You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

721

Thursday, November 29th 2018, 7:51pm

Das erste Spiel unserer Mannschaft gegen Norwegen werden die französischen Zwillinge Bonaventura pfeiffen.
Na,da bin ich ja gespannt.
(Die beiden Damen sind mir für ihre Sympathie für norwegische Mannschaften schon ab und an aufgefallen.)

.... und für die Antipathie gegen deutsche Mannschaften.

722

Thursday, November 29th 2018, 9:06pm

(Falscher Thread).

This post has been edited 1 times, last edit by "Germanicus" (Nov 29th 2018, 9:21pm)

723

Saturday, December 1st 2018, 8:37pm

Gratulation den deutschen Mädels für diese kleine Sensation! 8o
Endlich haben sie mal annähernd ihr Potenzial ausgeschöpft.
Ich freue mich sehr, denn diese 2 Punkte werden sie wohl definitiv in die Hauptrunde mitnehmen.

P.S.: Wieso bin ich eigentlich der erste, der hier was dazu schreibt? Alle auf dem Weihnachtsmarkt versumpft? :hi:

724

Saturday, December 1st 2018, 8:45pm

Wieso bin ich eigentlich der erste, der hier was dazu schreibt? Alle auf dem Weihnachtsmarkt versumpft?

Frauen-EM 2018 Frankreich

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

726

Thursday, December 13th 2018, 2:22pm

WM-Rechte bis 2025: Eurosport und Sportdeutschland.tv übertragen Titelkämpfe

Quoted

7Sports hat sich die Übertragungsrechte der IHF Handball-Weltmeisterschaften der Frauen und Männer von 2019 bis 2025 mit über 700 Spielen gesichert. Dazu hat die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group eine Vereinbarung mit dem Sportrechtevermarkter Lagardère Sports exklusiv für alle Übertragungsarten in Deutschland vereinbart (ausgenommen Spiele der deutschen Männer im Free TV). Die DOSB New Media GmbH, Betreiber von Sportdeutschland.TV, und Eurosport haben jeweils Sublizenzen erworben.

Was heißt das jetzt ins Deutsche übersetzt? :unschuldig: Frauen-WM ab nächstem Jahr bei Eurosport und Sportdeutschland?

Wäre schön, wenn es da mal langfristige Pläne geben würde, und man nicht erst Ende November weiß, wer es überträgt.

727

Thursday, December 13th 2018, 2:35pm

Ist Dir 2025 nicht langfristig genug? ;)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

728

Thursday, December 13th 2018, 2:39pm

Das meinte ich doch damit :hi: , wenn ich das hier richtig verstanden habe ("Frauen-WM ab nächstem Jahr bei Eurosport und Sportdeutschland"), dann wäre das schön. Weil es endlich mal langfristig angelegt ist.

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male
  • "zmagoválec" started this thread

• Send private message

729

Saturday, December 15th 2018, 6:13pm

in den WM-Playoffs treffen wir also auf Kroatien. Da gabs deutlich leichtere Gegner im Topf 2, könnten interessante Spiele werden.
sLOVEnija

730

Saturday, December 15th 2018, 10:03pm

in den WM-Playoffs treffen wir also auf Kroatien. Da gabs deutlich leichtere Gegner im Topf 2, könnten interessante Spiele werden.

Hast du Kroatien in dieser EM gesehen? Die waren die mit Abstand die schwäschte Mannschaft. In der EM-Quali vor einem Jahr haben sie sogar in der Ukraine verloren. Ich sehe, ehrlich gesagt, keine deutlich leichtere Gegnern. Deutschland ist, meiner Meinung nach klarer Favorit.

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male
  • "zmagoválec" started this thread

• Send private message

731

Sunday, December 16th 2018, 10:34am

Mazedonien wäre z. B. deutlich leichter gewesen :)
sLOVEnija

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

732

Friday, January 18th 2019, 11:25am

733

Friday, January 18th 2019, 11:32am

Das Turnier auf drei Länder zuverteilen finde ich pers. nicht so toll. Eine höhere Resonanz in den deutschen Medien wird damit nicht erreicht, meine Meinung.
An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

734

Friday, January 18th 2019, 11:35am

Ich finde so etwas generell nicht gut, wird aber leider wohl usus...Wobei die Zusammenstellung der Länder dann schon sehr "interessant" ist

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

735

Friday, January 18th 2019, 11:41am

Es wird in Zukunft wohl vermehrt zu Doppel/Dreifachbewerbungen kommen. Die Veranstaltungskosten sind enorm, die Einnahmen speziell im Frauenbereich aber überschaubar. Bei drei Veranstaltern hast du zumindest gut besuchte Spieler des Heimteams.
Für mich unverständlich, dass sich Österreich mit viel Tradition im Damenhandball nicht um eine (Mit)Austragung bewirbt. Hierzulande wird viel über Gleichberechtigung gesprochen (was ja nichts kostet) aber sehr wenig gemacht (Quer durch alle politischen Landschaften).
Vor allem im eigenen Land könnte man mit dem einen oder anderen Land mithalten. Die Schweiz im Gegensatz dazu sehe ich hier sportlich chancenlos.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

736

Friday, January 18th 2019, 11:52am

Das Turnier auf drei Länder zuverteilen finde ich pers. nicht so toll. Eine höhere Resonanz in den deutschen Medien wird damit nicht erreicht, meine Meinung.

Das denke ich nicht - die Deutschen Medien interessieren sich doch vor allem für Deutschland. Und hoffentlich steigt das Finale dann auch hier und man 'verschenkt' es nicht an die Niederlande oder die Schweiz.

Ich finde so etwas generell nicht gut, wird aber leider wohl usus...Wobei die Zusammenstellung der Länder dann schon sehr "interessant" ist

In den Niederlanden wären die Spiele der eigenen Mannschaft innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Stand heute (ob es mit NED jetzt im Handball langsam abwärts geht- wer weiß...). In der Schweiz wird das etwas schwieriger...allerdings bemüht man sich dort in den letzten 1-2 Jahren immer mehr seine Frauen-Nationalmannschaft auf ein höheres Level zu bringen.

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

737

Monday, January 21st 2019, 12:08pm

DamenEM2024 angeblich mit 24 Nationen?

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

738

Monday, January 28th 2019, 11:59am

https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/nat…e-niederlande-/

^^ Zwei Testspiele gegen die Niederlande in Groningen und Oldenburg Ende März.

https://www.facebook.com/hetnederlandsha…?type=3&theater

^^ Tickets für Groningen gingen heute um 11:00 in den Verkauf und waren schon nach 30 Minuten ausverkauft. 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "Harpiks" (Jan 28th 2019, 12:04pm)

739

Monday, February 25th 2019, 10:40pm

https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/nat…e-niederlande-/

^^ Zwei Testspiele gegen die Niederlande in Groningen und Oldenburg Ende März.

https://www.facebook.com/hetnederlandsha…?type=3&theater

^^ Tickets für Groningen gingen heute um 11:00 in den Verkauf und waren schon nach 30 Minuten ausverkauft. 8o

Ein Teil der Niederländer kommt wohl stattdessen nach Oldenburg. Der Vorverkauf für das Spiel läuft ebenfalls ziemlich gut - die große EWE Arena ist schon zu 2/3 befüllt.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

740

Tuesday, February 26th 2019, 6:21pm

Das denke ich nicht - die Deutschen Medien interessieren sich doch vor allem für Deutschland. Und hoffentlich steigt das Finale dann auch hier und man 'verschenkt' es nicht an die Niederlande oder die Schweiz.

Handball: DHB arbeitet offenbar am "Superjahr" 2024

Quoted

...das Finalwochenende könnte in Amsterdam stattfinden.

Pfffff..... auf solch eine zerstückelte EM kann man auch gleich verzichten. Warum muss man unbedingt DAS Finale Highlight abgeben? :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Harpiks" (Feb 26th 2019, 6:27pm)