You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Platz | Team | Punkte | Tore |
---|---|---|---|
1 | Mazedonien | 3:1 | 50:49 |
2 | Spanien | 2:2 | 54:40 |
3 | Dänemark | 2:2 | 52:50 |
4 | Deutschland | 2:2 | 50:50 |
5 | Tschechien | 2:2 | 43:59 |
6 | Slowenien | 1:3 | 49:50 |
Trotz der mäßigen Vorrunde ist die Ausgangslage für die DHB-Auswahl unfassbar gut und sie haben es selber in der Hand. Der Spielplan beschert der deutschen Mannschaft zunächst Tschechien als "Aufbaugegner", um dann hoffentlich von einem der beiden vorderen Gruppenplätze in das Duell mit Dänemark zu gehen. Das kann dem Selbstvertrauen der Mannschaft nur gut tun. Hinzu kommen drei Tage Pause vor dem abschließenden Spiel gegen Spanien, die am Vortag noch gegen Slowenien spielen müssen. Und als wäre dies alles noch nicht genug, hat die deutsche Mannschaft gemäß aktuellem Spieplan sogar das abschließende Spiel des letzten Hauptrundentages, so dass sie evtl. auf Ergebnisse der Konkurrenz reagieren können.
Naja, wahrscheinlich ist das eine realistische Einschätzung von dir, denn selbst bei optimaler Leistung sind wir natürlich maximal auf Augenhöhe mit Dänemark und Spanien. Andererseits denke ich, dass uns speziell die Spanier eigentlich ganz gut liegen (bei DK bin ich mir da leider nicht so sicher).Tja, ohne den Blackout gegen die Tschechen könnten "unsere" Dänen die Hauptrunde recht locker angehen. So tut es mir leider für das deutsche Team leid. Egal was sie gegen die Tschechen zu leisten imstande sein werden, an DK werden sie nicht vorbei kommen. Nur, um die optimistischen Worte ein wenig zu dämpfen....![]()
Immerhin eine sehr offene Gruppe, bei der vermutlich DK und Spanien (?) die Nase vorn haben werden.
Genau, falsch! Lemke muss sich jedoch die Situation schön reden. Es war nicht die Dominanz in der Vorrunden, die man sich versprochen hatte. Locker mit 4:0 in die Hauptrunde gehen und dann irgendwie mit wenig Problemen einen der HF-Plätze ergattern. Hätte, wäre, wenn... Man kann froh sein, dass man nicht mit 0 Punkten in die Hauptrunde gezogen ist, denn sowohl das Spiel gegen Slowenien , als auch Mazedonien hätte in den letzten Sekunden verloren gehen können. Viel hat nicht gefehlt!"Jetzt geht das Turnier erst richtig los" ,eint Finn Lemke..falsch, denn wenn die Punkte aus der Vorrunde mitgenommen werden geht das Turnier eben schon in der Vorrunde "richtig los",,,also wohl auch ein Einstellungsproblem bei der Deutschen Mannschaft
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de