You are not logged in.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

141

Thursday, February 13th 2020, 9:04pm

Ich frag mal, weil ich bei den Regelwerk durchsehe. Gibt’s eigentlich auch ne Konstellation, die mal 4 Viertelfinalspiele mit sich bringt? Was ist, wenn die Füchse nur viertbester Gruppenzweiter oder gar nur Gruppendritter werden?
Die Füchse sind als 1. oder 2. direkt im Final Four. 4 Viertelfinals gibt es nur, wenn die Füchse 3. oder 4. werden.

Ah, das bedeutet, dass der drittbeste Gruppenzweite nicht ins VF kommt, wenn die Pelzigen Gruppenerster werden, weil dann 2 Gruppensieger im VF gegeneinander spielen müssen und dass bei 4 VF die Füchse sich die Spiele von der Tribüne ansehen können.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

142

Thursday, February 13th 2020, 9:07pm

Ich frag mal, weil ich bei den Regelwerk durchsehe. Gibt’s eigentlich auch ne Konstellation, die mal 4 Viertelfinalspiele mit sich bringt? Was ist, wenn die Füchse nur viertbester Gruppenzweiter oder gar nur Gruppendritter werden?
Die Füchse sind als 1. oder 2. direkt im Final Four. 4 Viertelfinals gibt es nur, wenn die Füchse 3. oder 4. werden.

Ah, das bedeutet, dass der drittbeste Gruppenzweite nicht ins VF kommt, wenn die Pelzigen Gruppenerster werden, weil dann 2 Gruppensieger im VF gegeneinander spielen müssen und dass bei 4 VF die Füchse sich die Spiele von der Tribüne ansehen können.
Der viertbeste (=schlechteste) Gruppenzweite scheidet aus, wenn die Füchse Erster in ihrer Gruppe werden.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

143

Thursday, February 13th 2020, 9:10pm

Final 4 ohne Berlin, das hätte was

Aber das ist Quatsch, dafür ist die Konkurrenz viel zu schwach, auch wenn es heute nur zum Unentschieden gereicht hat
Ex-Innenminister Baum: "Es liegt ein Hauch von Weimar über dem Land"

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

144

Thursday, February 13th 2020, 9:16pm

Der viertbeste (=schlechteste) Gruppenzweite scheidet aus, wenn die Füchse Erster in ihrer Gruppe werden.

Immerhin ist der letzte Satz richtig...

Wenn die Füchse in ihrer Gruppe 1. werden oder unter den drei besten Zweiten sind, dann scheidet der schlechteste Gruppenzweite aus. Sind die Füchse selbst der schlechteste Gruppenzweite, dann müssen sie ins VIertelfinale und es gibt vier VIertelfinalpartien. Werden die Füchse 3. oder 4., dann gibt es auch vier Viertelfinalpartien, allerdings ohne die Füchse, die sind dann raus.

Nebenbei bemerkt - beim ersten Final Four wäre es wohl theoretisch möglich gewesen, dass Nantes als Gastgeber als schlechtester Zweiter direkt weiterkommt, der drittbeste Zweite ausscheidet. Das war damals irrelevant, wurde aber danach in den Durchführungsbestimmungen angepasst.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

145

Thursday, February 13th 2020, 9:16pm

Der Wind hat mir das Hirn durcheinander gepustet. Wenn die Füchse dritt- o. viertbester Gruppenzweiter werden, kommen nur 2 Gruppenzweite ins VF und zwei Gruppenerste müssen gegeneinander spielen. So müßte es stimmen.

Oh, ich sehe gerade, lag wieder falsch.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

146

Thursday, February 13th 2020, 9:17pm

Dann Danke für deine Verbesserung! Die Änderung ist an mir vorbei gegangen. Hoffe auch, dass ich mich mit diesem Wettbewerb lange nicht mehr befassen muss. :D

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

147

Thursday, February 13th 2020, 9:25pm

@Zeitzi20: lassen wir mal so stehen... letzte Saison durftest du dich damit beschäftigen und da war die Änderung schon ein paar Jahre alt und die hatte damals nahezu niemand mitbekommen...

@obotrit:

Richtig - strukturiert haben wir folgende Konstellationen:

• Der Ausrichter (dieses Jahr Füchse) wird Gruppenerster -> direkt im FInal 4 -> im Viertelfinale stehen drei Gruppenerste und die drei besten Gruppenzweite, es wird 1. gegen 2. ohne Nationenschutz gelost, Duelle aus der Gruppenphase sind ausgeschlossen
  • Der Ausrichter (dieses Jahr Füchse) ist unter den drei besten Gruppenzweiten -> direkt im Final 4 -> Im Viertelfinale stehen vier Gruppenerste und die beiden weiteren besten Gruppenzweiten -> es treffen definitiv zwei Gruppenerste aufeinander, kein Nationenschutz, keine Duelle aus der Gruppenphase (ich weiß aber NICHT, ob es ggf. sogar zwei Duelle zwischen Gruppenersten geben könnte)
  • Der Ausrichter (dieses Jahr Füchse) ist schlechtester Gruppenzweiter -> muss ins Viertelfinale -> im Viertelfinale stehen vier Gruppenerste und vier Gruppenzweite, es wird 1. gegen 2. ohne Nationenschutz gelost, Duelle aus der Gruppenphase sind ausgeschlossen
  • Der Ausrichter (dieses Jahr Füchse) ist Gruppendritter oder -vierter -> ausgeschieden und F4 verpasst -> im Viertelfinale stehen vier Gruppenerste und vier Gruppenzweite, es wird 1. gegen 2. ohne Nationenschutz gelost, Duelle aus der Gruppenphase sind ausgeschlossen

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

148

Thursday, February 13th 2020, 10:13pm

@Zeitzi20: lassen wir mal so stehen... letzte Saison durftest du dich damit beschäftigen und da war die Änderung schon ein paar Jahre alt und die hatte damals nahezu niemand mitbekommen...

@obotrit:

Richtig - strukturiert haben wir folgende Konstellationen:

• Der Ausrichter (dieses Jahr Füchse) wird Gruppenerster -> direkt im FInal 4 -> im Viertelfinale stehen drei Gruppenerste und die drei besten Gruppenzweite, es wird 1. gegen 2. ohne Nationenschutz gelost, Duelle aus der Gruppenphase sind ausgeschlossen
  • Der Ausrichter (dieses Jahr Füchse) ist unter den drei besten Gruppenzweiten -> direkt im Final 4 -> Im Viertelfinale stehen vier Gruppenerste und die beiden weiteren besten Gruppenzweiten -> es treffen definitiv zwei Gruppenerste aufeinander, kein Nationenschutz, keine Duelle aus der Gruppenphase (ich weiß aber NICHT, ob es ggf. sogar zwei Duelle zwischen Gruppenersten geben könnte)
  • Der Ausrichter (dieses Jahr Füchse) ist schlechtester Gruppenzweiter -> muss ins Viertelfinale -> im Viertelfinale stehen vier Gruppenerste und vier Gruppenzweite, es wird 1. gegen 2. ohne Nationenschutz gelost, Duelle aus der Gruppenphase sind ausgeschlossen
  • Der Ausrichter (dieses Jahr Füchse) ist Gruppendritter oder -vierter -> ausgeschieden und F4 verpasst -> im Viertelfinale stehen vier Gruppenerste und vier Gruppenzweite, es wird 1. gegen 2. ohne Nationenschutz gelost, Duelle aus der Gruppenphase sind ausgeschlossen

Danke.

149

Sunday, February 23rd 2020, 1:29pm

Mit diesem 33:28 Auswärtssieg dürfte den Löwen Platz 1 wohl nicht mehr
zu nehmen sein.

papaeule

Professional

• "papaeule" is male
  • Favorite club

Occupation: Arzthelfer

• Send private message

150

Yesterday, 2:37pm

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich hoffe, sie bestätigen heute Abend ihre derzeitige EHF-Cup-Form und der Schwalb erkennt, an welchen Schrauben als erstes gedreht werden muss.

Mannheim66

Intermediate

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

151

Yesterday, 3:49pm

Also innerhalb von 2 Tagen kann er da an gar nichts drehen . Er ist ja kein Zaubermeister obwohl einige hier das wohl so sehen.

Das sollte gegen diesen Gegner aber auch nicht notwendig sein. Die "gute Form" der RNL im EHF Cup hängt wohl vor allem an der geringeren Qualität der Gegner im Vergleich zur HBL. Wobei der Sieg gegen Nimes auch mehr als glücklich zustandekam.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

152

Yesterday, 4:01pm

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich hoffe, sie bestätigen heute Abend ihre derzeitige EHF-Cup-Form und der Schwalb erkennt, an welchen Schrauben als erstes gedreht werden muss.

Einige Schrauben hat er in der PK schon angesprochen
Ex-Innenminister Baum: "Es liegt ein Hauch von Weimar über dem Land"

153

Yesterday, 4:19pm

Beim Ablauf des heutigen Tages war die Rede auch von der
heutigen Spielbetreuung. Wenn ich es richtig verstanden habe,
werden Schwalbe und Olli auf der Bank das Sagen haben. Wäre
hier irgend einem ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn auch
Michel Abt auf der Bank Platz nehmen würde. Unser Abwehras
wird wegen fiebriger Erkältung fehlen und Uwe wegen einer
Fußverletzung. Dennoch kann bei einer Abwehrleistung wie in
der zweiten Hälfte in Spanien der Sieger nur Rhein Neckar Löwen
heißen.

154

Yesterday, 9:01pm

36:25 (21:13) Sieg der Löwen und wohl bei einem Heimsieg
am letzten Spieltag gegen die Dänen wohl auch der 1. Platz
in der Gruppe. Zumindest im EHF Pokal läuft es.

BerlinerLoewe

Professional

• "BerlinerLoewe" is male
  • Favorite club

• Send private message

155

Yesterday, 9:04pm

36:25. Lockerer Sieg gegen einen durchschnittlichen Gegner.

Lagarde ist mittlerweile leider echt eine ziemliche Baustelle. Das sah heute phasenweise aus wie Fäth in seinen lethargischsten Zeiten. Bin mal gespannt, ob Schwalb da was bewegen kann. Aber ich bleibe dabei, das hat leider auch was mit Schmid zu tun. Neben ihm auf Halblinks zu spielen, ist kein Vergnügen.

Die günstigen Laufwege für einen Rechtshänder im Rückraum besetzt er größtenteil selbst und er steuert das Spiel auch entsprechend. Das war auch heute wieder deutlich zu sehen. Manchmal denke ich, dass da selbst ein Sagosen schlecht aussehen würde (mal davon abgesehen, dass er genug Selbstbewusstsein hätte, um das Schmid das Spiel auch mal aus der Hand zu nehmen ;-)

papaeule

Professional

• "papaeule" is male
  • Favorite club

Occupation: Arzthelfer

• Send private message

156

Yesterday, 11:13pm

Ich hatte in der Halle das Gefühl, dass die Jungs von einer "Last" befreit waren. Sie hatten wieder Spaß am Handball und am Tempospiel. Das ist gut so, denn genau das will der Trainer wohl zukünftig forcieren.

Ich für meinen Teil sehe wieder eine klare Perspektive für die Löwen und freue mich auf die Begegnung am Samstag - vermutlich vor (fast) ausverkauftem Haus.

157

Today, 1:59am

Wollen wir nicht einfach, ganz genau so wie Martin Schwalb es beschrieb erst einmal die Kirche im Dorf belassen.
Klar kann und wir der etwas bewegen, Richtung völlig offen aber er wird etwas bewegen,

Wie sollen die Ergebnisse aus den nächsten Spielen (inkl. gestern Abend) bewertet werden auch das erst einmal völlig offen ....

Im Rückspiel war er erstmals verantwortlich, fand sicherlich und auch offensichtlich die richtigen Worte doch eingegriffen hat er ganz sicher weniger.

Von daher warten wir es ab, aber das Zeug dazu das hat er
kurz hoch ist er schneller drin

158

Today, 7:37am

Ich hatte in der Halle das Gefühl, dass die Jungs von einer "Last" befreit waren. Sie hatten wieder Spaß am Handball und am Tempospiel. Das ist gut so, denn genau das will der Trainer wohl zukünftig forcieren.

Ich für meinen Teil sehe wieder eine klare Perspektive für die Löwen und freue mich auf die Begegnung am Samstag - vermutlich vor (fast) ausverkauftem Haus.

Wir sollten die Kirche mal im dorf lassen...
Nur weil Schwalb vor dem Spiel mal mit der Mannschaft spricht, wird nciht alles anders. Die Spanier waren doch eine zweitklassige Mannschft und der Klare Sieg kam hauptsächlich durch die Tempogegenstöße und Palickas Paraden in der 1.HZ zustande. In der 2.HZ war doch wieder der Wurm drin. Lagarde leider wieder sehr gehemmt.
Schwalb hat bisher noch nicht mit der mannschaft trainiert und dagte ja selbst, dass es Zeit bräuchte. Diesen Sieg muss man vorallem Michael Abt zugute halten. Sympathisch war mir an Schwalb auch, dass er sich während des Spiels immer wieder mit Abt austauschte und nciht den Allwissenden spielte.
Ich hoffe auf ein paar Überraschungen für Samstag und einen Sieg, vorallem aber, dass wir aus dem Trott der letzten Spiele heraus kommen.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

159

Today, 8:33am

Also mal ehrlich, bei dem Gegner wäre es auch gänzlich ohne Trainer gegangen.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

160

Today, 11:20am

Es gab für uns diese Runde einige Spieler in denen es "ohne" Trainer gegangen wäre - ist es aber nicht.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige