You are not logged in.

Crusty

wohnt hier

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

541

Yesterday, 10:36pm

2 Siege gegen Paris sind schon eine hausnummer. Halbzeit 2 hat mal wieder bewiesen, dass im Sport jede Menge Psychologie im Spiel ist - bei diesem hier fast ein wenig zu viel. Meine Nerven.... :rolleyes:

542

Yesterday, 10:41pm

Mal abwarten, wie gewertet wird. Flensburg und Paris mussten ihre Heimspiele gegen Vardar aufgrund der Einreisebestimmungen absagen. Demnach kann Paris maximal noch 6 Punkte gegenüber der SG aufholen. In den letzten Jahren galt immer der direkte Vergleich, aufgrund dessen würde ich davon ausgehen, dass ein Sieg gegen Kielce zum Gruppensieg reicht und jeder gewonnene Punkt zu Platz 2.

Andi.Waffen57

Intermediate

• "Andi.Waffen57" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

543

Yesterday, 10:41pm

2 Siege gegen Paris sind schon eine hausnummer. Halbzeit 2 hat mal wieder bewiesen, dass im Sport jede Menge Psychologie im Spiel ist - bei diesem hier fast ein wenig zu viel. Meine Nerven.... :rolleyes:

Eine Professionalisierung in Sachen Sportpsychologie bei den Vereinen würde das Niveau der Bundesliga in ungeahnte höhen bringen, diese These vertrete ich seit Jahren. Und im Handball vermutlich sogar noch mehr als im Fußball, weil es der kognitiv und psychisch anspruchsvollere Sport ist.

544

Yesterday, 10:55pm

Ich würde fast davon ausgehen, dass die Spiele gegen Paris gewertet werden. Da auch bei den Frauen einige Spiele gegen die französischen Mannschaften gewertet wurden, wird es denke ich auch bei Paris an den französischen Bestimmungen gelegen haben.

545

Yesterday, 10:56pm

Eine Professionalisierung in Sachen Sportpsychologie bei den Vereinen würde das Niveau der Bundesliga in ungeahnte höhen bringen, diese These vertrete ich seit Jahren. Und im Handball vermutlich sogar noch mehr als im Fußball, weil es der kognitiv und psychisch anspruchsvollere Sport ist.

Ist das nicht normal das eine 19:10-Führung nicht mehr mit kompletter Spannung zu verteidigen ist, selbst wenn man das wollte? Paris hat eben die Klasse den Stiefel dann runter zu spielen. Es war zwar knapp und auch glücklich, aber die eigentliche mentale Stärke, kam doch eigentlich als Paris auf 2 ran war, denn dann hat die SG das offen gestalten können und sich nicht einfach mit ner 5-Tore+ Niederlage aus dem Spiel verabschiedet, was ja eigentlich der Trend war. 19:10 bedeutet jedenfalls in 9 von 10 Fällen das das durch ist und wie ein Trainer da 100% Spannung in HZ2 erzeugen will, würde mich interessieren.

@Heiner
Okay, das wusste ich nicht. Bleibt noch das andere Skopje-Paris. Dann wäre Ein Sieg gegen Kielce für die SG sogar der Gruppensieg.

546

Yesterday, 10:56pm

Jetzt wird plötzlich ein Viertelfinale zwischen Flensburg und Kiel ziemlich wahrscheinlich. Im Grunde hat Flensburg aber Platz 1 in der Gruppe verdient!

547

Yesterday, 10:57pm

Das andere Spiel wurde aufgrund von Corona-Fällen bei Vardar abgesagt.

548

Yesterday, 11:08pm

Okay, maximal 18 Punkte für Paris. Wie gesagt...Kielce schlagen ist jetzt die Aufgabe.

Kiel kann von 3-5 eigentlich noch viel werden...wäre natürlich maximal ärgerlich wenn es vier würde...allerdings sind die beiden letzten Aufgaben eigentlich Pflichtsiege...kann mir jetzt auch nicht so ganz vorstellen, dass man beim THW gegen Flensburg spielen will.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

549

Today, 9:19am

2x Paris in der Gruppe schlagen ist schon ein Statement. Mir wäre noch lieber ihr würdet das in den ko-Spielen auf die Platte bringen.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

550

Today, 11:22am

Okay, maximal 18 Punkte für Paris. Wie gesagt...Kielce schlagen ist jetzt die Aufgabe.

Kiel kann von 3-5 eigentlich noch viel werden...wäre natürlich maximal ärgerlich wenn es vier würde...allerdings sind die beiden letzten Aufgaben eigentlich Pflichtsiege...kann mir jetzt auch nicht so ganz vorstellen, dass man beim THW gegen Flensburg spielen will.

Würde aber den Reisestress deutlich reduzieren. Und eine deutsche Mannschaft wäre im Final4. Ok, nicht unbedingt ein Kriterium für Flensburger oder Kieler Fans.

Da fällt mir ein. Gibt es denn ein Final4 oder wird Halbfinale und Finale im alten Modus mit Hin- und Rückspiel gespielt?

551

Today, 11:40am

Würde aber den Reisestress deutlich reduzieren. Und eine deutsche Mannschaft wäre im Final4. Ok, nicht unbedingt ein Kriterium für Flensburger oder Kieler Fans.

Da fällt mir ein. Gibt es denn ein Final4 oder wird Halbfinale und Finale im alten Modus mit Hin- und Rückspiel gespielt?

Es wurde bisher nichts anderes kommuniziert als der normale Modus.

Reisestress mag wegfallen, aber ich glaube tatsächlich das ein Nordderby einfach für beide Seiten unberechenbarer als andere Spiele ist. Zumal die anderen potentiellen Gegner die hinter Barca und Vezprem als potentielle Gegner aufschlagen könnten, lösbarer für Flensburg wären als Kiel (sollte man erster oder zweiter werden). Beim THW könnte es natürlich sein, dass man eventuell lieber gegen Flensburg spielen würde als gegen andere Gegner die in bestimmten Konstellationen drohen.

Naja, hoffen wir zunächst mal das beide deutsche Mannschaften dann gegen ihre entsprechenden Gegner auch jeweils antreten können, sowohl im Achtel-, als auch im möglichen Viertelfinale.

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

552

Today, 3:02pm

Alfredo Quintana hat seinen Herzinfarkt vor 4 Tagen leider nicht überlebt und ist heute im Alter von nur 32 Jahren verstorben. RIP

Förde-Möwe

Professional

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

553

Today, 3:49pm

Das ist einfach nur traurig! Alles andere ist jetzt unwichtig.
schwarz und weiß sind nicht meine Farben!

rowi

Intermediate

Favorite club

• Send private message

554

Today, 4:02pm

Mal abwarten, wie gewertet wird. Flensburg und Paris mussten ihre Heimspiele gegen Vardar aufgrund der Einreisebestimmungen absagen. Demnach kann Paris maximal noch 6 Punkte gegenüber der SG aufholen. In den letzten Jahren galt immer der direkte Vergleich, aufgrund dessen würde ich davon ausgehen, dass ein Sieg gegen Kielce zum Gruppensieg reicht und jeder gewonnene Punkt zu Platz 2.

Die Wertungen wurden jetzt bekanntgegeben. Flensburg verliert wie erwartet 4 Punkte, Kiel 2 und Paris 1

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

555

Today, 4:14pm

Alfredo Quintana hat seinen Herzinfarkt vor 4 Tagen leider nicht überlebt und ist heute im Alter von nur 32 Jahren verstorben. RIP

Das gibts doch gar nicht. 8o

Weil ich es vorhin zum wiederholten Male las, was ist mit Rød los? Das ist doch auch nicht mehr normal.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

556

Today, 4:14pm

Nun hat er es doch nicht geschafft.
Ist das bitter...

Anzeige