich mich nicht an eine Wildcard in der ehfcl erinnern. Das waren dann immer Upgrades.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

31

Thursday, May 30th 2019, 5:25pm

Björn Pazen könnte da bestimmt helfen ;) Ich wüsste da ad hoc auch kein Team, welches eine Wildcard für die CL erhalten hatte.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

32

Thursday, May 30th 2019, 5:59pm

ich denke,
dass upgrades nur der neuere ausdruck ist,
wildcard gibts schon zu lange und kann natürlich (und wurde auch) mit der ein oder anderen sprachkombination
für negative sachen (siehe : wild) genutzt werden....da musste der begriff halt weg.....

33

Thursday, May 30th 2019, 10:30pm

Chambery gewinnt in St. Raphael mit 30:28 und hat sich damit den dritten Platz gesichert. Nantes braucht am letzten Spieltag mindestens einen Punkt, um aus eigener Kraft und sicher Vierter zu werden. Wenn ich Chambery mit Machdeburch so vergleiche, fällt eine Wer-ist-besser-Bewertung nicht leicht. Die letzten Spiele separat betrachtet, liegt der SCM sicher hinten; das ist aber kein Maßstab über die ganze Saison hinweg.

----------------------------

ich denke,
dass upgrades nur der neuere ausdruck ist,
wildcard gibts schon zu lange und kann natürlich (und wurde auch) mit der ein oder anderen sprachkombination
für negative sachen (siehe : wild) genutzt werden....da musste der begriff halt weg.....

*LOL*

This post has been edited 1 times, last edit by "0day_nd" (Aug 2nd 2019, 5:48pm)

Timothin

Intermediate

Favorite club

• Send private message

34

Thursday, May 30th 2019, 10:56pm

Vielleicht beide nächste Saison in der CL ;)

Hast Du Dir einige Spiele von Chamberry angesagt? Ich wüsste gar nicht wer da bei denen aufläuft. Dritter Platz in Frankreich und vor Nantes ist schon eine starke Leistung. Hätte ich nicht gedacht.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

35

Friday, May 31st 2019, 12:11am

Freundschaft!

Die Mannschaft hat auch keinen herausragenden Spieler. Chambery ist sehr ausgeglichen besetzt und abwehrstark und mit Genty den besten Torwart.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

36

Saturday, June 1st 2019, 11:21am

Sävehof holt sich in Schweden recht überraschend den Titel:

301 Moved Permanently

In Polen ist Kielce Meister geworden. Wills Plock erhält wahrscheinlich ein Upgrade:

PGE Vive Kielce win 16th Polish crown! | Handball Planet

This post has been edited 1 times, last edit by "Lelle1605" (Jun 1st 2019, 11:21am)

37

Saturday, June 1st 2019, 11:43am

Wild Card sollte man nicht wörtlich übersetzen. Sinngemäß bedeutet es ja im Grunde ein Freilos und wird in der Regel auch so verstanden. Keine sportliche Qualifikation, aber eben aus "Gründen" bei einem Wettbewerb dabei.

Das ist ja auch die Problematik...das sich kein Vizemeister mehr "sportlich" für die CL qualifiziert bzw. bisher auch nur 2 ist halt schon ein bisschen unsinnig, wenn der Wettbewerb eine mittlerweile lange Tradition von mehreren Teilnehmern aus einem Land hat (sprich seit Sommer 2003 minus Titelverteidiger aus gleichen Nationen). Seien es Spanien, Deutschland, Ungarn, Frankreich, Polen, Mazedonien, Dänemark usw.

Bin in der Tat ein bisschen gespannt was die EHF dieses mal macht. Wieder drei Franzosen und wenn ja, wird Nantes bevorzugt? Wie viele Vizemeister von den "kleinen" wird man noch sehen usw.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

38

Monday, June 3rd 2019, 7:44pm

Aalsmeer holt den Titel in der Niederlande. Mal sehen ob der Verein überhaupt für die CL meldet und ob die EHF den Verein zulässt. Einen CL-Startplatz haben nämlich auch die Niederländer.

301 Moved Permanently

39

Tuesday, June 4th 2019, 7:17pm

Ist das Final-4 eigentlich schon wieder ausverkauft?

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

40

Tuesday, June 4th 2019, 9:16pm

Es wird in mehreren Phasen immer eine gewisse Anzahl an Karten in den Verkauf gegeben. Die Karten aus der ersten Phase sind ausverkauft, es wird aber noch weitere Verkaufsphasen geben.

Edit:

Medwedi Tschechow ist Meister in Russland:

301 Moved Permanently

This post has been edited 1 times, last edit by "Lelle1605" (Jun 4th 2019, 9:16pm)

Anzeige