You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Glücksritter

Professional

Favorite club

• Send private message

281

Tuesday, October 27th 2020, 7:05pm

Da bin ich im Moment nicht böse dass das Spiel nicht statt findet. Das wäre schon ein erheblicher Nachteil wenn man dann nach 48 Stunden beim BHC antreten soll.
Jetzt bin ich optimistisch dass wir 2 Punkte aus dem Bergischen Land mit nach Hause nehmen können

282

Tuesday, October 27th 2020, 7:23pm

Damit wurden bei Szeged bereits 3 von 6 CL-Spielen verschoben. National sieht es auch nicht besser aus. Da haben sie auch nur 4 von 8 gespielt. Eine erste schnelle Erklärung wären die relativ harmlosen Einschränkungen in Ungarn. Im Stream sieht es so aus, als ob da deutlich über 50% in der Halle sind. Aber dann müsste es Veszprem ja eigentlich auch treffen. Da ist aber wohl alles im grünen Bereich.

283

Tuesday, October 27th 2020, 7:49pm

Naja, in NRW oder Bayern ist es auch sehr viel leichter sich anzustecken als in großen Teilen Norddeutschlands, zumindest bisher. Das ist in anderen Ländern logischerweise auch regional unterschiedlich. Bei Szeged kommt noch erschreckend hinzu, dass sie die drei CL-Spiele auch noch verloren haben. Sollte es zum grünen Tisch kommen, wenn Spiele nicht nachgeholt werden, wird man die dann auch eher Szeged als Gastgeber absprechen. Damit wäre bei einer Fortführung des Wettbewerbes sogar ein Weiterkommen gefährdet.

Naja...wers glaubt. Die einzige Möglichkeit das ganze zu Ende zu machen ist ab an einem gewissen Punkt abbrechen und dann im Frühjahr einfach ein Achtelfinale zu spielen, möglichst in kleinen Turnieren. Würden Mannschaften wie Paris oder Szeged auch von profitieren.

284

Wednesday, October 28th 2020, 9:54am

Kann mir jemand erklären, warum das Spiel Szeged gegen Flensburg aufgrund von Corona-Fällen im ungarischen Team abgesagt wird, das Spiel Kiel gegen Veszprem aber trotz vier Corona-Fällen bei den Ungarn stattfindet? ?(

285

Wednesday, October 28th 2020, 10:53am

Weil die anderen Teammitglieder von Veszprem bereits negativ getestet wurden. In Szeged reicht nun dafür die Zeit nicht mehr.

286

Wednesday, October 28th 2020, 4:57pm

Naja, der Mannschaftsarzt der SG meinte das er die Ergebnisse mittlerweile innerhalb von...zehn Stunden glaube ich hätte. Am Anfang hätte es 2-3 Tage gedauert. Naja, ist sicherlich auch im sportlichen Interesse der Ungarn das abzusagen und uns kommt es auch zugute. Ich hoffe alle überstehen das heil.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

287

Wednesday, October 28th 2020, 5:51pm

Jetzt geht's zum (vorerst) letzten Mal dieses Jahr in die Ostseehalle. Freue mich auf ein gutes Spiel gegen Veszprem mit super Stimmung.

288

Wednesday, October 28th 2020, 7:20pm

Torreiches Spiel zwischen Kiel und Veszprem, knapp 40 Tore in HZ1...
Wenn die Keeper dann was zufassen kriegen sieht es wenigstens spektakulär aus :D

289

Wednesday, October 28th 2020, 7:31pm

Sagosen gegen Veszprem, das kann auf Dauer nicht so weitergehen. Die Abwehr sehr schwach und Pekeler hat schon 2x2. Irre ich mich oder stellt Jicha M. Landin jedes mal nach seinem ersten Fehlwurf raus? Dahmke ist meist wahrlich kein Upgrade.

290

Wednesday, October 28th 2020, 7:31pm

Szeged is maybe planning to take legal action against EHF for forcing their team to the match against Brest, even though the Belarusian team had cases of coronavirus.
And the Belarusian team is simply unreliable and very unfair.

Veszprem got the virus in a league match, on Monday the goalkeeper Corrales became positive, everyone was quarantined, in the Thursday test another 3 players became positive, the others also gave negative results in the Saturday and Monday tests. The players wanted to travel to Kiel despite the missing players, there have been a total of 4 tests since the previous match for this and missed a week of training as well, but coach Davis really wants to finally win against the THW. :)

Veszprem has a contract for covid tests, they spend a lot of money on it, so they have fast results.

291

Wednesday, October 28th 2020, 8:17pm

Darf man als Torhüter neuerdings in der Champions League Halsketten tragen???

Was für ein Unding!

292

Wednesday, October 28th 2020, 8:18pm

Ein verschenkter Punkt und am Ende muss man noch glücklich sein, überhaupt diesen errungen zu haben. 25 MInuten grandios in HZ 2, dann pures Nervenflattern. Was positives bleibt: der THW ist mit Veszprem mindestens auf Augenhöhe. Der Vergleich mit Barca wird sehr interessant für beide Mannschaften.

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

293

Wednesday, October 28th 2020, 8:29pm

Meine Güte, den Sieg aber mal so richtig richtig weggeschenkt.

Horak in der Abwehr besser als Pekeler.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

294

Wednesday, October 28th 2020, 9:57pm

Irre ich mich oder stellt Jicha M. Landin jedes mal nach seinem ersten Fehlwurf raus? Dahmke ist meist wahrlich kein Upgrade.
Da irrst du dich. Dahmke kam heute nur kurz, weil M. Landin 2 Minuten bekommen hat. Da dann gleich hinten gepennt und vorne mit Fehlwurf. Auch sonst lässt Jicha M. Landin nach Fehlwürfen weiter spielen.

295

Saturday, October 31st 2020, 12:21pm

Was passiert mit den Handballern in Barcelona wenn der Fußballclub sparen muß oder sogar Insolvenz anmelden muß?

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb…88132.bild.html

296

Saturday, October 31st 2020, 12:30pm

Eggers schrieb vor längerer Zeit, dass die Handballer bereits auf 80% ihres Gehaltes verzichten. Ob das stimmt, wurde aber nirgendwo bestätigt.
Man muss sich das mal vorstellen, bei den Fußballern bedeuten 30% Kürzung=190 Mio €

@ Buster, da werden Spieler für Magdeburg frei :D

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

297

Saturday, October 31st 2020, 12:35pm

Das hängt doch vom Insolvenzrecht in Spanien ab. Ich vermute, dass auch dort erst einmal ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird. Und dann wird erst einmal neu verhandelt.
Was es für die Spielberechtigung in der Championsleague bedeutet hängt natürlich von den Regularien der ehf ab. Aber ich vermute mal, dass sich da ein Weg finden lässt, so dass Barcelona auch zukünftig in der ehfcl spielen kann.

298

Saturday, October 31st 2020, 1:07pm

Das hängt doch vom Insolvenzrecht in Spanien ab. Ich vermute, dass auch dort erst einmal ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird. Und dann wird erst einmal neu verhandelt.
Was es für die Spielberechtigung in der Championsleague bedeutet hängt natürlich von den Regularien der ehf ab. Aber ich vermute mal, dass sich da ein Weg finden lässt, so dass Barcelona auch zukünftig in der ehfcl spielen kann.

Da wird doch bald ohnehin kein Spiel mehr stattfinden. Kann man vergessen.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

299

Saturday, October 31st 2020, 1:16pm

italien- spanien...
länder wo es mehr als eine sportzeitung gibt, die täglich erscheint-
jetzt barca- präsidentenwechsel-
also wird je nach ausrichtung der zeitung positiv (wenn sie dem neuen präses nahe ist) oder negativ (wenn sie dem alt-präses nahesteht)
berichtet- das ist bei denen schon tradition -
ist übrigens genauso, wenn es real madrid betrifft....

300

Friday, November 20th 2020, 6:02pm

Der THW Kiel verliert sein Heimspiel gegen Barcelona mit 26:32

Anzeige