You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

261

Friday, October 13th 2017, 3:22pm

Groener übernimmt DHB-Frauen ab 2018

Quoted

Der DHB wollte die Personalie auf Anfrage am Freitag weder dementieren noch bestätigen.

.

262

Friday, October 13th 2017, 4:31pm

Es stimmt aber. Ganz sicher. Alle Quellen aus der Liga bestätigen das.

263

Friday, October 13th 2017, 4:43pm

Das wäre wirklich eine tolle Entscheidung. Groener ist nicht nur ein sehr sympathischer Typ, sondern auch überaus kompetent und erfolgreich.

dom83hd

Intermediate

• "dom83hd" is male
  • Favorite club

• Send private message

264

Friday, October 13th 2017, 6:44pm

Ich hoffe doch, dass sie beim DHB mal auf die Idee kommen, Herrn Groener zu fragen.

Sehr gute Nachricht bzgl. Biegler-Nachfolge... darauf hatte ich ja schon vor einem halben Jahr gehofft :) :) :) :)

265

Friday, October 13th 2017, 6:58pm

Ich hoffe doch sehr ,dass diese Meldung stimmt und bald bestätigt wird.
Für unsere Frauen wäre das eine prima Lösung und auch nach Bieglers Weggang weiterhin motivierend und erfolgversprechend.
Mit H.Groener wäre es dem DHB gelungen auch bei den Frauen Nägel mit Köpfen zu machen.

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male
  • "zmagoválec" started this thread

• Send private message

266

Friday, October 13th 2017, 8:01pm

interessanterweise genießt Herr Groener in den NL keinen guten Ruf, wobei er mir von den 3 Kandidaten mit Abstand am besten gefällt - wir werden es sehen, wie es läuft. Die Frage wird ja auch sein, wer überhaupt weiterspielt nach der WM.
sLOVEnija

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

267

Friday, October 13th 2017, 8:24pm

muss ich dir leider zustimmen,die ehemaligen und jetzigen nationalspielerinnen die ich kenne haben und hatten eine sehr difusse meinung von ihm..erfolge ja aber eben um jeden preis...D.S hat mal gesagt solange man funktioniert und nickt ist alles okay..wer aber wie M.V. ne eigene Meinung hat ist schnell weg vom Fenster..na wir werden sehen ..machen wir mal die neuen Besen nicht schlecht bevor sie gekehrt haben :hi:
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

268

Friday, October 13th 2017, 9:57pm

Ich bin da ganz pragmatisch. Im Leistungsbereich zählt die Meinung des Trainers bzw. der Verantwortlichen. Dem muss man sich unterordnen.

269

Friday, October 13th 2017, 10:17pm

Das Beispiel M.V. ist bekannt und m.M.n. nur eingeschränkt aussagefähig.
Zum entsprechenden Zeitpunkt fehlte auch nach späterer eigener Aussage und Einschätzung seitens der Spielerin ihr etwas die nötige Zurückhaltung gegenüber dem Trainer und auch gegenüber den Mannschaftskameradinnen.Diese unnötige "Impulsivität" war hinderlich für die weitere Nominierung durch H.Groener.
Ob man allerdings damals so prinzipiell auf ihre weitere Nominierung hätte verzichten müssen steht auf einem anderen Blatt.Funktioniert hat es jedenfalls.

270

Friday, October 13th 2017, 10:42pm

Was passiert, wenn man als Trainer den Spielerinnen alles durchgehen lässt, hat man ja unter Jensen / Vestergaard gesehen.

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

271

Saturday, October 14th 2017, 4:51pm

alles gut ich bin mit der personalie vollkommnen einverstanden..es wird gegen jeden trainer für und wieder geben...und sein verdienst bei den niederländerinnen ist unbestritten..eine S.M.oder M.V. gibts sicher in jeder nationalmannschaft..freuen wir uns auf die erfolge die da kommen köönnen
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

272

Monday, October 16th 2017, 9:51pm

..auf dem Blatt klingt es nach einer interessanten Lösung aber die gab es in der Vergangheit mehrfach. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird und beurteile ihn dann nach der geleisteten Arbeit. Für mich wird er sich mit seinem Vorgänger messen lassen müssen, den das sind eigentlich meine Erwartungen an eine seriöse Arbeit. Ich bin froh, dass es keiner der immer wieder genannten Namen wurde und so vielleicht auch Dirk Leun noch viele Jahre in Buxtehude arbeiten kann ;)

273

Thursday, October 19th 2017, 9:57pm

"DHB-Team: Nachnominierung für Friederike Gubernatis"

Das wurde auch endlich Zeit! Gubernatis ist seit Jahren eine der besten Abwehrspielerinnen der Liga und spielt auch im Angriff eine starke Saison. Rode und Klein kann sie locker in die Tasche stecken, Stolle zumindest in der Abwehr. Sie passt meines Erachtens perfekt in Bieglers Konzept.

Fridulin

Professional

• "Fridulin" is male
  • Favorite club

• Send private message

274

Friday, October 20th 2017, 12:50pm

Ich freue mich sehr für Fredda! Sie ist aus Buxtehude nicht mehr wegzudenken und hat ein Kämpferherz wie wenige Spielerin. Denke dass es sehr gut passen könnte mit Ihr und der Mannschaft. Die bekannte internationale Härte hat sie und im handballerischen Teil sollte sie nicht unterschätzt werden. Wenn der Nationstrainer eine erfahrene Spielerin in Topform auf dieser Position haben will muss man über Fredda nachdenken. Wäre eine wirklich tolle Geschichte wenn sie so kurz vor der WM noch eine Chance bekommt!

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

275

Saturday, October 21st 2017, 5:50am

Quoted

Entscheidung über Biegler-Nachfolge "in den nächsten Tagen"

Das ist jetzt auch schon bald zwei Wochen her. :unschuldig:

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

276

Saturday, October 21st 2017, 8:49am

Quoted

hat man sich etwa doch in den Niederlanden nach Herrn Groener erkundigt? ;)
sLOVEnija

277

Sunday, October 22nd 2017, 10:37am

Quoted

hat man sich etwa doch in den Niederlanden nach Herrn Groener erkundigt? ;)

Stimmt, offiziell sind es hier nur Spekulationen.
An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

278

Tuesday, October 24th 2017, 8:25pm

nicht mehr ganz aktuell der Artikel, aber ein Ausfall von Cara wäre für die WM natürlich eine einzige Katastrophe... " ...das Handgelenk. Die Probleme ziehen sich bereits seit dem Vorbereitungsstart Mitte Juli durch die Bundesliga-Saison. Woher die Schmerzen genau kommen, ist noch unklar. „Wir haben bereits mehrere Spezialisten zurate gezogen“, so Woltering. Doch selbst eine MRT-Untersuchung habe keine Auskunft gegeben. Klarheit könnte eine Arthroskopie bringen. Doch der operative Eingriff würde wohl eine längere Pause zur Folge haben. „Solange es noch einigermaßen geht, verschiebe ich das nach hinten. Vielleicht bis nach der Saison.“ Ruhr Nachrichten
sLOVEnija

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

280

Thursday, October 26th 2017, 9:33am

100 Jahre (Frauen) Handball. :hi: ARD und ZDF feiern es, in dem sie nur das 'Vorprogramm' der Männer übertragen. Das gibts auch nur in Deutschland. :pillepalle:

---

Dafür auf sportdeutschland...

http://sportdeutschland.tv/handball/laen…lande-spiel-1_4

We're sorry, but something went wrong (500) <--- Link funktioniert momentan nocht nicht.

Anzeige