You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • "Guido" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Tuesday, November 4th 2003, 10:49am

SCM-Barca

Das Spiel wurde von der EHF jetzt doch auf 14.15 Uhr verlegt.
Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

ursiknueller

Intermediate

• "ursiknueller" is female

Occupation: Fotografin

• Send private message

2

Tuesday, November 4th 2003, 10:54am

Und was bedeutete das für die Übertragung im mdr?

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Tuesday, November 4th 2003, 12:29pm

Der MDR ist selber überrascht davon. Mal sehen was die jetzt machen.

hsgnordhorn

Professional

• "hsgnordhorn" is female

Occupation: schülerin

• Send private message

4

Tuesday, November 4th 2003, 4:55pm

Also ich würde mich freuen, wenn das koplette Spiel gezeigt wird. Ich will gerne die alten Nordhorner mal wieder in Aktion sehen. Bei der Saisonverbereitung als wir gegen Barca gespielt haben, war ich leider, leider nicht dabei.
Aber ich denke auch so wird es ein interessantes Spiel werden.
Mal scheune, was der MDR jetzt macht!
HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes
:thefinger:
(!!INSIDER!!)

hsgnordhorn

Professional

• "hsgnordhorn" is female

Occupation: schülerin

• Send private message

5

Tuesday, November 4th 2003, 5:04pm

Magdeburg gegen Barca bereits um 14 Uhr
Auf Bitte des FC Barcelona wurde das Champions League Spiel des SC Magdeburg gegen den FC Barcelona an diesem Samstags von 15.00 Uhr auf 14.00 Uhr vorverlegt. Der MDR wird das Spiel wie vorgesehen ab 15 Uhr übertragen, allerdings nicht live, sondern als sogenanntes "Re-live-Spiel", in einer kompletten Aufzeichnung ausstrahlen. Im Gegenzug für die Verlegung wird auch das Rückspiel der Magdeburger in Spanien vorverlegt, dieses wird statt um 16:30 Uhr um 16:00 Uhr beginnen. Das Ende des Spiels fällt so in die Übertragungszeit des MDR, der dieses Spiel am 29. November so bis wahrscheinlich auf einige Minuten zu Beginn der Halbzeiten komplett live zeigen wird.

Grund für die Bitte der Spanier ist ein wichtiger Sponsorentermin am Samstagabend. Die letzte Möglichkeit für einen Flug bietet sich ab Hannover, allerdings bereits um 19 Uhr. Für die Fans am TV sind die Verschiebungen sicherlich durchaus positiv, zwar muß man sich beim ersten Spiel mit einer Re-Live Übertragung begnügen, dafür wird aber die zweite Begegnung aus Barcelona nun ebenfalls live gezeigt, dies war zuvor nicht geplant, da das Spielende außerhalb der Übertragungszeiten der MDR-Sportsendungen gelegen hätte. Am 29. November wird der MDR nun von 16 Uhr bis 17:45 Uhr auf Sendung sein.

Info: Handball-World

Diese Lösung ist vielleicht auch nicht schlecht. So hat man zumindest die Möglichkeit das gesamte Spiel zu sehen und dann auch noch das Rückspiel :respekt:
HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes
:thefinger:
(!!INSIDER!!)

This post has been edited 1 times, last edit by "hsgnordhorn" (Nov 4th 2003, 5:06pm)

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

6

Saturday, November 8th 2003, 5:37pm

RE: SCM-Barca

Hab die zweite Halbzeit gesehen. War eine sehr gute Übertragung. Die Stimmung kam gut rüber. Ist schon Wahnsinn, was der SCM da geleistet hat. Kretzsche ist wirklich in der Form seines Lebens. Doch man merkt schon, dass auf die Dauer Perunicic nicht zu ersetzen ist. Das Spiel ist sehr laufintensiv und die ersten Sieben spielt praktisch durch. Die einfachen Tore aus 9 oder 10 Metern fehlen.
Ich denke wir Wallauer hätten mit einer kompletten Mannschaft am Mittwoch gute Chancen. Der SCM wird sicherlich nicht das volle Tempo gehen. Da jedoch Igor Lavorv fehlen wird und auch Benni Hundt noch krank ist, wird es wohl nichts. Aber ich bin trotzdem gespannt. Nach so einer Leistung müssen sich Kretzsche und Kuleschow wohl erst einmal ins Sauerstoffzelt legen.

jump

Professional

• "jump" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Saturday, November 8th 2003, 7:26pm

Also ich hoffe mal, dass die diese Lauferei heute recht schnell kompensieren können, um dann am Mittwoch wieder gut zu spielen.
Zum Spiel kann man nur sagen, dass die Magdeburger, bis auf ein paar Minuten eigentlich immer die besseren waren und dementsprechend auch verdient gewonnen haben. Das Ergebnis hätte bei besserer Chancenverwertung natürlich auch etwas höher ausfallen können, aber Hauptsache Sieg.

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • Favorite club

• Send private message

8

Saturday, November 8th 2003, 11:47pm

Ja ja. Die vielen Pfostentreffer.
Unser Olaf Nolden war das erste Mal in unserer Halle und war begeistert.
Ich hoffe es war ein gute Heimfahrt.

Mittwoch gegen Wallau wird die 2. Garde wieder zum Einsatz kommen.
Evtl. bekommt ja Rojewski seine erste Chance.

jump

Professional

• "jump" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Sunday, November 9th 2003, 2:16pm

Also verdient hat es Rojewski ja mal und Licu zu unterbieten halte ich derzeit für äußerst schwierig.

Hexer

Intermediate

• "Hexer" is male

Occupation: Student

• Send private message

10

Sunday, November 9th 2003, 4:50pm

eine Weltklasseleistung von Jogi Bitter wenn es so weiter geht is er die bald die Nummer 1 im deutschen Tor
Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Sunday, November 9th 2003, 5:34pm

Er spielt ja nun schon länger einfach Weltklasse. Lichtlein und Bitter sind sicher die Torhüter der Zukunft. Nur Fritz und Ramota sind ja nun auch noch nicht so alt. Obwohl Ramota sicher bald Schwierigkeiten bekommen könnte. So überragend ist er nicht mehr.
Will der nach Olympia auch aufhören ?

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

12

Sunday, November 9th 2003, 7:16pm

Ja, erstmals in meinem langen Leben war ich nun also auch mal in der BLH zu Gast. Ich saß im SCM-Block und muss sagen: FAN-TAS-TISCH. Riesen Ubterstützung für das eigene Team, gnadenlos gegenüber dem Gegner. Vielleicht nicht gerade super fair, dafür aber stimmungsvoll und trotzdem nicht asi.

Der SCM mit einer herausragenden Abwehrarbeit, nur dadurch haben die das Spiel gewinnen können. Von Barcelonas Tempospiel war nicht viel zu sehen, ziemlich einfallslos, was die so boten. Peinlich war, dass die Spanier ab der 40. Minute versuchten, Magdeburg in Unterzahl zu kriegen. Nach 6 Minuten hatten sie es dann erst geschafft, zu offensichtlich waren die Versuche, Magdeburger zu Fouls zu verleiten. Dass Barca sowas nötig hat...

Der Trainer der Spanier hat denn hinterher auch über die Schiris gemeckert, aber ich denke, sie haben ihre Linie auf beiden Seiten konsequent durchgezogen. Dass es am Ende nochmal eng wurde, ist einzig der Tatsache zuzuschreiben, dass Barca laufend frische Kräfte einwechseln konnte, während der SCM auf seine 7-8 Feldspieler vertrauen musste.

Tolles Spiel, tolle Stimmung, klasse Fans. Der Tag hat sich für mich gelohnt.

Meikel

IG-Handball: Premium-Mitglied

• "Meikel" is male
  • Favorite club

Occupation: Banker

• Send private message

13

Sunday, November 9th 2003, 8:06pm

Quoted

Original von Olaf
Ja, erstmals in meinem langen Leben war ich nun also auch mal in der BLH zu Gast. Ich saß im SCM-Block und muss sagen: FAN-TAS-TISCH. Riesen Ubterstützung für das eigene Team, gnadenlos gegenüber dem Gegner. Vielleicht nicht gerade super fair, dafür aber stimmungsvoll und trotzdem nicht asi.

War auch zweimal in der Bördelandhalle zu Gast (vorletzte Saison gegen Kiel und beim Endspiel der Champions League) und kann das von Dir beschriebene 100% unterschreiben. Das Publikum hat mich einfach nur fasziniert. Man wird automatisch mitgerissen.

Tolles Spiel der Magdeburger, wobei ich allerdings auch befürchte, dass sie im Laufe der Saison dieses Tempo nicht halten können.

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Monday, November 10th 2003, 8:00am

Quoted

Original von Olaf

Der SCM mit einer herausragenden Abwehrarbeit, nur dadurch haben die das Spiel gewinnen können. Von Barcelonas Tempospiel war nicht viel zu sehen, ziemlich einfallslos, was die so boten. Peinlich war, dass die Spanier ab der 40. Minute versuchten, Magdeburg in Unterzahl zu kriegen. Nach 6 Minuten hatten sie es dann erst geschafft, zu offensichtlich waren die Versuche, Magdeburger zu Fouls zu verleiten. Dass Barca sowas nötig hat...

Der Trainer der Spanier hat denn hinterher auch über die Schiris gemeckert, aber ich denke, sie haben ihre Linie auf beiden Seiten konsequent durchgezogen. Dass es am Ende nochmal eng wurde, ist einzig der Tatsache zuzuschreiben, dass Barca laufend frische Kräfte einwechseln konnte, während der SCM auf seine 7-8 Feldspieler vertrauen musste.

Tolles Spiel, tolle Stimmung, klasse Fans. Der Tag hat sich für mich
gelohnt.

Bist also auch gut gelandet. Freut mich wenn es dir gefallen hat.
Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Anzeige