You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

1

Friday, June 19th 2020, 11:27am

CL Frauen 2020/21

Bietigheim hat eine Wildcard bekommen: https://twitter.com/ehfcl/status/1273907894321283074

Dann sollte man sich aber noch etwas verstärken. Hat man mitterweile überhaupt eine Zweite Torhüterin oder LA? :unschuldig:

2

Friday, June 19th 2020, 11:34am

Je zwei Vereine aus Deutschland, Frankreich, Dänemark, Rumänien, Russland und Ungarn.
Der EHF hat seine Strategie offensichtlich geändert.

Die vollständige Liste:
HC Podravka Vegeta (CRO)
Odense Handbold (DEN)
Team Esbjerg (DEN)
Brest Bretagne Handball (FRA)
Metz Handball (FRA)
Borussia Dortmund (GER)
SG BBM Bietigheim (GER)
FTC-Rail Cargo Hungaria (HUN)
Györi Audi ETO KC (HUN)
WHC Buducnost (MNE)
Vipers Kristiansand (NOR)
CSM Bucuresti (ROU)
SCM Rm Valcea (ROU)
CSKA (RUS)
Rostov-Don (RUS)
RK Krim Mercator (SLO)

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

3

Friday, June 19th 2020, 2:12pm

Heuer für nicht gut verständlich.
Aber bleibt die DamenCL eine geschlossene Liga ohne Möglichkeit sich für diese durch ein Turnier zu qualifizieren?

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Friday, June 19th 2020, 8:29pm

Die EHF ändert jedes Jahr ihre Strategie...wobei ich ja schon vor längerer zeit mal geschrieben hatte.das es mich sehr wundern würde wenn die SG BBM keinen Startplatz erhalten würde..leider hatte der THC im letzten Jahr keinen solchen Sponsor wie Olymp im Rücken..wobei ich nach dem jetzigem Modus keine deutsche Mannschaft unter den letzten acht sehe..
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

5

Saturday, June 20th 2020, 10:37am

Gesetzt: ′′ Rostov-Don ′′ (Russland), ′′ Esbjerg ′′ (Dänemark), ′′ Odense ′′ (Dänemark), ′′ Metz ′′ (Frankreich), ′′ Borussia Dortmund ′′ (Deutschland), ′′ Györi ′′ (Ungarn), ′′ Buducnost ′′ (Montenegro), ′′ Viper ′′ (Norwegen) und ′′ SCM Valcea ′′ (Rumänien).

über Wildcard: ′′ HC Podravka ′′ (Kroatien), ′′ Brest Bretagne ′′ (Frankreich), ′′ Bietigheim ′′ (Deutschland), FTC (Ungarn), ′′ CSM Bucuresti ′′ (Rumänien), ZSKA (Russland) und ′′ Krim Merkator ′′ (Slowenien).

Ersatz für zB Corona-Rücktritte:′′ DHK Banik Most ′′ (Tschechien) und ′′ Storhamar Handball ′′ (Norwegen).

ZSKA anstatt Toglatti ist schon interessant. Immerhin muss man da nur bis und nicht über Moskau fliegen. :lol:

bordon

Intermediate

Favorite club

• Send private message

6

Saturday, June 20th 2020, 11:16am

Bietigheim hat eine Wildcard bekommen: https://twitter.com/ehfcl/status/1273907894321283074

Dann sollte man sich aber noch etwas verstärken. Hat man mitterweile überhaupt eine Zweite Torhüterin oder LA? :unschuldig:
Valentyna Salamakha wurde bisher noch nicht als Abgang gemeldet. Ich denke, dass sie bleibt.

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Saturday, June 20th 2020, 12:49pm

Ist eigentlich schon bekannt, in welcher Halle der BVB spielen wird? In Hamm?

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

8

Monday, June 22nd 2020, 4:48pm

Und wer würde eigentlich die Live-Bilder produzieren? In der CL gelten da deutlich höhere Standards.... Ich rede im Moment nur von 'produzieren', weil ich mir eine TV-Übertagung nicht vorstellen kann. :unschuldig:

9

Monday, June 22nd 2020, 4:49pm

Topf 1.: Győr, Rostov, Vâlcea, Metz
Topf 2.: Budućnost, Esbjerg, Vipers, BVB
Topf 3.: ZSKA, FTC, Brest, CSM
Topf 4.: Krim, Podravka, Bietigheim, Odense

Das Spielsystem wird geändert, es gibt zwei Gruppe mit je 8-8 Vereinen. Vereine aus dem gleichen Land gehen zwingend in verschiedene Gruppen, d.h. Bietigheim wird nicht gelost, si werden einfach in die andere Gruppe eingeordnet, als der BVB.

Plymsupp

Professional

• Send private message

10

Monday, June 22nd 2020, 6:39pm

Das Spielsystem wird geändert, es gibt zwei Gruppe mit je 8-8 Vereinen. Vereine aus dem gleichen Land gehen zwingend in verschiedene Gruppen, d.h. Bietigheim wird nicht gelost, si werden einfach in die andere Gruppe eingeordnet, als der BVB.

Wann wird eigentlich entschieden wann das ausgefallene Final 4 in Budapest stattfinden wird???

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Monday, June 22nd 2020, 6:59pm

also ich hoffe das der BVB das in den Griff bekommt-EHF Boden-LED Bande usw. usw.alles nicht so einfach-BBM weiss wie das im ersten Jahr weh tun kann und auch der THC musste seine Erfahrungen machen-und die EHF macht da keine Abstriche mehr-aber ich denke wenn der BVB Gesamtverein dahinter steht wird das schon-und @Harpiks,Übertrageungen müssen angeboten werden über EHF-TV-ansonsten drohen Strafen

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

12

Monday, June 22nd 2020, 7:54pm

Wann wird eigentlich entschieden wann das ausgefallene Final 4 in Budapest stattfinden wird???

Das F4 soll wenn sich die Situation um Covid19 in Ungarn nicht drastisch ändert am 5 /6. September, und zwar voraussichtlich sogar mit Zuschauern statt finden. In Ungarn sind Zuseher bei Sportveranstaltungen mittlerweile wieder erlaubt, beim Fußballcupfinale Anfang Juni waren 10.000 Zuseher, am Samstag beim Budapester Derby Fetencvaros gegen Ujpest 16.000 Zusrher im Stadion.
Nicht ganz klar ob vor dem F4 unter der Woche noch das Viertelfinale gespielt wird oder dieses ausfällt.

13

Sunday, July 5th 2020, 10:47am

In der Helmut Körnig Halle direkt neben dem Signal Iduna Park und der Westfalenhalle. Zuschauerkapazität gut 4.000.

14

Sunday, July 5th 2020, 11:21am

Hm, ist die Leichtathletikhalle denn so geeignet? Sollen da große Umbauten stattfinden oder sollen die Spiele wirklich im 'Normalzustand' der Halle dort ausgetragen werden?

Tja, das verspricht so vom Ambiente her nicht gerade eine attraktive CL in Dortmund, schade!
CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Detlef Beckschewe aus dem Altkreis Lübbecke:
"Die Kampahalle zu erhalten ist die schlechteste Lösung für alle da draußen"

This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Jul 5th 2020, 11:21am)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

15

Sunday, July 5th 2020, 11:33am

https://www.youtube.com/watch?v=Js121Hh_iPw

Das geht in Ordnung. Handball in einem Fußball-Stadion wäre zehhnmal schlimmer.

Und die Spiele werden die Zuschauer vielleicht mehr vom Hocker reißen als Schüren vs Hombruch. :hi:

16

Sunday, July 5th 2020, 1:05pm

Na, ich weiß nicht, Hintertorplätze kann man vergesssen, durch die Laufbahn ist der untere Rand der Haupttribüne mindestens 15 m (vll. auch 20) vom Spielfeld entfernt...

Hat ja auch einen Grund, warum man die Halle in Dortmund für Ballsportarten kaum nutzt
CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Detlef Beckschewe aus dem Altkreis Lübbecke:
"Die Kampahalle zu erhalten ist die schlechteste Lösung für alle da draußen"

This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Jul 5th 2020, 5:06pm)

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Sunday, July 5th 2020, 2:55pm

Da muß der BVB dann mal bei Rostov Don abschauen. Deren Halle wird auch für Eishockey verwendet. So sieht das dann beim Handball aus:
DELO WOMEN'S EHF Champions League 2019/20 > Gallery
Wenn die Halle voll ist, werden auf den schwarzen Flächen zum Teil noch mobile Zusatztribünen aufgebaut.

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Sunday, July 5th 2020, 8:04pm

der BVB wird seine Erfahrungen sammeln und auch schmerzliche Strafen einstecken,da hab ich beim THC in all den CL Jahren alle Fassetten erlebt,und er wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer mit den EHF Regeln-und mit allen Wollen könnte sogar Platz 6 in der Gruppe drin sein-mehr denke ich eher nicht

19

Monday, July 6th 2020, 12:32pm

Wenn der BVB die Spiele verständlicherweise in Dortmund austragen will, ist diese Halle momentan die einzige Option. Ich werde die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen, und mir so viele Spiele wie möglich dort ansehen. Ich bin gespannt, wie das mit den Tribünen umgesetzt wird.

Anzeige