You are not logged in.

301

Sunday, January 17th 2021, 11:50am

@tclip: Klar, die 1990er Jahre im deutsch-russischem Verhältnis waren geprägt vom Nato-Doppelbeschluss 1979 mit den Diskussionen um dessen Umsetzung Anfang der 1980er Jahre....(sowas wie Gorbatschow. Jelzin, deutsche Einheit usw. gabs ja nicht dazwischen)

Zu Deinen angeblichen persönlichen Erfahrungen schreib ich mal nix, da meine Erfahrung ist, dass man dir eh nix ungeprüft glauben sollte (und das entzieht sich halt einer Überprüfung)

Aber was solls, wurde halt einer Bietigheimer Spielerin das Visum verweigert - Bietigheim akzeptiert das anscheinend ohne großen Wirbel drum zu machen.
CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Detlef Beckschewe aus dem Altkreis Lübbecke:
"Die Kampahalle zu erhalten ist die schlechteste Lösung für alle da draußen"

This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Jan 17th 2021, 11:50am)

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

302

Sunday, January 17th 2021, 12:24pm

ich glaube hier geht es um CL Frauen nicht um internationale Beziehungen-es wird einen einfach Grund geben warum Maidhoff kein Visa bekommen hat-aber ich nehme an die BBM Verantwortlichen halten sich da eher bedeckt wenn es ihr eigener Fehler war-insgesamt ist das auftreten der deutschen Mannschaften international (alle Wettbewerbe) eher dürftig...das dürfte dem Nationen Ranking wieder weniger Punkte einbringen und der zweite CL Platz (Wildcard) arg gefährden
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

303

Sunday, January 17th 2021, 2:03pm

@netter zum Auftreten der deutschen Mannschaften; Es hängt aber auch ein wenig vom Stellenwert der internationalen Wettbewerbe für die jeweiligen Länder, Vereine und Spielerinnen ab.

Eben grad im EHF-Cup gesehen, mit welchem phantastischen und höchst konzentrierten und angespannten Einsatz Braila auswärts einen Punkt gegen Kuban geholt hat. Für mich das bislang mitreißendste Spiel, dass ich dieses Jahr gesehen habe. Für die Spielerinnen ist so ein Spiel DAS Highllght, wird auch in der Heimat im Fernsehen auf vernünftigen Fernsehsendern live übertragen und so...

Genauso wie Braila würde Herbert Müller seine Mannschaft sicherlich sehr gerne auftreten sehen (aber da kommt da sowas wie Heimrechtsverkauf, nein kein Vorwurf an den THC, war sicherlich sehr gut begründet - aber bei Spielerinnen hinterlässt sowas natürlich im Unterbewusstsein Spuren).

Überhaupt finde ich den EHF-Cup (oder wie das jetzt heißt) dieses Jahr bislang interessanter als die CL, wo doch sehr viel 'business as usual' ist.

304

Sunday, January 17th 2021, 3:54pm

Mal ein Hinweis: Bei Cl-Übertragungen lohnt es sich mitunter schon, so ca. 20-30 Minuten vor Spielbeginn einzuschalten...

Gucke gerade das Aufwärmen von Podravka Koprivnica und Valcea an - richtig schöne Bilder mit einfallsreicher Kameraführung und so - auch aufgezeichneten Elemente vom Aussteigen aus dem Mannschaftsbus und Betreten der Halle und so (hab ich schonmal an irgendeinem anderen Ort gesehen, machen nicht nur die Kroaten)

Super! Schöne Einstimmung

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

305

Yesterday, 7:12pm

https://www.handball.no/nyheter/2021/01/…topphandballen/

In Norwegen werden wegen Corona im Januar in der ersten und zweiten Liga keine Spiele mehr durchgeführt. Ich weiß zwar nicht, für was diese relativ kurze Pause gut sein soll, aber immer noch besser als das unverantwortliche Chaos in bestimmten anderen Ländern.

Noch kein Wort, was das für das Spiel gegen Bietigheim am Wochenende in der CL bedeutet, aber eigentlich müsste das auf eine erneute Spielverlegung für Kristiansand hinauslaufen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Harpiks" (Yesterday, 8:19pm)

306

Yesterday, 7:40pm

eigentlich müsste das auf eine erneute Spielverlegung für Kristiansand hinauslaufen.

Das wäre aber schon kritisch. Die Vipers müssen zwei Spiele pro Woche absolvieren, um alle ausgefallene Spiele bis zum Ende der Gruppenphase nachholen zu können. Sie haben bisher nur 6 Spiele absolviert, und haben kein Spiel am Mittwoch. Am Mittwoch spielz FTC gegen Metz, dann wird Rostov und Metz 9 Spiele absolviert haben, alle andere Vereine 10, und die Norwegerinnen nur 6.
In der Gruppe B hat Vâlcea ein paar Spiele zu wenig, aber auch sie werden am Mittwoch eines nachholen (gegen Budućnost), und dann werden auch sie, ebenso wie Podravka, 8-8 Spiele absolviert haben.

Anzeige