You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

661

Monday, May 24th 2021, 5:50pm

ehrlich....
drastisch gesagt-
hat das spiel kein schwein interessiert......
ich hätte sogar verständnis, wenn die eigen fans da teilweise besseres zu tun hatten

mdandre

Professional

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

662

Monday, May 24th 2021, 5:55pm

Och wenn der Pokal wirklich hässlich ist, er fühlte sich heute morgen an der Halle top an :)
Und bei nem inoffiziellen Empfang morgens um 6.45uhr waren wir wohl mehr als bei der Feier der Foxes vor 2jahren. (Sorry,den konnte ich mir nicht verkneifen^^)

Und Benno mit nem Tollen Gefühlsausbruch heut morgen, schön zu sehen auf Instagram
WIR SIND DIE FANS
Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

663

Monday, May 24th 2021, 7:15pm

KEdR jedenfalls gut.

er widerlegt alle Sportmediziner. Der wird in Hongkong doch alles gemacht haben, aber keinen Leistungssport. Hat ja auch im Interview erzählt, dass er das WG Leben mit vielen Leuten interessant findet. Und dann gleich das erste Tor mit der bekannten Dynamik. Auch wie er sich danach gefreut hat und mit dem Gegenspieler glaube ich noch rumgejoked hat. Einzigartiger Typ.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

664

Tuesday, May 25th 2021, 12:30am

Magdeburg hielt vorne nicht durch, weil man nur mit 4 Rückraumspielern spielt und zudem die KL nachließen. Neben Saugstrup müsste man noch einen Rückraumspieler holen. Mit der Größe hat das nicht unbedingt zu tun. Der dänische Zwerg auf Rückraum rechts und Mitte würde die Qualität sogar noch steigern. Oder ein Typ wie Weinhold. Nur woher kriegt Magdeburg noch den entsprechenden Spieler.

Wie gesagt, der dänische Zwerg ist Isi und nächste Saison kommt nicht Weinhold, aber Kay Smits, ein Holländer aus Holstebro.
Ein Typ, dem Weinhold nicht ganz unähnlich.
So zahlreich sind Weinholds gute Spiele auch nicht mehr und seine aktuelle Bundesligastatistik ist jetzt auch nicht so der Burner.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es direkt was mit der Größe zu tun hat, sondern das sie das nicht, auf 60 min gesehen, durchhalten. Damit meine ich natürlich die immer gleichen 4 Spieler. 6 von der Sorte würden das natürlich entzerren. Aber Siewert hat uns ja den Gefallen getan und hat seine Bank auch nicht genutzt.
Indirekt hat es aber auch was damit zu tun, dass wir kaum einfache Tore aus dem Rückraum machen. Der Begriff der einfachen Tore muss ja von irgendwo herkommen. Ich vermute mal stark, dass damit nicht gemeint ist sich jedes Tor aufwändig und kräftezehrend erarbeiten zu müssen. Das muss der SCM im Positionsangriff aber in aller Regel tun.
Also ob nun Zwerge oder Riesen, uns fehlen Rückraumtore und ob die jetzt ein 2 m-Mann macht oder einer mit 1,85 m, der 1,10 m hoch springt ist mir dabei egal. Einige von uns Magdeburgern sind nicht erst seit gestern der Meinung, dass diese einseitige Ausrichtung auf den schnellen, kleinen Handball mit den spielerischen Lösungen ohne Rückraumtore allein nicht ausreicht um ernsthaft und stabil auch mal die Nordclubs herauszufordern. Wie das nächste Saison aussieht, wenn mit Smits, Weber und dem Rückkehrer Kristjansson 3 Rückraumer mehr zur Verfügung stehen und Damgaard hoffentlich fit ist, wird dann interessant zu sehen.
Bisher reicht es immer mal für beeindruckende Spiele, aber nicht für einen CL-Platz.
AC/DC!!! "Kicked in the Teeth"!!!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

This post has been edited 1 times, last edit by "hlp" (May 25th 2021, 12:27am)

obotrit

wohnt hier

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

665

Tuesday, May 25th 2021, 8:13pm

Magdeburg hielt vorne nicht durch, weil man nur mit 4 Rückraumspielern spielt und zudem die KL nachließen

Die 1. Hälfte war nahezu perfekt. Wie die Abwehr da gearbeitet hat, war schon beeindruckend. Da gab es nicht so viele klare Torchancen für die Füchse. Dahinter noch Green in überragender Form, der auch noch etliche Freie wegnahm. Berlin in 30 min unter 10 Toren zu halten, war schon ne Ansage. Dazu dann Gegenstöße nach Ballgewinnen und vor allem Damgaard in der Startformation. Die Seitenwahl (kurzer Weg zur Bank) hat uns da sicher auch in die Karten gespielt. Damgaards erster Wurf gleich ein Tor. Mit ihm sind wir einfach schwerer zu verteidigen. Da bekommt die Abwehr der Gegner deutlich mehr Stress. Der Kerl ist überall torgefährlich, egal ob die Abwehrspieler raus treten, in der 6:0 bleiben oder an ihm dran hängen. Das ermöglicht zwangsläufig auch den anderen Zwergen mehr Chancen. Es tun sich mehr Lücken auf, als wenn nur brennende Sohlen vor dem Kreis den Hallenboden polieren. Dass es in Hälfte 2 nicht mehr so weiterlaufen wird, war klar. Die Abwehrarbeit in Hälfte 1 war kräfteraubend, frisst Sauerstoff und Energie. Musa z. B. war zum Ende nicht mehr so flink auf den Beinen. Und vorne wurde weniger mit Damgaard gespielt. Die Füchse bekamen dadurch unseren Angriff besser in den Griff, konnten Bälle gewinnen und Gegenstöße laufen. In der Phase aber große Klasse, dass Marko Tempo rausnahm und nicht in Hektik verfiel. Damgaard kam erst wieder, nachdem Sully runter musste. Und dann klingelte es auch wieder hinter Milo. Gerade, als einer der Kommentatoren den Spieler mit Nummer 34 erwähnte. Passend. Damgaard muss man in jedem Spiel bringen, auch bei weitem Weg zur Bank.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Geboren bin ich im Vaterland und mit der Muttersprache aufgewachsen. Leben tue ich in Mannheim. Was muss ich ändern?" - Helmut Kuhn, BILD v. 17.06.21

AC/DC - Let Me Put My Love Into You

This post has been edited 1 times, last edit by "obotrit" (May 25th 2021, 11:52pm)

mdandre

Professional

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

666

Wednesday, May 26th 2021, 1:01am

Mika ist unser Unterschiedspieler vorne, da sind wir uns alle einig denke ich. Aber er hilft uns nur wenn er wirklich fit ist und man Ihn nicht limitiert
WIR SIND DIE FANS
Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

667

Wednesday, May 26th 2021, 5:23am

ich glaube, da liegt die crux der letzten wochen...

damgaard war die letzten wochen nicht zu 100% fit-
deswegen war sein einsatz nur limitiert möglich......
auch zum unmut der fans manchmal.
aber wie aus etlichen anderen statements zu krank/ verletzungsfällen beim scm, scheint es eben nicht so zu sein,
dass trainer/manager dazu öffentlich im detail stellung nehmen können/ dürfen.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

668

Sunday, June 13th 2021, 5:46pm

Auch wenn das vielleicht schon hier besprochen wurde, wie ist die Verteilung der Plätze für nächste Saison? Magdeburg als Titelverteidiger dabei, Lemgo auf Grund des Pokalsieges. Sind Platz 4 und 5 auch dabei?
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

669

Sunday, June 13th 2021, 5:50pm

Wenn Magdeburg Dritter wird, dürfte Platz 4 und 5 dabei sein.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

670

Monday, June 14th 2021, 2:04pm

Wenn Magdeburg Dritter wird, dürfte Platz 4 und 5 dabei sein.

Danke Lelle
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige