You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Friday, June 21st 2019, 11:35am

VELUX EHF Champions League 2019/20 Group Phase

Groups A&B

HC Meshkov Brest (BLR)
HC PPD Zagreb (CRO)
Aalborg Handbold (DEN)
SG Flensburg-Handewitt (GER)
Barça (ESP)
Paris Saint-Germain HB (FRA)
Telekom Veszprém HC (HUN)
HC Vardar (MKD)
Elverum (NOR)
PGE VIVE Kielce (POL)
FC Porto Sofarma (POR)
RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
HC Motor Zaporozhye (UKR)
THW Kiel (GER)
Montpellier Handball (FRA)
MOL-Pick Szeged (HUN)

Groups C&D

Cocks (FIN)
Dinamo Bucuresti (ROU)
Chekhovskie Medvedi (RUS)
IK Sävehof (SWE)
Kadetten Schaffhausen (SUI)
Tatran Presov (SVK)
GOG (DEN)
Bidasoa Irun (ESP)
HC Eurofarm Rabotnik (MKD)
Orlen Wisla Plock (POL)
Sporting Lisbon (POR)
IFK Kristianstad (SWE)

Fuechse_Fan_1982

Intermediate

• "Fuechse_Fan_1982" is male
  • Favorite club

Occupation: ---

• Send private message

142

Friday, June 21st 2019, 11:59am

Analog Vorjahr also zwei deutsche Mannschaften in der Champions League. Frankreich hat letztlich auch nur 2 Startplätze erhalten.

Für mich ist auf den ersten Blick nur die Einstufung von Elverum in A/B überraschend. Da hätte ich eher Wisla Plock erwartet.

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

143

Friday, June 21st 2019, 12:01pm

Nachdem Kristianstad in den letzten Jahren in die A-Gruppe gekommen ist, Sävehof diesmal nur in B. Überraschend.

144

Friday, June 21st 2019, 12:27pm

Absolut richtige Entscheidung den SC Magdeburg nicht zu berücksichtigen man muss bei der Ehf bei der Entscheidung bleiben die Startplätze für die Deutschen und inzwischen auch der anderen zu kürzen wenn nur noch 16 Spielen dürfen kann es ja nicht sein das die nur aus 4 oder 5 Ländern kommen und gerade Deutschland ist selber schuld an der Situation wenn man so etwas wie das was die Rhein Neckar Löwen gemacht haben nicht verhindern kann.

mdandre

Professional

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

145

Friday, June 21st 2019, 12:49pm

rein sportlich schießt sich die EHF damit ein Eigentor.
Die Reichweite der CL steigt damit natürlich.
Ansich gehört die CL so wie aktuell aber eh abgeschafft. Der Modus ist und bleibt scheisse. Die Gruppenspiele Interessieren doch kaum wenn nen 4.platz zum Weiterkommen reicht.
Da finde ich den Modus vom Fußball besser,32teams,8gruppen,die ersten beiden sind weiter.
WIR SIND DIE FANS
Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

146

Friday, June 21st 2019, 12:58pm

Jetzt geht mir das ewige Herumgehacke auf den RNL aber auf die Nerven. Was ist passiert: Ein Verein hat auf Grund von Terminschwierigkeiten, wobei hier in erster Linie die HBL und die EHF verantwortlich waren, in einer KO-Runde, (also kein Gruppenspiel, bei dem es für andere Teams evtl. noch um Platzierungen ging), seine 2. Mannschaft ins Rennen geschickt. Der Verein ist angetreten mit spielberechtigten Spielern und hat die Bestimmungen der EHF alle erfüllt. Wenn er auf ein Weiterkommen dadurch verzichtet, ist dies die Entscheidung des Vereins. Aber er hat keiner anderen Mannschaft geschadet. Dass dann die EHF auf Grund einer Machtdemonstration so reagiert und die Dritte Deutsche Mannschaft nicht mit einer Wildcard berücksichtigt, ist Sache der EHF und deren Machtgehabe. Vielleicht wollte die EHF aber ja sowieso die dritte deutsche Mannschaft nicht mehr berücksichtigen.
Auf jeden Fall sollte man hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Was den Wettbewerb angeht, ist die EHF in der Pflicht, diesen attraktiv zu halten und nicht nur auf Fernsehgelder zu bauen.
Aber den Verein, der absolut keine Entscheidungsgewalt hat, hier verantwortlich zu machen, ist einfach nicht korrekt.

147

Friday, June 21st 2019, 1:07pm

Ansich gehört die CL so wie aktuell aber eh abgeschafft. Der Modus ist und bleibt scheisse. Die Gruppenspiele Interessieren doch kaum wenn nen 4.platz zum Weiterkommen reicht.
Da finde ich den Modus vom Fußball besser,32teams,8gruppen,die ersten beiden sind weiter.

Wie man aktuelll noch über den Modus diskutieren und den Fußballmodus herbeisehnen kann, wenn klar ist, das aber der Saison 2020/21 ein neuer Modus kommt, ist mir ein Rätsel.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

148

Friday, June 21st 2019, 1:19pm

Wie man aktuelll noch über den Modus diskutieren und den Fußballmodus herbeisehnen kann, wenn klar ist, das aber der Saison 2020/21 ein neuer Modus kommt, ist mir ein Rätsel.

Diskutieren und Herbeisehnen kann man alles. Unabhängig davon, was ab der Saison 20/21 kommt und wie unwahrscheinlich die Erfüllung der Sehnsüchte ist. Träume versüßen eben das Leben. Dir wünsche ich viel Spaß im Keller, wenn du mal wieder :lol: willst. :hi:
In Anlehnung an Shakespeare - der ängstliche stirbt tausend Tode, ... -

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

149

Friday, June 21st 2019, 1:37pm

Absolut richtige Entscheidung den SC Magdeburg nicht zu berücksichtigen man muss bei der Ehf bei der Entscheidung bleiben die Startplätze für die Deutschen und inzwischen auch der anderen zu kürzen wenn nur noch 16 Spielen dürfen kann es ja nicht sein das die nur aus 4 oder 5 Ländern kommen und gerade Deutschland ist selber schuld an der Situation wenn man so etwas wie das was die Rhein Neckar Löwen gemacht haben nicht verhindern kann.
Das ein oder andere Satzzeichen würde die Lesbarkeit deutlich erhöhen.

150

Friday, June 21st 2019, 1:58pm

Deutschland ist selber schuld an der Situation wenn man so etwas wie das was die Rhein Neckar Löwen gemacht haben nicht verhindern

Deutschland ist also selbst Schuld - ich gehe mal davon aus, dass du damit DHB oder HBL meinst. Was haben sie unterlassen, dass man ihnen jetzt eine Schuld zuweisen könnte?
Was hätten sie denn machen sollen, um zu verhindern, dass die RNL das taten? Einzelhaft? Waterboarding? Jetzt hast du eine einmalige Gelegenheit uns die Lösung des Problems mitzuteilen.

Mit Punkt und Komma wäre angenehm...
Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

151

Friday, June 21st 2019, 2:07pm

Das musst du mir erläutern. Wenn man jetzt den Modus scheiße findet und langweilig das ein vierter Platz zum weiterkommen reicht...dann ist ab 20/21 was anders?
Dann sprengt man doch einfach c und d ab und das einzige was sich ändert ist eben das der fünfte und sechste nicht mehr zum weiterkommen reichen. Das macht das ganze zwar selektiver, ist aber immer noch aufgeblasen. Wenn man genau das jetzt gut findet, wird man weiterhin bedient, wenn nicht kann man sich in einem Jahr genauso gut beschweren wie jetzt

@Starterfeld
Ich finde das das ganze in keiner Weise überraschend ist. Kristianstad und Plock haben letztes bzw. vorletztes Jahr nicht viel Werbung dafür gemacht, warum sie in a und b auftauchen sollten. Frankreich nicht warum sie drei Plätze haben sollten. Von den deutschen Trios ist nie einer in der Vorrunde ausgeschieden. Gleichzeitig wäre es halt unseriös Nantes reinzubringen und Chambery zu übergehen bzw. den dritten deutschen Magdeburg. Porto und Elverum finde ich mal interessant. Ich hoffe die kommen in die Flensburger Gruppe.

mdandre

Professional

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

152

Friday, June 21st 2019, 2:16pm

Entschuldigung, is an mir vorbeigegangen. ändert aber nix am Modus ansich, ich finde den Modus vom Fußball einfach attraktiver. 8gruppen wo es spannend sein kann ist mir lieber als dann 2(?) wo noch der 6. weiterkommt. Siehe Paul Jonas
WIR SIND DIE FANS
Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

153

Friday, June 21st 2019, 2:30pm

An der aufgeblasenen Gruppenphase ändert sich doch nur insofern etwas, dass die ersten 6 und nicht mehr "nur" fünf Mannschaften weiterkommen. Oder irre ich mich?

154

Friday, June 21st 2019, 3:12pm

Analog Vorjahr also zwei deutsche Mannschaften in der Champions League. Frankreich hat letztlich auch nur 2 Startplätze erhalten.

Für mich ist auf den ersten Blick nur die Einstufung von Elverum in A/B überraschend. Da hätte ich eher Wisla Plock erwartet.

Und keine 4 Franzosen, das ist ein Ding.

Die EHF verkündet ab der kommenden Saison nur noch standardmäßig einen CL-Teilnehmer pro Land zuzulassen und die hiesigen Experten philosophieren über die Teilnahme eines dritten deutschen, der zumal in dieser Saison kläglich im EHF-Cup scheiterte und auch sonst alles andere als systemrelevant ist.

Manch einer liest sogar prognostisch an anderer Stelle womöglich vier französische Teilnehmer heraus.

Die Gruppenspiele Interessieren doch kaum wenn nen 4.platz zum Weiterkommen reicht.

Also Platz 5 und 6 sind auf keinem Fall zum Weiterkommen ausreichend (gewesen).

An der aufgeblasenen Gruppenphase ändert sich doch nur insofern etwas, dass die ersten 6 und nicht mehr "nur" fünf Mannschaften weiterkommen. Oder irre ich mich?

Aha, diese Saison kamen nur fünf aus A und B weiter!? Man lernt hier nie aus.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

155

Friday, June 21st 2019, 3:31pm

Aha, diese Saison kamen nur fünf aus A und B weiter!? Man lernt hier nie aus.

Drei Eimer Asche über mein Haupt. Da hast recht, nicht mal da eine Änderung.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

156

Friday, June 21st 2019, 5:14pm

Ich hatte gedacht, dass Frankreich und Deutschland evtl. einen dritten Startplatz erhalten. Die EHF hätte ja noch ein Qualiturnier ansetzen können.

Überrascht hat mich, dass Sävehof in C/D und Elverum in A/B eingruppiert worden ist.

Timothin

Intermediate

Favorite club

• Send private message

157

Friday, June 21st 2019, 5:17pm

Welche Topf-Zuteilung für die Auslosung könnte sich denn daraus ergeben? Diese soll ja erst am Anfang der kommenden Woche veröffentlicht werden.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

158

Friday, June 21st 2019, 5:54pm

Auf Basis des Länder-Rankings für diese Saison und der letztjährigen Topf-Zuordnung könnte sich für die Gruppen A/B folgende Verteilung ergeben:

Topf 1: Veszprem / Vardar Skopje
Topf 2: Barcelona / Kielce
Topf 3: Paris / Flensburg
Topf 4: Aalborg / Celje
Topf 5: Porto / Szeged
Topf 6: Zaporozhye / THW
Topf 7: Elverum / Zagreb
Topf 8: Montpellier / Brest

Bei den hinteren Töpfen (ab Topf 5) bin ich mir nicht ganz so sicher, wie es sich durch den Sprung von Frankreich auf Platz 1 im Länder-Ranking verschiebt. THW wird aber sehr sicher auf Paris treffen.

159

Friday, June 21st 2019, 6:14pm

Ich hatte gedacht, dass Frankreich und Deutschland evtl. einen dritten Startplatz erhalten. Die EHF hätte ja noch ein Qualiturnier ansetzen können.

Ehrlich gesagt ich nicht, denn man kann nicht eine 1er Regelung frisch beschließen und die dann im ersten Jahr ihrer Anwendung verdreifachen. Mehr an Unglaubwürdigkeit ginge dann kaum. Besser noch wäre gewesen, die EHF hätte pro Nation inkl. Upgrade, um diesen unsäglichen Begriff letztmalig zu verwenden, maximal 2 Starter festgeschrieben. Da hätten sich die größenwahnsinnigen Machdeburcher oder noch schlimmer der französische Viertplatzierte die Mühe sparen können.

Drei Eimer Asche über mein Haupt. Da hast recht, nicht mal da eine Änderung.

Alles halb so wild. Die Ascheproblematik haben schon ganz andere hinter such gebracht ;) .

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

160

Friday, June 21st 2019, 7:03pm

Deine Argumentation kann ich nachvollziehen und ist für mich auch schlüssig. :hi:

Anzeige