You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Phunky

immer im Vordergrund

• Send private message

101

Thursday, March 18th 2004, 6:36pm

Quoted

Original von KSV-Jens
Richtig ist Phunkys Beobachtung, daß nur eine bestimmte Anzahl von Magdeburger Usern diese peinlichen Beiträge verfaßt haben, wofür die anderen Magdeburger nun gar nichts können. Im Flensburger Forum gab es nicht so viele Aussetzer zu lesen, diese kamen aber ebenfalls hauptsächlich von Magdeburgern, ....

Insofern ist Phunkys Gleichsetzung der Magdeburger und Flensburger in meinen Augen eine Unverschämtheit. Sorry, das muß ich als Außenstehender mal so glasklar sagen und ohne Smiley.
.

Und auch mir, mein lieber KSV-Jens, vergehen sämtliche Smileys, bei dem Unfug den du hier vom Stapel lässt. Wenn du mich schon zitieren magst, dann tu das bitte richtig. Ich habe nicht ein Wort an das Konter-Forum verschwendet. Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf das SCM-Forum.

Desweiteren kann ich nicht sehen, wo ich hier die Beiträge irgendwelcher der Schmierfinken gleichgesetzt haben soll. Meine Aussage war, eine Hand voll Magdeburger haben Schwachsinn vom Stapel gelassen. Das hat auch der ein oder andere SG-Fan getan. Und zwar im SCM-Forum. Dieses ist eine Tatsache und keine qualitative Bewertung, wie du mir hier unterstellst.

Wenn ich das qualitativ bewerten sollte, würde ich sagen, einige SCM-Fans haben ihre Kinderstube vergessen und einige (wenigere) SGler haben das ausgenutzt um diese zu provozieren. Beides nicht die feine Art.

Die moralische Bewertung hingegen, lieber KSV-Jens, überlasse ich da lieber Leuten wie dir. Aber bitte bewerte doch nur, was du tatsächlich liest und nicht, was du gern lesen möchtest.

Tut mir leid wegen der harschen Worte, aber jetzt bin ich echt sauer.

• "KSV-Jens" is male

• Send private message

102

Thursday, March 18th 2004, 7:24pm

@Phunky
Wenn Du Dir wirklich ein Bild von der Lage machen willst, mußt Du aber unbedingt BEIDE Foren lesen!
Wie einfach ist es denn für einen Kieler oder meinetwegen Wilhelmshavener, sich mal eben im SCM-Forum z.B. als "Flensburger Ultra" anzumelden und dort dann so einen Dünnschiß loszulassen, wie oben von Jens zitiert. Von daher ist es absolut oberstes Gebot im anonymen Internet, sich auch das jeweils andere Forum anzuschauen. Da sieht man dann genau, wie eigentlich die alteingesessenen User gestrickt sind. Es ist doch klar, daß das Magdeburger Forum die Deppen förmlich angezogen hat, egal von welchem Verein sie Fan sind (oder auch von keinem? oder von einem Fußballclub?).

Ich gebe zu, daß ich Deine Aussagen etwas ungenau gelesen habe, weil Du tatsächlich nur Beiträge im Magdeburg-Forum bewertet hast. Aber in meinen Augen ist das aus obigen Gründen völlig unzulässig. Da kann ich mich ja auch eben schnell im Magdeburger Forum registrieren und als THW-Fan übel einen loslassen. Und was beweist es? Nichts!

@Jens
Es besteht zwischen Kiel und Flensburg eine Rivalität, wo ich schon die Gefahr sehe, daß der eine oder andere THW-Fan nicht das nötige Maß an Objektivität findet, weil er z.B. nicht gründlich danach sucht oder zu subjektiv nach eigenem Gusto vorselektiert. In Fußballforen ist das ja noch viel krasser zu beobachten als in Handballforen.
Die von Dir zitierten Aussagen sind natürlich auch völlig Panne, aber wenn sie bevorzugt im Magdeburg-Forum stehen, dann gilt das, was ich oben schreibe. Entscheidend ist, was die beständigen Flensburger User im eigenen Forum loslassen. Die Gefahr von Fakes ist einfach zu groß. Bei euch im SCM-Forum habe ich aber ein halbes Dutzend SCM-User gesehen, die nicht nur daneben waren, sondern auch schon länger dazugehören. Da sehe ich dann gesteigerten Handlungsbedarf durch Moderatoren, weil durch solche Peinlichkeiten die Mehrheit der Vernunftlinge in Mißkredit gebracht wird. Das muß ja auch für Dich ätzend sein, damit irgendwie in Verbindung gebracht zu werden. Und auch dieses ist natürlich NICHT zulässig.

Phunky

immer im Vordergrund

• Send private message

103

Thursday, March 18th 2004, 7:58pm

Quoted

Original von KSV-Jens
@Phunky
Wenn Du Dir wirklich ein Bild von der Lage machen willst, mußt Du aber unbedingt BEIDE Foren lesen!
Wie einfach ist es denn für einen Kieler oder meinetwegen Wilhelmshavener, sich mal eben im SCM-Forum z.B. als "Flensburger Ultra" anzumelden und dort dann so einen Dünnschiß loszulassen, wie oben von Jens zitiert. Von daher ist es absolut oberstes Gebot im anonymen Internet, sich auch das jeweils andere Forum anzuschauen. Da sieht man dann genau, wie eigentlich die alteingesessenen User gestrickt sind. Es ist doch klar, daß das Magdeburger Forum die Deppen förmlich angezogen hat, egal von welchem Verein sie Fan sind (oder auch von keinem? oder von einem Fußballclub?).

Ich gebe zu, daß ich Deine Aussagen etwas ungenau gelesen habe, weil Du tatsächlich nur Beiträge im Magdeburg-Forum bewertet hast. Aber in meinen Augen ist das aus obigen Gründen völlig unzulässig. Da kann ich mich ja auch eben schnell im Magdeburger Forum registrieren und als THW-Fan übel einen loslassen. Und was beweist es? Nichts!

Du hast ja so Recht. Aber ich hatte nie vor, der ganzen Sache wissenschaftlich nachzugehen. Auch eine umfassende Bewertung der Fans von SCM und SG, über Qualität und Geistlosigkeit ihrer Beiträge, war nie meine Absicht. Ich habe schlicht und einfach in's SCM-Forum geschaut, die Beiträge gesehen und meine Meinung darüber geschildert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn du der Angelegenheit tiefer auf den Grund gehen willst, tu dir keinen Zwang an. Mir ist das nicht wichtig, denn es ging ja nur um ein Handballspiel.

block-o

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• "block-o" is male
  • Favorite club

Occupation: Informatiker

• Send private message

104

Thursday, March 18th 2004, 9:37pm

@Phunky,
ich lese auch schon seit Tagen Beiträge aus SCM-Forum, und mir dreht es gelegentlich den Magen um. Aber ich glaube inzwischen, wir tun denen auch ein wenig Unrecht, denn ich denke, die haben einfach eine andere Sprachkultur. Was die für normal halten, würde hier keiner sagen. Lieg ich total verkehrt damit?
Gruss,

Block-O

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

105

Thursday, March 18th 2004, 10:19pm

So, um jetzt mal die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken. Etwas neues von BUH aus MD:

Quoted

Original von sport1.de

Hildebrandt unzufrieden

München - Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt hat die beiden Nationalspieler Stephan Just und Bennet Wiegert kritisiert.

Anlässlich des Debakels gegen in Flensburg (20:30) im CL-Halbfinale sagte Hildebrandt, dass sich "Wiegert und Just in dieser Saison nicht so entwickelt haben, wie wir es erhofft haben". Das berichtet die "Magdeburger Volksstimme".

"Gerade in solchen Spielen wie in Flensburg, wenn die erste Reihe mal daneben liegt, muss von ihnen im Angriff mehr kommen", wird Hildebrandt zitiert.
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Jens

Sage

• "Jens" is male
  • Favorite club

• Send private message

106

Thursday, March 18th 2004, 10:46pm

Naja, so neu ist das eigentlich nicht. Das kam in der Saison schon einige Male zu Ausspruch. Entsprechende Entlastung von der Bank fehlt uns aber in der Tat, das wird in der nächsten Saison hoffentlich besser.
Allerdings würde ich Stephan Just von der Kritik etwas ausnehmen. Er hatte es aufgrund der Tatsache, dass er permanent auf verschiedenen Positionen eingesetzt wurde, sehr schwer, sich richtig zurechtzufinden und Fuß zu fassen. Ich bin mir aber sicher, dass er, auch aufgrund seiner Vielseitigkeit, für den SCM noch sehr wertvoll sein wird.

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

107

Thursday, March 18th 2004, 10:59pm

meinst Du, dazu wird er noch Gelegenheit haben?
Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Jens

Sage

• "Jens" is male
  • Favorite club

• Send private message

108

Thursday, March 18th 2004, 11:23pm

davon gehe ich aus. wäe für mich völliger unsinn, sich von ihm zu trennen (das meintest du doch, oder?).

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

109

Friday, March 19th 2004, 12:08am

Selbst Peru wurde mal so zitiert, das er in Just eigentlich lieber nen Rückraum-Mitte-Spieler sehen würde, bei dessen Fähigkeiten... mich hat er bisher überzeugt...

Andre

Administrator

• "Andre" is male

• Send private message

110

Friday, March 19th 2004, 9:07am

Just auf der Mitte ist wirklich eine gute Alternative. Im Moment ist bringt er hier glaube ich mehr Entlastung als am Kreis. Sigurdsson ist einfach eine Bank, aber mit Kuleschows Spielweise, auch wenn er ein guter Handballer sein mag, kann ich mich nicht immer anfreunden. In Eisenach hat er ja eher selten in den Rückraum geschnuppert, wäre ja jetzt eine Chance für ihn.
Andre

Handballecke.de Team

*** Die IG Handball: handball-world.com // handballecke.de // handballimfernsehen.de ***

Anzeige