You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Saturday, April 13th 2019, 3:02pm

Also das musste ich einfach mal loswerden:

Hat mich beim Hinspiel dieser unsägliche Nass als Moderator schon aufgeregt aber der Hamm heute, der setzt mit seinem "Dauerbelehrgelaber" dem Ganzen noch die Krone auf!
Die ÖR und Handball - es passt halt nicht zusammen...

papaeule

Professional

• "papaeule" is male
  • Favorite club

Occupation: Arzthelfer

• Send private message

122

Saturday, April 13th 2019, 3:40pm

Den RNL täte ein RR wie Wiede auch gut. Groetzki wüede endlich mal sein Potential zeigen können.
Fabian Wiede ist mir in der Vergangenheit immer nur als "einer aus dem Berliner Nachwuchs" im Bewußtsein gewesen. Seit der Weltmeisterschaft und auch nach dem Spiel am Mittwoch bin ich schwer beeindruckt und verneige mich in Ehrfurcht vor einer beeindruckenden Spielerpersönlichkeit! Welch eine Spielübersicht, Wurfgenauigkeit und Passkreativität - das macht schon richtig Spaß ihm zuzusehen. Natürlich könnten wir so einen bei den RNL gut gebrauchen, ich fürchte nur, für ihn ist Berlin das, was Mannheim für Uwe Gensheimer war/ist

FuexxeFan3

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

123

Saturday, April 13th 2019, 3:52pm

Den RNL täte ein RR wie Wiede auch gut. Groetzki wüede endlich mal sein Potential zeigen können.
... ch fürchte nur, für ihn ist Berlin das, was Mannheim für Uwe Gensheimer war/ist

Mein Geld sitzt auf Fabian Wiede beim THW Kiel - mittelfristig!

Ansonsten bin ich seit der WM auch ein DeutschlandFan3 !

CCCP macht einen prima Job :Hail:
mit Petko so geht nicht!
(Velimir Petkovic

Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

124

Saturday, April 13th 2019, 7:08pm

Ein zäher Ritt mit schlechter Chancenverwertung, aber gewonnen.
Neben Gensheimer und Heinevetter fand ich heute Böhm und Häfner stark. Suton arbeitet sich langsam ein, das sieht immer besser aus, den darf man nur noch nicht mit Verantwortung überladen. Stück für Stück heranführen und aufbauen.
Der Rest so lala und zu unkonzentriert.
Was ist eigentlich mit Drux los? Seine Entwicklung scheint mir, zumindest bei der NM, etwas zu stagnieren. Immer die gleichen Aktionen und Fehler wie festrennen, Offensivfoul, wenig Torwürfe, noch weniger Tore. Tut mir fast leid und durch die vielen Verletzungen nachzuvollziehen. Aber warum wird er immer wieder eingesetzt und spielt so viel? Ihm merkt man den Druck der hohen Erwartungen an ihn förmlich an, vielleicht sollte man ihn mal davon entlasten, damit er einfach wiede rbefreit aufspielen kann. Wie läuft das bei den Füchsen so?

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

125

Saturday, April 13th 2019, 8:47pm

Guck dir die Ergebnisse der Berliner an. Mit Drux in Topform wären die nicht ganz so miserabel.

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

126

Monday, April 15th 2019, 8:00am

Ungarn mit starken 10 Schlußminuten noch zu einem 23:23 gegen Rußland und damit auch fix zur EM. Erschreckend schwach in dieser Qualifikationsgruppe die Slowakei, gestern erneut, und noch dazu daheim, gegen Italien unterlegen. Wartet noch viel Arbeit auf den Veranstalter der EM 2022.

127

Sunday, June 16th 2019, 11:18am

Hmmm... Zum Israel-Spiel nichts zu lesen, heute zum Kosovo auch nix.
Ich finde, auch wenn sich Deutschland schon qualifiziert hat, darf man die Spiele schon noch würdigen.
Vor allem fand ich beeindruckend, WIE die Truppe im Spiel gegen Israel aufgetreten ist, obwohl sie in der Form noch nie zusammengespielt haben. Heute also das gleiche Team nochmal, nur das Wolff den Quenstedt ersetzt, der mit nem Infekt abgereist ist.
Ich finde die Idee von Prokop sehr gut, die beiden Spiele zu nutzen, um mal andere Spieler an die Nationalmannschaft heranzuführen, damit man hinterher einen größeren Pool hat, aus dem man sich an "eingespielten" Spielern bedienen kann.
Heute also um 18 Uhr im Livestream der ARD.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

128

Sunday, June 16th 2019, 11:51am

Das zum Testen nutzen ist auf Facebook nicht so gut angekommen bei den Event Leuten, die sich Karten gekauft haben. Die wollten mal die Stars sehen, nicht irgendwelche Nachwuchsspieler, die keiner kennt. :D
Ihre Kinder würden nun nicht mehr hinwollen...

129

Sunday, June 16th 2019, 1:43pm

Das ist dann eben, die 2. Seite der Medaille.
Die Fußballer haben das Problem ja auch, da wollen viele auch nicht mehr sehen, was der Jogi wieder ausprobiert.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

130

Sunday, June 16th 2019, 3:47pm

da sollten sich die event-leute mal vorher informieren-
dann gäbs nicht solche missverständnisse...

gleichfalls sehe ich da bei guter leistung der spieler nicht so das grosse problem-
von den namen her sind ja nun doch genug bekannte dabei...

letztlich sind die event-leute die ersten, die abspringen wenns mal nciht so läuft...
also in teilen verzichtbar...

131

Sunday, June 16th 2019, 4:02pm

gleichfalls sehe ich da bei guter leistung der spieler nicht so das grosse problem-
letztlich sind die event-leute die ersten, die abspringen wenns mal nciht so läuft...
Von den Leuten die Spiele der Nationalmannschaft anschauen( vorallem im Fernsehen) sind fast alles, wie du sie nennst "event fans". Oder glaubst du wirklich, die Nationalmannschaft und der Handball hat ein Fan-Potenzial von über 10 Millionen Zuschauer wie bei der WM? 80% davon kennen doch nicht einmal die Regeln....

132

Sunday, June 16th 2019, 4:22pm

Quoted

Die "bekannten Namen" sind aber auch nur da, wenn du dich schon mit Handball beschäftigt hast. Ich persönlich find es sowieso immer komisch zu einer Mannschaftssportart zu gehen, um einzelne Spieler zu sehen. Da muss ich doch eh davon ausgehen, dass in der Mannschaft immer mal wieder ausgetauscht werden könnte.

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

133

Sunday, June 16th 2019, 4:41pm

Quoted

Die "bekannten Namen" sind aber auch nur da, wenn du dich schon mit Handball beschäftigt hast. Ich persönlich find es sowieso immer komisch zu einer Mannschaftssportart zu gehen, um einzelne Spieler zu sehen. Da muss ich doch eh davon ausgehen, dass in der Mannschaft immer mal wieder ausgetauscht werden könnte.

Naja, Mannschaften leben doch aber zu einem großen Teil von Spielern, die schon lange dabei sind und mit denen sich der Fan identifizieren kann. Einzelne Spieler sind halt besser zu greifen als eine ganze Mannschaft oder ein Verein.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

134

Sunday, June 16th 2019, 6:02pm

Weder Polen noch Israel noch Kosovo haben nach den bisher gezeigten Leistungen bei der EM etwas zu suchen. Und einer von den 3 genannten wird Gruppenzweiter, ein Witz.
Unnötig aufgebläht diese EM 2020, kein Mensch braucht so etwas.

135

Sunday, June 16th 2019, 6:04pm

Wo kann ich das Spiel sehen?
Gestrichen...habe es bei ARD Livestream gefunden

136

Sunday, June 16th 2019, 9:07pm

Österreich
Bosnien & Herzegovina
Weissrussland
Kroatien
Tschechien
Dänemark
Spanien
Frankreich
Deutschland
Ungarn
Island
Lettland
Nord-Mazedonien
Montenegro
Niederlande
Norwegen
Polen
Portugal
Russland
Slovenien
Serbien
Schweiz
Schweden
Ukraine

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

137

Monday, June 17th 2019, 1:26am

EIN GRUEZI DER SCHWEIZ :hi:

138

Monday, June 17th 2019, 6:25am

Ich finde die neue EM-Teilnehmerzahl ziemlich gut. Viele der Mannschaften die jetzt dabei sind, haben jahrelang an der Tür gekratzt, sind knapp dritter geworden usw.
Ich finde wenn man eh so oft ein Turnier veranstaltet, sollte man nicht möglichst viele Mannschaften im Niemandsland der Quali-Spiele versauern lassen. Das wird dem gesamten Handball helfen, egal ob es dann auch einmal eindeutige Vorrundenergebnisse gibt.

139

Monday, June 17th 2019, 7:23am

Unnötig aufgebläht diese EM 2020, kein Mensch braucht so etwas.

klar, wenn es nur darum geht, fetszustellen, wer die Top3 sind, dann braucht man das vielleicht nicht,

Aber dann hätte der SC Magdeburg auch 2005-2018 nicht in der 1. Bundesliga mitspeieln dürfen (wie sich nachträglich dann zeigte), und ich möchte bezweifeln dass sie dann 2019 den 3. Platz erreicht hätten.

140

Monday, June 17th 2019, 7:51am

Die Polen hatten natürlich Glück mit ihrer Gruppe, in jeder anderer Gruppe wären sie rausgeflogen. Ansonsten haben sich die "Neulinge" und "Rückkehrer" das redlich verdient. Die Letten haben eine starke Quali gespielt, die Slowenen geschlagen am Mittwoch. Die Niederlande zu Hause gegen Slowenien auch nur mit -1. Bosnien schlägt Tschechien und Weissrussland auswärts, die Ukraine holt sich das Ticket durch einen klaren Heimsieg gegen Montenegro. Und die Schweiz schlussendlich setzt sich gegen Serbien durch und war auch gegen Kroatien 2 Mal nicht so weit weg.

Bin sehr gespannt auf die Auslosung.

Anzeige