You are not logged in.

721

Monday, November 11th 2019, 12:33am

Ohne etwas gesehen zu haben, scheint die Pleite in Mannheim die Kieler wohl tiefer getroffen hat, als sie zugeben mögen...
Schade, daß das heute kein Buli-Spiel gewesen ist!
Ich glaube, dass Du damit falsch liegst. Porto hat auch einfach gut gespielt und schon andere Spitzenteams geschlagen. Die sind kein Fallobst, sondern richtig ernst zu nehmen.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

722

Monday, November 11th 2019, 6:48am

Das dürfte der SCM bereits im EHF Cup in Porto erfahren, und sie sind nun noch besser geworden.
Man mag es oder man mag es nicht, es ist schon irre, wie Porto das Spiel mit dem 7. Mann durchzieht.

Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen, was hatte Kretzschmar permanent mit den Außen, warum hat er sich da lustig gemacht?

This post has been edited 1 times, last edit by "Celje 2002" (Nov 11th 2019, 8:34am)

Glücksritter

Intermediate

Favorite club

• Send private message

723

Monday, November 11th 2019, 8:28am

Bilyk und Duvnjak heute mit x-Karten, leider total außer Form
Habe das Spiel nicht gesehen, aber in Mannheim war Dule im Angriff der einzige in Normalform. So ein Spiel kann immer mal passieren, und dann macht sich der Spielplan bemerkbar. Für Kiel und Flensburg wird der Rest des Jahres noch knüppelhart werden.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

724

Monday, November 11th 2019, 8:46am

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spieler seit dem Ausflug in die Ukraine mental angeknockt sind. Der ausgeruhte Gisli war noch frisch im Kopf, deswegen war er so belebend gegen die RNL, bis er sich die Schulter auskugelte...

Reinkind macht seine Sache ja echt gut, aber man merkte jetzt auch in den letzten Spielen, dass ihm mal ein paar Minuten Pause gut täten.

Gefährliche Phase gerade für den THW, kann man sich ganz schnell die bisher toll erarbeitete Ausgangslage versauen.

Porto hat gut gespielt, das muss man anerkennen. Hätten die noch den Appelgren von Donnerstag im Tor gehabt,...

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

725

Monday, November 11th 2019, 8:50am

Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen, was hatte Kretzschmar permanent mit den Außen, warum hat er sich da lustig gemacht?
Weil bei Porto auf RA ein Rechtshänder gespielt hat und der seine Würfe souverän verwandelt hat. :wall:

726

Monday, November 11th 2019, 9:58am

Weil bei Porto auf RA ein Rechtshänder gespielt hat und der seine Würfe souverän verwandelt hat.
Den Schuh muss sich Landin anziehen. Er hat die kurze Ecke nicht zu gemacht. Absolut wichtig bei Rechtshänder auf RA

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

727

Monday, November 11th 2019, 10:11am

Wie sagte Kretzsche? Einen Rechtshänder auf LA hatte Landin zuletzt in der B-Jugend. So sah das dann auch aus.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

728

Monday, November 11th 2019, 10:25am

Äußerst ärgerlich und unnötige Niederlage des THW. Nach den Erfolgen in Montpellier, Skopje und Veszprem hatten sich die Kieler ein komfortables Polster für den möglichen Gruppensieg erarbeitet und dann wird das mit einer Heimniederlage gegen Porto wieder teilweise weggeworfen.

729

Monday, November 11th 2019, 11:32am

Wie sagte Kretzsche? Einen Rechtshänder auf LA hatte Landin zuletzt in der B-Jugend. So sah das dann auch aus.

Man sollte das nicht unterschätzen, das ist ein komplett anderes TW-Spiel bei Rechtshänder auf Rechtsaußen - so etwas muss man trainieren und die Grundzüge verinnerlichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten der Bundesligatorhüter (und nicht nur die) große Probleme damit hätten. Es kommt eben fast nie vor, trainiert wird es deswegen wohl auch nicht.

Anekdote aus der "guten alten Zeit" der Melsunger Turngemeinde: die hatten einen RA der links fast so gut wie rechts geworfen hat. Enorm schwer für den Torhüter, sich auf so etwas einzustellen. Müsste Dieter Eckel gewesen sein, wenn mich meine alten Synapsen nicht im Stich lassen

730

Monday, November 11th 2019, 12:26pm

Anekdote aus Kiel:
Beim THW hat Christan Sprenger mal auf Linksaußen gespielt, weil alle verletzt waren...das Spiel war an einem 1.April und ich hielt die Ankündigung in der Zeitung für einen Scherz. Auch er hat aus dem Positionsangriff ein oder zwei Tore geworfen.
wasp

• "Lemgoer Jung" is male
  • Favorite club

• Send private message

731

Monday, November 11th 2019, 2:50pm

Bin international nicht so im Bilde.
Was würdet ihr sagen, wo Porto in der Bundesliga landen würde?
Weiß und Blau

nosp52

Master

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

732

Monday, November 11th 2019, 4:22pm

Porto

zwischen 4 und 8, je nachdem wie sie das Spieleprogramm m ausdauermässig verkraften, denn spieltechnisch und tempomässig sind
sie durchaus in den Top 16 in Europa anzusiedeln.

733

Yesterday, 11:10am

In ihrem 7-6-System sind die Portugiesen extrem eingespielt. Diese Vereinsmannschaft hat die Chance genutzt, dies über einen langen Zeitraum zu entwickeln. Die KL sind durchweg stark. Wenn sich mal ein Fehlerteufel einschleicht, dann wird es schwierig für Porto. Andererseits hat Kiel im Rückraum einen absoluten Hänger momentan. Jicha lässt Bylik trotzdem kacheln. Vielleicht erholt der sich ja bald ....

734

Yesterday, 1:40pm

Jicha lässt Bylik trotzdem kacheln. Vielleicht erholt der sich ja bald ....

Das hat Jicha wohl von Alfred übernommen, da durfte/musste er ja auch immer weiterwerfen. :D
Ich habe nur die letzten 17 Minuten auf so einem "Ruckelstream" gesehen und war erstaunt, dass Quenstedt nicht gekommen ist. Sonst hatte Jicha ja oft keine Schmerzen auch den Torwart gegen Spielende zu tauschen. Vielleicht hätte er ja mal einen Freien weggenommen...immer schon von 6 Meter werfen hat die Mannschaft von Porto wohl ziemlich erfreut.
wasp

This post has been edited 1 times, last edit by "wasp" (Today, 8:02pm)

735

Today, 10:10am

Der THW muss heute abend auf Niclas Ekberg verzichten (Einblutung in der Achillessehne).

736

Today, 8:42pm

16 - 14 Porto und genau so ein Gewürge wie in der Ostseehalle

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

737

Today, 8:42pm

Nur 2 zurück, da haben sie aber Glück gehabt

Anzeige