You are not logged in.

hamster-gestreift

immer im Vordergrund

• "hamster-gestreift" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,321

Thursday, November 19th 2020, 8:35pm

Erstmal glaube ich, dass die fehlenden Zuschauer ein Nachteil für den THW waren.

Kennen sie ja von zuhause.

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,322

Thursday, November 19th 2020, 8:42pm

Piet Krebs hatte recht: das Spiel heute war wirklich interessanter.... :lol:

1,323

Thursday, November 19th 2020, 9:20pm

Naja, ich finde bei Barca isses so ein bisschen wie bei Skopje oder Hamburg....tolles Team aber wie nachhaltig ist das wirklich wenn die Gerüchte stimmen?

Welche Gerüchte denn?

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1,324

Thursday, November 19th 2020, 9:33pm

Das war heute nix...

1,325

Thursday, November 19th 2020, 9:58pm

Naja, ich finde bei Barca isses so ein bisschen wie bei Skopje oder Hamburg....tolles Team aber wie nachhaltig ist das wirklich wenn die Gerüchte stimmen?

Welche Gerüchte denn?

Erik Eggers schrieb doch von Gehaltskürzungen von bis zu 80%, nicht gelesen?
6 Spiele, 12 Punkte, 60 Tore Plus, Barcas Leistung stimmt.
THW aktuell nur Gruppenvierter, das hat man sich wohl anders vorgestellt.

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,326

Thursday, November 19th 2020, 10:02pm

Welche Gerüchte denn?

Von einem bestimmten Niveau minus 80% kann höher sein als von einem anderen 40%..... ;)

1,327

Thursday, November 19th 2020, 10:51pm

:D
Köstlich @ Crusty !

1,328

Friday, November 20th 2020, 9:33am

Welche Gerüchte denn?

Nein, das habe ich nicht mitbekommen, sonst hätte ich nicht gefragt. Aber es überrascht natürlich nicht, wenn es dem Mutterverein wirtschaftlich schlecht geht. Trotzdem wird auch der Fußballverein niemals Pleite gehen, zur Not hilft die Politik. Wobei es natürlich sein kann, dass auf Kosten von Basketball und Handball noch mehr gespart wird. Die Handballer werden dann wohl auch ihren Etat noch verkleinern müssen.

Oldfan63

Intermediate

• "Oldfan63" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,329

Friday, November 20th 2020, 10:03am

Was gab es denn für einen Aufreger um P. Wienczek? hellax124 sprach von "Klar Rot"?

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

1,330

Friday, November 20th 2020, 10:57am

Aufgeregt hat sich nur einer...

1,331

Friday, November 20th 2020, 11:21am

Welche Gerüchte denn?

Nein, das habe ich nicht mitbekommen, sonst hätte ich nicht gefragt. Aber es überrascht natürlich nicht, wenn es dem Mutterverein wirtschaftlich schlecht geht. Trotzdem wird auch der Fußballverein niemals Pleite gehen, zur Not hilft die Politik. Wobei es natürlich sein kann, dass auf Kosten von Basketball und Handball noch mehr gespart wird. Die Handballer werden dann wohl auch ihren Etat noch verkleinern müssen.

Natürlich würde der FC Barcelona im Zweifel von der Politik geretett werden, aber eben vor der Pleite und nicht der Etat des Vereins. Das man bei dem ganzheitlichen Anspruch des Clubs spart ist ja bereits jetzt anscheinend der Fall. Wenn das mit den Gehältern stimmt ist das ja sogar ein drastischerer Einschnitt als bei anderen Vereinen. Das einzige was den Exodus zum Winter dann verhindert, ist die allgemein schlechte Lage.

1,332

Friday, November 20th 2020, 11:32am

Der THW sprach in seinem Vorbericht zum Spiel gegen Barca davon, dass die Wechsel von Richardsson und Nielsen nach Katalonien zur neuen Saison schon fix seien. Mal unabhängig davon, ob das stimmt - öffentlich verlautet wurde da noch nichts, soweit ich weiß, würde das nicht für eine finanzielle Schieflage sprechen. Oder es wird den Verein/die Handballabteilung bald richtig hart treffen, weil sie statt nötigem Sparkurs weiter fleißig Geld investieren. Die Wechsel wären zwar ablösefrei, aber gehaltstechnisch sind die zwei wohl über Möller und Dolenec einzuordnen.

1,333

Friday, November 20th 2020, 11:57am

Als Dolenec und Möller nach Barcelona gegangen sind, waren sie gestandene Nationalspieler. Warum sollten sie damals/jetzt weniger verdienen, als das Richardson und Nielsen ab Sommer tun würden?

1,334

Friday, November 20th 2020, 12:06pm

Mal ehrlich..was heißt jetzt schon fixer Vertrag? Flensburg hat bestehende Verträge über die Saison hinaus mit fast allen Spielern und im Sommer soll Möller kommen. Aber wenn man im März zahlungsunfähig wäre, dann wäre das egal. Genau wie Flensburg muss man auch bei Barca irgendwo so planen als wenn es eine Zukunft gibt. Nur ist es bei Barca eben in der Vergangenheit selten nötig gewesen mal aufs Geld zu gucken. Bei Flensburg kann ich mir schon vorstellen das der nächste Vertrag des aufstrebenden Bergeruds teurer gekommen wäre, als der eines Möllers als Beispiel.

Dazu passend diese Ausgabe der Uninformed Handball Hour. Sehr interessant finde ich, wie wenig tragfähig eigentlich alle Beispiele außer der THW sind, vom rein unternehmerischen her gesehen:

Show me the money! Talking finance in handball with Kenneth Cortsen

Im Falle von Barca ist das schon fast grotesk...und dem liegen Zahlen einer normalen Saison zugrunde.

1,335

Friday, November 20th 2020, 10:51pm

Irgendwie ist das hier seit ein paar Beiträgen der falsche Thread. Hier geht es um das Einladungsturnier 19/20.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

1,336

Friday, November 20th 2020, 11:44pm

Ja, jetzt wo du das sagst. Ich hatte auch schon das Empfinden, dass etwas nicht stimmig sei, mir fiel bloß nicht auf, was es ist. :hi:
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Thin Lizzy - Whisky In The Jar" - jeden Tag und das Leben wird schöner.

Anzeige