You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "KSV-Jens" is male

• Send private message

21

Saturday, March 13th 2004, 8:25pm

Ich finde, daß Dä Jäi recht hat, gerade vor dem Hintergrund, daß ja Holpert wohl mindestens genauso gut gehalten haben dürfte...

Phunky

immer im Vordergrund

• Send private message

22

Saturday, March 13th 2004, 8:36pm

Quoted

Original von KSV-Jens
Ich finde, daß Dä Jäi recht hat, gerade vor dem Hintergrund, daß ja Holpert wohl mindestens genauso gut gehalten haben dürfte...

Das sehe ich ein bisschen anders. Sicher hat Holpert -vor allem gegen Ende- stark gehalten. Aber Bitter hat nun mal vier 7-Meter gehalten und ne Menge total freie Würfe auch. Der SCM-Angriff schien mir doch recht hilflos und es wurde aus Situationen geworfen, wo es für den Torhüter vielleicht doch ein bisschen einfacher ist.

Die anderen Feststellungen, dass 'Bitter auch zum SCM' oder die Vermutung, dass 'ein anderer Torhüter eventuell genauso gut gehalten hätte', überschreiten leider meinen Horizont. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Steffi

Schieri-Groupi

• "Steffi" is female
  • Favorite club

Occupation: Taxifahrerin

• Send private message

23

Saturday, March 13th 2004, 8:41pm

Fakt ist doch das Jogi heute fast alleine aufder Platte stand,ich hab den noch nie so rumschimpfen gesehen wie heute.Ich fand Flensburg nicht sonderlich stark,Magdeburg war einfach nur schlecht.Und wenn man den Gegner immer wieder zu leichten Toren kommen läßt.Dann kommt so ein Ergebnis raus.

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

24

Saturday, March 13th 2004, 9:10pm

dem SCM ist ja in eigener Halle so einiges zuzutrauen, aber gegen diese Flensburger sehe ich kaum noch Chancen. Heiße Atmosphäre, die die Fans da veranstaltet haben. Ob die Magdeburger mit gleicher Münze heimzahlen?
Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

sadida

Master

• "sadida" is female
  • Favorite club

Occupation: Studentin

• Send private message

25

Saturday, March 13th 2004, 10:30pm

Quoted

... das kannst du in deine Nachtgebete einschließen. Versuch' ich vielleicht auch mal

das werde ich auf alle fälle machen. vielleicht wirds ja was. am besten es beten alle scm-fans jeden abend vor dem schlafen gehen. :hi:
Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

26

Saturday, March 13th 2004, 10:38pm

Nunja, sieht wohl gar nicht mehr gut für den SCM aus, hab vom Spiel nichts gesehen und erspare mir dazu irgendein Kommentar, außer "Herzlichen Glcükwunsch nach Flensburg"... leider hab ich bisher vieles von einer "hassgefüllten" stimmung in der halle gelesen, was eine CL-Halbfinale nicht verdient hat...

es kommt jetzt im Rückspiel wirklich auf die Startphase an, sollte der SCM es schaffen, sich in einen Rausch zu spielen, muss die SG nochmal aufpassen - ansonsten sollte das Ding gegessen sein...

yorkie

Intermediate

• "yorkie" is male

• Send private message

27

Sunday, March 14th 2004, 12:11am

Quoted

Original von Ehlebomber
Nunja, sieht wohl gar nicht mehr gut für den SCM aus, hab vom Spiel nichts gesehen und erspare mir dazu irgendein Kommentar, ............ leider hab ich bisher vieles von einer "hassgefüllten" stimmung in der halle gelesen, was eine CL-Halbfinale nicht verdient hat...
...

wie bist du denn drauf ??? :pillepalle: :pillepalle:

wenn du das Spiel nicht gesehen hast, solltest du wohl besser deinen eigenen Worten folgen und nicht solch einen :pillepalle:Kommentar dazu abgeben.

Die Stimmung war wirklich super in der Halle. Der Meinung waren übrigends auch viele SCM-Fans, mit denen ich nach dem Spiel noch sprach.

Ich finde, so einen Kommentar hat das CL-Halbfinale nicht verdient ....

This post has been edited 1 times, last edit by "yorkie" (Mar 14th 2004, 12:11am)

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

28

Sunday, March 14th 2004, 12:22am

laut PISA-Studie haben deutsche Schüler Probleme beim Erfassen und Verstehen von Texten...

Ehlestefan schrieb davon, dass er von der angesprochenen Stimmung gelesen habe und ebendiese eines CL-Halbfinales nicht würdig wäre...sinngemäß.

Er hat keinen Kommentar zur Stimmung abgegeben.

Das tue ich:

Es war eine äußerst aggressive Stimmung,wie ich sie sonst nur aus dem Fußballstadion kenne. Und das stimmt mich dann schon ein wenig nachdenklich, wenngleich es mich bei der Ultra-Szene in Flensburg nicht wirklich verwundert.
Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

yorkie

Intermediate

• "yorkie" is male

• Send private message

29

Sunday, March 14th 2004, 12:52am

soll also heissen, der Kommentar von Ehlebomber bezog sich auf die von ihm gelesenen Kommentare ....???
Wenn das so gemeint sein sollte, so stimme ich absolut zu!

Olaf, bist du in der Halle gewesen?
Wo hast du eine aggressive Stimmung erkannt?

Und die gesammten Flensburger Fans mit den paar umstrittenen Ultras gleichzusetzen finde ich schon eher bedenklich.

rasmus

Intermediate

• "rasmus" is male
  • Favorite club

Occupation: student

• Send private message

30

Sunday, March 14th 2004, 1:03am

Hey,
2 Sachen Vorweg,
Micha, Wo warst du heute??
Zweitens,
Danke, dass man hier nicht darum betteln muss nächste Woche aus der Halle wieder rausgelassen zu werden (SCM-Forum) oder als rassistisch beschimpft zu werden (ebenfalls SCM Forum).
Zum Spiel,
Ich habe heute ein super Spiel der SG gesehen. Besonders gut haben mir Jan Holpert und Marcin Lijewski gefallen. Auf Magdeburger Seite sollte man Bitter hervorheben.
Gerade in der 2. Halbzeit konnte die SG ordentlich aufdrehen und somit verdient das Spiel für sich entscheiden.
zur Stimmung,
Als jemand der immer sehr kritisch mit den Ultras umgegangen ist, kann ich die Kommentare über eine Hasserfüllte Stimmung aber nicht nachvollziehen.
Die Stimmung war sehr gut und auch hitzig, allerdings so, dass man sich danach wieder gut mit Magdeburgern unterhalten konnte.

Gruß
Rasmus
Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
blog.rasmus-andresen.eu

• "spiderman" is male
  • Favorite club

• Send private message

31

Sunday, March 14th 2004, 1:21am

Olaf eigentlich sind deine Kommentare immer sehr treffend nur das was du zu der Stimmung da geschrieben hast ist absoluter Blödsinn das nervt dann schon .Was kommt nun als nächstes der Vorwurf des Rassimus?
mfg spiderman

Phunky

immer im Vordergrund

• Send private message

32

Sunday, March 14th 2004, 1:43am

Also Rassismus halte ich für Unfug. Gegen Abati wurde von Beginn an bei jedem Ballkontakt gepfiffen. Das hat mit seinem Ruf als unfairer und theatralischer Spieler zu tun. Das ist ja nichts neues und hat es in vielen Fällen und vielen Hallen schon gegeben.
Ob Abatis schlechter Ruf nun begründet ist oder nicht, das mögen andere beurteilen. Auf jeden Fall hat er heute, als einziger Magdeburger Feldspieler, eine wirklich gute Leistung abgeliefert. Hut ab.

Was die Stimmung betrifft, so war ich auch nicht in der Halle. In der Vergangenheit war ich aber doch schon öfter in Flensburg und habe die Stimmung immer als sehr agressiv empfunden. Besonders diese Stehtribüne war da nicht so ganz stubenrein. In Magdeburg soll's ja auch ganz gut zur Sache gehen, nur war ich dort nie.

Bei der Fernsehübertragung habe ich das ähnlich wahrgenommen. Und die 'netten' Transparente waren sicher auch nicht allein auf meinen -durch zunehmende Koffeinsucht- verwirrten Geist zurück zu führen.

Ein Blick ins SCM-Forum hat mich allerdings auch erschrecken lassen. Emotionen sind ja schön und gut...aber so...

Finn

Intermediate

• "Finn" is male
  • Favorite club

• Send private message

33

Sunday, March 14th 2004, 8:50am

Also ich finde die SG hat gut gespielt und verdient gewonnen.

Die Stimmung in der Halle war super!!!
Im Rückspiel werden wir uns das auch nicht mehr nehmen lassen!!!
Und denn gewinnen wir die CL!!! :hi: :hi: :hi::klatschen: :klatschen: :klatschen: :jump:
SG Jugendhandball!!!:) :) :)

Deutschermeister wird nur die SG Flensburg-Handewitt!!! :)
:hi:Johnny Jensen Handballgott :baeh: :D

ulle

immer im Vordergrund

• "ulle" is male
  • Favorite club

Occupation: Glaser-Fensterbaumeister

• Send private message

34

Sunday, March 14th 2004, 10:43am

Quoted

Original von Olaf
laut PISA-Studie haben deutsche Schüler Probleme beim Erfassen und Verstehen von Texten...

Ehlestefan schrieb davon, dass er von der angesprochenen Stimmung gelesen habe und ebendiese eines CL-Halbfinales nicht würdig wäre...sinngemäß.

Er hat keinen Kommentar zur Stimmung abgegeben.

Das tue ich:

Es war eine äußerst aggressive Stimmung,wie ich sie sonst nur aus dem Fußballstadion kenne. Und das stimmt mich dann schon ein wenig nachdenklich, wenngleich es mich bei der Ultra-Szene in Flensburg nicht wirklich verwundert.

Kann ich so nicht stehen lassen. Die Stimmung war ok und auch nicht anders wie in vielen anderen Hallen. Der Vergleich mit dem Fussball hinkt doch sehr. Äpfel und Birnen vergleicht man nicht :nein: :(
;)

Poldinie

Professional

• Send private message

35

Sunday, March 14th 2004, 11:14am

Ich habe mich gerade im SCM-Forum umgeschaut und bin zutiefst erschrocken über das was dort läuft. Das ist nicht nur peinlich für den SCM, sondern auch absolut abträglich.
Gibt es dort keinen Webmaster der so etwas unterbinden kann?
Ebenso sind einige Beiträge im SG-Forum auch nicht das gelbe vom Ei. Wäre ich SG-Fan, dann würde ich mir es glatt überlegen am kommenden Sonntag nach Magdeburg zu fahren. Einzige Hoffnung ist, dass es sich bei den meisten Beiträgen nur um heiße Luft handelt.

gorgohr

Professional

• "gorgohr" is male

• Send private message

36

Sunday, March 14th 2004, 11:40am

also ich habe es ja auch nur am tv wahrgenommen.die sprechchöre und transparente und einige gesten einzelnder "fans" fand ich schon äußerst bedenklich.zumal ich "einige " entgleisungen sogenannter flensburger fans in stralsund auch "erleben" durfte.das stank mir so das ich das rückspiel boykottierte.also von daher kann ich die scm fans schon verstehen und leute wie herr jensen haben auch noch fein dazu beigetragen um anzuheizen.allerdings sollte man sich von einigen dingen im scm forum sicherlich distanzieren.aber es sind halt immer nur einzelde die dann in einen topf geworfen werden mit allen.......meine meinung

• "KSV-Jens" is male

• Send private message

37

Sunday, March 14th 2004, 12:02pm

Ich habe mir beide Vereinsforen mal angeschaut. Fazit: Das Magdeburger Forum ist katastrophal in seiner Außendarstellung.

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

38

Sunday, March 14th 2004, 2:02pm

Quoted

Original von spiderman
Olaf eigentlich sind deine Kommentare immer sehr treffend nur das was du zu der Stimmung da geschrieben hast ist absoluter Blödsinn das nervt dann schon .Was kommt nun als nächstes der Vorwurf des Rassimus?
mfg spiderman

Das die Pfiffe gegen Abati etwas mit Rassismus zu tun haben, wirst Du von mir nicht lesen, das ist grenzenloser Unsinn, den da einige Magdeburger verbreiten. Nein, mir ging es um die in Großaufnahme zu sehenden Stinkefinger, diese haßerfüllten Gesichter, auf die der NDR-Kameramann voll draufgehalten hat. Sah nicht gut aus.

Vor dem Anpfiff dachte ich noch, was für ne geile Stimmung da in der CH herrscht, schöne Choreographie, richtig Lärm, und das massive Auspfeifen des SCM hat mich da auch nicht weiter gestört, gehört bei so einem Spiel dazu. Dass man Abati dann 60 Minuten als Buh-Mann auserkoren hat, lag ja nun auch an der langen Vorgeschichte, sehe ich nichts Verwerfliches drin.

Trotzdem sah das auf der Stehtribüne teilweise aus wie man es sonst vielleicht nur aus Südosteuropa kennt. Und ich weiß noch nicht so genau, ob ich mich damit anfreunden kann. Mir ist es lieber, man macht positive Stimmung, anstatt den Gegner niederzupfeifen. Und das einige Stehplätzler keine Kinderstube genossen haben, ist auch nichts neues.

Insgesamt war mir das alles zu aggressiv. So erlebte ich das bisher nur in der Südkurve beim FC, wenn es gegen Gladbach oder Leverkusen ging (in anderen Fuballstadien war ich noch nie)

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

39

Sunday, March 14th 2004, 3:45pm

Quoted

Original von rasmus
Micha, Wo warst du heute??

Ich habe mir das Spiel im Fernsehen angeschaut, man muß ja was für die Quote tun. ;)

Ich bin ein bißchen "Live-Handball-müde", ich hätte mich nur wieder über meine "Freunde" aufgeregt, das muß ja nicht sein... :D

Aber Guido hätte ich schon gern getroffen... :rolleyes:

Grüße, Micha
Viele Grüße, Micha

Avatar-Bild von Armin Kübelbeck (Bestimmte Rechte vorbehalten).

This post has been edited 1 times, last edit by "Micha" (Mar 14th 2004, 3:45pm)

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

40

Sunday, March 14th 2004, 5:14pm

Quoted

Original von KSV-Jens
Ich habe mir beide Vereinsforen mal angeschaut. Fazit: Das Magdeburger Forum ist katastrophal in seiner Außendarstellung.

Leider leidet die Außendarstellung zur Zeit wirklich...

Anzeige