You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Moose

IG-Handball: Förder-Mitglied

• Send private message

21

Sunday, January 30th 2005, 11:52am

Zwischenrunde + Zeiten:

Gruppe 1 (Rades)

Montag 31.01.2005

(16h15) Griechenland - Slowenien

(18h15) Tunesien - Tschechien

(20h15) Frankreich - Russland

Dienstag 01.02.2005

(16h15) Tschechien - Frankreich

(18h15) Slowenien - Tunesien

(20h15) Russland - Griechenland

Mittwoch 02.02.2005: Ruhetag

Donerstag 03.02.2005

(16h15) Griechenland - Tschechien

(18h15) Tunesien - Russland

(20h15) Frankreich - Slowenien

Gruppe 2 (Nabeul):

Montag 31.01.2005

(16h15) Spanien - Deutschland

(18h15) Schweden - Serbien-Montenegro

(20h15) Kroatien - Norwegen

Dienstag 01.02.2005

(16h15) Deutschland - Kroatien

(18h15) Serbien-Montenegro - Spanien

(20h15) Norwegen - Schweden

Mittwoch 02.02.2005: Ruhetag

Donnerstag 03.02.2005

(16h15) Schweden - Deutschland

(18h15) Kroatien - Serbien-Montenegro

(20h15) Spanien - Norwegen
Kuchen für alle - Retorte für uns - Wir sind alle Hamburger Jungs!

This post has been edited 1 times, last edit by "Moose" (Jan 30th 2005, 11:52am)

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

22

Sunday, January 30th 2005, 12:54pm

ich hoffe, dass das DSF am Donnerstag Serbien & MNG vs. Kroatien zeigt, das wird bestimmt wieder lustig ;)
sLOVEnija

Moose

IG-Handball: Förder-Mitglied

• Send private message

23

Sunday, January 30th 2005, 4:26pm

Quoted

Original von zmagoválec
ich hoffe, dass das DSF am Donnerstag Serbien & MNG vs. Kroatien zeigt, das wird bestimmt wieder lustig ;)

Du wurdest erhört :D

"Das DSF zeigt vier Spiele der wichtigsten Konkurrenten des DHB-Teams live:
Am morgigen Montag überträgt das DSF zunächst die Begegnung
Serbien und Montenegro gegen Schweden (ab 18.10 Uhr) live,
am Dienstag folgt zur besten Sendezeit ab 20.10 Uhr die Partie Norwegen gegen Schweden.
Am Donnerstag ist das DSF live ab 18.10 Uhr beim "Bruderduell" Kroatien gegen Serbien und Montenegro.
Danach überträgt das DSF entweder das Spiel Frankreich - Slowenien oder Spanien - Norwegen.
Welches Spiel gesendet wird, entscheidet sich aufgrund der sportlichen Brisanz kurzfristig."

"Mo, 31.01.05, 16:10 - 17:45 Uhr, live auf ZDF
WM 2005: geplant aber noch nicht bestätigt: Spanien - Deutschland "

Quelle: handballimfernsehen.de
Kuchen für alle - Retorte für uns - Wir sind alle Hamburger Jungs!

24

Sunday, January 30th 2005, 4:37pm

Mir fällt auf Anhieb auf, dass am letzten Spieltag der Hauptrunde nicht zeitgleich gespielt wird, um eventuelle Manipulationen zu verhindern. Die Ausrede der eventuell fehlenden Hallenkapazitäten zählt nicht. Dass sollte man sich vorher überlegen und solche Meisterschaften nur in Länder vergeben, wo dies gewährleistet ist.

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

25

Sunday, January 30th 2005, 4:46pm

Das war meines Wissens nach bis jetzt bei keinem einzigen Turnier der Fall.

Allerdings sehe ich es bei zwei zu vergebenden Plätzen in einer Gruppe auch als relativ unrealistisch an, dass es dort zu einer Absprache kommt.
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

TusemFan

Master

• "TusemFan" is male
  • Favorite club

Occupation: Bankkaufmann

• Send private message

26

Sunday, January 30th 2005, 5:52pm

Also ich glaube nicht, dass es da für unsere Jungs viel zu holen gibt. Unsere Gruppe hat es auch sicher mehr in sich als die Gruppe I. Sie können nur überraschen und vielleicht können wir ja einen der Großen schlagen. Das wäre sicher gut für die junge Bande.

Linksaussen

schon süchtig

• Send private message

27

Monday, January 31st 2005, 12:38am

deutschland wird sich drei niederlagen einfangen. einzige möglichkeit für einen punktgewinn meiner meinung nach: wenn schweden vor dem letzten spiel bereits keine chancen mehr aufs erreichen des halbfinals hat, fehlt ihnen vielleicht die motivation. vielleicht betreiben sie dann aber auch frustbewältigung...

gegen kroatien dürfte es eine deftige niederlage geben, wenn die ernst machen. ich tippe mal: mit neun. gegen spanien minus vier.

meine favoriten fürs halbfinale sind russland und frankreich bzw. kroatien (sehr gewagter tipp) und spanien.

edit: könnte man die völkerrechtliche diskussion bitte ins off-topic-forum auslagern?

This post has been edited 1 times, last edit by "Linksaussen" (Jan 31st 2005, 12:38am)

Cikola

Intermediate

• "Cikola" is female

• Send private message

28

Monday, January 31st 2005, 11:01am

Eigentlich wollte ich ja gar nichts kommentieren, aber mir geht es völlig auf die Nerven, dass andauernd das Durchschnittsalter (diese junge Truppe :/: ) der deutschen Mannschaft erwähnt wird.
Ich streite gar nicht ab, dass die Mannschaft mit 25,2 wirklich relativ jung ist.
Jedoch ziehe ich dazu mal den Vergleich mit der kroatischen Mannschaft, die ein Durchschnittsalter von 26,7 haben, nimmt man jedoch Sola raus,sinkt der Schnitt sogar auf 24,5 Jahre.

Natürlich muss die deutsche Mannschaft sich erst finde, da sie in dieser Konstelation nie zusammen gespielt hat, nicht die internationale Erfahrung besitzt und natürlich die Abgänge verkraften muss.
Jedoch finde ich, dass man das nicht auf das Alter schieben kann.
Da Kroatien vor 2 Jahren mit der selben Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt ebenfalls keine Internationale Erfahrung hatte (bis auf paar Spieler), Weltmeister geworden ist. Und da waren sie ja bekanntlich noch Jünger ;);)

Das wollte ich mal loswerden. :rolleyes:
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten glaube ich, dass es sehr spannend werden kann in dieser Gruppe, Favoriten sind für mich Kroatien und SiCG. Ich hoffe, dass bis zum Donnerstag schon alles entschieden ist, und somit das Spiel ruhig verläuft. Da, dort 2 sehr temperamentvolle MAnnschaften aufeinander treffen. Im Vofeld hat Kroatien bei einem Vorbereitungsspiel SiCG bereits geschlagen, und ich hoffe, dies wird sich am Donnerstag wiederholen.
Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

This post has been edited 1 times, last edit by "Cikola" (Jan 31st 2005, 11:21am)

29

Monday, January 31st 2005, 11:07am

@meteokoebes,

ja, ich weiß, deswegen muss es noch lange nicht richtig sein, bloß weil es seit Ewigkeiten so praktiziert wird.

Ich vergaß aber zu erwähnen: Auch daran sind ARD & ZDF schuld, überall nachzulesen .

matz

Sage

• "matz" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

30

Monday, January 31st 2005, 11:43am

Quoted

Original von nadine_76
@meteokoebes,

ja, ich weiß, deswegen muss es noch lange nicht richtig sein, bloß weil es seit Ewigkeiten so praktiziert wird.

Ich vergaß aber zu erwähnen: Auch daran sind ARD & ZDF schuld, überall nachzulesen .

daran, dass nich alle spiele gelichzeitig stattfinden?!?

31

Monday, January 31st 2005, 12:29pm

@matz,

es geht darum den letzten Spieltag einer Gruppe zeitgleich anzusetzen, um vorzubeugen dass z.B. die Mannschaften die zuletzt spielen sich "ihr" Ergebnis zurechtbasteln. Beispiele von solchen Unsportlichkeiten bringe ich jetzt aber trotzdem nicht.

matz

Sage

• "matz" is male
  • Favorite club

• Send private message

32

Monday, January 31st 2005, 12:35pm

ja, das hab ich schon verstanden, aber was haben ard&zdf damit zu tun, dass diese spiele eben nicht gleichzeitig stattfinden?

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

33

Monday, January 31st 2005, 12:37pm

Na wenn man die Spiele der Deutschen regelmäßig um 5 Minuten vorverlegen lässt, finden sie eher nicht mehr deckungsgleich mit anderen Spielen statt ;)
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

matz

Sage

• "matz" is male
  • Favorite club

• Send private message

34

Monday, January 31st 2005, 12:41pm

Quoted

Original von Felix0711
Na wenn man die Spiele der Deutschen regelmäßig um 5 Minuten vorverlegen lässt, finden sie eher nicht mehr deckungsgleich mit anderen Spielen statt ;)

mit anderen Spielen die von vornherein 2 Stunden später angepfiffen werden, stimmt ;)

35

Monday, January 31st 2005, 1:02pm

Das war ...@matz mehr ironisch gemeint, derjenige, seines Zeichens großer DSF-Fan, weiß dass schon.

matz

Sage

• "matz" is male
  • Favorite club

• Send private message

36

Monday, January 31st 2005, 1:05pm

ok, jetzt schnall ich nix mehr
ich bin raus! :)

37

Monday, January 31st 2005, 1:50pm

@ Cikola

Was mir auf die Eier geht, dass überall die Probleme der deutschen Nationalmannschaft klein geredet werden. :(

Am Durchschnittsalter kann mann das wie ich dir recht gebe nicht unbedingt festmachen aber :

Unsere beiden Torhüter sind für ihre Position verdammt jung 22+24 und haben eine im Vergleich zum Vorjahr bescheidene Bundesliga Hinrunde gespielt. (Vergleich dass mal mit Sola )

Diese Mannschaft spielt und trainiert seit gut 2 1/2 Wochen zusammen.
Auch beim World-Cup in Schweden konnte man sich nicht einspielen, da Velyky, Zeitz und Jansen fehlten.

Und dass gleich 5 richtige Top-Spieler verletzt fehlen, ist ja auch nicht unbeachtlich. Fritz, Stephan, Baur, Immel, Hens. :(

Um zum Ausgangspunkt zurück zukommen, den einzigen Vergleich den Mann mit der Kroatischen Mannschaft 2003 ziehen kann ist das es eine relativ junge Truppe ist. Alles andere ist nicht vergleichbar.

38

Monday, January 31st 2005, 1:55pm

Heute heißt es wieder Daumen drücken!

Was meint Ihr wieviele Tore fallen im Spiel Spanien-Deutschland?

Mehr oder weniger als 56 ?

Danke
www.1livescore.6x.to
Für Fans von Fans - Alles Live!

Croat

Intermediate

• "Croat" is male

• Send private message

39

Monday, January 31st 2005, 2:07pm

Es fallen sicherlich mehr als 60 Tore. Bisher hatten die Spanier immer sehr torreiche Begegnungen.
Lijepa naša domovino!

Jens

Sage

• "Jens" is male
  • Favorite club

• Send private message

40

Monday, January 31st 2005, 2:48pm

Quoted

Original von Cikola

Jedoch ziehe ich dazu mal den Vergleich mit der kroatischen Mannschaft, die ein Durchschnittsalter von 26,7 haben, nimmt man jedoch Sola raus,sinkt der Schnitt sogar auf 24,5 Jahre.

Das hätt ich gern mal vorgerechnet. Wenn ein einziger Spieler den Altersdurchschnitt der Mannschaft um 2,2 Jahre reduziert müsste er schon ziemlich alt sein.
Bei einem Durchschnittsalter von 26,7 und 15 Spielern ergibt sich ein Gesamtalter der Mannschaft von 400 Jahren, bei 24,5 Jahren und 14 Spielern ein Gesamtalter von 343 Jahren. Sola wäre dann also 57 Jahre alt ?( :D

Anzeige