You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

741

Tuesday, February 26th 2019, 6:28pm

Vielmehr Bauchschmerzen bereitet mir eine mögliche Turnierausweitung auf 24 Teams.

• Send private message

742

Tuesday, February 26th 2019, 6:44pm

was aber so kommen wird,Geld regiert die Handballwelt..mehr Mannschaften mehr Fernsehrechte..in den Niederlanden sicher ein Argument..
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

743

Tuesday, February 26th 2019, 6:53pm

mehr Mannschaften mehr Fernsehrechte..

Bist du sicher? Welcher deutsche Fernsehsender hat ganz genau in Dezember die Rechte gekauft? Wieviel Geld wird ein portugiesischer oder slowakischer Sender für die Rechte bezahlen? Ich schätze, dass die Mehreinnamen nicht einmal die Mehrkosten decken werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Germanicus" (Feb 26th 2019, 7:00pm)

• Send private message

744

Tuesday, February 26th 2019, 7:24pm

Warte mal ab ob sich dann nicht wieder ein Rechteverwerter findet und wir im freinen Fernsehen in die dunkle Röhre schauen...mittlerweile erzielt Fauenhandball besonders in Frankreich ,den Niederlanden und auf dem Balkan doch recht gute Einschaltquoten...wie sind eigentlich in Ungarn die Fernsehquoten beim Frauenhandball?? Wird dort direkt übertragen oder wie in D Livestreams...also am Wochenende in Budapest war das schon alles ein Stück professioneller als zb. bei uns in Nordhausen...

745

Tuesday, February 26th 2019, 7:57pm

In Ungarn wurden in der letzen EM alle Spiele der ungarischen Mannschaft in dem öffentlich-rechtlichen Fernseher, und ca. zwanzig andere Spiele in einem (kostenlos verfügbaren) Privatsender übertragen.
Der gleiche Privatsender überträgt alle CL-Spiele (auch Auswärtsspiele), und einige Spiele aus dem EHF-Pokal.
Die Einschaltquoten sind gar nicht schlecht, 150-200.000 Zuschauern können EM/WM-Spiele haben, in einem Land, das ca. 9-mal kleiner ist, als Deutschland. Die in Dänemark üblichen Quoten sind aber nicht erreichbar.

746

Tuesday, February 26th 2019, 8:18pm

Klar, bei sechs Gruppen macht die Aufteilung von je zwei Gruppen in der Vorrunde vielleicht mehr Sinn. Sowohl sportlich, als auch finanziell sollte sich die EHF das aber genau überlegen. Dann wird es nie wieder ein Land geben, das eine EM alleine stemmen wird. Zwei Vorrunden in Deutschland, eine in den Niederlanden, eine in der Schweiz, eine Hauptrunde jeweils in den Niederlanden und Deutschland und das Finalwochenende in Amsterdam, so könnte es kommen.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

747

Wednesday, February 27th 2019, 6:03am

Ein Teil der Niederländer kommt wohl stattdessen nach Oldenburg.

https://www.facebook.com/handbal.handbal…82273919227521/

^^ Das hat man wohl auch beim DHB bemerkt, dass man die Halle so noch schneller füllen kann. :D

748

Wednesday, February 27th 2019, 10:58am

Vielmehr Bauchschmerzen bereitet mir eine mögliche Turnierausweitung auf 24 Teams.

Mir auch.
Ich kann mir beim besten Willen in Europa! keine 24 Nationalmannschaften der Frauen vorstellen deren Spiele auch nur halbwegs interessant sein könnten.
Da sehe ich schon die oftmals leeren Hallen vor mir(egal auf wieviele Spielorte man das verteilen möchte)
Aber vielleicht scheitert das ganze Konzept noch "mangels Masse".

Chris_KB

Beginner

• "Chris_KB" is male
  • Favorite club

• Send private message

749

Wednesday, March 6th 2019, 1:32am

Nabend!

Der Termin für das Playoff Hinspiel zwischen Kroatien und Deutschland für die WM 2020 in Japan steht fest. Es ist der 02. Juni. Gespielt wird in Koprivnica. Das Rückspiel ist noch nicht bei eurohandball.com erfasst.

Gruß Chris

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

750

Thursday, March 7th 2019, 8:16am

Mir auch.
Ich kann mir beim besten Willen in Europa! keine 24 Nationalmannschaften der Frauen vorstellen deren Spiele auch nur halbwegs interessant sein könnten.
Da sehe ich schon die oftmals leeren Hallen vor mir(egal auf wieviele Spielorte man das verteilen möchte)
Aber vielleicht scheitert das ganze Konzept noch "mangels Masse".

Aus österreichischer Sicht wäre eine Aufstockung auf 24 Nationen natürlich wünschenswert. Unser Team ist bei der Qualifikation für 2018 sagen wir mal recht unglücklich gescheitert, möchte hier keinen anderen Nationen Absprache unterstellen, zum Thema uninteressante Spiele möchte ich hier an die Ergebnisse von Österreich in der Qualifikation gegen den späteren Vizeeuropameister verweisen. Gerade im Damenhandballsport ist es sehr eng was das Leistungsverhältniss betrifft.
Bei anderen Sportarten (Volleyball) hast du bei jeder Vorrundengruppe einen Veranstalter mit dabei, welcher dann auch für das Publikumsinteresse sorgt. Erst ab der Hauptrunde gibt es dann nur noch einen Hauptveranstalter.
Für mich mehr hinterfragenswert die Frauen-WM mit 32 Teilnehmern, hier wird man glaube ich ein deutlich größeres Leistungsgefälle als bei einer EM mit 24 Nationen haben.

Chris_KB

Beginner

• "Chris_KB" is male
  • Favorite club

• Send private message

751

Friday, March 15th 2019, 1:32pm

Der Ort für das Play Off Rückspiel gegen Kroatien steht fest. Es ist die WestPress Arena in Hamm. Spielbeginn soll um 18:45 sein, vorbehaltlich möglicher Verlegungen wegen TV Übertragung. Der Kartenvorverkauf wird in Kürze starten.

Quelle: HBF-Info.de

Und Deutschland wurde bei der Qualifikationsauslosung für die EM 2020 in Dänemark/Norwegen in den Topf 1 gesetzt!

Gruß Chris

752

Friday, March 15th 2019, 2:40pm

Das Hinspiel findet zeitgleich mit dem CL-Finale der Männer statt, traumhaft.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

753

Thursday, March 21st 2019, 9:51am

Das Spiel aus Oldenburg wird ja bekanntlich auf Sport1 zu sehen sein.

Das Spiel in Groningen soll bei diesem Regionalsender zu sehen sein: https://www.podium.tv/nl/201903221930/sp…d-22-maart-2019

Mit Geoblock oder ohne - keine Ahnung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Harpiks" (Mar 21st 2019, 10:00am)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

754

Thursday, March 21st 2019, 3:15pm

Das Spiel aus Oldenburg wird ja bekanntlich auf Sport1 zu sehen sein.

Das Spiel in Groningen soll bei diesem Regionalsender zu sehen sein: https://www.podium.tv/nl/201903221930/sp…d-22-maart-2019

Mit Geoblock oder ohne - keine Ahnung.

Alternative: https://www.sportnoord.nl/wedstrijd/nederland-duitsland/

755

Thursday, March 21st 2019, 8:35pm

Ich pack es mal hier rein, weil ein eigener Thread sich wohl nicht lohnt (und es ja immerhin um mögliche Gegner der deutschen Nationalmannschaft geht)

Die Golden League (diesmal Austragung in Frankreich) kann man in guter Qualität auf TVR HD sehen, das Fernsehprogramm wird hier gestreamt (offensichtlich ohne Geoblock):

Stream Golden League - TVR HD

Programm: (Achtung: Angaben in rumänischer Ortszeit, in Deutschland eine Stunde früher)

Quoted

Programul meciurilor

Joi 21 martie

ora 19.00 - Norvegia vs Danemarca

ora 21.30 - Franța vs România

Sâmbătă 23 martie

ora 17.30 - Norvegia vs România

ora 20.30 - Franța vs Danemarca

Duminică 24 martie

ora 16.00 - Danemarca vs România

ora 19.15 - Franța vs Norvegia
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male
  • "zmagoválec" started this thread

• Send private message

756

Friday, March 22nd 2019, 7:30pm

mitgesungen haben die DHB-Frauen bei der Hymne schon mal ordentlich :)
sLOVEnija

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

757

Friday, March 22nd 2019, 7:54pm

Der Stream is besser erreichbar: https://www.youtube.com/watch?v=VPuFkYrY4kw

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

758

Friday, March 22nd 2019, 8:02pm

welch ein harmloser deutscher Rückraum, oh weh
sLOVEnija

• Send private message

759

Friday, March 22nd 2019, 8:03pm

aber nationalhyme allein reicht nicht...völlig planlos und verloren..wenn die niederländerinnen nicht noch langsam machen wirds ne tüchtige klatsche.. :wall:

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

760

Friday, March 22nd 2019, 8:10pm

14:10 zur Pause, Holland führte bereits 13:6 und wechselte dann munter durch
sLOVEnija