You are not logged in.

1,101

Tuesday, March 17th 2020, 7:21pm

Ich nenne es mal Anfahrt, anstatt Reise. Bei 40 Minuten von Haustür zur Halle. Aber da mir gerade 80 Prozent meiner Aufträge weggebrochen sind, wird meine Moral leider von meinem Kontostand bestimmt werden. Wie Gerd Butzeck aber in der aktuellen Folge dargelegt hat, das Final Four ist finanzielle Pflicht für die Vereine und die EHF.

This post has been edited 1 times, last edit by "capitano19" (Mar 17th 2020, 7:21pm)

1,102

Tuesday, March 17th 2020, 7:33pm

Ich hätte wenig Probleme damit die Tabelle so jetzt einzufrieren und Kiel zum Meister zu erklären. Das einzige was für meine Begriffe fair wäre, dann nächste Saison mit 20 Mannschaften zu spielen.

Ich glaube eher es wäre aber Schade für die Kieler Fans, denn das wäre doch ähnlich wie eine verspätete Olympiamedaille, weil jemand des Dopings überführt wurde. Das Feiern wäre kaum das selbe.

Die Deutsche Eishockeyliga hat auch keinen Meister gekürt, obwohl dort ja "nur" die Play-offs abgesagt wurden. Dort hätte man nach der durchgespielten Doppelrunde auch nach der Tabelle gehen können, schließlich hatte jeder gegen jeden viermal gespielt.
Nur die internationalen Vertreter wurde nach der Tabelle bestimmt. Da es aber in der DEL noch keinen Absteiger bzw. Aufsteiger gibt, stellten sich weitere Probleme nicht.
wasp

1,103

Tuesday, March 17th 2020, 9:42pm

In der HBL kommt ja noch hinzu, dass die Mannschaften nicht alle gleich viele Spiele absolviert haben.

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

1,104

Wednesday, March 25th 2020, 2:24pm

EHF prüft die Durchführung der F4 im August 301 Moved Permanently

Ich kann es nicht verstehen, hier kann es nur um die Kohle gehen. Alle Ligen werden abgesagt, aber die EHF muss das 1/8-Finale, 1/4-Finale und F4 durchführen!
Wie soll das denn funktionieren? Sagosen wirft PSG ins F4 und den THW dann zum Titel? Oder darf er nicht für den THW spielen, da er in der laufenden Runde schon für PSG gespielt hat? Aber im F4 wird er sicherlich auch nicht spielen, da der THW sein Arbeitgeber ist. Insofern ist das ganze doch von sportlicher Seite nicht nachvollziehbar und es kann m.E. nur darum gehen, dass die EHF Einnahmen generieren will!
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

1,105

Wednesday, March 25th 2020, 5:23pm

EHF prüft die Durchführung der F4 im August 301 Moved Permanently

Ich kann es nicht verstehen, hier kann es nur um die Kohle gehen. Alle Ligen werden abgesagt, aber die EHF muss das 1/8-Finale, 1/4-Finale und F4 durchführen!
Wie soll das denn funktionieren? Sagosen wirft PSG ins F4 und den THW dann zum Titel? Oder darf er nicht für den THW spielen, da er in der laufenden Runde schon für PSG gespielt hat? Aber im F4 wird er sicherlich auch nicht spielen, da der THW sein Arbeitgeber ist. Insofern ist das ganze doch von sportlicher Seite nicht nachvollziehbar und es kann m.E. nur darum gehen, dass die EHF Einnahmen generieren will!

Natürlich geht es nur darum. Es wird ziemlich sicher aber auch nicht zur Austragung des K.O. Runde kommen, das dürft zeitlich sehr eng werden. Vielleicht gibt da ja wieder ein Termingerangel mit der EHF.

Ansonsten lässt die EHF halt mit Setzliste aus der Gruppenphase das Final4 ausspielen.

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

1,106

Wednesday, March 25th 2020, 7:18pm

Spieler, welche in der Übertrittszeit den Verein wechseln dürfen nochmals für den Exclub ran ?
Neuverpflichtungen nicht spielberechtigt, da es ja ein Bewerb der Saison 2019/20 ist ?(

1,107

Wednesday, March 25th 2020, 7:22pm

Entweder die Spieler spielen für den neuen Verein oder sie spielen gar nicht. Und etwa einen fitten Sagosen hinter der Bank sitzen zu haben, dass wird die EHF sicher auch nicht wollen, das gäbe erst recht kein gutes Bild ab.

1,108

Wednesday, March 25th 2020, 7:28pm

Wenn sie das Final4 mit Wild Cards besetzen, halte ich Sagosen fit oder fett und hinter welcher Bank nun wirklich für das geringste Problem.

Das gesagt...Berlin darf einen gewissen Transfer international nicht einsetzen. Natürlich müsste das auch für jeden anderen Transfer gelten. Es ist noch die alte Saison. Vertragsverhältnisse sind etwas worauf die EHF keinen Einfluss hat, auf ihre eigenen Regeln schon.

Aber wie gesagt... so ein Final4 wäre eh ein Ausverkauf der Integrität.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,109

Wednesday, March 25th 2020, 10:24pm

Wenn sie das Final4 mit Wild Cards besetzen, halte ich Sagosen fit oder fett und hinter welcher Bank nun wirklich für das geringste Problem.
So willkürlich wäre die Besetzung für Köln ja nicht, wenn man nach der Gruppenphase geht und die beiden Erstplatzierten aus den Gruppen A&B nimmt. Als Notlösung halte ich das durchaus für vertretbar.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,110

Wednesday, March 25th 2020, 10:28pm

Das gesagt...Berlin darf einen gewissen Transfer international nicht einsetzen. Natürlich müsste das auch für jeden anderen Transfer gelten. Es ist noch die alte Saison. Vertragsverhältnisse sind etwas worauf die EHF keinen Einfluss hat, auf ihre eigenen Regeln schon.
Ein gewisser Jens S. hingegen darf international für seinen neuen Verein spielen. ;) Und hätten die Berliner den Transfer von Dainis dem Großen eine Woche vorher eingetütet, dann hätte auch er im EHF-Cup für die Füchse spielen dürfen. Ist doch gang und gebe, dass Spieler in einer Saison (auch international) für 2 Vereine spielen. Nur liegt die Trennung hier dann bspw. im ersten Teil der Gruppenphase und der KO-Runde. Für 2 Vereine während der KO-Phase zu spielen ist dann natürlich neu, nur ist die ganze Situation ja ungewohnt. Wem will man da also einen Vorwurf machen.

1,111

Thursday, March 26th 2020, 5:38am

So willkürlich wäre die Besetzung für Köln ja nicht, wenn man nach der Gruppenphase geht und die beiden Erstplatzierten aus den Gruppen A&B nimmt. Als Notlösung halte ich das durchaus für vertretbar.

Ich nicht. Es sind noch 14 Mannschaften im Wettbewerb. Das ist der Modus. Es gibt kein Kriterium warum die Gruppenphase das Final4 besetzt. Das ist Super-Globe-Scheiße.

Wie gesagt...wenn man darüber hinweggehen will und dann Sagosens Spielberechtigung für das relevante hält und sich da dann auf Regeln beruft...macht für mich nicht wirklich Sinn. ;)

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,112

Thursday, March 26th 2020, 7:41am

Ich nicht. Es sind noch 14 Mannschaften im Wettbewerb. Das ist der Modus. Es gibt kein Kriterium warum die Gruppenphase das Final4 besetzt. Das ist Super-Globe-Scheiße.

Wie gesagt...wenn man darüber hinweggehen will und dann Sagosens Spielberechtigung für das relevante hält und sich da dann auf Regeln beruft...macht für mich nicht wirklich Sinn. ;)

Böse Zungen würden wohl jetzt auf Vereinspräferenz von Euch beiden hinweisen.... ;)

Aber ohne solcherlei Schnickschnack kann ich dem Paule da voll zustimmen. Eine Farce, wenn man jetzt auf Teufel komm`raus ein Not FF in Köln arrangiert, ohne dass es dem Hauptteil des Wettbewerbes bedurft hätte. Ein Muster ohne Wert, eine reine Showveranstaltung hätten wir dann, über die sich mMn auch ein THW Freund nicht recht freuen könnte.Mal abgesehen davon, ob der Termin im August überhaupt machbar sein wird.
Ansonsten würde ich der EHF empfehlen, in Zukunft ganz auf die lästige Hauptphase zu verzichten....

zocker12

Master

• "zocker12" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,113

Thursday, March 26th 2020, 9:08am

Aus meiner Sicht ist es anders. Ich bin sicher, dass das FF nicht stattfindet, wenn die Menschen vom Virus gefährdet sind und bis dahin noch Gefahr besteht, dass die Menschen schwer erkranken oder sterben. Dafür wird ja keiner die Verantwortung übernehmen. Aber ein Plan der Wiederaufnahme für den glücklichen Fall, dass im August keine Gefahrenlage mehr besteht, wird ja erlaubt sein. Man sollte sich meiner Meinung nach komplett davon verabschieden in die Glaskugel zu schauen und zu sagen, ach hört doch auf, wir spielen gar nicht mehr, wir fangen nächste Saison wieder an und dann ist alles supi oder wie das IOC dachte: Show must go on. Alles leider, leider sinnlos. Anfangen wenn es wieder geht, nicht früher und nicht später. Der Automobilzulieferer kann ja auch nicht sagen, wir haken das Geschäftsjahr 2020 ab und 2021 gehen wir wieder mit alter Frische an den Start.

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,114

Thursday, March 26th 2020, 9:44am

Der Automobilzulieferer kann ja auch nicht sagen, wir haken das Geschäftsjahr 2020 ab und 2021 gehen wir wieder mit alter Frische an den Start.

Aber der Automobilzulieferer wird wird aber auch nicht sagen: 80% der Teile sind schadhaft, macht nix, Hauptsache die Produktion geht weiter.... ;)

Eine CL ohne die Hauptrunde ist wei ein Auto mit 3 Rädernb - nicht wirklich einsatzfähig, wenn es nicht gerade ein Robin Reliant ist.

zocker12

Master

• "zocker12" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,115

Thursday, March 26th 2020, 10:26am

aber genau das ist doch der Fehler. Natürlich fangen sie wieder an, weil ja 20 Prozent ok sind. Glaubt doch bitte nicht, dass wir so einwandfreie Bedingungen vorfinden wenn die ganze Scheiße ausgestanden ist. Das müssen wir echt lerne. Ich bin ja auch kein Spezialist beim Wiederaufbau, aber für mich ist alternativlos in dem Moment wieder die Schaufel in die Hand zu nehmen wenn keine Bomben mehr fliegen, um es mal mit den Worten meines Opas zu sagen, als er mir erzählt hat wie sie nach dem Krieg wieder angefangen haben. Soweit sind wir sicher nicht, aber sich Gedanken zu machen, ob Sargosen dann für Kiel oder Paris spielt ist unsere kleinste Sorge.

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

1,116

Thursday, March 26th 2020, 10:38am

aber genau das ist doch der Fehler. Natürlich fangen sie wieder an, weil ja 20 Prozent ok sind. Glaubt doch bitte nicht, dass wir so einwandfreie Bedingungen vorfinden wenn die ganze Scheiße ausgestanden ist. Das müssen wir echt lerne. Ich bin ja auch kein Spezialist beim Wiederaufbau, aber für mich ist alternativlos in dem Moment wieder die Schaufel in die Hand zu nehmen wenn keine Bomben mehr fliegen, um es mal mit den Worten meines Opas zu sagen, als er mir erzählt hat wie sie nach dem Krieg wieder angefangen haben. Soweit sind wir sicher nicht, aber sich Gedanken zu machen, ob Sargosen dann für Kiel oder Paris spielt ist unsere kleinste Sorge.

Sorry, ich verstehe Deinen Wirrwarr rund um Bomben und Wiederaufbau in diesem Zusammenhang nicht wirklich und finde, dass das so ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen ist.

Mir ging es hier lediglich um den sportlichen Wettbewerb. Und dazu habe ich Sagosen als ein Beispiel angeführt. Vom Sorgen machen, in Bezug auf das F4, bin ich weit weg, aber Gedankenspiele wird man sich doch trotz Corona machen dürfen, oder? ?(
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

1,117

Thursday, March 26th 2020, 11:09am

Ja, natürlich gibt es viel wichtigere Dinge als Handball.

Das hier ist allerdings ein Handballforum in dem es um die CL geht und da ist die Spielberechtigung der Spieler für die angestrebte Austragung im August entscheidend. Da ist Sagosen ein sehr prägnantes Beispiel, es gibt aber auch andere wie Corrales (PSG zu Veszprem), Sterbik, Gajic, Janc, Tomas, Entrerrios usw.

Da derzeit nicht davon auszugehen ist, das Achtel- und Viertelfinale gespielt werden können, wird die EHF sich bei Durchführung des Final Fours (und das dürften sie ohne Frage anstreben), auf die einzige Möglichkeit einer einigermaßen “leistungsgerechte” Besetzung des Final Fours nach der Gruppenphase stützen. Das das eine Verkürzung des Wettbewerbes und alles andere als ideal ist, steht doch außer Frage, ebenso, dass das einigen Vereinen nicht gefallen dürfte.

zocker12

Master

• "zocker12" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,118

Thursday, March 26th 2020, 11:42am

Ja und in einem Handballforum muss auch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass im Moment nicht klar ist, ob das alle Clubs überstehen.

1,119

Thursday, March 26th 2020, 8:55pm

Wenn ich eine Mannschaft auswählen müsste, von der ich auf jeden Fall glaube das sie in Köln spielen wird, dann ist es Kiel um das mal klarzustellen. Das Viertelfinale was sie haben werden, gewinnen sie in 9 von 10 Fällen. Die jetzige Pause und dann daraus resultierend eventuell keine Normalform wäre für mich die einzige Chance für den Gegner.

Das ist aber auch einer der weiteren Gründe warum ein Final4 im August eine Farce wäre. Egal wie die Mannschaften besetzt sind...zu diesem Zeitpunkt laufen die Saisonvorbereitungen...die Mannschaften "dürfen" zu diesem Zeitpunkt gar nicht in Bestform sein, damit deren eigene Vorbereitung klappt. Das ist dann nichts anderes als ein Trainingsturnier.

Naja, wie gesagt...trotz allem ist halt niemand fürs Final4 qualifiziert. Egal wie wahrscheinlich ich Kiel halte sind sie es nicht und jeder andere auch nicht. Und da gibt es einfach mehr als vier Mannschaften und die ersten 2 einer Gruppe sind keineswegs dann auch immer im Final4 gewesen.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

1,120

Thursday, March 26th 2020, 9:18pm

Ach was, passt schon. Für die EHF ist das doch das Traumquartett.
Die einen machen den Heide-Cup mit, die anderen bessern die Mannschaftskasse beim Beachhandball in Arhus auf, die nächsten treffen sich zum lauschigen Sommerturnier in Köln mit Antrittsgeld.

Im Moment ist das doch eh Wunschdenken, dass das überhaupt so stattfindet. Wir wären schon weit, wenn die Vereine eine Saisonvorbereitung hinbekommen.

Anzeige