You are not logged in.

1,761

Friday, January 24th 2020, 9:03am

Kastening wurde doch auch nominiert

1,762

Friday, January 24th 2020, 9:10am

Dann muss der DHB die anderen Namen mal bekannter machen, das passiert aber nicht wenn in Überschriften und auf Fotos vorrangig Gensheimer und Wolf gezeigt werden. So ist es ja klar, dass die Januar-Handball-Fans nur die beiden Spieler als "Weltklasse" empfinden.

Wombat

Master

Favorite club

• Send private message

1,763

Friday, January 24th 2020, 9:13am

Robert Weber ist auf RA ja auch nominiert. Ich habe kein Spiel der Österreicher gesehen, das diese Nominierung rechtfertigt.

Weber war in einem Spiel der Vorrunde "Man of the Match" mit den meisten Treffern und einer Quote von 100%... und er ist Östereicher :P

1,764

Friday, January 24th 2020, 9:14am

Und weshalb wurde dann Drux nicht nominiert? :lol:

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

1,765

Friday, January 24th 2020, 9:30am

Ich formuliere es mal so... Ich habe alle Spiele der Österreicher gesehen und alle Spiele der Deutschen in der Hauptrunde. Die Spiele der Vorrunde von Deutschland nur mit einem halben Auge nebenbei in der Wiederholung.

Nach meiner Beobachtung kann ich Weber eher nachvollziehen als Gensheimer. Außer Gensheimer hat in der Vorrunde irgendwelche überragenden Aktionen gebracht, die mir im Re-live entgangen sind ;)

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,766

Friday, January 24th 2020, 2:27pm

Nach meiner Beobachtung kann ich Weber eher nachvollziehen als Gensheimer. Außer Gensheimer hat in der Vorrunde irgendwelche überragenden Aktionen gebracht, die mir im Re-live entgangen sind ;)
Er hat von der Bank aus überragend seine Mitspieler angefeuert? ;)

Sorry für den Zynismus: Uwe ist sicherlich ein toller Spieler, der wenn er sein Potential abruft auch das Prädikat "Weltklasse" verdient. Nur das hat er bei diesem Turnier nicht gezeigt. Insofern macht die Nominierung keinen Sinn. Und dass sich die Medien drauf stürzen liegt nun nicht an Uwe, der vermutlich seine Leistung beispielsweise auch im Vergleich zum ebenfalls nominierten Kastening realistisch einzuschätzen weiß.
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Seth Gecko

immer im Vordergrund

• "Seth Gecko" is male

• Send private message

1,767

Friday, January 24th 2020, 2:53pm

Dieses All Star Team ist doch so egal wie sonst was. Von mir aus kann da Bob als Auswahl dabei sein oder wer auch immer....ist eh völlig wurscht! Die sind zu 80% bei jeder EM bzw. WM fraglich wie der MVP etc...

Weiter gehts! Halbfinale gucken!

"Komm´ nie auf die unendlich dumme Idee wegzulaufen, denn ich hab 6 kleine Freunde, ...die alle schneller laufen können als du."

1,768

Friday, January 24th 2020, 3:30pm

Ich selbst bin ja durchaus Fan von Uwe Gensheimer.

Allerdings muss die Frage gestellt werden dürfen ob er jemals in einem internationalen Turnier wirklich überzeugt hat!?

Aus meiner Sicht ist er da seinem Prädikat "Weltklasse" noch nie gerecht geworden.

Berichtigt mich bitte aber ich kann mich tatsächlich an kein einziges Turnier erinnern bei dem eine Allstar-Nominierung oder ähnliches (so lächerlich diese Nominierungen zugegeben in den letzten Jahren auch immer gewesen sein mögen)gerechtfertigt wäre!? :(

Hat irgend jemand eine Erklärung dafür?

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

1,769

Friday, January 24th 2020, 3:39pm

it´s showtime

1,770

Friday, January 24th 2020, 4:15pm

it´s showtime

:lol: Sorry so nicht!

Bitte kein weiteres Bashing an der Stelle-ich meinte wirklich ne Erklärung.

Ich hab dass so bei noch keinem Spieler seiner Qualität (und ich meine die ist unbestritten) erlebt!

1,771

Friday, January 24th 2020, 4:20pm

Der Thread heisst " EM 2020" und nicht "Uwe Gensheimer und weshalb funktioniert es bei ihm bei großen Turnieren nicht"
Deshalb wäre es sinnvoll hierfür falls da Diskussionsbedarf besteht ( bei mir nicht ) einen eigenen Thread aufzumachen bevor hier wieder alles zugemüllt wird.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

1,772

Friday, January 24th 2020, 4:38pm

:lol: Sorry so nicht!

Bitte kein weiteres Bashing an der Stelle-ich meinte wirklich ne Erklärung.

Ich hab dass so bei noch keinem Spieler seiner Qualität (und ich meine die ist unbestritten) erlebt!

Ich hoffe red devil sieht nochmal drüber weg. Nicht dass er noch seine letzten grauen (eh goldenen) Haare verliert. Meine Antwort war gar nicht nur auf Uwe Gensheimer bezogen, sondern auf die Wahl für das All-Star-Team insgesamt. Und dies und die anschließenden Spiele der All-Stars hat eben mehr mit showtime zu tun, als mit sportlichem Wettkampf. Und da sind nun Kriterien wie das Abrufen von sportlichen Höchstleistungen nicht eben alleine ausschlaggebend.

1,773

Friday, January 24th 2020, 4:51pm

Der Thread heisst " EM 2020" und nicht "Uwe Gensheimer und weshalb funktioniert es bei ihm bei großen Turnieren nicht"
Deshalb wäre es sinnvoll hierfür falls da Diskussionsbedarf besteht ( bei mir nicht ) einen eigenen Thread aufzumachen bevor hier wieder alles zugemüllt wird.

Danke!

Enormer Mehrwert! :irony:

Ich werde dran erinnern wenn deine Aussagen und Fragen (mal wieder) vom Threadthema abweichen sollten!

1,774

Friday, January 24th 2020, 4:55pm

Tu das

Wenn Du Dich dann besser fühlst ist es,doch toll :)

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

1,775

Friday, January 24th 2020, 5:05pm

Bei aller Unwichtigkeit und bei allem Showanteil solcher Nominierungen und Wahlen. aber wenn es offensichtlich aus Marketing- oder anderen Gründen, ob man nun den Eventis einen Gefallen tun will oder ob auch die Bravo oder die Playgirl da ihre Hände im Spiel haben, mir isses Rille, aber darum kann ich auf solche Wahlen auch sehr gut verzichten. Da habe ich mich schon zu oft drüber gewundert und es lohnt die Aufregung nicht.

Zu Bundes-Uwe: Er ist eben nicht die Persönlichkeit, die es braucht um Kapitän zu sein und eben das zu performen, wenn es drauf ankommt, was er zweifellos kann. Er ist als Star und Gesicht des deutschen Hndballs schlichtweg eine Fehlbesetzung. Der macht sich dann doch wieder zu viel ne Birne und dann wirds halt nichts. Ihm fehlt die Lockerheit und Unbekümmertheit. Diese ganze Uwe-Hyperei kommt doch wahrscheinlich auch nur, weil er eben durchaus spektakulär sein kann (Gummihandgelenk) und weil er ein bravotaugliches Aussehen hat. Backe, backe Kuchen und schwupps the Star is born. Ist so ähnlich wie mit Kretzsche damals. Da war auch neben dem Parkett mehr Lametta als auf dem Parkett.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

1,776

Friday, January 24th 2020, 5:50pm

Der macht sich dann doch wieder zu viel ne Birne und dann wirds halt nichts. Ihm fehlt die Lockerheit und Unbekümmertheit

Ich teile diesen Teil deiner Meinung zu 100%. Die Psyche spielt da sicherlich mit rein und zwar schon immer.

Beispiel 1: DHB Sichtung 1. Teil: Last lag komplett auf ihm (RL) und Frank Müller. Katastrophale Leistung in den Spielen der Auswahlmannschaften gegeneinander - wäre normalerweise nicht für den DHB gesichtet worden. Aber dann das "Allstar-Game" am Ende des Turniers: ohne Druck frei aufspielen, mit einem Team der gleichen Leistungsklasse: phantastische Leistung und nachnominiert.

Beispiel 2: DHB Sichtung 2. Teil: gleiche Ausgangsposition, Two-Man-Show, gleiches Ergebnis. Schlechte Leistung. Wie die beim DHB damals auf diesem Turnier das Talent haben erkennen können, ist mir heute noch ein Rätsel. Kann mich noch gut an seine Mutter erinnern - die komplett ratlos war, weil sie ihn noch nie so schlecht hat spielen sehen.

Und so ging es immer weiter, wobei sich durch seinen Wechsel von RL auf LA auch noch die Möglichkeiten verschlechterten, das Team auf seine Schultern zu nehmen. Zusätzlich ist die Kapitänswürde für ihn vielleicht auch zu sehr eine Kapitäsnbürde.

In der Nationalmannschaft haben wir in Deutschland eben auch immer das Rückraum-Problem - einfach zu schwach. Da sind wir international gesehen eben einfach zu schlecht, wodurch wir im Angriff viel Verantwortung bei Kreis und Außen haben.

Nichtsdestotrotz ist er in den letzten 10 Jahren einer der besten LA der Welt, aber er braucht eben auch Nebenspieler, die ihm Druck abnehmen.
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

hamster-gestreift

immer im Vordergrund

• "hamster-gestreift" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,777

Sunday, January 26th 2020, 2:48pm

Die EHF hat das All-Star-Team bekanntgegeben:

Torwart:
Gonzalo Perez de Vargas (ESP, FC Barcelona)

Linksaußen:
Magnus Jøndal (NOR, SG Flensburg-Handewitt)

Rückraum Links:
Sander Sagosen (NOR, Paris St. Germain)

Rückraum Mitte:
Igor Karacic (CRO, KS Kielce)

Rückraum Rechts:
Jorge Maqueda (ESP, SC Szeged)

Rechtsaußen:
Blaz Janc (SLO, KS Kielce)

Kreisläufer:
Bence Banhidi /HUN, SC Szeged)

Abwehrspieler:
Hendrik Pekeler (GER, THW Kiel)

Wertvollster Spieler:
Domagoj Duvnjak (CRO, THW Kiel)

Wie immer lässt sich da über einzelne Spieler streiten, insgesamt gehört die Auswahl aber zu den besseren Entscheidungen im Vergleich zu früheren Jahren.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,778

Sunday, January 26th 2020, 2:58pm

da geb ich dir recht-
mit dem team kann man leben-
und nicht solche teilweise "weltfremden" wie einige mal vorher oder auch spieler of the match..

baloo

Sage

Favorite club

• Send private message

1,779

Sunday, January 26th 2020, 4:51pm

Kroatien wird das jetzt reißen!
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,780

Sunday, January 26th 2020, 4:52pm

mein tip war von anfang an...spanien....

da glaube ich auch weiterhin dran

Anzeige