Hat der THC eigentlich schon begründet, warum er gegen Baia Mare auf sein Heimrecht verzichtet hat?
Auch wenn im Sala Sportilor Lasca Pana ohne Zuschauer gespielt werden wird, ist dies aus sportlicher Sicht schon ein sehr riskantes Unterfangen...(und ich nehme schon an, dass für den THC der EC eine sehr große Bedeutung hat - die sicherlich wichtige Reputation als führende/bedeutendste Thüringer Mannschaftssportmannschaft droht ja doch zu verblassen).
Baia Mare wird ja mittlerweile schon als Titelkandidat/favorit für den Wettbewerb gehandelt - das sehe ich allerdings nicht so.
surprise-at-the-top-of-ehf-european-league-women-power-rankings
minaur-baia-mare-targeting-ehf-finals
Interessant übrigens, dass die beiden Spiele in Baia Mare am 20.02 und 21.02.2020 als abschließende Spiele angesetzt sind (jeweils 17 Uhr Ortszeit), das anstehende abschließende Spiel zwischen Astrachhan und Storhammar aber am 20.02 um 15 Uhr (da ist mir aber nicht ganz klar, auf welche Zeitzone sich dieser Anwurftermin bezieht)
EHF European League | CS Minaur Baia Mare
Wie dem auch sei, zumindest am 21.02. wüssten bei Vereine schon sehr genau, wie die denn spielen müssten...(na, da könnte der THC dann vielleicht auch von seinem Heimrechtverzicht profitieren...)
Die Gruppe ist wirklich Hammer (Storhammar hat diese Woche Norgaard verpflichtet,die aber am Samstag gegen Baia Mare nicht eingesetzt werden wird - keine Ahnung, ob der Verzicht eine Geste ist wegen der kürzlich öffentlich betonten einvernehmlichen Trennung von Norgaard und Valcea ist) - kann man sich drauf freuen