You are not logged in.

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

201

Tuesday, October 20th 2020, 1:07am

Man könnte auch mal über diesen bescheidenen neuen CL-Modus diskutieren. Sollte Bietigheim am nächsten Sonntag wieder verlieren, dürfte das Erreichen des Viertelfinales nahezu ausgeschlossen sein. Dennoch ist dann nicht mal die Hälfte der Runde gespielt und man hat die Ehre dann noch bis Mitte Februar in der CL mitspielen zu dürfen.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

202

Tuesday, October 20th 2020, 8:39am

Denkbar, aber überzeugt bin ich von ihr noch nicht. Bis jetzt ist sie eine reine Shooterin, der noch sehr viel spielerisches Handwerkszeug fehlt, um mal eine Große zu werden. Und damit möchte sie bald anfangen. Mal zum Vergleich: Quist ist der gleiche Jahrgang wie Mikhaylichenko. Das ist zwar auch eine Shooterin - aber da liegen Lichtjahre dazwischen! Von Vyakhireva wollen wir mal gar nicht reden, die hatte schon mit 16 Jahren eine ganz andere Klasse (hat in diesem Alter z. B. dem THC in einem CL-Spiel 10 Tore eingeschenkt). Und um es noch weiter zu treiben: Pineau war mit 20 Jahren Welthandballerin, Neagu zum ersten Mal mit 22!

Du führst hier Ausnahmen an. Wir haben über die Position RR geredet und die Frage war, wie es dort mit dem Nachwuchs aussieht. Maidhof hat sich kontinuierlich entwickelt. Dort war mit 18 eine derartige Entwicklung nicht unbedingt abzusehen. Quist ist meiner Meinung jetzt schon weiter als Maidhof in dem Alter. In jedem Fall scheint sie mir momentan die vielversprechendste RR. Julia Weise hat sich ja leider nicht so entwickelt wie vor Jahren prophezeit bzw. sie hätte schon lange zu einem Erstligisten gemusst.

203

Tuesday, October 20th 2020, 10:21am

Man könnte auch mal über diesen bescheidenen neuen CL-Modus diskutieren. Sollte Bietigheim am nächsten Sonntag wieder verlieren, dürfte das Erreichen des Viertelfinales nahezu ausgeschlossen sein. Dennoch ist dann nicht mal die Hälfte der Runde gespielt und man hat die Ehre dann noch bis Mitte Februar in der CL mitspielen zu dürfen.

Inwieweit bescheiden? Gehts um Sport? Geht es um die Präsentation von Werbung/Verein über viele Spiele (14 pro Mannschaft? / früher als Letzter der Gruppe 6 Stück mit Fortsetzung in nem anderen Wettbewerb) bevor es ab Februar etwas sportlicher wird? Es fallen gerade mal vier Teams raus. In der Vita der Spielerin/dem Verein steht dann sie haben CL gespielt. Was BBM und eventuell Dortmund betrifft - die können sich dann sportlich auf die Liga konzentrieren)))

204

Tuesday, October 20th 2020, 11:40am

Julia Weise hat sich ja leider nicht so entwickelt wie vor Jahren prophezeit bzw. sie hätte schon lange zu einem Erstligisten gemusst.

Maidhof hat sich kontinuierlich entwickelt. Dort war mit 18 eine derartige Entwicklung nicht unbedingt abzusehen. Quist ist meiner Meinung jetzt schon weiter als Maidhof in dem Alter. In jedem Fall scheint sie mir momentan die vielversprechendste RR. Julia Weise hat sich ja leider nicht so entwickelt wie vor Jahren prophezeit bzw. sie hätte schon lange zu einem Erstligisten gemusst.

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein - wir werden es sehen ... Weise hat sich für einen anderen Weg entschieden (wie sie vor einiger Zeit in einem Interview in der Handballwoche mitteilte), ihrer beruflichen Ausbildung das Primat beigemessen und bewusst auf die Nachwuchsnationalmannschaft verzichtet. Und meines Erachtens spielt sie auf der falschen Position: Sie war schon früh eine sehr gute RA und hätte dort bleiben sollen. Als RR wird sie wohl leider Mittelmaß bleiben

205

Friday, October 23rd 2020, 9:24am

Rostov - Vipers
ZSKA - Podravka
Budućnost - Győr

Diese drei Spiele fallen aus.

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

206

Friday, October 23rd 2020, 10:09pm

+ Valcea - BVB

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

207

Friday, October 23rd 2020, 10:26pm

promised you a miracle.

208

Friday, October 23rd 2020, 11:40pm

Das ist übrigens auch für die rumänische Meisterschaft hoch interessant, Die wird dieses Jahr wegen Corona in Blocks an jeweils einem Ort ausgetragen (4 Spiele von Valcea in Sfântu Gheorghe als zentrale Halle für alle Spiele der Liga Florilor von Donnerstag bis Dienstag).

Wer nicht antritt (egal warum), verliert mit 0-10. Irgendwie alles auch keine optimale Lösung...
CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Detlef Beckschewe aus dem Altkreis Lübbecke:
"Die Kampahalle zu erhalten ist die schlechteste Lösung für alle da draußen"

209

Saturday, October 24th 2020, 11:18am

+ Valcea - BVB

301 Moved Permanently

^^ 6 Fälle bei Valcea.

Auf der handball-world wird zum jetzigen Zeitpunkt berichtet dass Dortmund zu diesem Spiel fährt und es ist nach wie vor in der Aufstellung der Spiele die bei ehftv übertragen werden aufgeführt
Weiss jemand was nun wirklich Sache ist?
Hab ich vielleicht was verpasst?

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

210

Saturday, October 24th 2020, 11:22am

Hab ich vielleicht was verpasst?

Das Spiel findet nicht statt.

Die Poster hier im Forum sind flinker als handball-world.
promised you a miracle.

211

Saturday, October 24th 2020, 11:25am

Das Spiel findet nicht statt.

Die Poster hier im Forum sind flinker als handball-world.
Danke,alles klar.

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

212

Saturday, October 24th 2020, 8:18pm

Trotz einiger Absagen bleibt es interessant-FTC scheint in Fahrt zu kommen,,fast alle Deutschen haben gespielt..und Tore erzielt,, :hi:
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

• "siebenberger" is male

• Send private message

213

Yesterday, 10:14am

Wenn man aus deutscher Sicht etwas Positives berichten will, dann muß man nach Budapest sehen. Ich glaube, dass Budapest vom Dreier-Block (Bölk-Behnke-Stolle) in der Abwehr profitieren kann und im Angriff von der Durchschlagskraft Bölks. Natürlich profitiert auch die deutsche Nationalmannschaft von dieser Konstellation. Allerdings ist es der Mannschaft aus Budapest erst in den letzten 10 Minuten gelungen sich von Ljiubljana zu lösen. Die Holländerin Malestein-eine alte Bekannte aus der Bundesliga- war beste Werferin des Spiels (10 Tore).
301 Moved Permanently
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

214

Yesterday, 6:56pm

https://sgbbm.de/bl-frauen/news/aktuelle…nigsklasse.html

Interessant, das war mir bis jetzt noch garnicht bewusst, dass dieser Extra-Lehrgang gerade in dieser Woche stattfindet. :/:

Zitat

Obwohl im Kalender 2020 keine internationale Lehrgangswoche vorgesehen ist, geht der Terminschlauch für die deutschen Nationalspielerinnen der SG BBM unverständlicherweise weiter. Während für ihre Mannschaftskolleginnen zu Anfang der kommenden Woche Regeneration und Training unter Cheftrainer Markus Gaugisch vor Ort ansteht, dürfen die acht deutschen Nationalspielerinnen dem Ruf von Bundestrainer Henk Groener folgen und von Montag bis Mittwoch an dem DHB-Lehrgang in Frankfurt teilnehmen.

Ganz anders hingegen die Situation bei der Borussia aus Dortmund, die zwei Spielerinnen für diesen Lehrgang abstellt und an diesem Wochenende in der EHF Champions League kurzfristig spielfrei hatte. BVB-Vereins- und DHB U20-Nationaltrainer André Fuhr kann seine Spielerinnen somit nahezu ideal, mit einer ganzen Woche an zeitlichem Vorlauf, auf das Gipfeltreffen mit dem fast kompletten Kader einstellen. Der Lehrgangstermin wirkt jedenfalls im Hinblick auf die Wertigkeit dieses Spiels sehr befremdlich.
promised you a miracle.

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

215

Yesterday, 7:04pm

Was ist ein Terminschlauch? Der Begriff ist mir gänzlich unbekannt.

216

Yesterday, 7:27pm

Ich nehme an, dass der DHB in Zusammenarbeit mit dem BVB das Corona-Virus eingeführt hat. Das führte dann zur Absage des Dortmunder CL-Spiels gegen Valcea, um so ausgerechnet vor dem Duell gegen Bietigkeim eine bessere Vorbereitung zu genießen. Wie kann man als Verein eigentlich so einen Schwachsinn von sich geben?

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

217

Yesterday, 7:46pm

für einen verein der dazu noch regelmässig international spielt,
einfach nur eine sehr peinliche stellungnahme...

sowas kommt mal in unteren ligen über den lokalreporter vor-
aber unwürdig für einen solchen verein...

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

218

Yesterday, 7:51pm

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Es geht wohl primär darum, dass Bietigheim fast nur aus Deutschen Nationalspielerinnen besteht, während man in Dortmund ja bekanntlich dieses Problem nicht in diesem Umfang hat. Die werden jetzt fast die ganze Woche abgestellt - eine perfekte Vorbereitung auf das Freitag Spiel (gegen den BVB!) sieht anderes aus. Dazu kommt noch, dass man heute ebenfalls ein schweres Spiel hatte.
promised you a miracle.

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

219

Yesterday, 9:04pm

Jammern auf hohem Niveau-was erwartet Bietigheim-sie rühmen sich beim letzten Länderspiel das sie fast die komplette Starmannschaft stellen und nun ist das alles wieder nicht richtig...wer Meister werden will muss auch sowas meisterlich meistern...der BVB wird auch noch Federn lassen wenn seine holländische Mannschaft bei der EM am Start ist..,also man hat entweder eine Spitzenmannschaft oder nicht.. Ausreden wegen eventueller Niederlagen im Vorfeld zu platzieren ist schwach...

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

220

Yesterday, 9:07pm

und ich denke in der CL ist wie jedes Jahr der Zug für Bietigheim abgefahren...Dortmund seh ich realistisch auf Platz 5..aber dann wartet in der anderen Gruppe auch ein schwerer Brocken..

Anzeige