You are not logged in.

horny01

schon süchtig

• "horny01" is male
  • Favorite club

• Send private message

501

Tuesday, February 23rd 2021, 8:03pm

Laut NDR Text werden die noch ausstehenden Spiele der SG gegen Porto und Skopje nicht mehr nachgeholt werden (können) und nach dem "Verursacher Prinzip" gegen die SG am grünen Tisch gewertet, da die Absagen wegen der deutschen Quarantäne Regelung erforderlich waren....

502

Tuesday, February 23rd 2021, 8:10pm

Ja, das sollte denke ich klar sein. Elverum und Kiel wird es ähnlich gehen.

Besonders ärgerlich aus SG-Sicht...die Spiele in denen man klar favorisiert wäre, werden kampflos verloren, die drei anderen Spiele sind bestenfalls 50:50-Dinger.
Ich sehe es übrigens nicht so, dass es völlig unbedeutend wäre. Platz 2 wäre in den letzten Jahren sehr oft hilfreich gewesen und vielleicht wäre man mal übers Viertelfinale hinaus gekommen. Trotz allem...müsste man schon fast mit 6-0 aus den Restspielen rausgehen damit das klappt.

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

503

Tuesday, February 23rd 2021, 9:25pm

Kiel zur Pause nur 15-15 gegen Aalborg. Da ist noch ziemlich viel Sand im Getriebe. Sagosen sitzt angeschlagen nur draußen, Dule wirft nicht und Sunnefeldt und Ehrig nutzen ihre vielen Spielanteile nicht.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

504

Tuesday, February 23rd 2021, 9:40pm

Kiel zur Pause nur 15-15 gegen Aalborg. Da ist noch ziemlich viel Sand im Getriebe. Sagosen sitzt angeschlagen nur draußen, Dule wirft nicht und Sunnefeldt und Ehrig nutzen ihre vielen Spielanteile nicht.

Schön, dass er aus der U-Haft raus ist, aber schade, dass Gisli ihn mit seinem Eisenschädel verletzt hat. Ich würde den Selbär eine gefährliche KV prüfen lassen. Gisli selbst gilt als Waffe.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

505

Tuesday, February 23rd 2021, 10:14pm

Schön, dass er aus der U-Haft raus ist, aber schade, dass Gisli ihn mit seinem Eisenschädel verletzt hat. Ich würde den Selbär eine gefährliche KV prüfen lassen. Gisli selbst gilt als Waffe.
Ich warte ja lieber auf unaufgeforderte Hilfe aus dem Lipperland...

Der THW dreht das Spiel in den letzten 3 Minuten und gewinnt noch mit 28-26. Donnerstag noch kurz nach Nantes und Sonntag dann das wichtige Spiel gegen Berlin.

507

Tuesday, February 23rd 2021, 10:21pm

Also der Text aus dem NDR beruht hinsichtlich der Punkte am grünen Tisch wohl auch eher auf persönlicher Prognose als auf Informationen durch die EHF. Ich bin sehr gespannt, wie gewertet wird - letztendlich wird die EHF das, so wie sonst auch einige Dinge, möglicherweise nicht nachvollziehbar durchführen. Da halte ich von den Wertungen in jede Richtung bis hin zu Unentschieden oder Berechnungen nach dem Quotienten alles für möglich.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

508

Tuesday, February 23rd 2021, 10:41pm

Schade, Aalborg!

Aber Saugstrup wieder saugstark. Laut Kommentar saugt er die Bälle an. Auch vor Landin keinen Schiss. 5/5. Top.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

509

Wednesday, February 24th 2021, 7:21am

Sagosen auf Freigang oder Bewährung? :lol:

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

510

Wednesday, February 24th 2021, 9:00am

Die meiste Zeit des Spiels hatte ich nicht den Eindruck, dass der THW das Spiel gewinnen wird. Zu stockend kam mir das alles vor. Aalborg aber mit genügend unforced errors, um den Rückstand klein zu halten.
Ein entschlossener Dule, gute Abwehrarbeit in den letzten 10 Minuten sowie der wie immer in der crunchtime treffsichere Ekberg reichten dann. Die letzten 10 Minuten 6-2 gewonnen, 3 steals in den letzten 2 Minuten.

511

Wednesday, February 24th 2021, 9:13am

Das große Problem bestand im Angriff und das mag erstmal offensichtlich erscheinen, wenn Sagosen und Zarabec wegfallen, jedoch muss man zusätzlich konstatieren, dass Sunnefeldt auch nicht performt, wenn er vermeintlich frei aufspielen kann. Der Junge braucht Spielpraxis. Die wird er hoffentlich kommende Saison bei einem Verein mit etwas niedrigeren Ambitionen bekommen.

Ansonsten hat der Moderator auf DAZN gestern anklingen lassen, dass die Dänen ziemlich sauer waren, noch gegen Kiel spielen zu müssen, während selbige die Punkte gegen Motor abschenken. Vorher dachte ich, dass es mehr oder weniger Zufall ist, wer noch gegen wen spielt. Diese Aussage klang aber nach einer aktiven Entscheidung, was ich mir nur schwerlich vorstellen kann.

So oder so geht es für beide Teams in den letzten Spielen um eine gute Ausgangslage. Für den THW maximal Platz 3, die SG irgendwo zwischen 1 und 3, jenachdem wie es gegen PSG läuft. Möglicherweise wäre ein gestriger Sieg der Polen besser gewesen, um relativ sicher mindestens Platz 2 absichern zu können. So wird es noch mal spannend.

512

Wednesday, February 24th 2021, 9:30am

Ist ja auch gemein. Man kriegt hier mit nem Glücksfaktor Punkte geschenkt, die man sonst nur schwer holen würde. Aber Aalborg hatte durch Kiels Situation schon den größten denkbaren Vorteil außer eben die Punkte geschenkt zu bekommen. Quarantäne, Spiel am Sonntag, keine Vorbereitung auf Aalborg. Zu viel beschweren kann man sich da nicht.

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

• Send private message

513

Wednesday, February 24th 2021, 10:08am

Ja, und Sagosen saß seine von den Foren-Magdeburgern verhängte Strafe auf der Bank ab ;)
Soll noch mal einer was gegen Jicha sagen

514

Thursday, February 25th 2021, 6:27pm

Laut NDR Text werden die noch ausstehenden Spiele der SG gegen Porto und Skopje nicht mehr nachgeholt werden (können) und nach dem "Verursacher Prinzip" gegen die SG am grünen Tisch gewertet, da die Absagen wegen der deutschen Quarantäne Regelung erforderlich waren....

Mir war bis dato ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass das Skopje Spiel dann gegen Flensburg gewertet werden würde, da man hier ja kaum von "Verursacherprinzip" sprechen kann. Beim Porto Spiel ist das nachvollziehbar. Vereinfacht dargestellt hätte FL ja spielen können und wollte nicht, weil sie dann in Quarantäne gemusst hätten und im worst case würde dies vielleicht auch in der BL Punktverluste am grünen Tisch bedeuten. Wenn Skopje jedoch nicht anreisen kann, weil sie wegen ihres eigenen Spiels in Porto in Deutschland in Quarantäne müssten, kann man doch nicht als "Verursacher" Flensburg die Schuld geben. Auch hier wieder vereinfacht ausgedrückt, hat Flensburg doch nicht Sorge dafür zu tragen, dass Skopje spielen kann, sondern die selber. Bei aller Rivalität und so dunkel die Fanbrille auch das Eine oder Andere mal sein mag.... der SG hier die Punkte abzusprechen ist fragwürdig....
~ In a world of individuals, comparisons are useless. ~

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

• Send private message

515

Thursday, February 25th 2021, 7:08pm

Die Kieler schmeißen den Nielsen wieder ab.
Wortwörtlich...

516

Thursday, February 25th 2021, 7:19pm

Die Kieler schmeißen den Nielsen wieder ab.
Wortwörtlich...

Die Angriffsleistung eher Angriffs-Nicht-Leistung des THW ist echt erschreckend :(

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

517

Thursday, February 25th 2021, 7:23pm

9 Tore sind schon ein ziemlicher Offenbarungseid. Wobei sie sich heute ja wenigstens zahlreiche gute Chancen erspielen. Aber die Verwertung ist wirklich miserabel. Naja, Nantes auch nur mit 12 Toren, also noch ist alles offen in der zweiten Halbzeit. Und Sonntag ist eh wichtiger.

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

518

Thursday, February 25th 2021, 7:35pm

Nur so am Rande: Nielsen mit 9 Paraden, Quenstedt mit 3...

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

519

Thursday, February 25th 2021, 7:40pm

Landin braucht für 3 Paraden dann ganze 4 Minuten...

520

Thursday, February 25th 2021, 7:42pm

Landin kommt rein und hält gefühlt in wenigen Minuten mehr Bälle als Quenstedt

Das Leistungsgefälle zwischen den beiden ist schon enorm
Ok sehe gerade Zeitzi20 war schon schneller :D

Anzeige