You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

301

Wednesday, March 31st 2021, 9:55pm

Auch ein Halbfinale mit einer 10:0-Wertung wäre ein unschönes Szenario. Der Super-Gau wäre dann, wenn eine Mannschaft den Cup gewinnt, ohne im Final Four nur ein Spiel absolviert zu haben.
Das wäre die Lachnummer schlechthin.

Ronaldo

Super Moderator

• "Ronaldo" is male

• Send private message

302

Wednesday, March 31st 2021, 10:33pm

Inhaltlich bin ich bei euch - niemand will einen Titelgewinner am grünen Tisch.

Mir ging es um die Aussage von Funkruf - ist eben ein Unterschied ob das eine Annahme ist oder eine Information ;)

• "Funkruf" is male

• Send private message

303

Wednesday, March 31st 2021, 11:53pm

Da gibt es eine Verlegung des Spieltermins, da ja keine weiteren Turnierspiele folgen.

Weißt Du das oder vermutest Du das?

Nach der heutigen Aussendung hält die EHF an einem F4 fest, der Vergabeprozess würde noch laufen. Die EHF verweist auch auf die positiven Erfahrungen bei Frauen-EM und CL-F4.

Da wäre ein Finale nicht so leicht verschoben, als wenn es nur um zwei Mannschaften ginge.
Das würde anders sonst nicht gehen. Hier ein 10:0-Wertung zu machen, wäre in der Tat blödsinnig. Außerdem, steht denn schon der Rahmenplan 21/22 fest?

Ronaldo

Super Moderator

• "Ronaldo" is male

• Send private message

304

Thursday, April 1st 2021, 7:26am

Da gibt es eine Verlegung des Spieltermins, da ja keine weiteren Turnierspiele folgen.

Weißt Du das oder vermutest Du das?

Nach der heutigen Aussendung hält die EHF an einem F4 fest, der Vergabeprozess würde noch laufen. Die EHF verweist auch auf die positiven Erfahrungen bei Frauen-EM und CL-F4.

Da wäre ein Finale nicht so leicht verschoben, als wenn es nur um zwei Mannschaften ginge.
Das würde anders sonst nicht gehen. Hier ein 10:0-Wertung zu machen, wäre in der Tat blödsinnig. Außerdem, steht denn schon der Rahmenplan 21/22 fest?

Wie blödsinnig eine 10:0-Wertung im Finale wäre ist mir auch klar, habe ich auch gar nicht widersprochen.

Es ging mir nur um Dein Posting "Da gibt es eine Verlegung des Spieltermins, da ja keine weiteren Turnierspiele folgen."

Aus diesem Posting kann ich nicht rauslesen, ob das Deine Vermutung ist oder ob Du über eine Entscheidung berichtest. Von Deiner jetzigen Reaktion her würde ich Ersteres vermuten.

Der Rahmenplan 21/22 steht mit Sicherheit schon länger fest - Frage ist doch eher, wie belastbar ist der. Welche Relevanz hat der?

Wenn ich mir die Terminplanung anschaue, dann können in der Euro League Halbfinale und Finale eigentlich nur als F4 stattfinden. Zwar wäre der Juni noch als "Puffer" da, aber ein Hin-/Rückspielmodus wären dann ja vier statt zwei Spielen.

Meine Prognose:
Halbfinale und FInale als F4, notfalls durch die EHF an einem Ort ohne Ausrichter. es wird wie bei der CL eine "Bubble Light" geben. Wenn es vor Ort Corona-Fälle gibt, dann opfert die EHF notfalls die sportliche Entscheidung in einem Halbfinale, das Finale wird wenn irgendwie möglich durchgezogen.

Mein Vorschlag:
Modusänderung und ab sofort alle Runden werden in nur einem Spiel entschieden. Heimvorteil bei der stärker platzierten Mannschaft. Wenn bei der Heimmannschaft nicht ausgetragen kann, dann bei der Gastmannschaft oder neutral. Die Viertelfinale bspw. 20./21.04. terminieren, die Halbfinale 11./12.05. und das FInale 1./2.6. Bei Coronafällen kann ein Spiel nachgeholt werden, bis die nächste Runde ansteht, das Finale bis 30.6.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

305

Thursday, April 1st 2021, 9:11am

da in den vorherigen spielen ja schon entscheidungen getroffen wurden als es um corona ging,
halte ich den vorschlag von nur einem spiel -heimrecht besserplaziertes team- für nicht durchführbar.

dann könnte ein team positiv oder negativ daon im übermaß profitieren, dass vorher schon interschiedliche
entscheidungen getroffen wurden- das könnte m.e. nicht im sinn eines fairen wettbewerbes sein.

noch dazu eine regeländerung im laufenden wettbewerb unter coronavoraussetzungen m.e. nicht regelkonform wäre.

wir hatten ja schon dies paradebeispiel zagreb.#
bei einer jetzigen ein-spiele - regelung könnte ein team auch ohne sieg bisher in den genuss des einzigen heimspiels kommen-
wie andere user an anderer stelle schon ausführten, wäre das dann doch des guten zuviel.

Ronaldo

Super Moderator

• "Ronaldo" is male

• Send private message

306

Thursday, April 1st 2021, 9:51am

da in den vorherigen spielen ja schon entscheidungen getroffen wurden als es um corona ging,
halte ich den vorschlag von nur einem spiel -heimrecht besserplaziertes team- für nicht durchführbar.

dann könnte ein team positiv oder negativ daon im übermaß profitieren, dass vorher schon interschiedliche
entscheidungen getroffen wurden- das könnte m.e. nicht im sinn eines fairen wettbewerbes sein.

noch dazu eine regeländerung im laufenden wettbewerb unter coronavoraussetzungen m.e. nicht regelkonform wäre.

wir hatten ja schon dies paradebeispiel zagreb.#
bei einer jetzigen ein-spiele - regelung könnte ein team auch ohne sieg bisher in den genuss des einzigen heimspiels kommen-
wie andere user an anderer stelle schon ausführten, wäre das dann doch des guten zuviel.

Hast Du mit allem weitgehend Recht - ich rechne ja auch nicht, dass mein Vorschlag so kommen wird, sondern meine Prognose ;)

Es war nur ein Gedankenspiel - denn im aktuellen Modus kann theoretisch ein Team am grünen Tisch zum Titelgewinner werden. Meine Überlegungen waren einen Modus zu finden, der mehr Flexibilität und damit höhere Wahrscheinlichkeit eines sportlichen Ergebnisses bietet.

Dass in der aktuellen Situation es immer Unwägbarkeiten gibt und dass es in jedem Modus die Gefahr gibt, dass dieser "unterwandert" wird ist von mir unbestritten.

307

Tuesday, April 13th 2021, 7:34pm

Herrliche Bilder aus Moskau, ich wußte schon gar nicht mehr wie das aussieht, wenn Zuschauer auf den Tribünen sitzen.
Und Zar Maksimow wirbelt immer noch bei Tschechow.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

308

Tuesday, April 13th 2021, 7:58pm

Herrliche Bilder aus Moskau, ich wußte schon gar nicht mehr wie das aussieht, wenn Zuschauer auf den Tribünen sitzen.
Und Zar Maksimow wirbelt immer noch bei Tschechow.

Herrliche Bilder aus Schweden. +5 für Grün-Rot, obwohl Lukas gerade den Ball nicht fangen konnte :hi:
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Quiet Riot - Cum On Feel the Noize"

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • Favorite club

• Send private message

309

Tuesday, April 13th 2021, 8:16pm

28:34 Auswärtssieg in Schweden
Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

310

Tuesday, April 13th 2021, 8:32pm

Muß natürlich Tschechow heißen.
Die Russen gewinnen +1, Respekt.

Grün Rot, den Sieg in Schweden habe ich erwartet.

311

Tuesday, April 13th 2021, 8:33pm

Die Löwen scheinen bereit zu sein für das Projekt Schwalb auch das letzte Saisonziel zu verpassen. Warum lässt man den immer weitermachen?

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

312

Tuesday, April 13th 2021, 9:34pm

28:34 Auswärtssieg in Schweden

Ich fand, die haben ganz schön gekloppt. Insgesamt sicher durchgezogen.
Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

313

Tuesday, April 13th 2021, 9:39pm

Die Löwen scheinen bereit zu sein für das Projekt Schwalb auch das letzte Saisonziel zu verpassen. Warum lässt man den immer weitermachen?

Ne Auswärtsniederlage mit -1 ist ja nun nicht ne unlösbare Hypothek, da sind im Rückspiel noch alle Chancen fürs FF4 gegeben.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Quiet Riot - Cum On Feel the Noize"

314

Tuesday, April 13th 2021, 9:54pm

Ne Auswärtsniederlage mit -1 ist ja nun nicht ne unlösbare Hypothek, da sind im Rückspiel noch alle Chancen fürs FF4 gegeben.
Ja aber der Abwärtstrend geht ja schon seit Wochen.

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

315

Tuesday, April 13th 2021, 10:00pm

Das tut mir leid für Dich

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

316

Tuesday, April 13th 2021, 10:03pm

Eventuell hält er noch etwas an.

317

Tuesday, April 13th 2021, 10:05pm

Ja laut eines anderen Beitrags wollen sie ja mit Schwalb nochmal verlängern.

Micha58

schon süchtig

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

318

Tuesday, April 13th 2021, 10:23pm

Die Pelzigen verlieren auch, minus drei. :pillepalle:

319

Tuesday, April 13th 2021, 10:24pm

Wenn wir in Mannheim spielen, ist er vorbei :D

Berlin selten dämlich am Ende.

320

Wednesday, April 14th 2021, 11:36am

Das war ja eine ganz ansehnliche erste Hälfte der Löwen in Moskau. Viele
Balleroberungen, schnelles Spiel nach vorne gute TW Leistung gegen einen
Gegner der spielerisch sehr beschränkt schien und außer einem ungelenkten
Rechtshänder auf HR der es glaube ich auf 13 Treffer brachte nichts vorzuweisen
hatte. Dann wieder eine zweite Hälfte, in der in der Abwehr kein Zugriff mehr
gelang. Aber deshalb den siebten Feldspieler zu bringen und durch technische
Fehler den Gegner wieder so aufzubauen, ist unverständlich. Gott sei Dank, daß
die Russen in den letzten sechs Minuten Keinen Treffer mehr erzielen konnten, womit
am Dienstag in Heidelberg die Chance besteht die Minus eins aufholen zu können.
Wenn Schwalbe wirklich noch ein Jahr bleiben sollte, muß in der Deckung endlich wieder
darauf geachtet werden, daß unsere Flügelflitzer beim gegnerischen Angriff nicht auf
der Bank sitzen, sondern bei Ballgewinn wieder unsere Speerspitzen für den TG werden.

Anzeige