You are not logged in.

901

Monday, December 2nd 2019, 6:44am

@Paul Jonas

Das mit der Leistungsdichte in der CL dürfte mittlerweile jeder in Europa verstanden haben. Was spräche dann gegen ein fußballähnliches System mit 8 Dreiergruppen als Vorrunde und dann 4 Viererrunden als Hauptrunde. Danach dann VF und FF. Die Gruppendritten der Vorrunde in den EHF-Cup. Das wären reichlich Spiele für 24 Teams in Europa bei permanent hoher Spannung für die Zuschauer/Fans und geringerer Belastung als jetzt für die Teams. Zum Titel würden 14 statt jetzt 20 Spiele reichen. Viele Teams würden lange in Schlagdistanz zum Titel liegen!

Ich bezweifle sehr stark das das die relevanten Personen in Europa im Ansatz verstanden haben. Die Reduzierung auf 16 kommt nächstes Jahr. Das was wir beide denken ist seit Jahren absehbar und man hätte lange gegensteuern können. Die sogenannte Aufwertung des EHF Cups dadurch das man bisherige CL-Teilnehmer da "reinkippt" ergibt eigentlich auch wenig Sinn.

Das einzige positive nächstes Jahr (sofern sich das nicht wieder geändert hat)...Mannschaften wie Flensburg würden für solche Performances dann wirklich bestraft werden, da dann der Cut bei Platz 4 liegen soll. Das erhöht die Spannung sicherlich schon.

902

Monday, December 2nd 2019, 8:38am

Nachdem, was ich heute gesehen habe, möchte ich aber nie wieder von Flensburgern hören, dass die Stimmung in der Ostseehalle wie auf dem Friedhof wäre. Die ersten Minuten, die ich in der 2. Halbzeit gesehen habe dachte ich, dass die Übertragung aus Dänemark käme.

Mein Reden. Auch gegen Barcelona war die Stimmung schon sehr mau. In Kiel ist mittlerweile die bessere Stimmung.
Ich finde es nicht fair, wenn RNL-Fans über Stimmung in der Champions League schreiben. Ihr hattet in der CL noch nicht einmal Zuschauer, die keine Stimmung machen konnten. Da waren das irre Hallenäffchen und 10 Gratistrommler, Feierabend.

Mannheim66

Intermediate

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

903

Monday, December 2nd 2019, 8:43am

Nachdem, was ich heute gesehen habe, möchte ich aber nie wieder von Flensburgern hören, dass die Stimmung in der Ostseehalle wie auf dem Friedhof wäre. Die ersten Minuten, die ich in der 2. Halbzeit gesehen habe dachte ich, dass die Übertragung aus Dänemark käme.

Mein Reden. Auch gegen Barcelona war die Stimmung schon sehr mau. In Kiel ist mittlerweile die bessere Stimmung.
Ich finde es nicht fair, wenn RNL-Fans über Stimmung in der Champions League schreiben. Ihr hattet in der CL noch nicht einmal Zuschauer, die keine Stimmung machen konnten. Da waren das irre Hallenäffchen und 10 Gratistrommler, Feierabend.
Würdest Du diese Beleidigung auch gegenüber dem Betroffenen persönlich äußern?

roadrunn0r

Professional

• "roadrunn0r" is male
  • Favorite club

• Send private message

904

Monday, December 2nd 2019, 8:50am

Und hat hier irgendein Löwen Fan geschrieben, dass bei denen in der Champions League die Hölle auf Erden stattfindet?

Glücksritter

Intermediate

Favorite club

• Send private message

905

Monday, December 2nd 2019, 9:08am

Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Gestern war die Stimmung einfach nicht da, und Punkt. Die Aalborg Fans haben richtig Dampf gemacht, waren zahlenmäßig fast ebenwürdig und haben sicherlich in den Bussen ordentlich vorgeglüht. ;)

Zum Spiel kurz und knapp zusammengefasst: die SG vergibt 6-8 einfache Chancen und Aalborg ist im Angriff einfach effektiver. Natürlich fehlte der SG auch eine akzeptable TW Leistung. Somit hat Aalborg verdient gewonnen. Die SG wird trotzdem das 1/8 Finale erreichen und dann werden die Karten neu gemischt.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

906

Monday, December 2nd 2019, 9:43am

Jicha und Machulla haben völlig gegensätzliche Ansätze. Machulla nutzt die CL zum Einspielen und hofft dann halt auf gute Leistungen in den KO Spielen.
Dafür freut er sich in Ligaspielen Jurecki schon auf RR gebracht zu haben.
Jicha will das Maximale. Löblich, aber riskant bei der Belastung.

907

Monday, December 2nd 2019, 9:53am

Würdest Du diese Beleidigung auch gegenüber dem Betroffenen persönlich äußern?
Wieso ist das denn bitte eine Beleidigung? Cl in Mannheim war doch Totentanz. Auch um keine Stimmung zu machen, bedarf es Zuschauer.

Du behauptest doch jetzt nicht im Ernst, dass CL in Mannheim oder auf dem Dorf tolle Stimmung war?

Joda

Intermediate

• "Joda" is male
  • Favorite club

• Send private message

908

Monday, December 2nd 2019, 9:56am

Die CL-Stimmung in Mannheim schwankte zwischen "extrem gut" (z.B. gegen Barcelona, Kielce) und "nicht vorhanden" (z.B. die Geisterspiele in Frankfurt).

Verallgemeinern hilft nicht weiter.

kar

Professional

• "kar" is male
  • Favorite club

• Send private message

909

Monday, December 2nd 2019, 10:16am

ich habe zarabec auch noch nie wieder so klasse gesehen wie in kroatien-
weder vorher noch jetzt in kiel-
und an seiner position hat sich nicht viel geändert-viele freiheiten-tempobestimmung...
aber in kroatien ist er gefühlt wesentlich öfter 1 gegen 1 gegangen auf den halbpositionen-mit viel erfolg

Wo hast du das gesehen? Zarabec hat nie in Kroatien gespielt. :hi:

301 Moved Permanently
Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Hobby: THW Kiel. Auch ein Christ darf Handballfan sein. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen

910

Monday, December 2nd 2019, 10:43am

und an seiner position hat sich nicht viel geändert-viele freiheiten-tempobestimmung...
aber in kroatien ist er gefühlt wesentlich öfter 1 gegen 1 gegangen auf den halbpositionen-mit viel erfolg

301 Moved Permanently

Doch hat er, bei der Em 2017 in Kroatien für Slowenien, war das nicht dort, wo sich Dule seine Gesundheit mit
ruiniert hat???

3.rang

Intermediate

• "3.rang" is male
  • Favorite club

• Send private message

911

Monday, December 2nd 2019, 10:47am

301 Moved Permanently

ich vermute, er meint die EM 2018 in Kroatien

kar

Professional

• "kar" is male
  • Favorite club

• Send private message

912

Monday, December 2nd 2019, 10:49am

301 Moved Permanently

ich vermute, er meint die EM 2018 in Kroatien

Dann hat er natürlich recht. :hi:
Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Hobby: THW Kiel. Auch ein Christ darf Handballfan sein. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

913

Monday, December 2nd 2019, 1:52pm

so meinte ich dies....

da ist ja eigentlich auch sein "stern" aufgegangen- dort war er überragend-
und dies konnte ich mehrfach live sehen

914

Monday, December 2nd 2019, 9:53pm

Die CL-Stimmung in Mannheim schwankte zwischen "extrem gut" (z.B. gegen Barcelona, Kielce) und "nicht vorhanden" (z.B. die Geisterspiele in Frankfurt).

Verallgemeinern hilft nicht weiter.
Schönschreiben hilft aber auch nicht weiter. Da war die Halle gegen Barcelona und Kielce echt zur Hälfte gefüllt? Toll!
Und was ist mit dem Totentanz in Leon-Roth?
Aber gut, CL und RNL ist ja Geschichte.

915

Monday, December 2nd 2019, 9:57pm

St. Leon-Rot

916

Friday, December 6th 2019, 8:18pm

...In Kiel werden Gästefans ja gerne unter dem Hallendach geparkt....

Ich weiß ja wer es schreibt und wie es gemeint ist ( und wer da auch schon öfters geparkt wurde) :) ansonsten könnte der gemeine Kieler auf den Zuschauerschnitt verweisen - es ist eben nirgendwo mehr Platz gewesen. Und zu den CL-Spielen geht die andere Hälfte der Kieler Dauerkartenbesitzer um das Vorkaufsrecht in der nächsten Saison nicht zu verlieren. Jahrzehnte lang hieß es:" In Kiel gibt es 18 große sportliche Veranstaltungen; die Kieler Woche im Segeln und die THW-Heimspiele" :hi:

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

917

Friday, December 6th 2019, 9:02pm

es ist eben nirgendwo mehr Platz gewesen.
Genau da fängt es an - Stichwort Gastfreundschaft? ;)

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

918

Friday, December 6th 2019, 9:19pm

es ist eben nirgendwo mehr Platz gewesen.
Genau da fängt es an - Stichwort Gastfreundschaft? ;)
Naja, da muss man den THW dann auch schon verstehen. Unter der Woche würden einige Teams ja nur eine Handvoll Zuschauer mitbringen. Stichwort Einnahmen und Planungssicherheit. Irgendwie muss Sagosen ja finanziert werden. :hi:

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

919

Friday, December 6th 2019, 9:34pm

Die Plätze sind ja nicht für Gäste zementiert, eine Heimvergabe kurz vor dem Spiel durchaus möglich. Es ist ziemlich schlimm da oben, aber es gibt sicher Schlimmeres, hab da auch schon gestanden. Aber, zum Entsetzen der Nebenleute, auch schon irgendwo reingemogelt in die Menge der Sitzplätze. ;)

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

920

Friday, December 6th 2019, 9:37pm

Machen wir es kurz: Die Pfeiler sind einfach scheiße. Sowohl für Heim- als auch für Gästefans (die dann aber wenigstens die Niederlage ihres Teams nicht so genau sehen müssen :D ).

Anzeige