You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

341

Monday, February 15th 2021, 9:19am

Ich bekomme ja das Spiel vom BVB gegen Leverkusen und gegen Odense nicht zusammen. Liegt es an der Halle, Uhrzeit oder Wettbewerb? Odense war zwar nicht voll motiviert, aber haben auch nicht abgeschenkt. Für mich waren das zwei unterschiedliche Teams mit dem selben Personal.

342

Monday, February 15th 2021, 9:21am

Es war halt kein Spiel, vor dem eine 22-stündige Rückreise lag.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

343

Monday, February 15th 2021, 9:41am

Odense war zwar nicht voll motiviert, aber haben auch nicht abgeschenkt. Für mich waren das zwei unterschiedliche Teams mit dem selben Personal.

Also so entspannt und lachend wie die Odensespielerinnen sich in der HZ warmgehalten haben bei 5 Toren minus war das für mich für die ne nicht besonders ernst genommene Trainingsbegegnung.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male
  • "Harpiks" started this thread

• Send private message

344

Monday, February 15th 2021, 10:00am

Die Skandinavierinnen/Niederländerinnen lächeln immer, völlig unabhängig wie das Spiel verläuft.

Aber mal was anderes, kann man den Dortmund-Spielerinnen mal einen neuen Satz Trikots gönnen? Die Sponsoren-Aufschrift kann man bei einigen nur noch erahnen...

345

Sunday, February 21st 2021, 10:41pm

Zlatko Saračević

Podravka-Trainer Zlatko (eigentlich Zlatan) Saračević ist heute, nach dem kroatischen Spitzenspiel gegen Lokomotiva Zagreb, im Herzinfarkt gestorben. Er wurde 59 Jahre alt.

347

Wednesday, March 3rd 2021, 3:40pm

Uhh, haariger Fall, weil Dortmund nach den EHF-Kriterien dann wohl Verursacher wäre (die Frage ist jetzt, wie die Coronafälle bei Metz zu bewerten sind. Aber so wie ich das verstehe, wäre Metz ja in Dortmund antrittsbereit, darf aber wegen der Quarantänepflicht nicht einreisen/antreten).,

Mit dem einen Spiel auf neutralen Boden könnte aber eher eine Wunschvorstellung des BVBs sein - in Frankreich könnte man doch spielen (auch vielleicht beide Spiele?)

Ps. Die ganzen Modalitäten und Logiken der EHF-Wertungen wurden schon exzessiv im Männer-Thread der CL diskutiert, könnte man mal reinlesen ;) (das bezog sich dort auf die Gruppenspiele, aber im KO-System wird man die vorhandene Grundlogik nicht außer Kraft setzen)

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

348

Wednesday, March 3rd 2021, 4:53pm

Mist der nächste Verein aus Deutschland der nach dem THC trickst-von wegen Hochrisikogebiet-man man wo soll
l das nur ;) :lol: hinführen
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

349

Wednesday, March 3rd 2021, 5:16pm

Nö, die rechtliche Lage ist klar und korrekt von Dortmund wiedergegeben:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise…cherheit/209524

Département Moselle ist Risikogebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Virusvarianten-Gebiet). Rumänien und Russland waren das im THC-Falle nicht.

Allerdings erstaunt hier schon der Dortmunder Lösungsvorschlag...(werden Metz und auch die EHF eher nicht drauf eingehen...)

Metz hätte es für das Rückspiel (nach gegenwärtiger EHF-Rechtslage) übrigens relativ einfach - sie bräuchten ihr Heimspiel nur nicht im Département Moselle, sondern irgendwo anders in Frankreich austragen (kurioserweise dank der gegenwärtigen Regelung der deutschen Bundesregierung)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

350

Friday, March 5th 2021, 6:44pm

Allerdings erstaunt hier schon der Dortmunder Lösungsvorschlag...(werden Metz und auch die EHF eher nicht drauf eingehen...)

Metz hätte es für das Rückspiel (nach gegenwärtiger EHF-Rechtslage) übrigens relativ einfach - sie bräuchten ihr Heimspiel nur nicht im Département Moselle, sondern irgendwo anders in Frankreich austragen (kurioserweise dank der gegenwärtigen Regelung der deutschen Bundesregierung)

https://twitter.com/HandNewsfr/status/1367891978915045379

Quoted

MetzHandball wird in seinem Achtelfinale der Champions League spielen in einer doppelten Konfrontation am 12. und 14. März in Nancy gegen Dortmund

351

Saturday, March 6th 2021, 6:18pm

Valcea- CSM 24:33. Damit ist Bukarest im1/4 Finale. Minevskaja (1Tor von 7 Würfen) ist mal wieder meilenweit von der internationalen Spitze entfernt.

352

Saturday, March 6th 2021, 6:41pm

So ganz schlecht war es von ihr eigentlich gar nicht (Anspiele, Außen gesehen, Abwehr okay) - aber der Unterschied zur wieder einmal überragenden Cristina Neagu als Halbspielerin des Gegners ist natürlich schon eklatant.

Und sie passt ja auch einfach nicht richtig rein - als die lange erkrankte Glibko für sie spielte, hat Valcea gleich einen superschnellen Ball gespielt, geht mit M. natürlich nicht so. Die sicherlich intendierte Spielkonzeption mit M. - naja, nicht viel von zu sehen. Aber auch mit ihr lief es ja lange nicht schlecht für Valcea..

Fand das Ergebnis auch zu hoch (so ca. 45 Minuten war das Spiel ja auch recht ausgeglichen), schade, dass da jetzt zum Rückspiel nur noch wenig 'Musik' drin ist.

Tja, wenn Lazovic auf RR ihre Form des Spiels konservieren kann, Pintea kann sich sicher steigern - dann wäre mit CSM durchaus zu rechnen im laufenden Wettbewerb

353

Saturday, March 6th 2021, 8:31pm

Valcea- CSM 24:33. Damit ist Bukarest im1/4 Finale. Minevskaja (1Tor von 7 Würfen) ist mal wieder meilenweit von der internationalen Spitze entfernt.
Was ist das für ein Quatsch? Hast du das Spiel gesehen oder dir einfach die Statistik angeschaut?

Ich sehe es genau wie Karl. So schlecht war sie gar nicht. Und in solche Statistiken gehen auch "Siebenmeter/Nachwurf vergeben" hinein. An sich war sie nicht schlechter als der Rest ihrer Mannschaft.

354

Saturday, March 6th 2021, 8:47pm

Tja, wenn Lazovic auf RR ihre Form des Spiels konservieren kann, Pintea kann sich sicher steigern - dann wäre mit CSM durchaus zu rechnen im laufenden Wettbewerb
Lazovic ist wirklich ein Phänomen. Heute Weltklasse, morgen Kreisklasse. Seit Jahren. :D

355

Sunday, March 7th 2021, 1:45pm

Was ist das für ein Quatsch? Hast du das Spiel gesehen oder dir einfach die Statistik angeschaut?
Natürlich habe ich das Spiel geschaut und deshalb bin ich auch der Meinung ob die Halblinke- Position für Shenia die Richtige ist. Von dieser wichtigen Position erwarte ich einfach viel mehr Torgefahr.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

356

Sunday, March 7th 2021, 1:52pm

https://www.bietigheimerzeitung.de/inhal…19ec7cdf0b.html

Quoted

Østergaard kehrt in Kader zurück

Zur Spaßbremse für Györ soll auch Trine Østergaard werden. Nach vier Wochen Pause sind von der Dänin keine Wunderdinge zu erwarten, aber sie kann zur Entlastung von Amelie Berger beitragen.

War wohl ne Falschmeldung. :unschuldig: Hätte mich auch gewundert, nachdem sie erst in den vergangenen Tagen der Dänischen Nationalmannschaft eine Absage erteilt hat.

Plymsupp

Professional

• Send private message

357

Sunday, March 7th 2021, 3:30pm

https://www.bietigheimerzeitung.de/inhal…19ec7cdf0b.html

Quoted

Østergaard kehrt in Kader zurück

Zur Spaßbremse für Györ soll auch Trine Østergaard werden. Nach vier Wochen Pause sind von der Dänin keine Wunderdinge zu erwarten, aber sie kann zur Entlastung von Amelie Berger beitragen.

War wohl ne Falschmeldung. :unschuldig: Hätte mich auch gewundert, nachdem sie erst in den vergangenen Tagen der Dänischen Nationalmannschaft eine Absage erteilt hat.

Das war ja ne richtige Klatsche für BBM. Wo war denn E. Sando? Das einzig positive Heute, man kann 3 Spiele live im TV bei M1 verfolgen.

358

Sunday, March 7th 2021, 3:37pm

Ich hab mich (unabhängig vom erwarteten Ergebnis des bietigheimer Spiels) gefreut ,dass Karolina Kudlacz-Gloc wieder Länger zu sehen war.
Weniger angenehm war die ständige , nervende, falsche Wiederholung ihres Namens.
Vielleicht kann der Kommentar beim Rückspiel Gloc richtig-d.h. als Glotz aussprechen.
Wäre doch nicht zu viel verlangt.

359

Sunday, March 7th 2021, 5:52pm

Den ersten Teil des Nachnamens Kudlatz auszusprechen ist aber auch falsch. ;)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

360

Sunday, March 7th 2021, 6:01pm

Wo war denn E. Sando?

Quoted

Verzichten musste SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch auf die schwangere Stine Jørgensen, Trine Østergaard (Trainingsrückstand) und Emily Sando (Verdacht auf Gehirnerschütterung).

https://sgbbm.de/bl-frauen/news/aktuelle…udi-eto-kc.html

Anzeige