You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Friday, October 2nd 2020, 11:49am

Auslosung der Gruppenphase:

Gruppe A: Ademar Leon, Wisla Plock, Chekhovskie Medvedi, Fenix Toulouse, Fivers Margareten, Metalurg Skopje

Gruppe B: USAM Nimes, Dinamo Bukarest, Tatran Presov, Füchse Berlin, Sporting CP, IFK Kristianstad

Gruppe C: SC Magdeburg, Alingsas HK, Besiktas Aygaz, Montpellier HB, RK Nexe, ZSKA Moskau

Gruppe D: Grundfos Tatabanya, Kadetten Schaffhausen, Eurofarm Pelister, Rhein-Neckar Löwen, GOG Handbold, Trimo Trebnje

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

102

Friday, October 2nd 2020, 2:36pm

Da sich vier Mannschaften aus jeder Gruppe fürs Achtelfinale qualifizieren, sollte keiner der deutschen Vertreter sportlich Probleme haben die Gruppenphase zu überstehen. Das scheinbar einfachste Los haben die Rhein-Neckar Löwen erwischt, während Gruppe A den ausgeglichensten Eindruck macht.

ist zska eine neugründung?`hatte gar nicht mitbekommen, das janimaa dort jetzt spielt. hatte den in zaporoshje verortet.

2017 wurde HC Spartak Moskau gegründet und wurde in den Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 auf Anhieb jeweils russischer Vizemeister hinter Chekhovskie Medvedi. Im Sommer 2019 wurde der Name in CSKA Moskau geändert. Der starke Mann hinter CSKA Moskau ist Sergey Nikolayevich Shishkarev, gleichzeitig Präsident des russischen Handballverbands, ehemaliger langjähriger Abgeordneter in der Duma und Chef des Logisitk-Unternehmenes DELO, das u.a. Namenssponsor der Frauen Champions-League ist. Gleichzeitg wurde zur Saison 2019/20 auch eine Damenmannschaft gegründet, per Wild card direkt in der 1. Liga platziert und Sergey Nikolayevich Shishkarev hat als Ziel für die Frauen ausgegeben: Im ersten Jahr ein Platz unter den ersten Drei der russischen Liga, im zweiten Jahr die nationale Meisterschaft und im dritten Jahr der Champions-League-Sieg. Nachdem die Frauen die abgebrochene Saison 2019/20 auf Platz 3 in der rusisschen Superliga beendet hatten, gab es natürlich die Wild card für die Champions-League ;)

Die Herren beendeten ihre erste Spielzeit unter neuem Namen als Viertplatzierter der russischen Superliga und das genügte um in der EHF-Setzliste für die European Handball League auf Paltz 51 von 51 Teilnehmern gerankt zu werden. CSKA Moskau trat 2019/20 auch in der SEHA Liga an, konnten in Gruppe B aber in zehn Spielen nur einen Sieg holen.

P.S.: Bis 2001 gab es bereits einen höchst erfolgreichen Verein unter dem Namen CSKA Moskau (9x Sowjetischer Meister, 4x russischer Meister, Sieger des Landesmeister-Pokals, etc.), doch dieser ging 2001 im neu gegründeten Moskauer Vorstadtverein Chekhovskie Medvedi auf, der seitdem Jahr für Jahr russischer Meister gewworden ist und nun mit dem neu gegründeten CSKA ernsthafte Konkurrenz um die Vormachtsstellung im russischen Handball bekommen hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "Arcosh" (Oct 2nd 2020, 2:29pm)

Nic13

Intermediate

• "Nic13" is male
  • Favorite club

• Send private message

103

Friday, October 2nd 2020, 7:46pm

Gibt es schon einen Rahmenspielplan?

104

Friday, October 2nd 2020, 8:02pm

Es wird immer dienstags gespielt, bis Jahresende zu folgenden Terminen:

20. Oktober
27. Oktober

17. November
24. November

1. Dezember
8. Dezember

Nic13

Intermediate

• "Nic13" is male
  • Favorite club

• Send private message

105

Friday, October 2nd 2020, 8:12pm

Danke für die Info.
Ich nehme an es gibt Hin- und Rückspiel. Ab Februar dann die restlichen 4 Spieltage?

106

Friday, October 2nd 2020, 8:16pm

So sieht's aus, ja. Die ersten Vier kommen weiter.

Nic13

Intermediate

• "Nic13" is male
  • Favorite club

• Send private message

107

Friday, October 2nd 2020, 8:20pm

Alles klaro :) . In der heutigen Zeit sind ja auch einfache Runden möglich. ;)

108

Wednesday, October 7th 2020, 8:28am

Paris verliert gegen Brest... irgendwie viele unerwartete Ergebnisse in der CL.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

109

Wednesday, October 7th 2020, 9:58am

Letzte Woche schon - und dann auch noch in einem anderen Wettbewerb. :hi:

110

Wednesday, October 7th 2020, 11:21am

Gibt es schon einen Rahmenspielplan?

Siehe SCM Thema, da findest Du die Spiele des SCM
Merkel sucht den Maulwurf

111

Wednesday, October 7th 2020, 11:21am

Zitat

Letzte Woche schon - und dann auch noch in einem anderen Wettbewerb. :hi:
Ups, Sorry... war erst im Urlaub und dann bin ich auch noch im Thread verrutscht! :-D

112

Wednesday, October 14th 2020, 8:55am

Überträgt eigentlich DAZN nur die Heimspiele der deutschen Mannschaften (die stehen ja schon im Programm)?
Bleiben die Auswärtsspiele dann bei ehftv?

113

Wednesday, October 14th 2020, 10:29am

Das ist aus mir nicht bekannten Gründen zunächst nur am ersten Spieltag so, danach sollen alle Spiele gezeigt werden.

114

Wednesday, October 14th 2020, 11:08am

Ich finde die Anwurfzeit 20:45 unmöglich, wir dürfen ja z.B. gegen Montpellier am 27.10. um diese Uhrzeit spielen.
Was soll solch späte Anwurfzeit?

Mit zuschauerfreundlich hat das absolut nichts zu tun !
Merkel sucht den Maulwurf

S.B.

Master

• "S.B." is male

• Send private message

115

Wednesday, October 14th 2020, 12:35pm

Statt Oleg kommt nun Petkovic als Trainer von ZSKA.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

116

Wednesday, October 14th 2020, 2:39pm

Ich finde die Anwurfzeit 20:45 unmöglich, wir dürfen ja z.B. gegen Montpellier am 27.10. um diese Uhrzeit spielen.

Als Fernsehzuschauer geht es noch, aber als Zuschauer in der Halle finde ich es auch grenzwertig.
Ich habe mich beim Fußball immer gewundert, dass es dort schon seit so vielen Jahren akzeptiert wird. Die Spiele dauern ja noch länger und die Stadien sind trotzdem voll.

S.B.

Master

• "S.B." is male

• Send private message

117

Wednesday, October 14th 2020, 3:08pm

Beim Fußball ist das auch nach dem Markt in UK ausgerichtet, dort ist es bei Anstoß Fußball dann 20 Uhr. Auch in Frankreich beginnt die Primetime am Abend erst um 21 Uhr.

Bei uns bestimmt die Tagesschau die Abendliche Zeitrechnung.

118

Wednesday, October 14th 2020, 3:37pm

Zuschauer in der Halle die es sukzessive immer weniger geben wird sind im Moment eher nachrangig

Als Fernsehzuschauer geht es noch, aber als Zuschauer in der Halle finde ich es auch grenzwertig.
Ich habe mich beim Fußball immer gewundert, dass es dort schon seit so vielen Jahren akzeptiert wird. Die Spiele dauern ja noch länger und die Stadien sind trotzdem voll.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

119

Wednesday, October 14th 2020, 8:49pm

Hat es dir die Sprache verschlagen oder wolltest du nur die Postings von Celje und dem Handballer2105 wiederholen?
In Anlehnung an Shakespeare - der ängstliche stirbt tausend Tode, ... -

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

120

Tuesday, October 20th 2020, 5:16pm

20.10.2020: ehf cup Spiel der Löwen abgesagt

Wegen eines Corona Falls in der slowenischen Mannschaft hat die Stadt Mannheim das heutige Spiel verboten.
301 Moved Permanently

This post has been edited 1 times, last edit by "Handballer2105" (Oct 20th 2020, 5:27pm) with the following reason: Link hinzugefügt

Anzeige