You are not logged in.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

961

Thursday, September 24th 2020, 9:08am

Kopenhagen jetzt auch auf der Liste der Risikogebiete des RKI. Das betrifft mindestens zwei Niederländische Spielerinnen, oder gibt es da wieder irgendwelche Ausnahmen?

Immerhin gibt es wohl eine Ausnahmen die nur noch bis zum 1. Oktober gilt: Ein negativer Coronatest reicht um einer Quarantäne zu umgehen. Fast wie gemacht für diese Spiele. Glaube aber nicht, dass das der Grund für diese Regelung war. ;)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

962

Tuesday, September 29th 2020, 7:10am

https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/nat…eren-gestartet/

Quoted

Aufgrund von Vereinsseite bestätigten Corona-Fällen beim FTC Budapest im Vorfeld eines Champions League-Spiels in Norwegen vor neun Tagen, konnten die beim FTC spielenden Emily Bölk und Julia Behnke wegen strengerer Einreisebeschränkungen nicht zur Mannschaft stoßen. Eine spätere Anreise ist bei beiden offen.

Alicia Stolle, die ebenfalls beim FTC spielt, war verletzungsbedingt bei der ausgefallenen Partie in Norwegen nicht dabei und konnte daher planmäßig zur DHB-Auswahl nach Niedersachsen reisen. Außerdem nominierte Bundestrainer Henk Groener Annika Lott vom Buxtehuder SV nachträglich in das Aufgebot nach.

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

963

Thursday, October 1st 2020, 8:13am

Moin , dann werden sie also auch beim 2. Spiel nicht dabei sein , wenn mich nicht alles täuscht... Ist zwar schade , aber dann findet der Trainer bestimmt Alternativen ! Aber schön das auch die Nationalmannschaft wieder spielen darf , spielen kann...

• "siebenberger" is male

• Send private message

964

Thursday, October 1st 2020, 8:04pm

D - NL 27:25. Glückwunsch. Herz und Kopf der Holländerinnen Estavana Polman war leider nicht dabei. Auf deutscher Seite waren Bölk und Behnke abwesend. Habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Lea Rüther hat mir gut gefallen und Xenia Smits kommt langsam in Fahrt. Potential nach oben gibt es noch sowohl für die deutsche als auch die holländische Nationalmanschaft.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

965

Thursday, October 1st 2020, 8:06pm

und das Spiel sah phasenweise gar nicht schlecht aus...mit Bölk und Stolle hat man ja auch noch im Rückraum Alternativen und Benke am kreis denke ich mal ist dann gesetzt...Lea Rüther hat sich sehr deutlich heute angeboten im Tor...alles in allem ein denke ich mal guter Start in die EM Vorbereitung...und es kann immer nur besser werden oder wie Groener in der Auszeit sagt" Dann spielst du eben mit Links ab" :lol:
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

966

Thursday, October 1st 2020, 9:07pm

IIst die Postion von Roch in der Nationalmannschaft gefährdet?
Interessant, dass bei NED mit Yara Ten holte die dritte Torfrau des BVB neben Duijndam im Kader steht. Holt die sich nicht die Spielpraxis in Lintorf?
Ansonsten im Vergleich zur WM kaum Veränderungen. Zur EM wird dann evt. Weigel für Stolle weichen und Thomaier für Bölk.
Auf RA Zapf zurück. Gibt es momentan keine echte Alternative zu Großmann?

Und dann noch eine Bildungslücke. ist Thomaier RM? Auf der Position hätte ich nach den ersten Spielen der Saison eine Nele Franz erwartet. Ist Thomaier in Leverkusen auf RM der backup für Zschocke bzw. sogar nummer 3 hinter jurgyte?

This post has been edited 1 times, last edit by "alter Sack" (Oct 1st 2020, 8:58pm)

967

Thursday, October 1st 2020, 9:42pm

Und dann noch eine Bildungslücke. ist Thomaier RM? Auf der Position hätte ich nach den ersten Spielen der Saison eine Nele Franz erwartet. Ist Thomaier in Leverkusen auf RM der backup für Zschocke bzw. sogar nummer 3 hinter jurgyte?

Thomaier spielt in der Mitte, Zschocke in links. Es war auch in der vorigen Saison so, in dieser hat Leverkusen sogar gar keine andere Spielerin für die RL-Position, da Bruggemann (warum auch immer...) am Kreis spielt. Thomaier ist also No.2. hinter Jurgutyte, uns spielt manchmal sogar im RL.
Ich bin damit einverstanden, dass im Herbst bislang Nele Franz besser gespielt hat, als Thomaier, Thomaier war aber im letzten Winter (vor dem Abbruch der Saison 2019/20) ganz gut. Groener hat wahrscheinlich schon damals entschieden, sie in die Nationalmannschaft zu rufen - und dann gab's keine Lehrgänge mehr, von Spielen ganz zu schweigen.

• "siebenberger" is male

• Send private message

968

Sunday, October 4th 2020, 8:43am

Zweites Spiel D-NL 26:32. Den Holländerinnen gelingt eine klare Revanche. Glückwunsch Niederlande. Konnte nur die Zusammenfassung sehen. Offensichtlich waren die ersten 20 Minuten unterirdisch für Schwarz-Rot-Gold.

301 Moved Permanently
https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/nat…e-niederlande-/
https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/nat…e-niederlande-/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

969

Sunday, October 4th 2020, 9:31am

Die Niederlande haben in kruzer Zeit eine Weltklasse (Polman) und eine gute (Amega) Spielerin im Rückraum Mitte verloren (und Nycke Groot, mit 32, könnte auch noch in der Nationalmannschaft spielen...). Mayonnade sucht offensichtlich den besten Ersatz. Am Donnerstag hat er am Anfang des Spiels Kelly Dulfer ausprobiert, und gescheitert. Gestern hingegen spielten sie mit jungen Spielerinnen, Larissa Nüsser (20) in RM, ein Supertalent, und Dione Housheer (21) in RR. Es hat super funktioniert, sie haben in diesen ca. zwanzig Minuten mit einem Tempo gespielt, das die deutschen Mädels nicht mithalten konnten. Es gab, muss man leider sagen, Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften.
Danach, wenn beide Trainer schon (wie in Vorbereitungsspielen üblich) gewechselt haben, war es schon mehr ausgeglichen, und gar nicht so dramatisch. Minevskaja, und vor allem Maidhof, spielten ganz gut.
Die Abwehr stand aber leider nicht so gut, hier muss man aber auch berücksichtigen, dass zwei gute Spielerinnen aus dem Mittelblock komplett fehlen (Behnke und Bölk), und zwei andere sehr gute (Smits und Naidzinavicius) wurden kaum eingesetzt. Die Lage ist also nicht so schlecht, wie es gestern aussah.

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

970

Sunday, October 4th 2020, 10:41am

Es ist immer wieder erstaunlich über was für wahnsinnig gute Talente man bei den Niederländerinnen verfügt,die bereits in jungen Jahren auf sehr hohem Neveau spielen und das man die gute Mischung von jung und erfahren hinbekommt..wären alle Spielerinnen fit zur EM geht der Titel nur über Holland...die deutsche Mannschaft hatPause hatten und die Vorbereitung sicher nicht optimal laufen wird bis zu EM-sollte sie überhaupt statt finden
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

971

Friday, October 23rd 2020, 10:58pm

Keine wirklichen Überraschungen in Groeners erweiterten Kader für die EM. Ich hätte allerdings eher Kohorst statt Wachter nominiert.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

972

Wednesday, November 18th 2020, 5:06pm

Wenn es Corona will :unschuldig:, wird Deutschland Ende November am Intersport Cup in Norwegen teilnehmen. Die anderen Teilnehmer sind Norwegen, Frankreich und Dänemark...

https://www.handball.no/nyheter/2020/08/…-i-asane-arena/

Corona sagt Nein: https://www.letelegramme.fr/handball/l-e…20-12658590.php

Bzw. Norwegen sagt Nein. Sieben Tage vorher, etwas arg kurzfristig. :unschuldig:

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

973

Monday, November 23rd 2020, 10:27am

Mit 18 Spielerinnen in die EM-Vorbereitung

Wenn es überhaupt stattfindet...

Nach der Absage des Vorbereitungsturniers ist bis jetzt auch kein Testpiel geplant.

Der Kader ist keine große Überraschung. Nur Stolle fehlt.

974

Monday, November 23rd 2020, 11:14am

Und ich hätte mir Rüther für Roch oder Giegerich gewünscht. Meines Erachtens ist sie schon besser als diese beiden.

975

Monday, November 23rd 2020, 11:26am

Hat mich auch gewundert, Giegerich ist u.a. wegen des Unterbruchs in Ungarn nicht in Form. Sie wird aber vermutlich eh nicht viel spielen.

Stolle ist aber okay, Maidhof finde ich überzeugender, zumindest im Angriff. Weigel spielt sehr unterschiedlich, kann man darüber streiten.

Vermutlich wird das ganze eh wieder eine Enttäuschung werden :/:

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

976

Tuesday, November 24th 2020, 8:58pm

Und ich hätte mir Rüther für Roch oder Giegerich gewünscht. Meines Erachtens ist sie schon besser als diese beiden.

Ja, das hätte ich mir auch gewünscht. Roch und Eckerle sind mir zu ähnliche Torwart-Typen. Beide sind relativ machtlos, wenn der Gegner über einen starken Rückraum-Shooter verfügt (Kaliber Gros oder Neagu) und die Abwehr keinen Zugriff bekommt. Eine größere Torhüterin als Option könnte da nicht schaden.

Ansonsten zeigt die Linksaußen Position gut das Dilemma des deutschen Teams. Großmann hat doch im Verein zu letzt kaum Spielanteile gehabt, aber es hat sich nun auch keine andere Spielerin aufgedrängt. Ähnliches gilt für Rode, im Verein ist sie nach dem letzten Neuzugang wohl eher die dritte Kraft auf RR.

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

977

Friday, November 27th 2020, 11:27am

Tja das wäre zwar schön gewesen für Lea und den BSV aber wenn mich nicht alles täuscht , ist sie nicht ganz auf der Höhe...hat das letzte Heimspiel auch gar nicht mit gemacht... ist aber als Reserve gedacht....