You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

41

Sunday, March 14th 2004, 5:33pm

Quoted

Original von Olaf
Nein, mir ging es um die in Großaufnahme zu sehenden Stinkefinger, diese haßerfüllten Gesichter, auf die der NDR-Kameramann voll draufgehalten hat. Sah nicht gut aus.

Was zu erwarten war... :rolleyes:

Viele Grüße, Micha
Viele Grüße, Micha

Avatar-Bild von Armin Kübelbeck (Bestimmte Rechte vorbehalten).

Friggi

Professional

• "Friggi" is male

• Send private message

42

Sunday, March 14th 2004, 5:57pm

Mal so nebenher weiss jemand wie das andere Halbfinale ausgegangen ist ???

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

43

Sunday, March 14th 2004, 6:20pm

Celje gewinnt mit einem Tor in Ciudad, glaub 36:35 oder so... *ergebnis stimmt so*

@Nordlicht: bleibts dann Sonntag dabei????

This post has been edited 2 times, last edit by "Sensi84" (Mar 14th 2004, 6:20pm)

Steffi

Schieri-Groupi

• "Steffi" is female
  • Favorite club

Occupation: Taxifahrerin

• Send private message

44

Sunday, March 14th 2004, 6:37pm

Quoted

Original von ulle

Quoted

Original von Olaf
laut PISA-Studie haben deutsche Schüler Probleme beim Erfassen und Verstehen von Texten...

Ehlestefan schrieb davon, dass er von der angesprochenen Stimmung gelesen habe und ebendiese eines CL-Halbfinales nicht würdig wäre...sinngemäß.

Er hat keinen Kommentar zur Stimmung abgegeben.

Das tue ich:

Es war eine äußerst aggressive Stimmung,wie ich sie sonst nur aus dem Fußballstadion kenne. Und das stimmt mich dann schon ein wenig nachdenklich, wenngleich es mich bei der Ultra-Szene in Flensburg nicht wirklich verwundert.

Kann ich so nicht stehen lassen. Die Stimmung war ok und auch nicht anders wie in vielen anderen Hallen. Der Vergleich mit dem Fussball hinkt doch sehr. Äpfel und Birnen vergleicht man nicht :nein: :([/qu

Und Das kann ich nicht so stehen lassen.Wenn ich mich in der Halle nicht frei bewegen kann ohne alle 2 Meter beleidigt oder bedroht zu werden.Lieder gesungen werden wie zum Beispiel:"Ihr seit der Abschaum der Liga".Dann muß ich mich fragen ob das Normal ist.Mit Sicherheit waren nicht alle Flensburger so,aber es gab mehr Idioten wie in anderen Hallen.Über uns stand ein älterer Herr mit einer Trillerpfeife,
als wir den Ordner darauf hinwiesen, sagte er verpiss dich und setzt dich hin.Ich denk mal das alles nicht im Fernsehen rüberkommt.Wie Olaf schon schrieb es war nah am Fußball.
Was das Forum vom SCM betrifft kann ich auch nicht alles gutheißen was da so steht.Aber das dürfte im Flensburger-Forum nicht besser sein.Und das die Flensburger nächste Woche nicht mit offenen Armen empfangen werden ist klar.Das dürfen sie auch nach dem gestriegen Spiel nicht erwarten.

• "spiderman" is male
  • Favorite club

• Send private message

45

Sunday, March 14th 2004, 7:37pm

@ Steffi
Dann les dir mal den Bericht im Flensburger Forum von dem Spiel in MD durch, was dort abgegangen ist .Wurdet ihr auch mit Trinkbechern beworfen usw. da wird mit zweierlei maß gemessen und das spiegelt euer Forum eindeutig wieder.

@ Olaf
Das dieses Spiel mehr emotionen hatte als andere Begegnungen war klar aber es war nicht aggresiv . Stinkefinger sind nicht ok ganz klar aber die gabs auf beiden Seiten.
mfg spiderman

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

46

Sunday, March 14th 2004, 7:52pm

Quoted

Original von Micha

Quoted

Original von Olaf
Nein, mir ging es um die in Großaufnahme zu sehenden Stinkefinger, diese haßerfüllten Gesichter, auf die der NDR-Kameramann voll draufgehalten hat. Sah nicht gut aus.

Was zu erwarten war... :rolleyes:

Viele Grüße, Micha

War es zu erwarten, weil Held Storm bereits im Vorfeld mächtig Stimmung insbesondere auch gegen Abati gemacht hat?

Es ist schade, dass so wenig über das Spiel gesprochen wird, sondern soviel um das Drumherum, aber offensichtlich haben sich einige Flensburger Zuschauer oberhalb des Tolerierbaren bewegt. Wenn wirklich Sprüche gekommen sind, wie "Ihr seid der Abschaum der Liga" sowohl zu Spielern als auch Fans des SCM, hört bei mir der Spaß auf. Ich glaube den Magdeburgern, dass diese Äußerungen gefallen sind, denn im SCM-Forum regen sich nicht nur Jungspunde auf, sondern gestandene Leute, die eigentlich schon alles gesehen haben.
Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Summer85

immer im Vordergrund

• "Summer85" is male
  • Favorite club

Occupation: travel consultant

• Send private message

47

Sunday, March 14th 2004, 7:58pm

Es gab aber auch jede Menge Stinkefinger im Fernsehen zu beobachten und HU - HU - HUrensohnrufe...

Edit: Stinkefinger sind wohl schon bekannt...

This post has been edited 1 times, last edit by "Summer85" (Mar 14th 2004, 7:58pm)

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

48

Sunday, March 14th 2004, 8:13pm

Quoted

Original von spiderman

@ Olaf
Das dieses Spiel mehr emotionen hatte als andere Begegnungen war klar aber es war nicht aggresiv . Stinkefinger sind nicht ok ganz klar aber die gabs auf beiden Seiten.
mfg spiderman

kann sein, spiderman, im Fernsehen war nur die Stehplatztribüne zu sehen. Mit den Emotionen stimme ich Dir zu, trotzdem kam sie im TV heftigst aggressiv rüber. In der Halle erlebt man das ja immer anders.

Zudem trafen mit Abati und Jensen ja zwei Spieler aufeinander, die in fast allen Hallen der Liga für Emotionen negatvster Art sorgen. Dazu die Vorgeschichte....alles gute Erklärungen, warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Trotzdem kann ich auf Zagreb-Stimmung in deutschen Hallen gerne verzichten.
Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

49

Sunday, March 14th 2004, 8:15pm

Naja, ob man gegen Monsieur Abati, der ja in verschiedenen Fan-Lagern als Schauspieler bekannt und entsprechend unbeliebt ist, noch zusätzlich Stimmung machen muß, sei dahin gestellt.

Das Auftreten der "Ultras Flensburg" überrascht mich kein bißchen, ich habe mich mit meiner ablehnenden Haltung schon sehr unbeliebt gemacht. Mal abwarten, ob Herr Storm dazu etwas verlauten läßt.

Viele Grüße, Micha
Viele Grüße, Micha

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

50

Sunday, March 14th 2004, 8:21pm

ich dachte, er kooperiert mit denen? oder habe ich da was mißverstanden

Richtig ist, dass Abati überall seine "Fans" hat, aber es gehört sich nicht für eine Gescchäftsführer, dies auch noch zusätzlich anzuheizen.

Steffi

Schieri-Groupi

• "Steffi" is female
  • Favorite club

• Send private message

51

Sunday, March 14th 2004, 8:44pm

@Spiderman hast du das mit den Trinkbechern selbst erlebt ? Ich rede nur von Sachen die ich auch so erlebt habe.Also der Abschaum der Liga ist euer Ultra -Fanclub.Solche Leute gehören zum Fußball da fallen die nicht weiter auf.
Ich werd beim Rückspiel auf jeden Fall keine Haßparolen brüllen,das hab ich noch nie gemacht und werd es auch nícht tun.Hoffe das ein paar von den netten Flensburgern kommen,was ist denn nu mit dir Block-O Karl will das auch wissen?

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

52

Sunday, March 14th 2004, 8:50pm

Quoted

Original von Olaf

Das hast du schon richtig verstanden. Deshalb bin ich ja mal gespannt...

Micha
Viele Grüße, Micha

• "spiderman" is male
  • Favorite club

• Send private message

53

Sunday, March 14th 2004, 8:59pm

Ich war einmal da und ich fahre nie wieder dahin,mit den Ultras sind wir alle nicht immer ganz glücklich auf der einen Seite bewegen Sie viel Fahnen usw. auf der anderen Seite kommen viele Sprüche( Aktionen )
auf die man gut verzichten kann.Was die Bedrohungen angeht kann ich das so nicht glauben,weil es gibt eigentlich eine ganze Menge nette Flensburger.
@ Olaf
das ist sicher richtig in der Halle war das für mich so nicht zu sehen,es war tolle Stimmung man hat sein Team nach vorne gebrüllt und das wars.Südländische Atmosphäre brauch ich auch nicht.
mfg spiderman

Steffi

Schieri-Groupi

• "Steffi" is female
  • Favorite club

• Send private message

54

Sunday, March 14th 2004, 9:05pm

Siehste Spider und ich werde nicht mehr nach Flensburg fahren,mir hat es gestern gereicht.Das es auch viele nette Flensburger gibt da geb ich dir recht.Leider hab ich gestern zu viele negative Erfahrungen gemacht.
Ich mußte mir auch das blöder Ossi gefallen lassen,nur leider komme ich genau wie ihr aus Schleswig-Holstein. :nein:

yorkie

Intermediate

• "yorkie" is male

• Send private message

55

Sunday, March 14th 2004, 9:14pm

Quoted

Original von Olaf

Richtig ist, dass Abati überall seine "Fans" hat, aber es gehört sich nicht für eine Gescchäftsführer, dies auch noch zusätzlich anzuheizen.

Lies mal hier http://www.handball-ecke.de/forum/thread…ser=1461&page=4

da schriebst du noch so schön >> Schön, dass Kretsche im Interview nach dem Spiel noch kräftig Öl ins Feuer gießt<<<

damit meintest du doch wohl, dass dies zu einer emotionalen Stimmung führen sollte, oder ?

Sage mal so: Ist glaube ich gelungen.

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

56

Sunday, March 14th 2004, 9:14pm

naja, wir können uns ja alle auf neutralem Boden in HH beim FinalFour für unsere Teams engagieren. Da wird es hoffentlich Festtagsstimmung geben. Wie es aussieht, werde die SCM-Fans erstmals den THW unterstützen. Ob die gute alte Schwartau-Kiel Bande für das zweite Halbfinale hält? Aber ist ein anderes Thema...

Ich gehe davon aus, dass sich bis zum Sonntag wieder alles auf das Sportliche konzentriert. Der SCM hat sich noch icht aufgegeben und wird seinen Fans einen packende Kampf bieten. Normalerweise darf sich Flensburg de Vorsprung nicht mehr nehmen lassen, aber es gibt ja diese ulkige Konstellation mit einem Pferd, einer Apotheke und einem Mageninhalt.

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

57

Sunday, March 14th 2004, 9:15pm

Zur Äußerung von Kretzsche mal folgendes, gefunden bei Handball-World.com:

Mit Genugtuung hörten dies die Flensburger Spieler um den überragenden Torhüter Jan Holpert, denn in der Woche zuvor hatte gerade Kretzschmar nach dem gewonnen Punktspiel in Magdeburg über die Nervenschwäche des ewigen «Bundesliga-Zweiten» gewitzelt. «Ich habe versucht zu provozieren, das gehört dazu. Aber wir müssen anerkennen, dass Flensburg in diesem Jahr die souveränste Mannschaft ist», gab er zu.

yorkie

Intermediate

• "yorkie" is male

• Send private message

58

Sunday, March 14th 2004, 9:17pm

habe ich auch gerade gelesen.
Respekt, das hätte ich Herrn Kretzschmar nicht zugetraut.

yorkie

Intermediate

• "yorkie" is male

• Send private message

59

Sunday, March 14th 2004, 9:21pm

Quoted

Original von Olaf
......Ich gehe davon aus, dass sich bis zum Sonntag wieder alles auf das Sportliche konzentriert. Der SCM hat sich noch icht aufgegeben und wird seinen Fans einen packende Kampf bieten. Normalerweise darf sich Flensburg de Vorsprung nicht mehr nehmen lassen, aber es gibt ja diese ulkige Konstellation mit einem Pferd, einer Apotheke und einem Mageninhalt.

Das hoffe ich auch. Wäre wirklich schade um die bisher Spitzenleistungen unserer deutschen Teams, wenn diese durch so solche sch**** Diskussionen in den Hintergrund geraten.

Auf eine weiterhin schöne und spannende Meisterschaft, CL und DHB-Runde.

• "spiderman" is male
  • Favorite club

• Send private message

60

Sunday, March 14th 2004, 9:22pm

Ich denke auch das MD sich noch nicht aufgegeben hat ,anderseits verlieren wir selten mit 11 Toren man wird sehen wer Sonntag das Finale erreicht .Im großen und ganzen muß ich sagen das ich uns nicht soweit bei der ersten teilnahme gesehen habe.Das Final Four hoffe ich wird ein tolles Wochenende mit der Achse Kiel / MD kann ich leben :D
ich denke nicht das dies ausschlaggebend sein wird , und wer das Finale spielt werden wir sehen . Olaf bist du im Besitz einer VIP Karte?
mfg spiderman

Anzeige