Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 10. Dezember 2018, 19:41

Hier sind also wieder mal eine Vielzahl Freizeit Bundestrainer unterwegs die natürlich anders und viel besser nominieren würden . Und das alles beim 28er Kader...wie wird das erst beim 16er Kader sein

Aus meiner Sicht ist am Kader wenig auszusetzen

TCLIP

schon süchtig

• »TCLIP« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

62

Montag, 10. Dezember 2018, 19:43

nachnominieren ist möglich-
aber doch nur aus dem jetzigen 28er kader- der ja noch reduzeirt wird-
also auh bei verletzung nur aus dem 28er kader...

auch deswegen finde ich auffällig, dass bitter nominiert wird , der eh nicht spielt- sonst müsste er ja mit wolff das topteam bilden- aber 4 tw ?
dann 5 kreisläufer-warum weiss nur der bt...

den rest finde ich erwartungsgemäss- i.a.r. auch gut, hätte aber sicher im zweifelsfall den michal. von gwd dem
seit wochen total ausser form befindlichen pics. aus leipzig vorgezogen

wollen wir also hoffen, dass kein ra ausfällt- sonst geht -berechtigterweise- das theater gleich wieder los....

Nord Hesse

Meister

• »Nord Hesse« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

63

Montag, 10. Dezember 2018, 20:16

Ich finde es schade, dass sehr viel nach Namen und nicht nach Form nominiert worden ist.
Da hast du Recht Lelle!

Nord Hesse

Meister

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

64

Montag, 10. Dezember 2018, 20:23

Hier sind also wieder mal eine Vielzahl Freizeit Bundestrainer unterwegs die natürlich anders und viel besser nominieren würden . Und das alles beim 28er Kader...wie wird das erst beim 16er Kader sein

Nunja ich danke für das Attribut Bundestrainer :D , wenn auch nur in der Freizeit. Aber Gedanken wird man sich wohl noch machen dürfen?
wollen wir also hoffen, dass kein ra ausfällt- sonst geht -berechtigterweise- das theater gleich wieder los....
Jep und der Kastening ist in sehr guter Form

65

Montag, 10. Dezember 2018, 20:34

Wisst ihr zufällig, wo man die 28er Kader der anderen Nationen findet ?

Nord Hesse

Meister

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

66

Montag, 10. Dezember 2018, 20:44

Bei den einzelnen Verbänden?

67

Montag, 10. Dezember 2018, 20:58

Das wollte ich eben vermeiden. Dachte das es vielleicht vom EHF oder so eine Liste gibt.

Handballer2105

schon süchtig

• »Handballer2105« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

68

Montag, 10. Dezember 2018, 21:21

Dann erklär mir Unbedarften doh mal warum er nur zwei RA nominiert hat. Wer kann, in deinen Augen, denn auch noch RA spielen? Weinhold? Häfner? Wiede?

69

Montag, 10. Dezember 2018, 21:28

Dann erklär mir Unbedarften doh mal warum er nur zwei RA nominiert hat. Wer kann, in deinen Augen, denn auch noch RA spielen? Weinhold? Häfner? Wiede?
Semper ist ein guter aussenspieler

70

Montag, 10. Dezember 2018, 21:34

Faul von Avis kopiert hier der 28-Kader von Dänemark.
Zählt das als Quellenangabe? Noch fauler wäre nur der Link gewesen. ;) Mit J. Hansen und L Möller gebe ich dir Recht, aber vielleicht warten sie ja auf ein Angebot eines großen Vereins.

Zum deutschen Kader:

Zitat von »Nordhesse«

Backup Dahmke
Dahmke statt Gensheimer? Wie kommst du auf die Idee? 8o

Zitat

Dissinger ist auf RL allemale mehr als einen Gedanken wert.
Du meinst, Prokop hat darauf keinen Gedanken verschwendet? Vermutlich hat er sich nach reiflicher Überlegung für andere enrschieden. ;)

Die Diskussion wird sicher lebhafter, wenn der 16er-Kader steht.
Das 28er-Aufgebot kann sich erstmal sehen lassen. Die kleine Überlast an KL sehe ich auch, hätte auch Kastening gern gesehen, ob nun Pieczkowski oder Michalczik (ist der nicht eher HL?) sind Nuancen. Das können wir wie beim gesamten RR a) nicht im Detail beurteilen (taktische Ausrichtung, Fitnesszustand, Erfahrung, Mannschaftgefüge etc.) und b) ist es Glücksspiel, wer zündet, wer zur rechten Zeit fit ist und vor allem bleibt.

71

Montag, 10. Dezember 2018, 21:38

Niclas Pieczkowski versus Marian Michalczick...schade eigentlich...ich finde Michalczick ist da in einer zuverlässigen Form. Verletzungsfrei und kann im Rückraum zwei Positionen analog Wiede bedienen. Das wäre aber auch das einzige, was ich zu "bemeckern" hätte.

Nord Hesse

Meister

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

72

Montag, 10. Dezember 2018, 21:46

Tja ;) :D

Nord Hesse

Meister

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

73

Montag, 10. Dezember 2018, 21:48

Der hat im Gegensatz zum Schönspieler Gensheimer keine Nerven. Gensheimer spielt nur gut wenn schon alles gelaufen ist. War nie ein echt Käptn. Sehe noch die Bilder bei der letzten EM. Da war plötzlich Dahmke im Spiel und hat Spirit reingebracht den Gensheimer nie gebracht hat.

74

Montag, 10. Dezember 2018, 21:58

Aber okay....da kennt der Bundestrainer den Pieczkowski besser!

TCLIP

schon süchtig

• »TCLIP« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

75

Montag, 10. Dezember 2018, 22:00

der dahmke hat eine sehr gute situation-
die jetzt immer benutzt wird für die vorschauen, weil er da durch den 6m fliegt...
aber sonst-
kann man nicht ernsthaft in erwägung ziehen, dass gensheimer nicht besser als dahmke ist....deutlich besser...

76

Montag, 10. Dezember 2018, 22:11

Ich bin mir sicher, dass "uns Uwe" besser ist! Weil...er darf spielen!

77

Montag, 10. Dezember 2018, 22:22

Ich finde es schade, dass sehr viel nach Namen und nicht nach Form nominiert worden ist.

Wohl wahr, ich sag nur Bitter und Quenstedt...
Bergisch stabil: Die blaue Wand des BHC!

obotrit

immer im Vordergrund

• »obotrit« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Entkerner

• Nachricht senden

78

Montag, 10. Dezember 2018, 22:43

Wohl wahr, ich sag nur Bitter und Quenstedt...

Was Dario dort soll, erschließt sich mir nicht, ebenso wenig Bitter. Für ihn mag ja noch Erfahrung sprechen. Auch der Heini hat über die Saison nicht wirklich geglänzt. Aber der soll ja positiv ver... sein, was immer damit gemeint ist. Es gibt ein paar junge TW, bei denen die Leistung richtig gut ist.

@Lelle: wer hat für dich die Form und welche Namen nicht? Ich hätte z. B. an Hornke für Groetzki gedacht.

kuestentanne

schon süchtig

• »kuestentanne« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Jäger und Sammler

• Nachricht senden

79

Montag, 10. Dezember 2018, 22:52

Wäre die WM woanders, wuerde da kein Bitter auftauchen.
Nach der verkackten EM geht man auf Nr. Sicher und nicht nach Zukunft.
Von den 5 KM ist einer als Backup fuer Lemke gedacht und einer halt, falls einer von den 3 gesetzten ausfällt, behaupte ich mal.
Als Backup im 28er Kader setzt mal halt auf Routine bzw. Bekannte.
Pieczkowski wird nicht im 16er Kader auftauchen, aber falls sich Strobel im Turnier verletzt, will man jemanden haben, der eingespielt ist, Turniererfahrung hat.
So sehe ich den Kader.

80

Montag, 10. Dezember 2018, 23:07

Der hat im Gegensatz zum Schönspieler Gensheimer keine Nerven. Gensheimer spielt nur gut wenn schon alles gelaufen ist. War nie ein echt Käptn. Sehe noch die Bilder bei der letzten EM. Da war plötzlich Dahmke im Spiel und hat Spirit reingebracht den Gensheimer nie gebracht hat.

Also Dahmke hatte für sein Alter eine gute Quote in der Liga, aber nie im allerobersten Bereich. Jetzt ist er klare Nr. 2 in seinem Verein. Demgegenüber steht ein Spieler der für Paris spielt und über gigantische Bilanzen und Erfahrungen verfügt. Ich bin mir auch nicht sicher ob deine These auf die Nationalmannschaft bezogen stimmt.

Das einzige wo ich eventuell mitgehen würde ist die Kapitänsrolle. Da glaube ich auch das es dafür eventuell andere Kandidaten gäbe.

Die Nominierung nach Leistung kann aber nur Gensheimer und Musche heißen.

@Flink
Naja, Kiel spielt ja gegen GoG. Da wird die HBL sicher drauf gucken. Würde mich aber sehr wundern wenn der Junge nächstes Jahr noch in Dänemark spielt.

Anzeige
handball-world.com - Partner