You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nordlicht

Professional

• "Nordlicht" is male
  • "Nordlicht" started this thread
  • Favorite club

Occupation: Informatiker

• Send private message

1

Sunday, February 22nd 2004, 7:45pm

Zagreb - Flensburg; Flensburg ist Weiter !!!

unentschieden nach 57 min
brutales spiel

25:26 nach 58 min
Michael
Besser Vizewitt(z) als gar nicht in der CL zu spielen!

www.konter-online.de
www.hoellenord.de
www.sgfan.de

This post has been edited 2 times, last edit by "Nordlicht" (Feb 22nd 2004, 7:55pm)

Nordlicht

Professional

• "Nordlicht" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Sunday, February 22nd 2004, 7:46pm

RE: Zagreb - Flensburg

26:26
1:15 noch zu spielen
Michael

www.konter-online.de
www.hoellenord.de
www.sgfan.de

Lord Vader

Krösti

• "Lord Vader" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Sunday, February 22nd 2004, 7:49pm

Sorry für die blöde Frage, aber ich hab keine Ahnung

Wie ging das Vorspiel aus ?
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

Nordlicht

Professional

• "Nordlicht" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Sunday, February 22nd 2004, 7:50pm

ENDSTAND 26:28

Die SG hat in der Hölle von Zagreb gewonnen, brutal hartes Spiel, Lijewski wurde in der 1. Halbzeit mit 5 Stichen genäht, konnte aber weiterspielen.
Weitere Infos folgen
Michael

www.konter-online.de
www.hoellenord.de
www.sgfan.de

5

Sunday, February 22nd 2004, 7:56pm

Hin 30:27
Rück 26:28
Beides Siege für SG! Jiepieh jehy

• "spiderman" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Sunday, February 22nd 2004, 8:01pm

Super was die SG in Zagreb geleistet hat , hoffentlich ist der Preis dafür nicht zu hoch gewesen .
mfg spiderman

block-o

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• "block-o" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Sunday, February 22nd 2004, 8:11pm

Und da singen ganze Heerscharen von angeblichen Handballkennern, jahrein jahraus das hohe Lied vom "Ewigen Zweiten", die Flensburger haben keine Nervenstärke, keine Siegermentalität etc. Die ganz Kreativen haben den Begriff "Vizewitz" geprägt, und vergessen, daß die meisten der heutigen Spieler in der letzten Saison zum 1. Mal Vizemeister wurden. Wieso sollten die also Nervenschwäche bei den vorherigen Zweitplazierungen gezeigt haben?

MfG

Block-O
Gruss,

Block-O

This post has been edited 2 times, last edit by "block-o" (Feb 22nd 2004, 8:11pm)

Nordlicht

Professional

• "Nordlicht" is male
  • Favorite club

• Send private message

8

Sunday, February 22nd 2004, 8:17pm

26:28 siegt die SG in Zagreb!
Trotz harter Attacken und bombastischer Stimmung vor dem ausverkauften Tollhaus in Zagreb.
Zwischendurch stand das Spiel Mitte der 2. Halbzeit kurz vor dem Abbruch, ein Schiedsrichter wurde (fast?) von einem Feuerzeug getroffen. Marcin Lijewski musste gleich zu Beginn nach einer Attacke von einem Abwehrspieler am Kopf mit 5 Stichen genäht werden. Ein irres Spiel! Die SG in der 2. Halbzeit mit klarem Kopf und nach einem 20:21 dann nicht mehr in Rückstand geraten..
Kompliment auch nach Magdeburg, 2 Mannschaften im Halbfinale!!!

Gruss an die Kieler Kritiken vor dem Spiel, ich bleibe bei meinem Spruch:
Besser Vizewitz als gar nicht in der CL zu spielen......

Hier der Vorabbericht von Handball-World:

Benjamin Otto (22.02.2004)

Bericht der dpa:

Die SG Flensburg-Handewitt steht im Halbfinale der Handball-Champions-League. Nach hartem Kampf gewannen die Schleswig-Holsteiner am Sonntag bei RK Zagreb mit 28:26 (12:13). Bereits das Hinspiel sieben Tage zuvor hatten die Flensburger in eigener Halle mit 30:27 für sich entschieden. Ebenfalls das Halbfinale erreicht haben Bundesliga-Rivale SC Magdeburg, Celje Pivovarna aus Slowenien und B.M. Ciudad Real aus Spanien.

Der Tabellenführer der Bundesliga musste den Einzug in die Vorschlussrunde allerdings mit mehreren verletzten Spielern bezahlen. Vor 10 000 temperamentvollen Zuschauern, die die deutsche Mannschaft gnadenlos auspfiffen und in der Schlussphase gar Gegenstände aufs Spielfeld warfen, gingen die Gastgeber äußerst aggressiv zu Werke und verließen einige Male den Boden der Fairness.

Kjetil Strand erhielt vom Zagreber Renato Sulic einen Schlag auf die Nase. Bei ihm besteht Verdacht auf Nasenbeinbruch. Durch einen Faustschlag von Blazenko Lackovic erlitt THW-Rückraumspieler Marcin Lijewski eine Risswunde am Kopf, die mit sieben Stichen genäht werden musste. Der Pole spielte die Partie dennoch zu Ende und warf entscheidende Tore. Auch Rückraumspieler Joachim Boldsen musste einen Schlag ins Gesicht hinnehmen.
Michael

www.konter-online.de
www.hoellenord.de
www.sgfan.de

This post has been edited 2 times, last edit by "Nordlicht" (Feb 22nd 2004, 8:17pm)

• "spiderman" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Sunday, February 22nd 2004, 8:34pm

@ block-o
Diese Sprüche kommen ja eh immer aus der selben Ecke um von eigenen Versagen abzulenken.:D
mfg spiderman

• "KSV-Jens" is male

• Send private message

10

Sunday, February 22nd 2004, 9:12pm

Quoted

Original von Nordlicht
Bericht der dpa:

(...)
Die SG Flensburg-Handewitt steht im Halbfinale der Handball-Champions-
Kjetil Strand erhielt vom Zagreber Renato Sulic einen Schlag auf die Nase. Bei ihm besteht Verdacht auf Nasenbeinbruch. Durch einen Faustschlag von Blazenko Lackovic erlitt THW-Rückraumspieler Marcin Lijewski eine Risswunde am Kopf, die mit sieben Stichen genäht werden musste. Der Pole spielte die Partie dennoch zu Ende und warf entscheidende Tore. Auch Rückraumspieler Joachim Boldsen musste einen Schlag ins Gesicht hinnehmen.

War das etwa eine Spielgemeinschaft Flensburg/Kiel ?(

Merkwürdig, merkwürdig... :P

Bjoern

Master

• "Bjoern" is male
  • Favorite club

Occupation: FSJ

• Send private message

11

Sunday, February 22nd 2004, 10:42pm

Quoted

Original von Nordlicht

Gruss an die Kieler Kritiken vor dem Spiel, ich bleibe bei meinem Spruch:
Besser Vizewitz als gar nicht in der CL zu spielen......

Welche Kieler Kritiken denn?Ich habe von vornherein auf ein Weiterkommen von euch getippt(siehe auch euer Tippspiel...)

Quoted

Original von Nordlicht
Durch einen Faustschlag von Blazenko Lackovic erlitt THW-Rückraumspieler Marcin Lijewski eine Risswunde am Kopf, die mit sieben Stichen genäht werden musste.

Kein Wunder dass ihr es geschafft hat,wenn THW Spieler mitgeholfen haben...;)

jhl

IG-Handball: Premium-Mitglied

• "jhl" is male
  • Favorite club

Occupation: Selbst und ständig ;)

• Send private message

12

Sunday, February 22nd 2004, 11:38pm

Glückwunsch nach Flensburg. Da muss ja einiges los gewesen sein. Ich habe gerade den Bericht auf Sport1 gelesen.

Gruß Jan

Nordlicht

Professional

• "Nordlicht" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Monday, February 23rd 2004, 10:26am

Ich habe gerade weitere Informationen bekommen, was in Zagreb so alles passiert ist. Neben Feuerzeugen, die auf Spieler, Trainer und Schiedsrichter geworfen wurden, wurden auch Karabinerhaken und andere Metallteile gezielt auf das Spielfeld geworfen.
Sorry, bei allem Verständnis für Fans, das hat nichts mehr mit Handball zu tun. Dazu noch die Ansetzung der Schiedsrichter seitens der EHF. Für dieses brisante Spiel wurden die 'besten' und erfahrensten Schiedsrichter Europas ausgewählt und zwar aus dem Handballand der Ukraine, ein WITZ!!!

Wenn die EHF nun nicht reagiert, weiss ich nicht wann überhaupt. Dieser Verein mit seinen hasserfüllten Fans hat im europäischen Handball nichts, gar nichts, zu suchen. Für mich gehört dieser Verein komplett aus dem europäischen Handball ausgeschlossen, die können sich ja in der nationalen Liga die Köpfe einschlagen!!!

Da freue ich mich ja richtig auf die 'Haßspiele' gegen den THW wo es knistert und die Halle kocht, Schiedsrichter und Gegner beschimpft werden und man anschliessend mit den Zebras ein Bier trinken geht.....
Michael

www.konter-online.de
www.hoellenord.de
www.sgfan.de

Paule

Intermediate

• "Paule" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Monday, February 23rd 2004, 11:44am

Die SG ist solche Spiel Situationen ja schon von früheren internationalen Wettbewerben gewohnt. Ich glaube es war im EHF Cup gegen ???.

Hoffentlich reagiert der EHF diesmal richtig, und beschuldigt nicht wieder die Falschen.

Meikel

IG-Handball: Premium-Mitglied

• "Meikel" is male
  • Favorite club

Occupation: Banker

• Send private message

15

Monday, February 23rd 2004, 4:20pm

Sagenhaft, bin zwar nun wirklich kein Freund der Flensburger, aber dieser Erfolg freut mich doch sehe, zumal bei den geschilderten Begleiterscheinungen. Ich denke mal, damit ist auch das Thema fehlende Kraft nach der Euro, was man nach dem Spiel in Köln überall lesen konnte, erst einmal ad acta gelegt.

• "spiderman" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Monday, February 23rd 2004, 4:23pm

@ Paule
die drei ??? sind auch noch im Lostopf.
mfg spiderman

Anzeige