You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

61

Saturday, December 19th 2020, 3:59pm

In Rumänien gibts kein Corona. Also wollen alle dort spielen.

Spaß beiseite, das wird ein blödes Jahr für Deutschland in der EHF-Rangliste. Aber gut, es gibt in diesem Jahr auch wirklich wichtigere Dinge als so etwas.

62

Friday, January 8th 2021, 1:47am

Hat der THC eigentlich schon begründet, warum er gegen Baia Mare auf sein Heimrecht verzichtet hat?

Auch wenn im Sala Sportilor Lasca Pana ohne Zuschauer gespielt werden wird, ist dies aus sportlicher Sicht schon ein sehr riskantes Unterfangen...(und ich nehme schon an, dass für den THC der EC eine sehr große Bedeutung hat - die sicherlich wichtige Reputation als führende/bedeutendste Thüringer Mannschaftssportmannschaft droht ja doch zu verblassen).

Baia Mare wird ja mittlerweile schon als Titelkandidat/favorit für den Wettbewerb gehandelt - das sehe ich allerdings nicht so.

surprise-at-the-top-of-ehf-european-league-women-power-rankings

minaur-baia-mare-targeting-ehf-finals

Interessant übrigens, dass die beiden Spiele in Baia Mare am 20.02 und 21.02.2020 als abschließende Spiele angesetzt sind (jeweils 17 Uhr Ortszeit), das anstehende abschließende Spiel zwischen Astrachhan und Storhammar aber am 20.02 um 15 Uhr (da ist mir aber nicht ganz klar, auf welche Zeitzone sich dieser Anwurftermin bezieht)
EHF European League | CS Minaur Baia Mare

Wie dem auch sei, zumindest am 21.02. wüssten bei Vereine schon sehr genau, wie die denn spielen müssten...(na, da könnte der THC dann vielleicht auch von seinem Heimrechtverzicht profitieren...)

Die Gruppe ist wirklich Hammer (Storhammar hat diese Woche Norgaard verpflichtet,die aber am Samstag gegen Baia Mare nicht eingesetzt werden wird - keine Ahnung, ob der Verzicht eine Geste ist wegen der kürzlich öffentlich betonten einvernehmlichen Trennung von Norgaard und Valcea ist) - kann man sich drauf freuen
CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Detlef Beckschewe aus dem Altkreis Lübbecke:
"Die Kampahalle zu erhalten ist die schlechteste Lösung für alle da draußen"

This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Jan 8th 2021, 1:42am)

63

Friday, January 8th 2021, 3:39pm

Die Anreise ist heftig, dürfte sportlich evt. nicht so viel ausmachen, aber entspannt liest sich anders:

So, the first point of the program is a 10-hour journey by club bus from Astrakhan to Rostov airport "Platov". Then a sleepless night and boarding a flight to Istanbul at 4:25 am either at night or in the morning. At the Turkish airport, there is a relatively short two-hour connection and a flight to Hanover. From there there is nothing at all - three hours by bus to the town of Bad Langensalz, where the match will take place on Sunday. For completeness, let's add that the total travel time will be 25 hours.

https://handballfast.com/news/34249-evroliga-priklyuceniya-astraxanok-tri-vyezdnyx-matca-za-nedelyu-i-25-casov-v-puti-tolko-v-germaniyu

64

Friday, January 8th 2021, 3:56pm

Ehrlich gesagt sollte man dann zwei Spiele in zwei Tagen absolvieren und fertg. Oder wird das so gemacht und ich habe das einfach überlesen?

65

Friday, January 8th 2021, 4:07pm

Nur bei Baia Mare gegen THC (wie in meinem letzten Posting hier im Thread mit Spielplanlink erläutert). Wobei man nach Erfurt und Baia Mare (über Cluj-Napoca) noch relativ gut kommt (von Dortmund nach Cluj-Napoca gibt es z.B. Direktverbindung über Billigflieger).

Ich würde die Bedeutung dieses Wettbewerbs für die Vereine aber nicht unterschätzen (von daher mein Erstaunen über den Heimrechtsverzicht vom THC, aus welchem Grund auch immer)

Fridulin

Master

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

66

Friday, January 8th 2021, 5:37pm

Ich halte die Idee beide Spiele innerhalb weniger Tage an einem Ort auszutragen in Zeiten von Corona für extrem sinnvoll und vermute es ist auch wegen der vielen Auflagen/Einreisebestimmungen simpler es so zu machen. Thüringen (~ 260) und Sachsen (~300) haben momentan bundesweit die höchsten Corona Zahlen und fast alle Landkreise liegen bei der Sieben-Tage-Inzidenz über 200. Ab Montag werden dort die härtesten Beschränkungen in Kraft treten.

67

Friday, January 8th 2021, 8:33pm

@ Karl-okay Nähkästchen-Baia Mare hätte wohl verdammt viele Auflagen seitens Rumämien zu erfüllen um nach Deutschland (Thüringen ist Corona Hotspot Nummer2 in Deutschland-es wäre eine Blase nötig gewesen ) zu kommen mit allen möglich Schwierigkeiten-also hat Baia Mare die Summe X geboten wenn der THC dort beide Spiel macht-Summe X bedeutet das der THC egal wie die Gruppenphase ausgeht jedenfalls mit einer schwarzen Zahl abschließt..ehe Baia Mare so sein Spiel sausen lässt und vielleicht Nachteile in der Gruppe hätte dann so---übrigens Storhammer bekommt kein Geld für beide Spiele in Langensalza, weil Norwegen einfach keine Einreise zulässt..

68

Friday, January 8th 2021, 8:55pm

Ahh, danke.

Dann hat der ThC ja wenigsten durch die heimische Doppelnummer gegen Storhammar einen sportlichen Ausgleich.

Wenn man sich den Spielplan auf der Seite von Baia Mare anguckt, gibt es dann noch einige Unklarheiten, Astrachan ist da in Storhammar eingeplant, Baia Mare auch (THC mit der heimischen Doppelnummer gegen Storhammar ist im hier verlinkten Spielplan drin - hatte ich übersehen)

EHF European League | CS Minaur Baia Mare

Jo, Baia Mare scheint total heiß auf den Wettbewerb zu sein......der findet auch in der rumänischen Presse eine recht große Beachtung (gut möglich, dass Baia Mare morgen das parallel und konkurrierend übertragene CL-Spiel von Bukarest in den Schatten stellt...)

69

Friday, January 8th 2021, 9:55pm

Herbert Müller und Baia Mare wird sicher wieder ein Spaß-- :lol: :lol: :lol: -ich sag nur CL Geldkoffer...andererseits können die Müllers mal wieder rumänisch fluchen hat ja auch was (das war lustig gemeint )

70

Saturday, January 9th 2021, 4:05pm

Baia Mare doch mit mehr Mühe gegen Storhammer als ich vermutet hatte-erst in den letzten 10 Minuten das Spiel gedreht

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

71

Sunday, January 10th 2021, 2:34pm

Beim MDR Stream bekommt man heute einen zweiten Kommentar dazu; weil das Mikro wohl neben der THC Bank steht. :hi:

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

72

Sunday, January 10th 2021, 3:28pm

Beim MDR Stream bekommt man heute einen zweiten Kommentar dazu; weil das Mikro wohl neben der THC Bank steht. :hi:

hatte aber ein überschaubares Vokabular.

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

73

Sunday, January 10th 2021, 7:50pm

es standen auf beiden Seiten an den bänken Mikros-wer hat den da nebenbei kommentiert? :lol: der THC war immer eigentlich auf Augenhöhe aber durch eigene Fehler die Russinnen wieder ziehen lassen-am Ende fehlten dann eindeutig die Kräfte und die Wechseloptionen-aber die Russinnen haben auch wirklich immer durchgewechselt und neue Spielzüge gezeigt-am Ende war der Sieg 2-3 Tore zu hoch-aber heute haben wenigstens Einstellung und Wille gestimmt-und Blasek im Tor hat eine Superleistung gezeigt-darauf lässt sich aufbauen obwohl in der Gruppen Phase nichts zu holen sein wird..
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

74

Sunday, January 10th 2021, 8:19pm

Jau, Blazek ist ein richtiger 'Russenschreck' - die hat für die Österreicherinnen schon absolut überragende Spiele gegen die Russinnen gemacht und im Alleingang Qualipunkte geholt.

Tja, Baia Mare ist schwer einzuschätzen. Dadurch, dass die rumänische Liga in Blockturnierform gespielt wird, sind die seit November ohne Spiel und werden auch weiterhin einen sehr zerklüfteten Spielplan haben,, die brauchten ja auch sehr lange Zeit, um in das Match reinzukommen. Das mit Cupfavorit ist wirklich Unsinn (eigene Zielsetzung ist auch Halbfinale)- Rysankova und Massing fehlen schon sehr, naja mit denen... aber das ist 'wäre'.. (fallen schon die ganze Saison aus, mit denen wäre das wirklich interessant - bei der Mannschaftszusammenstellung haben sich die Verantwortlichen schon einiges gedacht)

Jooo. Storhammer braucht sich auch wirklich nicht zu verstecken - aber nuja, der THC ist da auch im Kampf um Platz 2 nicht ohne Chancen. Also das sollte man schon anstreben, wieso spielt man sonst mit? Ist nicht einfach, aber durchaus realisierbar oder zumindest nicht utopisch..

75

Monday, January 11th 2021, 5:09am

der THC war immer eigentlich auf Augenhöhe

Unter Augenhöhe verstehe ich etwas anderes. Astrachan hat mehr oder weniger im Schongang klar gewonnen. Wenn der THC auf Schlagdistanz heran war, haben die Russinnen einen Gang hochgeschaltet und wieder einen deutlichen Abstand hergestellt. Im Herbst 2019 hat der THC gegen Astrachan zu Hause mit 5 Toren gewonnen, diesmal mit 7 Toren vorloren. Das macht nach Adam Ries einen Unterschied von 12 Toren. So sehr hat sich in dieser kurzen Zeit das Kräfteverhältnis geändert.

76

Monday, January 11th 2021, 9:58am

Ja, Astrachan ist die Nummer 1 in der Gruppe, man bedenke auch die 25stündige Anreise bis recht kurz vor Spielbeginn (nur durch Baia Mare zu gefährden, aber die haben die ganze Saison kaum ein Spiel über 60 Minuten konstant gespielt - aber prinzipiell das Potenzial die Russinnen zu gefährden)

Astrachan sehe ich auch sicher durch, der THC hätte durch einen evtl. jetzt anstehenden 'Doppelschlag' gegen Storhamar in heimischer Halle (muss man natürlich auch erstmal machen) die Möglichkeit, Minaur Baia Mare gehörig unter Druck zu setzen' (gegen Storhamar wirkte Minaur schon ziemlich 'angespannt') - und zum Abschluss der Gruppe 2 Endspiele gegen Baia Mare im dortigen Sala Sporturilor Lascăr Pană zu absolvieren

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

77

Monday, January 11th 2021, 10:59am

@Löwenherz -sehe ich nicht ganz so,Astrachan hat keinesfalls im Schongang gespielt,die haben schon richtig gekämpft und phasenweise war ihr Trainer sehr unzufrieden und laut geworden-der THC ist wenn sie auf ein Tor ran waren wieder an den eigenen Unzulänglichkeiten in Angriff gescheitert-der deutliche Abstand am Ende hat sich der THC eindeutig selber zuzuschreiben-und 2019 stand eine ganz andere Truppe bei Astrachan auf der Platte,da hat man sich dieses jahr sehr verstärkt-aber alles in allem wird der THC dieses jahr in der Gruppenphase keinen Blumentopf gweinnen,dazu spielt man nicht konstant genug

78

Monday, January 11th 2021, 11:19am

Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass der THC auch nur einen Punkt in der Gruppe holen wird. Ich habe beide Spiele gesehen und nach meiner Einschätzung sind die drei Teams viel zu stark für den THC in der derzeitigen Verfassung.

79

Thursday, January 21st 2021, 6:28am

Minaur Baia Mare startet übrigens Donnerstagmorgen um 4 Uhr die Fahrt nach Astrachan - und kommt Freitag um 2 Uhr an: Spiel ist aber erst Sonntag um 14 Uhr, jo, die nehmen das richtig ernst (frühzeitige Anreise ist übrigens auch typisch für rumänische Mannschaften im EC). Als dritte Torwartin neu verpflichtet wurde übrigens Ionica Munteanu, manchem vielleicht noch bekannt als 2. Torfrau der Nationalmannschaft und des HCMs hinter Paula Ungereanu, die ist schon 40 und löst Cristina Ciausescu ab, die verletzungsbedingt mit 20 Jahren ihre Spielerlaufbahn beenden muss (Quelle: handball.feminin auf Facebook)

Leider nur mit einem halben Auge konnte ich bei Storhamar gegen Astrachan zugucken. Das war wirklich ein souveräner Sieg der Norwegerinnen, welche vor allem von der 9m Linie wurfstark und treffsicher agierten. So richtig ins Spiel kam Astrachan nie...

Bei Astrachan muss man allerdings sehen, dass die ja jedes 2. Spiel so eine Anreisestrapaze machen müssen, weiter sind die auch noch nicht...nach Storhamars nächsten beiden Spiele auswärts gegen den THC weiß man mehr hinsichtlich der Gruppenkonstellation. Nicht ganz unwahrscheinlcih ist ein Zweikampf zwischen Minaur und Storhamar um Gruppenplatz 2, könnte aber auch ein Dreikampf werden, wenn Astrachan in Baia Mare verlieren sollte. Der THC hat es gegen Storhamar jetzt in der Hand, einen Dreikampf um die ersten beiden Gruppenplätze herzustellen...(und könnte Storhamar fast 'rauswerfen' - könnte), wer weiß vielleicht gibt es auch einen Vierkampf (das russische Mannschaften auf heimischem Geläuf nicht unverwundbar sind, hat am Wochenende Braila bei Kuban bewiesen).

This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Jan 21st 2021, 6:28am)

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

80

Thursday, January 21st 2021, 7:35am

wie immer gut analysiert @Karl-aber ich glaube dieses Jahr wird der THC kein Faktor sein-hat man sich in Baia Mare eigentlich mal zum Grund des Doppelspieltages gegen den THC auf heimischen Boden geäußert

Anzeige